Können.
Ergebnis 381 bis 400 von 790
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08.10.2016, 13:37 #381
Ölförderer können ja dann in die fossile Stromerzeugung investieren.
Superlative Grüße, Frank
"Cool sh*t ain't cheap, and cheap sh*t ain't cool."
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08.10.2016, 13:39 #382
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Dirk
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08.10.2016, 13:39 #383
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08.10.2016, 13:44 #384
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08.10.2016, 13:47 #385
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08.10.2016, 13:49 #386
Ach so, noch ein Beispiel:
Wenn ich ein EFH Habe mit Stellplatz - dann kann ich laden. In Großstädten in Tiefgaragen steht kein Strom zur Verfügung. Auch hier könnte ich mein E-Auto gar nicht laden zu Hause.Was soll ich dann machen? In den Großstädten wohnen aber mehr Menschen als auf dem Land. Auch hier muss man erst was tun. DAS muss man anstoßen, sollte genau DAS subventionieren. Subventionen in Infrastruktur machen langfristig mehr Sinn als jetzt Autos zu subventionieren. Da gibt es nämlich nach 3 Monaten nur 4500 Anträge überhaupt aus genau den o.g. Gründen.
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08.10.2016, 13:57 #387
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08.10.2016, 14:47 #388Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
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08.10.2016, 15:03 #389
Ja, man kann dann aber die Steuern entsprechend erhöhen und hat ein Argument.
Ich glaube die Kosten der Hersteller sind schon riesig für diese Entwicklung. Die Entwicklung der Infrastruktur ist imho eher nicht Aufgabe der Hersteller denn das ist sie jetzt auch nicht. Vor allem müsste man einheitliche Standards definieren - mit einem europäischen Standard von Ladedosen, Ladeströmen Ladeinfrastruktur könnte man die anderen Hersteller in Asien und USA schon mal überholen. Denn wenn alle europäischen Autos einen Standard haben, wäre das schon mal eine riesige Stückzahl. Dann kommen andere Hersteller auch schlecht da rum. Das kann aber kein Hersteller alleine.
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08.10.2016, 16:07 #390
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Wir hatten einen Lade Standard Stecker und dann kamen die deutschen Autohersteller....
Gruß Tino
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08.10.2016, 17:10 #391
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Ich fahre den i3 nicht als Gutmensch, sondern weil ich eine Stadtpflanze bin. Die Energiegewinnung findet im Kraftwerk außerhalb der Stadt statt und die Geräuschemission in der Stadt wird reduziert. Wenn man dann noch regenerative Energiegewinnung unterstützt, geht das doch in die richtige Richtung.
Mir macht das alltägliche Stromern tierisch viel Spaß und ich kann jedem nur empfehlen, ein E-Auto mal auszuprobieren. Doch wenn es nicht in das eigene Mobilitätskonzept passt, dann sollte man niemanden zwingen.
Wenn die Infrastruktur stimmen würde, würden bestimmt mehr Leute umsteigen (zumindest auf Plug-In-Hybride). Denn wenn man sieht, wieviel Zweitwagen vom Schlage eines SUV unterwegs sind, kann es am Preis nicht wirklich liegen.Gruß, Kai
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08.10.2016, 17:10 #392
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08.10.2016, 17:21 #393
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Als early adopter sollte man die technischen Möglichkeiten (Navi oder Internet) nutzen können und sich im Zweifel in München ein Parkhaus mit Lademöglichkeit suchen (z.B. Hacker Pschorr Garage, 16 Typ2-Ladeplätze 11kW).
Man muß ja nicht zwingend in der Innenstadt seinen Akku mit 50kW-Schnelllader komplett vollmachen.Gruß, Kai
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08.10.2016, 18:54 #394
Wollen die Norweger nicht bis 2025 das gleiche Konzept umsetzen?
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08.10.2016, 19:57 #395
Ich denke die Kommunen würden sich an den Investitionen für Ladeinfrastruktur schon beteiligen, wenn denn endlich ein Standard definiert wäre... Ich habe mit dem Thema am Rande zu tun. Glaubt mir, die Autoindustrie schwebt mit ihren Vorstellungen in den Wolken. Viele Ladeleistungsstufen, Ladeverfahren, Steckervarianten, etc. Eine Ladeinfrastruktur, die all diese Varianten in ausreichendem Umfang auf Kosten der Steuerzahler bereitstellt und dann auch noch kostendeckend arbeitet, kann eine Kommune nicht stemmen. Ich behaupte, das könnte nicht mal Apple oder Google. Es macht schon einen deutlichen Unterschied, ob ich in einer Tiefgarage im Zuge einer Sanierung zehn Ladeplätze a' 100kW Leistung oder eben nur mit je 15 kW nachrüste. Im ersten Fall braucht es eine eigene Trafostation...
Aus meiner Sicht liegt der Ball erst mal im Feld der (Auto-) Industrie, die sich auf einen Standard einigen muss, um Investitionssicherheit für die Kommunen zu erhalten.
Aber: Das ist nur meine bescheidene Meinung.Viele Grüße, Hans
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08.10.2016, 20:08 #396Ciao
Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.
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08.10.2016, 20:25 #397
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Meine Jahresfahrleistung mit dem i3 lag bisher bei 20.000km, mit dem größeren Akku wird das u.U. mehr. Das spricht eher weniger für einen Viertwagen eines vergnügungssüchtigen Städters.
Vielleicht müssen auch nur die Verbrenner-Fahrer mal über den Tellerrand schauen.Unter den Tesla-Besitzern soll es auch welche geben, die aktiv Motorsport betreiben.
Gruß, Kai
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08.10.2016, 20:29 #398
Der durchnittliche Tesla-Besitzer ist sicher ebenfalls alles andere als ein Duchschnittsautokäufer.
Ciao
Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.
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08.10.2016, 21:22 #399
...und wenn ein großer automobilhersteller, der vielleicht eine große zukunft in e-mobilität sieht, einfach anfängt massig in e-zapfsäulen zu investieren. stecker natürlich nur für die eigene marke. wäre das ein anreiz für den kunden den wagen bei diesem bestimmten hersteller zu kaufen? was kann es kosten 10.000 zapfsäulen zu bauen? was spricht dagegen das mit den kommunen abzustimmen und sich so vorteile zu sichern. kommune stellt den platz an der straße, autobauer xy baut die säule. der erste der damit startet, schafft die beste infrastruktur und somit die geilsten anreize. alle anderen ziehen nach um nachteile auszugleichen, stecker werden dann doch noch standardisiert und schwupps ist es geschafft. geld ist doch da. genug sogar.
Gruß Florian
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08.10.2016, 21:44 #400
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Wollte nur sagen, daß es auch "Petrolheads" gibt, die sich statt in einen Panamera, 7er, AMG, o.ä. in ein E-Auto setzen und nicht wie der gemeine SUV-Käufer, der bei 10.000km p.a. lieber Diesel fährt.
Es könnten viel mehr elektrisch fahren, wenn sie wollten, bzw. wenn sie mal ein Hybrid- oder E-Auto ausprobiert hätten.Gruß, Kai
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