Hallo Friedel,
da wären, glaube ich jedenfalls, einige User hier dankbar, wenn du das mal näher ausführen könntest. Ich habe auch ein Android-Handy, Sony Ericsson Xperia mini, als Zweitgerät und möchte auch keine ausgelagerten Server zur Speicherung meiner persönlichen Daten nutzen.
Eine einfache Synchronisation mit Outlook über USB-Kabel ist mit dem Gerät nicht möglich. Erst nach Erstellen eines Google-Kontos, was ich eigentlich auch nicht möchte, ist mit einem freien Zusatzprogramm aus dem I-Net eine Synchronisation möglich. Dies ist keineswegs eine einfache Lösung und zwingt viele Kunden in eine Richtung, in die sie nicht wollen.
Apple läßt diese Direktsynchronisation wenigsten noch mit Bordmitteln zu, auch wenn es nicht der Weg ist, den Apple einschlagen möchte.
Aber hier liegt dann die Macht des Kunden, mit seinem Kauf bzw. Nichtkauf den Weg mit zu bestimmen.
Ergebnis 81 bis 100 von 189
-
21.01.2012, 18:55 #81
Also ich lese hier vorrangig ein Statement über Windows Mobile und weniger über Android.
Ich wüsste gerne, warum hier der Eindruck verstärkt wird, eine offline-Synchronisation sei
via Android nicht möglich. Nur weil ein paar User das nicht gebacken kriegen, wird das nicht
eben wahrer...
Ich benutze mehrere verschiedene Samsung-Handys, sowohl mit BADA als auch mit Android
und versichere allen Interessierten, dass dies ohne "ein Huhn schlachten zu müssen" möglich
ist.Schöne Grüße-"Butch" Friedel
-
21.01.2012, 20:22 #82Werner
"Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen, dass man nicht genossen hat." (Giovanni Boccaccio)
-
21.01.2012, 23:08 #83
dann stelle ich die frage, welchen sinn ein android telefon OHNE google account macht? meines wissens braucht man den account um zugang zum market place zu bekommen und um apps zu laden. ähnlich wie beim iphone und dem app store. nur mit den zugehörigen apps macht doch ein smartphone erst sinn und spaß....
Gruß Florian
-
21.01.2012, 23:30 #84
Jau, diese Frage stellt sich in der Tat-mir erschließt sich nur nicht, warum dies bei Android als Malus gewertet wird und andernorts als mediale Offenbarung.
Schöne Grüße-"Butch" Friedel
-
22.01.2012, 00:56 #85
-
22.01.2012, 01:04 #86
Wenngleich für die eigentliche Frage sowas von unerheblich, ist das ganz einfach:
Ich benutze das Teil wie Werner nur als Zweithandy. Ich will darauf nur meine Kontakte. Ich brauche keine Apps und Internetzugang nur für Notfälle.
Bei meinem ollen Nokia hab ich die mitgelieferte PC-Suite auf dem PC installiert und nach zwei Minuten war der Fall erledigt, ohne Internetzugang.
Warum ich dann ein Smartphone kaufe? Weils klein und bilig war, und ich gern auf nem Touchscreen rumtippe.
Also, die Herren. Das ist doch hier der Android-Thread, wenn ich mich nicht täusche. Bitte erklär uns doch jemand, wie man ein Android-Handy lokal synchronisiert. Und zwar ohne eine App runterzuladen, für die man sich vorher online über einen google-Account im Android Market anmelden muss.
Oder ganz vereinfacht gesagt, ohne Internetzugang.Ciao
Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.
-
22.01.2012, 08:54 #87
-
22.01.2012, 09:11 #88
Jau, das tut es.
Ich habe es gestern mit mehreren Geräten (Android und BADA) und Windows 7
erfolgreich probiert und hatte mich auch schon mit Werner (Uhren-Fan) darüber
ausgetauscht.
Mit Nokia (Symbian) funktioniert es auch-scheinbar mit anderen Geräten und deren Betriebssoftware aber nicht.
Ein spezielles Android-Problem ist das also nicht-eher ein Hersteller spezifisches.Schöne Grüße-"Butch" Friedel
-
22.01.2012, 09:51 #89
-
22.01.2012, 09:56 #90
-
22.01.2012, 10:47 #91
Apple unterstützt die Outlook-Geräte-Synchro immerhin (noch) rudimentär.
Die Android-Entwickler kümmert es nicht; sie überlassen die Angelegenheit den Geräteherstellern. Und wenn ich mir so die Kommentare zu Kies im Netz anschaue, dann sieht Samsung die Software auch nicht als eine Bausstelle, in die man sonderlich viel investieren möchte.
MS will es nach meiner gegenwärtigen Einschätzung definitiv verhindern, dass die Windows Phone-Geräte lokal mit Outlook synchronisiert werden. Das ist der Knaller schlechthin. Und den eigenen Media-Player, der auf 80 % aller Computer dieser Welt läuft, haben sie gleich mal mit abgekocht. Die Nutzer sollen sich halt dieses Zune-Ding auf den Rechner nehmen. Glückwunsch! Ne, keine Frage, dann doch lieber i-Tunes.
Ja, und in Skandinavien wird mit Symbian - aus Überzeugung oder in hoffnungsschwangerer blanker Not - ein OS am Leben erhalten, das ideologisch noch komplett der alten Welt entstammt, zu deren selbstverständlicher Vorstellung es gehörte, dass ein mobiles Gerät sehr weitgehend in das stationäre MS-Ökosystem integriert werden können sollte. Obschon die Nokia-Suite auch für Musik, Bilder und Videos ein Synchro-Option bereithält, synchronisiere ich diese Medien über den MS Media-Player, und zwar ohne Probleme. Ja, für so was hatte man dem mal die Synchronisierungs-Option spendiert. Schick, wenn man sie auch nutzen kann.
Seht mir bitte nach, dass ich mit meinen beharrlichen Ausführungen zu Symbian in einem Android-Thread dem Gebot der Thread-Reinheit nicht ganz gerecht werde, aber ich befürchte, dass ich mit der Eröffnung eines Symbian-Threads in diesem Forum allenfalls die besorgte Nachfrage auslösen würde, ob mein Psychiater verstorben sei.Geändert von rolimai (22.01.2012 um 10:50 Uhr)
-
22.01.2012, 11:22 #92
Christoph, ich glaube schon, dass die Toleranz hier ausreicht, um deine Kommentare hier zu ertragen.
Für manche scheint auch immer alles gleich zu einem Glaubenskrieg zu werden. Vielleicht liegt es am Alter, dass ich heute alles etwas gelassener sehe. Ich habe ein iphone mit dem ich sehr zufrieden bin und habe ein Android-Handy, das jetzt gut läuft und meine Ansprüche befriedigt, an dem mich aber eine Sache stört. Deshalb verteufele ich das ja nicht. Die Gründe für den Kauf hat Paddy ja schon gut zusammenfasst: klein, stylisch und günstig.
Alles andere regelt der Markt. In letzter Zeit bin ich z.B. erstaunt, wieviel Leute mit einem "Seniorenhandy" rumrennen, die vom Alter her noch lange nicht in diese Altersgruppe gehören. Vielleicht ist es die einfache Bedienung, die Tatsache, dass immer mehr Firmen Leute mit Kamerahandy nicht rein lassen oder dass einfach nicht mehr Technik benötigt wird.
Es mehren sich halt die Fälle, wo der Nutzer nicht alles haben will, was technisch möglich ist.Werner
"Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen, dass man nicht genossen hat." (Giovanni Boccaccio)
-
22.01.2012, 11:42 #93ehemaliges mitglied 24812Gast
Lebt er denn noch?
Spaß beiseite, auch ich verfluche oftmals den Hype um Clouds und wünsche mir so einige Dinge der "alten Zeit" zurück. Ich sehe das Thema auch mit einer Skepsis und frage mich, was man macht, falls es in Zukunft keine lokale Synchronisation mehr gibt. Z. Zt. nutze ich auch die Clouds von Google, Dropbox und Toodledo. Allerdings nur für Daten, die ich auch auf eine Postkarte schreiben würde. Alles andere befindet sich nur lokal auf meinem Rechner.
Es bleibt zu wünschen, dass Nokia noch lange eigenständig bleibt und Symbian eine Zukunft hat. Mir geht es ehrlich gesagt schon quer 'runter, dass kleine handliche hochwertig verarbeitete Telefone a la 67xx und 88xx verschwunden sind.
Uberlege, ob ich mir ein Nokia 701 zulegen soll. Wer weiß, ob danach noch etwas Vernünftiges kommt. Das 701 scheint ja mit Symbian Belle ganz gut zu sein.Geändert von ehemaliges mitglied 24812 (22.01.2012 um 11:44 Uhr)
-
22.01.2012, 11:51 #94
Ich habe für den "Hosentaschenbetrieb" das Nokia C6-01 am Start: Alu-Gehäuse, Gorilla-Glas und AMOLED-Display lassen
im banalen Telefonbetrieb keine Wünsche offen.
Obendrauf gibt's das wirklich potente OVI-Navi kostenlos-leider muss man aber im Falle einer Aktualierung u.U. ein sehr stattliches
Datenpaket downloaden.
Viele Apps gibt's nicht, das Nötigste halt-kann man aber unter normalen Umständen sehr gut mit leben.Schöne Grüße-"Butch" Friedel
-
22.01.2012, 13:04 #95ehemaliges mitglied 24812Gast
Ich habe das 701 eben mal geordert. Die wichtigsten Apps, die ich benötige scheint es wohl auch für Symbian zu geben, einzig 1Password nicht. Mal schau'n, ob ich dafür eine Alternative finde, die die Daten aus 1Password importieren kann.
-
22.01.2012, 13:33 #96
-
22.01.2012, 13:54 #97
Ich möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich gegen IOS oder Android bin. Apple hat einen herausragenden Beitrag für die Fortentwicklung mobiler Kommunikationsgeräte geleistet, und ebenso froh bin ich, dass Samsung das wirtschaftliche Potential hat, mit seinen Geräten verschiedene OS-Systeme zu bedienen, und so Apple heftig auf den Fersen sein kann. Und es ist auch eine Tatsache, dass Nokia die Entwicklung schlicht erst einmal verpennt hat. Dass Symbian nunmehr halbwegs in Reichweite der Systeme IOS und Android gelangt ist, düfte sicher daran liegen, dass Nokia für die implementierten Tools massenweise Lizenzgebühren an die anderen abdrückt.
Bei Nokia weiß man halt so überhaupt nicht wie es weitergeht. Die haben ja mit dem Lumia 800 das N9 auf den Markt gegeben, das denselben Hartbody hat, allerdings einen schwächeren Prozessor, ein größeres Display, eine 64 GB-Variante, und eben statt Windows Phone als OS MeeGo, das im wesentlichen auf Symbian beruhen dürfte, aber z. B. keine Offline-Outlook-Synchro bietet. Und dem N9 haben sie gleich mal die Info mitgegeben, dass es das erste und das letzte MeeGo-Gerät sei. Jo, das kommt an!
Kai, ich habe mich übrigens bewusst für den Vorgänger des 701, das C7 entschieden, wegen des Designs, das eine Spur schlanker und smarter ist, und ja, wegen des schwächeren Prozessors. Da Symbian nicht so sehr leistungshungrig ist, habe ich so den Vorteil der längeren Akkulaufzeit bei nur geringfügigen Performancenachteilen. Der 1300er-Akku des 701 dürfte überdies auch in das C7 passen, das mit einem 1200er Akku ausgeliefert worden ist. Daraus würde für mich dann noch ein wenig mehr Akkulaufzeit folgen. Die Geräte kosten beide so zwischen 220,-- € und 250,-- €. Viel falsch machen kann man da m. E. nicht. Man kriegt 'ne Menge dafür, wenn auch nicht alles. Aber bei IP bekommt man auch nicht alles, muss aber 'ne Menge mehr dafür zahlen.
-
22.01.2012, 15:30 #98
Edit sagt, ich meinte natürlich "... ins web können wollen ..." und "... abgespecktes Handy ..."
Ciao
Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.
-
22.01.2012, 18:41 #99
- Blog-Einträge
- 1
Heute ist die "90elf" Fussball-App. für lau im Store.
So long...Gruß Christian
-
22.01.2012, 18:50 #100
Danke-da mach ich doch mit...
Schöne Grüße-"Butch" Friedel