Seite 109 von 288 ErsteErste ... 598999107108109110111119129159 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.161 bis 2.180 von 5757
  1. #2161
    PREMIUM MEMBER Avatar von jk737
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    15.006
    Flug gebucht. Bezahlt. Austrian fliegt nicht und erbringt daher die Leistung nicht. Damit hab ich Anspruch auf Rückerstattung. Das jetzt mit Umbuchen zu versuchen halte ich für letztklassig...
    Grüße -- Jürgen


  2. #2162
    Double-Red
    Registriert seit
    30.03.2004
    Beiträge
    8.476
    Bei Krieg, Katastrophen und Konkurs gelten andere Regeln, Jürgen....

  3. #2163
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    71.958
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von jk737 Beitrag anzeigen
    Flug gebucht. Bezahlt. Austrian fliegt nicht
    Aber der Flug ist doch erst am 1.6.
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  4. #2164
    PREMIUM MEMBER Avatar von jk737
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    15.006
    Schon klar, ich hab nur mal gefragt, was die Stornobedingungen sind... und dadurch erfahren, dass man Pech hat, wenn man einen Flug hat, kein Flexticket und Austrian nicht fliegt...
    Grüße -- Jürgen


  5. #2165
    PREMIUM MEMBER Avatar von jk737
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    15.006
    Zitat Zitat von max mustermann Beitrag anzeigen
    Bei Krieg, Katastrophen und Konkurs gelten andere Regeln, Jürgen....
    Schau ma mal. Sicher nicht gegenüber Konsumenten. Hab mich mal schlau gemacht und sie dürftens einfach probierens und machen angeblich parallel lobbying für ein "Corona Gesetz", damit sie nicht zurückzahlen müssen.

    Wie gesagt, für mich geht's nur um EUR 250, aber so grundsätzlich halte ich das Vorgehen für eine Frechheit.
    Grüße -- Jürgen


  6. #2166
    PREMIUM MEMBER Avatar von Moonwalker
    Registriert seit
    06.02.2006
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    4.669
    Ätzend! Aber interessant, wie man in so einer Situation versucht, diese nochmal kräftig auszunutzen. Ohne zu überlegen, wie denn der Markt aussieht, wenn in Zukunft die Karten neu gemischt werden.

    Da mir das ganze Preisgeschachere bzgl. Gepäck, Sitzplatz, Kerosinzuschläge usw. dermaßen auf den Sack geht, werde ich mir künftig sehr genau überlegen, wo ich meine Kohle hinschiebe.
    So wie schon seit langer Zeit Ryanair nicht einen Cent von mir mehr bekommt.

    Ich bin ja seit geraumer Zeit großer Hilton Fan und ich behaupte mal dass es sich hier nicht um eine Hinterhoffirma in Sachen Umsatz handelt.
    Schon vor gut zwei Wochen kam hier die Meldung raus, dass alle - und zwar auch "non refundable" Tickets, wegen COV 19 voll umfänglich erstattet werden, wenn gewünscht.
    Ich habe heute meine Buchung dort über 900€ storniert und werde definitiv der Kette treubleiben. Obwohl es vielleicht in dieser Stadt bessere Hotels zur Auswahl hatte, dafür bin ich ja in einem anderen Thread geschlachtet worden.
    Mein Bauchgefühl war jedenfalls in dem Fall richtig.
    Ich hab jetzt noch drei Tickets für die LH Group offen und ich werde alles tun, um einem DAX Konzern hier gegen das Schienbein zu treten.
    LG
    Günni

  7. #2167
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    26.04.2009
    Beiträge
    1.008
    Also mich stört es nicht wenn ich meine Flüge lediglich umbuchen darf! Fliegen will ich doch so oder so und aussuchen darf man sich seinen Zeitraum noch dazu...Wo liegt also das Problem?

    Im Übrigen weißt du jedoch sicherlich, dass dieser DAX Konzern auch Mitarbeiter hat??
    Geändert von Joe1010 (31.03.2020 um 21:34 Uhr)
    Alex

  8. #2168
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    71.958
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von jk737 Beitrag anzeigen
    Schon klar, ich hab nur mal gefragt, was die Stornobedingungen sind... und dadurch erfahren, dass man Pech hat, wenn man einen Flug hat, kein Flexticket und Austrian nicht fliegt...
    Wenn Austrian am 1.6. nicht fliegen sollte und Dir auch keinen Alternativflug an dem Tag anbieten kann, bekommst Du das Geld doch eh zurück. Nur eben ned schon zwei Monate vorher....
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  9. #2169
    PREMIUM MEMBER Avatar von jk737
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    15.006
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Wenn Austrian am 1.6. nicht fliegen sollte und Dir auch keinen Alternativflug an dem Tag anbieten kann, bekommst Du das Geld doch eh zurück. Nur eben ned schon zwei Monate vorher....
    Eben nach heutigem Stand nicht. Wenn der Flug heute gewesen wäre, hätte das oben gegolten

  10. #2170
    PREMIUM MEMBER Avatar von jk737
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    15.006
    Zitat Zitat von Joe1010 Beitrag anzeigen
    Im Übrigen weißt du jedoch sicherlich, dass dieser DAX Konzern auch Mitarbeiter hat??
    Natürlich, aber ich als Passagier muss keinem DAX Konzern ein zinsloses Darlehen geben (und vielleicht noch auf andere Buchungsklasse aufzahlen).

    Und der DAX Konzern ist in guten Zeiten auch nicht für seine Kulanz bekannt gewesen...

  11. #2171
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    26.04.2009
    Beiträge
    1.008
    Sehe ich ganz anders!!!


    Seit vielen Jahren jedes Jahr 120-200k Meilen mit der LH Group, nicht eine einzige Beanstandung, stets mega kulant und bemüht! Liegt vielleicht auch ab und an daran "wie man in den Wald und so"

    Edit: Und noch immer schaust Du nur auf Deinen eigenen Hintern - Was du ja auch an diversen anderen Schauplätzen hier im Forum zum Besten gibst
    Geändert von Joe1010 (31.03.2020 um 21:57 Uhr)
    Alex

  12. #2172
    PREMIUM MEMBER Avatar von jk737
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    15.006
    Zitat Zitat von Joe1010 Beitrag anzeigen
    Sehe ich ganz anders!!!


    Seit vielen Jahren jedes Jahr 120-200k Meilen mit der LH Group, nicht eine einzige Beanstandung, stets mega kulant und bemüht! Liegt vielleicht auch ab und an daran "wie man in den Wald und so"

    Edit: Und noch immer schaust Du nur auf Deinen eigenen Hintern - Was du ja auch an diversen anderen Schauplätzen hier im Forum zum Besten gibst
    Ich? Ja, zuerst schau ich mal auf mich. Vorallem im Verhältnis zu einem DAX Konzern. Und ich zahl ungern Steuern. Dazu stehe ich. Das tun aber die meisten, nur trauen sich nicht das zuzugeben. Ich würde jetzt nicht auf die Idee kommen, meine Kreditraten nicht zu zahlen oder irgendwelche Mitgliedsbeiträge zurückzufordern, oder das Schulgeld oder Essensgeld der Schule meiner Tochter, etc.

    Aber warum soll ich LH ein zinsloses Darlehen von 4,5k geben und einen Gutschein nehmen, von dem ich nicht weiss, wann ich ihn brauche? Wie gesagt, ich kann um EUR 250 stornieren, also alles gut. Werde keinen Musterprozess führen oder so, um Austrian zu ärgern.

    Mir ist’s darum gegangen, dass ich es für eine Frechheit halte, eine Erstattungspflicht gegenüber Konsumenten zu verweigern. Wenn sie irgend Angebot machen, dass der Kunde die Wahl hat, wenn er den Gutschein oder die Umbuchung nimmt, ein „Zuckerl“ bekommt, kA noch einen Gutschein über 10% des Wertes oder so...

    Ich hab jetzt auch keine schlechten Erfahrungen mit dem Kundenservice, aber ich buche alle meine Urlaube über Jochen und einzelne Flüge manchmal über Amex, dadurch muss ich mich nicht mit den hotlines rumärgern...

  13. #2173
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    26.04.2009
    Beiträge
    1.008
    Verstanden
    Alex

  14. #2174
    PREMIUM MEMBER Avatar von jk737
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    15.006


    Ich möchte auch, dass Austrian überlebt, möchte weiter Direktflüge ab wien (und kenn auch Leute da), aber für den unbesicherten und unverzinsten Kredit fühle ich mich jetzt nicht verantwortlich

  15. #2175
    PREMIUM MEMBER Avatar von Butterich
    Registriert seit
    16.01.2006
    Beiträge
    1.297
    Gerade mit den Airlines darf man nun wirklich nicht zimperlich sein.

    Selbst Sachen die einem via EU-Recht zustehen muss man regelmäßig immer erstreiten, da die Airline immer pauschal mit der weißen Flaggen des Passagiers rechnet.

    Da wird zumindest bei uns zu Hause seit Jahren einfach aus Prinzip alles bis zum Ende durchgefochten. Das nette ist inzwischen wissen die meisten Carrier dies und zahlen dann doch bei uns. Selbiges empfehle ich auch seit Ewigkeiten sämtlichen Freunden und bekannten...

    Zitat Zitat von jk737 Beitrag anzeigen
    Ich? Ja, zuerst schau ich mal auf mich. Vorallem im Verhältnis zu einem DAX Konzern. Und ich zahl ungern Steuern. Dazu stehe ich....
    Wer bitte zahlt gerne steuern
    Geändert von Butterich (01.04.2020 um 06:34 Uhr)

  16. #2176
    INK-Master Avatar von tat2art
    Registriert seit
    09.02.2009
    Ort
    Berlin/Bodensee/Fernost/LA
    Beiträge
    5.294
    Hilton war bei mir ebenfalls super kulant und Buchungen problemlos (ohne tagelange Hotline Warteschleifen) abwickelbar. Accor genau so. Teilweise umgebucht, teils erstattet, je nach Wunsch.

    Krisflyer (Singapore Airlines) hat mir gerade geschrieben, dass sie meinen Star Alliance Goldstatus selbstverständlich um ein Jahr verlängern.
    Von Lufthansa habe ich noch nichts gehört... SAS hat allerdings prompt auf Emails geantwortet (und einen Gutschein geschickt). Da ging es allerdings auch nur um 250 Euro.

  17. #2177
    Daytona Avatar von tela
    Registriert seit
    30.09.2006
    Beiträge
    2.601
    Blog-Einträge
    1
    Hilton hat ebenfalls die Statusgruppen auf 2021 durchverlängert.
    Gruß,
    René

  18. #2178
    Yacht-Master Avatar von benjik
    Registriert seit
    30.01.2007
    Beiträge
    2.036
    Bonvoy (noch) nicht...
    An diesem Tisch wird nicht gelogen!

    Beste, Ben

  19. #2179
    Yacht-Master Avatar von Reverend_O
    Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    1.763
    Blog-Einträge
    1
    Marriott waren die ersten, die mir eine (eigentlich non refundable) Buchung erstattet (und v.a. überwiesen) haben.

    Bei Austrian warte ich seit nunmehr drei Wochen auf eine per Email eingereichte Umbuchung, auf die Erstattungen gute zwei Wochen.

    Ticketmaster (FR und DE) ebenfalls seit mehreren Wochen.

    Ist schon mühsam...
    Cheers, Oliver

    "Unfortunately, no one can be told, what the Matrix is; you have to see it for yourself."

  20. #2180
    PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    SZW
    Beiträge
    10.313
    Ja, Hilton war wirklich sehr schnell und kulant. Aber auch AirBNB ging sehr schnell.
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.10.2013, 19:26
  2. Nicht nur für Vielflieger interessant
    Von Camden im Forum Off Topic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.08.2007, 08:07
  3. Frage an platinfarbene Vielflieger
    Von Oliver im Forum Off Topic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.09.2004, 23:31

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •