Ergebnis 1 bis 20 von 10006

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Zitat Zitat von Borkenkaefer Beitrag anzeigen
    Die Kugel muss leider alleine schon aus Platzgründen weichen :-) Ich werde mir nun mal die Spirits E-330 und S-330 sowie den Napoleon 425 mit Sizzle Zone ansehen. Ich denke zwischen den dreien entscheidet es sich. Bei den Spirits bin ich mir nicht ganz sicher ob Edelstahl oder Guss die bessere Wahl ist (meiner Recherche nach der einzige Unterschied zwischen S und E neben dem Haubenmaterial). Die Kugel hat den Edelstahlrost, mit dem bin ich eigentlich ganz zufrieden.
    Guß ist besser von der Wärmespeicherung. Aber ich würde trotzdem Edelstahl nehmen. Haltbarer geht halt nicht. Die Gußroste sind emailliert, aber das bürstet man eben mit der Drahtbürste auch mit der Zeit ab. So dass ein Gußrost, wenn er draußen steht, durch die Luftfeuchtigkeit auch immer etwas rostet. Daher lasse ich das Fett drauf und brenne es erst beim nächsten Einsatz wieder vorher runter. So schützt das Fett den Rost. Bei Edelstahl ist das völlig egal, da rostet ja nichts.

PREMIUM MEMBER Avatar von Borkenkaefer
    Zitat Zitat von elmar2001 Beitrag anzeigen
    Guß ist besser von der Wärmespeicherung. Aber ich würde trotzdem Edelstahl nehmen. Haltbarer geht halt nicht. Die Gußroste sind emailliert, aber das bürstet man eben mit der Drahtbürste auch mit der Zeit ab. So dass ein Gußrost, wenn er draußen steht, durch die Luftfeuchtigkeit auch immer etwas rostet. Daher lasse ich das Fett drauf und brenne es erst beim nächsten Einsatz wieder vorher runter. So schützt das Fett den Rost. Bei Edelstahl ist das völlig egal, da rostet ja nichts.
    Ah prima, nach genau solch einer Erfahrung hab ich gesucht :-) Also lieber den S-330 oder aber den Edelstahlrost für den E-330 nachkaufen, je nachdem was günstiger ist.
    Gruß aus BOR

Andreas

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Zitat Zitat von Borkenkaefer Beitrag anzeigen
    Ah prima, nach genau solch einer Erfahrung hab ich gesucht :-) Also lieber den S-330 oder aber den Edelstahlrost für den E-330 nachkaufen, je nachdem was günstiger ist.
    Die Aromabars über den Brennern sollten dann idealerweise auch dann aus Edelstahl sein. Kann sein dass das nur einer der beiden hat und dann ist das Nachkaufen ggf. teurer.

PREMIUM MEMBER Avatar von Borkenkaefer
    Zitat Zitat von elmar2001 Beitrag anzeigen
    Die Aromabars über den Brennern sollten dann idealerweise auch dann aus Edelstahl sein. Kann sein dass das nur einer der beiden hat und dann ist das Nachkaufen ggf. teurer.
    Du hast recht, diese sind auch nur beim S in Edelstahl ... also lieber den kaufen für 200€ mehr, ist unterm Strich günstiger als die Nachrüstung.
    Gruß aus BOR

Andreas