sehr lecker, Wum
wenn man lernen muß, dann räumt man schon mal ganz gern auf, putzt Fenster oder kocht ein bißchen ausgiebiger (und stellt das Ganze dann natürlich auch noch ein) - so ist das zumindest bei mir
Gefüllte Aubergine
1 Aubergine, 4 EL Don-Öl, 3 Frühlingszwiebeln, 2 Knoblauchzehen (ich muß heute noch unter Leute, daher ohne), 2 Tomaten, 250g Rinderhack, etwas Meersalz, etwas Chilli, 4 EL geh. Petersilie, 80g geriebener Parmesan, Basmatireis
Aubergine putzen, der Länge nach halbieren, mit der Schnittfläche nach unten in 2 EL Öl etwa 5-7 Minuten braten. Abkühlen lassen und das Fruchtfleisch mit einem Löffel herausschaben.
In der Zwischenzeit Zwiebeln (u. Knoblauch) schälen, fein würfeln, ebenso die Tomaten.
Backofen auf 200°C (Umluft 170°C) vorheizen.
Zwiebeln (u.Knoblauch) in 2 EL Öl goldgelb dünsten. Hackfleisch dazugeben und unter Rühren anbraten. Mit Salz, Chili und Petersilie würzen.
Tomaten mit dem Auberginenfruchtfleisch mischen, salzen und in eine Auflaufform geben. Die Auberginenhälften darauf setzen und mit der Hackfleischmischung füllen.
Den Auflauf mit Parmesan bestreuen und im Ofen auf der mittleren Schiene in etwa 20min. goldbraun backen.
dazu empfehle ich einen Greco di Tufo von 2007
![]()
![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 1971
Thema: Kochthread
Baum-Darstellung
-
25.06.2009, 13:38 #11Grüße, Anna!
Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur, Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's! Reise, reise! (W.Busch) ...Officially Certified DoT Winner 2009 & 2011

Lesezeichen