Ergebnis 1 bis 20 von 189

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Day-Date Avatar von Butch
    Zitat Zitat von Buffy Beitrag anzeigen
    Bei Samsung müsste das über die eigene Sofware Kies funktionieren
    Jau, das tut es.

Ich habe es gestern mit mehreren Geräten (Android und BADA) und Windows 7
    erfolgreich probiert und hatte mich auch schon mit Werner (Uhren-Fan) darüber
    ausgetauscht.

Mit Nokia (Symbian) funktioniert es auch-scheinbar mit anderen Geräten und deren Betriebssoftware aber nicht.

Ein spezielles Android-Problem ist das also nicht-eher ein Hersteller spezifisches.
    Schöne Grüße-"Butch" Friedel

Steve McQueen Avatar von paddy
    Zitat Zitat von Butch Beitrag anzeigen
    Jau, das tut es.

Ich habe es gestern mit mehreren Geräten (Android und BADA) und Windows 7
    erfolgreich probiert und hatte mich auch schon mit Werner (Uhren-Fan) darüber
    ausgetauscht.

Mit Nokia (Symbian) funktioniert es auch-scheinbar mit anderen Geräten und deren Betriebssoftware aber nicht.

Ein spezielles Android-Problem ist das also nicht-eher ein Hersteller spezifisches.
    Wenn ich das jetzt richtig interpretiere geht es nicht, da ich dasselbe Gerät wie Werner habe.

Aber danke trotzdem.
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

Yacht-Master
    Apple unterstützt die Outlook-Geräte-Synchro immerhin (noch) rudimentär.

Die Android-Entwickler kümmert es nicht; sie überlassen die Angelegenheit den Geräteherstellern. Und wenn ich mir so die Kommentare zu Kies im Netz anschaue, dann sieht Samsung die Software auch nicht als eine Bausstelle, in die man sonderlich viel investieren möchte.

MS will es nach meiner gegenwärtigen Einschätzung definitiv verhindern, dass die Windows Phone-Geräte lokal mit Outlook synchronisiert werden. Das ist der Knaller schlechthin. Und den eigenen Media-Player, der auf 80 % aller Computer dieser Welt läuft, haben sie gleich mal mit abgekocht. Die Nutzer sollen sich halt dieses Zune-Ding auf den Rechner nehmen. Glückwunsch! Ne, keine Frage, dann doch lieber i-Tunes.

Ja, und in Skandinavien wird mit Symbian - aus Überzeugung oder in hoffnungsschwangerer blanker Not - ein OS am Leben erhalten, das ideologisch noch komplett der alten Welt entstammt, zu deren selbstverständlicher Vorstellung es gehörte, dass ein mobiles Gerät sehr weitgehend in das stationäre MS-Ökosystem integriert werden können sollte. Obschon die Nokia-Suite auch für Musik, Bilder und Videos ein Synchro-Option bereithält, synchronisiere ich diese Medien über den MS Media-Player, und zwar ohne Probleme. Ja, für so was hatte man dem mal die Synchronisierungs-Option spendiert. Schick, wenn man sie auch nutzen kann.

Seht mir bitte nach, dass ich mit meinen beharrlichen Ausführungen zu Symbian in einem Android-Thread dem Gebot der Thread-Reinheit nicht ganz gerecht werde, aber ich befürchte, dass ich mit der Eröffnung eines Symbian-Threads in diesem Forum allenfalls die besorgte Nachfrage auslösen würde, ob mein Psychiater verstorben sei.
    Geändert von rolimai (22.01.2012 um 10:50 Uhr)

ehemaliges mitglied 24812
    Gast
    Zitat Zitat von rolimai Beitrag anzeigen
    ... in diesem Forum allenfalls die besorgte Nachfrage auslösen würde, ob mein Psychiater verstorben sei.
    Lebt er denn noch?

Spaß beiseite, auch ich verfluche oftmals den Hype um Clouds und wünsche mir so einige Dinge der "alten Zeit" zurück. Ich sehe das Thema auch mit einer Skepsis und frage mich, was man macht, falls es in Zukunft keine lokale Synchronisation mehr gibt. Z. Zt. nutze ich auch die Clouds von Google, Dropbox und Toodledo. Allerdings nur für Daten, die ich auch auf eine Postkarte schreiben würde. Alles andere befindet sich nur lokal auf meinem Rechner.
    Es bleibt zu wünschen, dass Nokia noch lange eigenständig bleibt und Symbian eine Zukunft hat. Mir geht es ehrlich gesagt schon quer 'runter, dass kleine handliche hochwertig verarbeitete Telefone a la 67xx und 88xx verschwunden sind.

Uberlege, ob ich mir ein Nokia 701 zulegen soll. Wer weiß, ob danach noch etwas Vernünftiges kommt. Das 701 scheint ja mit Symbian Belle ganz gut zu sein.
    Geändert von ehemaliges mitglied 24812 (22.01.2012 um 11:44 Uhr)

Day-Date Avatar von Butch
    Zitat Zitat von Kai B. Beitrag anzeigen
    Uberlege, ob ich mir ein Nokia 701 zulegen soll. Wer weiß, ob danach noch etwas Vernünftiges kommt. Das 701 scheint ja mit Symbian Belle ganz gut zu sein.

Ich habe für den "Hosentaschenbetrieb" das Nokia C6-01 am Start: Alu-Gehäuse, Gorilla-Glas und AMOLED-Display lassen
    im banalen Telefonbetrieb keine Wünsche offen.

Obendrauf gibt's das wirklich potente OVI-Navi kostenlos-leider muss man aber im Falle einer Aktualierung u.U. ein sehr stattliches
    Datenpaket downloaden.

Viele Apps gibt's nicht, das Nötigste halt-kann man aber unter normalen Umständen sehr gut mit leben.
    Schöne Grüße-"Butch" Friedel