Seite 21 von 40 ErsteErste ... 11192021222331 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 420 von 790
    Steve McQueen
    Zitat Zitat von orange Beitrag anzeigen
    ...und wenn ein großer automobilhersteller, der vielleicht eine große zukunft in e-mobilität sieht, einfach anfängt massig in e-zapfsäulen zu investieren. stecker natürlich nur für die eigene marke. wäre das ein anreiz für den kunden den wagen bei diesem bestimmten hersteller zu kaufen? was kann es kosten 10.000 zapfsäulen zu bauen? was spricht dagegen das mit den kommunen abzustimmen und sich so vorteile zu sichern. kommune stellt den platz an der straße, autobauer xy baut die säule. der erste der damit startet, schafft die beste infrastruktur und somit die geilsten anreize. alle anderen ziehen nach um nachteile auszugleichen, stecker werden dann doch noch standardisiert und schwupps ist es geschafft. geld ist doch da. genug sogar.

Würde es bereits einen Standard für den Stecker und die Schnellaufladung analog Tesla geben, könnten sich die Mineralölkonzerne auf dieses Geschäftsfeld konzentrieren. Die Infrastruktur bei den Tankstellen ist vorhanden und da eine Schnellaufladung etwas länger dauert als das klassische Betanken mit Mineralöl, kann die Cash Cow der Tankstellen (Shop/Bistro) Geld verdienen.
    Darüber hinaus ist es so möglich, den Übergang fließend zu gestalten. Nach und nach werden Zapfsäulen durch Ladesäulen ersetzt und die Tankstellen bzw. deren Angestellte verlieren nicht die Geschäftsgrundlage. Zusätzlich könnten Tankstellen Ihr Geschäftsfeld erweitern, indem sie auch in den Innenstädten auf Parkplätzen und in Parkhäusern die Autos mit Strom versorgen.

So würde die strukturelle Knappheit beseitigt und der Kauf von E-Autos attraktiver.
    Kommt der Strom anschließend auch noch aus regenerativen Energiequellen, wäre die Sache Rund. Selbst dieser Umstand lässt sich von den Beteiligten Nutzen. Die Autobauer haben Fabriken, Ingenieure und momentan noch genügend Cash Reserven, um analog Tesla auch diese Technologie weiter zu entwickeln bzw. ein. neues Standbein zu finden. VW geht mit dem geplanten Bau einer eigenen Batteriefabrik in die richtige Richtung. Batterien sind nicht nur für die Autos wichtig, sondern auch für die regenerativen Basistechnologien Solar- und Windkraft, die wiederum Batterien als Strompuffer benötigen, sofern Sie zukünftig im großen Stil zur Energiegewinnung beitragen.
    Geändert von TheLupus (09.10.2016 um 11:14 Uhr)

ehemaliges mitglied
    Gast
    Ich würde ja sofort auf E-Auto umsteigen, wenn autonomes Fahren gleich damit einher ginge.

Auch das Ladekonzept wird sich in den nächsten Jahren entwickeln - Porsche macht es ja in Zuff. vor, die investieren sicher keine Mrd. zum Spaß. Deren 800V Technik ist schon mal ein guter Weg.

2020 werden wir 1 Mio. E-Autos haben, da bin ich mir sehr sicher.

Das einzige was mir Gedanken macht, sind die Batterien. Die werden immer leistungsfähiger. Sie werden schell aufgeladen werden können.
    ABER: Nach 3 Jahren verlieren AFAIK sie ihre halbe Leistung. Also wird man sie tauschen müssen.

Was wird das kosten und noch schlimmer, was wird das an Sondermüll erzeugen?

Ein spannendes und zukunftsträchtiges Thema, die E-Autos. Die Weichen scheinen gestellt zu sein, auf geht's
    Urteilen werden die Folgegenerationen. Aber weiter mach wie bisher ist keine Alternative on the long term.

GMT-Master
    Zitat Zitat von Atzi Beitrag anzeigen
    Das einzige was mir Gedanken macht, sind die Batterien. Die werden immer leistungsfähiger. Sie werden schell aufgeladen werden können.
    ABER: Nach 3 Jahren verlieren AFAIK sie ihre halbe Leistung. Also wird man sie tauschen müssen.
    Auch bei der Haltbarkeit werden die Batterie- und Automobilhersteller Fortschritte weiter machen.

Bereits heute scheint das ein überschaubares Problem zu sein: In den USA gibt es die Firma Tesloop, die Fahrten zwischen LA und Las Vegas mit Tesla Model S Fahrzeugen anbietet. Sie haben in einem Jahr mit einem der Fahrzeuge 200.000 Meilen runtergespult, der Akku hat dabei gerade einmal 6% Kapazität verloren (http://insideevs.com/200000-miles-te...y-degradation/).
    Beste Grüße, Steve

Freccione Avatar von Herman
    Blog-Einträge
    3
    Wie findet ihr das?

Hab grad bissi groundgefounded weil ich die Idee absolut cool finde.
    Am geilsten ist das Moos

"reSono" finde ich ebenfalls eine sehr gut Idee und freue mich, wenn sich auf dem verstaubten Markt bissi was tut.

Freccione Avatar von pelue
    Konzept gefällt mir gut. Vor allem das "Werkstatt-Konzept".
    Peter

Fernseher aus, Sternschnuppen an!

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Zitat Zitat von Herman Beitrag anzeigen
    groundgefounded.
    was ist das?

Blog-Einträge
    3
    Vielleicht heißt es ja auch gegroundfouned, oder gar gecrowdfundetet

Is doch Wurst. Hauptsach Fremdwort, lässig und Geld weg

Mach mit!
    Johann

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Crowdfunding kenn ich, aber groundfunding nicht. Dachte es wäre was neues, innovatives.

Und ja, Geld weg bei dem häßlichen Auto.

Deepsea
    ...Am geilsten ist das Moos ...
    Grundidee klingt wirklich gut, aber wenn es im Luftkanal der Instrumententafel verbaut wird, frage ich mich:

-wie gut werden die Scheiben frei gehalten?
    -wie lange dauert ein Defrostvorgang?
    -wie ist die Geräuschentwicklung bei hohen Gebläsestufen?
    -wie unempfindlich ist das Moos bei -20°C und/oder +80°C?
    -etc.

Für all diese Eigenschaften gibt es (z.B. bei VW) vorgeschriebene Grenzwerte.
    Gruß,

Andree

Man sollte so gelassen wie ein Stuhl sein. Der muss auch mit jedem A.... klarkommen!

PREMIUM MEMBER Avatar von dpg666
    Bin mal auf den neuen ZOE und erste Bewertungen gespannt.
    Ich finde, dass er mit einer (Norm-)Reichweite von 400Km wirklich ein interessanter Zweit-/Drittwagen sein könnte...
    LG Deni

Daytona
    Zitat Zitat von kabe Beitrag anzeigen
    So, am Sonntag einen kleinen 600km-Trip hinter mich gebracht. Autobahn mit Tempomat 105/110 km/h, sofern es der Verkehr zuließ. Im Vergleich zu einem "normalen" Auto war die reine Fahrzeit ca. 90 min länger plus 3 Ladepausen (je 30-40 min). Dagegen steht die Ersparnis bei den Treibstoffkosten, da ich 3 mal "noch" kostenlose Ladestationen nutzen konnte.
    Ist halt ein anderes Reisen, das auch Spaß macht, wenn man Zeit hat. Wären die Schnellladestationen nicht so spärlich gesät, hätte ich öfter mehr Strom gegeben, wobei dann die Fahrzeitverkürzung sich mit den weiteren Ladepausen wahrscheinlich ausgeglichen hätte und ich mich öfter über andere Verkehrsteilnehmer hätte aufregen müssen.
    Nachdem ich den Rundtrip letzten Samstag mit dem Countryman JCW meiner Frau machen durfte, bleibe ich dabei. So einen Trip kann man mit ´nem Elektroauto machen, muß man aber nicht.
    Es hat auch was, wenn man ohne Pause (und zwischendurch auch über 200km/h schnell) fahren kann. Trotz Vollsperrung der A8 (wegen Brückensprengung und nachfolgender Betonabfuhr) und Stop´n´Go kurz vor dem Ziel dauerte die einfache Fahrt (300km) ca. 3,5 Stunden.

Ich sehe die Elektroautos bei der derzeitigen Schnellladestationsdichte als reisetaugliche Zweitwagen oder eben, wie in meinem Falle mit 20.000km p.a., als passendes MegaCityVehicle. Die immer größer werdenden Akkus halte ich nicht für sinnvoll, wenn die Schnellladestationen "nur" 50kW "können". Denn mit mind. 150km Fahrleistung pro Akkuladung wie im i3 94Ah dürfte man im Alltag ganz gut zurechtkommen. Für Langstrecken sollte man derzeit noch einen Hybrid wählen oder halt ganz klassisch einen Verbrenner fahren.

Tesla hat das mit seinen Superchargen zwar schon ganz gut gemacht (Infrastruktur aufgebaut, damit die Autos auch genutzt werden können), aber auch dort ist es halt zeitaufwendig, wenn man zum Aufladen eine Stunde Pause machen muß. Klar kann man sich organisieren und die Ladeweile mit Telefonaten, eMails, ... verkürzen, doch bei ´ner Urlaubsreise ohne Familie oder Hunde ist das dann doch eher verlorene Zeit.

Mir macht es jedenfalls Spaß, die Technik auszuprobieren und kann nur jedem empfehlen sich ein eigenes Bild von Elektromobilität zu machen.
    Gruß, Kai

Blog-Einträge
    3
    Man müsste ja nicht bei jedem Stop auf 100% Ladestatus (SOC) rauf.
    Dann freuen sich auch alle Frauen, Kinder und alten Männern über paar Päuschen mehr

https://teslamotorsclub.com/tmc/thre...-3#post-261930

https://www.youtube.com/watch?v=VhrnSXcKtxw

Lieber paar Pausen mehr als ........ fahren zu müssen
    Geändert von Herman (20.10.2016 um 15:25 Uhr)

Double-Red Avatar von skeyepad
    Nur mal so zur Info:

Für meinen Bruder als Elektroneuling mit BMW I3 REX läuft die Sache rund. Ihm war der REX "für den Kopf wichtig". Gebraucht hat er ihn bislang nur auf der Überführung von München nach Norddeutschland.

Er fährt sonst seine 911 Turbo und Panamera Turbo. Die stehen sich jetzt die Beine (Räder) in den Bauch. Nur für längere Autobahnstücke kramt er die noch hervor. Er sagt, der I3 macht auf jeder Landstraße und in der Stadt genau so viel Spaß wie der Elfer.

Die Gasannahme ist unmittelbar, da keine Ansaugkanäle, Turbos und Getriebe erstmal aufgeweckt werden müssen. Das Auto liegt sehr gut wegen des geringen Gewichts und des extrem niedrigen Schwerpunktes, obwohl es garnicht danach aussieht (hoch und mit schmalen Rädern). Das Fahrwerk ist straff, aber komfortabel.

Der ganze elektronische Spielkram funktioniert einwandfrei. Haptik und Qualität sind 1A.

Also ...
    Gruß Klaus

Breitling Navitimer 1806 im SC, Preis reduziert

Blog-Einträge
    3
    Abwarten. Noch ist das Auto neu. Mal schauen wie sich das längerfristig bei ihm entwickelt.

Am Ende so wie bei mir

Aber weißt Du was? Jetzt wo Du's sagst. So ein Überführungsbericht wär schon interessant gewesen

PREMIUM MEMBER Avatar von dpg666
    Den I3 finde ich echt lässig. Hätte BMW mir ein besseres Angebot gemacht, dann würde er bereits in meiner Garage stehen.

So erholsam Ladepausen auf einer Ferienfahrt auch sein mögen. Als ich neulich einen Notfall in der Familie hatte und spontan von der Schweiz
    nach Hamburg gefahren bin, war ich froh um meinen Diesel, der die Fahrt ohne Tankstopp ermöglicht hat. Zum Glück konnte ich mich mit
    meiner Beifahrerin abwechseln...
    LG Deni

Daytona
    Abwarten. Noch ist das Auto neu. Mal schauen wie sich das längerfristig bei ihm entwickelt.
    ...
    Bei mir steht jetzt nach knapp 3 Jahren i3 der M3 CRT zu Verkauf.

Fahrleistung i3: 20.000km p.a.
    Fahrleistung M3: 2.000km p.a.
    Gruß, Kai

Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Gruß, Joe

Supermarktsushi ist das Ozempic des kleinen Mannes.

Kow How Joe

Steve McQueen Avatar von paddy
    Geil
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Irgendwie find ich auch den Straßenbahn auf Steroiden Sound geil.
    Gruß, Joe

Supermarktsushi ist das Ozempic des kleinen Mannes.

Kow How Joe

ehemaliges mitglied
    Gast
    Optisch ist er sehr ansprechend, aber diese permanente Geräuschkulisse die im Video zu hören ist, möchte ich nicht bei einer Langstreckenfahrt wahrnehmen müssen.

Eben bekommen,...

image.jpg