Mir gefällt, neben den unbestreitbar kommerziell ausgerichteten Google-Interessen, dass sich mittlerweile
eine stattliche open-source-Parallelwelt etabliert hat, die auch im App-Market eine Chance bekommt auf
sich aufmerksam zu machen. So komme ich kostenlos oder kostengünstig und vertragsfrei an etliches von
Fahrplänen, Routenplanern und Navi-Material und habe bei Nichtgefallen auch alles schnell wieder gelöscht.
Die Bedienung macht mir keinen Stress, ist aus meiner Sicht logisch und eröffnet mir genügend Schnittstellen
zu Peripheriegeräten in- und um meine(r) Umgebung. Die Geräteauswahl ist hingegen schon fast zu groß, wodurch
die Gefahr einer falschen Smartphone-Wahl natürlich steigt, denn das da einiges an Schrott bei den Discountern liegt,
kann wohl niemand bestreiten.
Ich will aber auch nicht verhehlen, dass die Displays der iPhones schon allererste Sahne sind, da tut sich die Konkurrenz,
trotz AMOLED und Co., immer noch recht schwer. Ich sehe da die aktuellen iPhones auch noch knapp vorne.
Die Akku-Laufzeiten beider Betriebssysteme sind unter gleichen Bedingungen sicher auch nahezu gleich, da sind belastbare
Daten, angesichts der offenen und versteckten Hintergrundprozeduren, sicher nur im Testlabor zu generieren, aber "Welten"
sehe ich da auch nicht.
Was ich glaube..? Nach Submariner-Frosch, Sony-Notebooks, La Martina, Vilebrequin, Louis Vuitton und etlichem mehr,
wird's hier in weniger als einem Jahr deutlich ruhiger um das Thema Apple werden. Dies sagt mir meine jahrelange Teilnahme
an dieser Runde hier.
Ich wünsche natürlich trotzdem allen viel Spaß mit den Geräten ihrer Wahl. Logo-das versteht sich!![]()
![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 189
Baum-Darstellung
-
19.01.2012, 21:53 #11
Geändert von Butch (19.01.2012 um 21:57 Uhr)
Schöne Grüße-"Butch" Friedel