Ich möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich gegen IOS oder Android bin. Apple hat einen herausragenden Beitrag für die Fortentwicklung mobiler Kommunikationsgeräte geleistet, und ebenso froh bin ich, dass Samsung das wirtschaftliche Potential hat, mit seinen Geräten verschiedene OS-Systeme zu bedienen, und so Apple heftig auf den Fersen sein kann. Und es ist auch eine Tatsache, dass Nokia die Entwicklung schlicht erst einmal verpennt hat. Dass Symbian nunmehr halbwegs in Reichweite der Systeme IOS und Android gelangt ist, düfte sicher daran liegen, dass Nokia für die implementierten Tools massenweise Lizenzgebühren an die anderen abdrückt.
Bei Nokia weiß man halt so überhaupt nicht wie es weitergeht. Die haben ja mit dem Lumia 800 das N9 auf den Markt gegeben, das denselben Hartbody hat, allerdings einen schwächeren Prozessor, ein größeres Display, eine 64 GB-Variante, und eben statt Windows Phone als OS MeeGo, das im wesentlichen auf Symbian beruhen dürfte, aber z. B. keine Offline-Outlook-Synchro bietet. Und dem N9 haben sie gleich mal die Info mitgegeben, dass es das erste und das letzte MeeGo-Gerät sei. Jo, das kommt an!
Kai, ich habe mich übrigens bewusst für den Vorgänger des 701, das C7 entschieden, wegen des Designs, das eine Spur schlanker und smarter ist, und ja, wegen des schwächeren Prozessors. Da Symbian nicht so sehr leistungshungrig ist, habe ich so den Vorteil der längeren Akkulaufzeit bei nur geringfügigen Performancenachteilen. Der 1300er-Akku des 701 dürfte überdies auch in das C7 passen, das mit einem 1200er Akku ausgeliefert worden ist. Daraus würde für mich dann noch ein wenig mehr Akkulaufzeit folgen. Die Geräte kosten beide so zwischen 220,-- € und 250,-- €. Viel falsch machen kann man da m. E. nicht. Man kriegt 'ne Menge dafür, wenn auch nicht alles. Aber bei IP bekommt man auch nicht alles, muss aber 'ne Menge mehr dafür zahlen.
Ergebnis 1 bis 20 von 189
Baum-Darstellung
-
22.01.2012, 13:54 #10Yacht-Master