Zitat Zitat von easy24 Beitrag anzeigen
Ist das nicht alles nervig und umständlich…
… grundsätzlich weiß doch eh jeder, was richtig und falsch in Bezug auf Ernährung (wenn er falsch oder zuviel „frisst“ und Bewegung (zu wenig oder keine) ist.
Dirk, das denkt man, dass jeder wissen sollte wann zu viel ist, aber es vor Augen zu haben ist oft hilfreich. Und manchmal ist man sich auch nicht bewusst, dass ein klein wenig zu viel auch schon zu viel ist. Du frisst dich ja nicht immer bis zum Umfallen voll, aber manchmal isst man halt einfach zu viel.

Das ist am Anfang mal ein paar Tage bei den Mahlzeiten ein bisschen Arbeit, um die verschiedenen Produkte einzuscannen/einzutragen, aber dann hat man seine paar Standardprodukte die man kauft und klickt die nur an. Er kennt so gut wie alle Produkte vom Produktbarcode und du hast direkt das richtige Produkt mit allen Nährwerten. Und Sondersachen wählt man sich aus einer Suchliste aus. Das sind dann am Ende 20-30 Sekunden Arbeit pro Mahlzeit. Wenn überhaupt.

Tobi, dann schätzt du es halt ab. Es geht ja nur darum einen Überblick zu bekommen wieviel man zu sich nimmt, du musst das nicht aufs Gramm genau eingeben.