Seite 6 von 10 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 189
    ehemaliges mitglied 24812
    Gast
    Zitat Zitat von rolimai Beitrag anzeigen
    ... Und es ist auch eine Tatsache, dass Nokia die Entwicklung schlicht erst einmal verpennt hat. Dass Symbian nunmehr halbwegs in Reichweite der Systeme IOS und Android gelangt ist, düfte sicher daran liegen, dass Nokia für die implementierten Tools massenweise Lizenzgebühren an die anderen abdrückt.

Bei Nokia weiß man halt so überhaupt nicht wie es weitergeht. ...
    So ist es auch kein Wunder, dass viele Apps, für einige unverzichtbar, für Symbian nicht entwickelt werden. Sag mal Christoph, sind beim C7 die Tasten auch so klein, dass ein Vertippen vorprogrammiert ist?

Sorry, ist der letzte Symbian Beitrag im Android Thread.

Yacht-Master
    Im Vertikal-Modus sind die zu klein, im Horizontal-Modus geht es m. E. ganz gut. Das gehört nicht zu den Stärken der Geräte; so mal vertikal eine SMS einhändisch tippen, ist nicht. Hoffentlich kommt da noch ein Update.
    Geändert von rolimai (29.01.2012 um 09:20 Uhr)

Daytona Avatar von hk72
    Themenstarter
    Zitat Zitat von paddy Beitrag anzeigen
    Also, die Herren. Das ist doch hier der Android-Thread, wenn ich mich nicht täusche. Bitte erklär uns doch jemand, wie man ein Android-Handy lokal synchronisiert. Und zwar ohne eine App runterzuladen, für die man sich vorher online über einen google-Account im Android Market anmelden muss.

Oder ganz vereinfacht gesagt, ohne Internetzugang.
    Wie der Friedel schon geschrieben hat ist die Synchronisation über Kies auch mit Outlook (oder Google, Yahoo, Windows-Kontakte) kein Problem.

Handy über USB anschließen, Register Synchronisierung, Outlook auswählen und los. Anbei noch ein Screenshot-Ausschnitt.

LG Hannes
    Liebe Grüße aus dem Weinland Thermenregion Hannes

Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!
    (Oscar Wilde)

Steve McQueen Avatar von paddy
    "Aktuell kompatibel ist die Software mit den Modellen Omnia II (I8000), den Wave-Modellen, dem Omnia Lite (B7300), dem Galaxy 551, dem Giorgio Armany Galaxy S, dem C3530, dem Samsung Galaxy Tab, sowie dem Galaxy S II." Stand 04.01.2012, Quelle: http://www.chip.de/downloads/Samsung-Kies_44759402.html

Nutzt mir also beim Xperia leider nichts. Hat sich allerdings mittlerweile erledigt. Ich hab mich angemeldet, die App geladen, und den Account wieder gelöscht.
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

Daytona Avatar von hk72
    Themenstarter
    Ich hol den mal wieder hoch.

Hat einer von euch sein Smartphone schon auf Ice Cream Sandwich (Version 4.0.3) upgedatet?
    Und wenn ja was haltet ihr davon?

LG Hannes

(Oscar Wilde)

GODFATHER Avatar von Mawal
    Blog-Einträge
    27
    das genau ist ist das Problem Android 4.0 ist gerade mal auf vier Prozent der operativen Android Handys installiert und die meisten Android User werden niemals ICS auf Ihren Handy sehen...

zum Inhalt: ICS macht, nach dem was ich las, einen guten Eindruck.
    Martin

Everything!

Daytona Avatar von hk72
    Themenstarter
    Hab gestern mein SGS2 mal wieder an den PC angeschlossen und Kies hat mich darauf hingewiesen, dass die neue Firmware zur Verfügung steht. Habe ein bisschen im Netz darüber nachgelesen, einige Problemchen gibt´s demnach wohl (wobei mir das primär bei den gebrandeten Teilen der Fall zu sein scheint), aber ich denke auch das das Feedback grundsätzlich ganz gut ist.

LG Hannes

(Oscar Wilde)

Daytona
    Zitat Zitat von hk72 Beitrag anzeigen
    Hat einer von euch sein Smartphone schon auf Ice Cream Sandwich (Version 4.0.3) upgedatet?
    Und wenn ja was haltet ihr davon?
    Ich hab auf meinem HTC Sensation (frei, ohne Branding usw) seit ein paar Wochen die aktuellste Android-Version 4.0.3
    Anfangs gabs ein paar kleine Probleme (zB alle Bilder in den Alben verschwunden), aber nach einem Neustart war alles OK.
    Ein paar Dinge sind jetzt anders, zB die Icons auf dem Homescreen, aber was die Performance betrifft, bin ich zufrieden!
    GPS ist nun genauer, das Wetterwidget funktioniert besser, der Akku hält länger durch.
    Viele Grüße, Elmar

Day-Date Avatar von DS-XELOR
    ...in Frankens schönsten Wäldern zuhause.
    Seit 2 Wochen ICS auf dem SGS2 (ohne Branding). Läuft alles in allem super, bis auf eine App ( Livehintergrund - wird nicht richtig dargestellt). Bedienung hat sich nochmals verbessert und auch den Wlan Empfang find ich jetzt besser. Die Kamera allerdings startet meiner Meinung nach etwas langsamer als vorher.

Seit 4 Monaten nun SGS2 und noch nicht bereut. Manchmal ärgere ich mich zwar noch über die Größe, aber beim surfen ist das wieder schnell vergessen.
    Es grüßt, Gerd G.

Ich hab das Update jetzt auch auf meinem SGS 2 drauf und bereue es total.
    Mein Akku hält von 7 Uhr morgens bis max. 16 Uhr bei mittelmäßigem telefonieren.
    Die Synch mit Outlook mache ich wie bisher stündlich und was mir noch auffällt ist, dass das Gerät extrem heiß wird.
    Das war vorher alles nicht.

Die Menüführung ist meines Erachtens nach komplizierter geworden und hat nun schon fast zu viele Einstellmöglichkeiten!

Ich hätte es mir nie gedacht, aber ich überlege ernsthaft umzusteigen.
    Ob apple oder windows phone, ich weiß es noch nicht.
    Nur wenn sich da nicht bald was verändert, ist das Gerät für mich im Businessalltag nicht mehr brauchbar!
    Sehr schade!

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, was die Akkuprobleme betrifft. Im Netz habe ich noch nix hilfreiches bekommen!

Danke und lg
    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, aber jeder Augenblick ist ein Geschenk!

liebe Grüße Klaus

Daytona Avatar von hk72
    Themenstarter
    So ich hab die neue Firmware jetzt seit 10 Tagen am laufen.

Mein Eindruck:
    -Viele kleine Änderungen, wobei genau die Dinge die mir zum Teile auf die Nerven gingen nun verbessert wurden,
    -Down- & Uploadgeschwindigkeit hat sich verbessert,
    -die Anzeige wurde ebenfalls verbessert,
    -und Akku hält länger durch.

Ich bin zufrieden!

LG Hannes

(Oscar Wilde)

PREMIUM MEMBER Avatar von Buffy
    So seit gestern auch 4.0 auf dem SGS2 , wal sehen was es bringt
    Gruß Frank

Habt ihr irgendwas bei den Einstellungen geändert oder so?
    Bei mir ist es seit dem Update katastrophal!

lg
    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, aber jeder Augenblick ist ein Geschenk!

liebe Grüße Klaus

Daytona
    Hi KLaus, definiere "katastrophal"
    Hast du nach dem Update einen Systemneustart durchgeführt (Akku raus, Sim-Card raus, Speicherkarte raus, kurz warten, alles zusammenbauen und wieder starten)?
    Viele Grüße, Elmar

Katastrophal heißt, dass wenn ich meine Exchange Synch, sowie früher, stündlich ausführe, der Akku um 15 Uhr leer ist.
    Des Weiteren telefoniere ich da nicht einmal viel. Wenn ich viel telefoniere
    Viel telefonieren heißt dann so 20- 30 Gespräche.

Was noch auffällig ist, dass das Display beim Surfen viel wärmer wird wie vorher!

Und ja, ich hab den Akkku wieder raus und rein.
    Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass Sim und Speicherkarte raus was bringen soll?

Aber ich probiers eben mal....

lg

liebe Grüße Klaus

Daytona
    Ich wusste ja nicht, was nicht funktioniert...in deinem Fall wirds wohl nichts nützen, die Speicherkarte zu entfernen, wenn der Akku durchs Synchronisieren schneller leer wird...
    Viele Grüße, Elmar

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Vielleicht nicht uninteressant für Android-Nutzer:

http://www.pcwelt.de/news/Sicherheit...e-6635813.html

ehemaliges mitglied
    Gast
    Also , mein Senf.
    Als iphone User der ersten Stunde ueber alle Generationen bis zum 4S - STOP
    Wechsel auf SAMSUNG S3 , etwas Umgewoehnung und WAU das Ding kann was und wichtig , Empfang !
    Wir haben hier auf dem Yard verschiedene Netze und mit dem S3 kann ich mich im Grenzbereich immer noch auf Skype unterhalten (Chat) wo das ei schon lange kein Signal mehr bekommt. Mehrfach getestet, an verschiedenen Standorten und mit verschiedenen Routern (W-Lan Netzen).
    Das Ei iss eine taube Nuss wenn es um W Lan Empfang geht. Egal ob in der Hand, auf dem Tisch liegend oder am Fesnterrahmen stehend .... NIX und das S3 funz und funzt.
    Der bislang einzige Nachteil ist das Display, welches bei Sonneneinstarhlung wesentlich schlechter abzulesen ist als das von meinem iphone.
    Ich bleibe beim Samsung !

Day-Date
    Ich glaube hier passt es am besten hin: Ich denke im Verlauf habe ich herauslesen können, dass sich einige Ex-iOS-Nutzer hier versammeln.

In meiner jetzigen Situation steht eine Neuanschaffung eines Telefons an. Meine beiden Optionen sind:

1. iPhone 5 + bereits vorhandenes iPad
    2. Samsung Galaxy Note 2 + kein Ipad mehr

als weitere vorhandene Hardware ist mein MacbookAir zu erwähnen.

Wie ihr seht war ich (bislang) ganz dem Apfel verschrieben, kann mich aber irgendwie nicht ganz mit dem eiPhone5 anfreunden. Kar es ist leicht und hat ein super Display, aber größer dürfte es auch sein. Die Updates sind bei iOS-Apss recht schnell verfügbar, wenn das OS geupdatet wurde, dass soll sich ja bei Android etwas verhaltener darstellen. Die Haptik ist auch bei beiden Geräten ganz anders. ich steh aufm Schlauch.

Was denkt ihr?
    Geändert von atolc (12.10.2012 um 10:01 Uhr)
    Grüße,
    der Stefan

Gesperrter User
    Ich würde das Android nehmen, dann weisst du wenigstens in ein paar Wochen was du am iPhone hattest und bist vermutlich erst einmal geheilt

Und bevor jemand auf die Idee kommt und mir unterstellt, ich wüsste nicht wovon ich rede

IMG_1792.jpg
    Geändert von 21prozent (12.10.2012 um 10:41 Uhr)