ein grösseres….im sinne von mehr zähnen…kettenblatt beim mtb sehe ich als schwierig bis unmöglich an…das ist eine shimano-kurbelgarnitur mit vier-loch-aufnahme…dafür noch teile zu bekommen, ist eine echte aufgabe.
okay…offenbar doch noch möglich…und ja…vier zähne mehr sind deutlich fühlbar…am rahmen schrabbeln sollte das nicht…wobei es mir bei betrachtung des bildes schon recht eng an der rechten kettenstrebe vorkommt…bin echt unsicher.
was noch hinzukommt, ist die neuausrichtung des umwerfers…und das ist eine aufgabe,die selbst ich als gern-und vielschrauber ungern angehe.
ich sach ma so…bei überwiegend flacher strecke regele deine geschwindigkeit über drehzahl…zu gut deutsch…höhere trittfrequenz. mache ich nicht anders. an sich bräuchte ich hier in berlin gar keine schaltung…ich habe einen gang,der vom start weg „tretbar“ ist und behalte ihn bis zur mir möglichen höchstgeschwindigkeit bei.
dieses ständige gerühre und gewechsel in den gängen sorgt für mehr frust als erfolg im vortrieb.
bei dem renner haste tatsächlich noch einstellpotential…spacer untereinander mit dem lenker tauschen für mehr höhe…anderer vorbau..zur not anderer lenker.
Ergebnis 1 bis 20 von 10001
Thema: !! DER Rennradfaden...!! 2
Hybrid-Darstellung
-
26.01.2023, 09:11 #1
Geändert von pfandflsche (26.01.2023 um 09:20 Uhr)
pfandflaschensammeln formt den charakter. get woke,go broke
country music....three chords and the truth