Seite 420 von 501 ErsteErste ... 370400410418419420421422430440470 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.381 bis 8.400 von 10001
  1. #8381
    Comex Avatar von raul
    Registriert seit
    21.11.2010
    Beiträge
    18.300
    Themenstarter
    Sieht gut aus! Platter ist blöd, grad bei tubeless! Was macht man da eigentlich, wenn die Milch es nicht mehr regelt?
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0, 2.0 und 3.0" - Teilnehmer
    JUST TRI IT

  2. #8382
    Comex
    Registriert seit
    27.08.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    20.420
    Das Tarmac hat Tubes, die alten CLX sind ja nicht tubeless fähig

    meine Cervelos sind tubeless

    5DFBFB6B-5F1A-4B73-B031-9011D4638941.jpg

    B0779400-A071-4ED3-B0BB-F33DAC4FB87E.jpg
    Geändert von Fluzzwupp (09.10.2022 um 20:11 Uhr)
    Viele Grüße, Florian!

  3. #8383
    Comex Avatar von raul
    Registriert seit
    21.11.2010
    Beiträge
    18.300
    Themenstarter
    Ah OK, sieht übrigens echt auch klasse aus das Radl.

    Aber würde mich trotzdem interessieren was man machen kann? Mit meinen Schlauchreifen hab ich immer nur gehofft durchzukommen, was bis auf eine "Abholung von meinem Schatz" auch geklappt hat.
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0, 2.0 und 3.0" - Teilnehmer
    JUST TRI IT

  4. #8384
    Comex
    Registriert seit
    27.08.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    20.420
    gibt so Stopfen für dickere Löcher die die Milch nicht mehr abdichtet, bei Rennradreifen aber wohl auch eher semi da die halt recht hohen Druck haben. Aber bis tubeless mal richtig platt is dauerts auch / da braucht es schon n dickes Loch
    Viele Grüße, Florian!

  5. #8385
    Daytona Avatar von papagonzo
    Registriert seit
    05.11.2012
    Ort
    Colonia Claudia Ara Agrippinensium
    Beiträge
    2.573
    Zur Not kann ja in einen platten Tubeless Reifen noch einen Schlauch reinfriemeln. Ist halt ne riesen Sauerei und je nach Decke auch ganz schön tricky. Die Decken sitzen ja meist doch strammer als Drahtreifen Decken. Außerdem muss natürlich das Ventil raus.
    Häätzliche Jröß vum Rhing dä Jacques

  6. #8386
    Deepsea
    Registriert seit
    18.01.2009
    Ort
    Neben meiner Frau
    Beiträge
    1.494
    Zitat Zitat von papagonzo Beitrag anzeigen
    Zur Not kann ja in einen platten Tubeless Reifen noch einen Schlauch reinfriemeln. Ist halt ne riesen Sauerei und je nach Decke auch ganz schön tricky. Die Decken sitzen ja meist doch strammer als Drahtreifen Decken. Außerdem muss natürlich das Ventil raus.
    So groß ist die "Sauerei" gar nicht. Dichtet die Milch
    nicht mehr ab, ist auch nicht mehr viel Milch im
    Reifen - insofern auch nicht viel Sauerei. 😉

    Und übrigens: Drahtreifen werden so gut wie gar
    nicht mehr genutzt - eher Faltreifen.

  7. #8387
    Daytona Avatar von papagonzo
    Registriert seit
    05.11.2012
    Ort
    Colonia Claudia Ara Agrippinensium
    Beiträge
    2.573
    Zitat Zitat von Majazz Beitrag anzeigen
    Und übrigens: Drahtreifen werden so gut wie gar
    nicht mehr genutzt - eher Faltreifen.
    Ich bin schon alt.
    Ich kenne nur Schlauch- oder Drahtreifen. Natürlich heißt der neumodische Kram jetzt nicht mehr Drahtreifen.
    Häätzliche Jröß vum Rhing dä Jacques

  8. #8388
    Deepsea
    Registriert seit
    18.01.2009
    Ort
    Neben meiner Frau
    Beiträge
    1.494
    Zitat Zitat von papagonzo Beitrag anzeigen
    Ich bin schon alt.
    Ich kenne nur Schlauch- oder Drahtreifen. Natürlich heißt der neumodische Kram jetzt nicht mehr Drahtreifen.
    Ich bin sicherlich auch schon "alt", muss mich aber
    korrigieren: selbstverständlich gibt es nachwievor
    Drahtreifen, allerdings nutzt die Mehrheit der RR
    Fahrer eher Faltreifen. 😉

  9. #8389
    PREMIUM MEMBER Avatar von IronMichl
    Registriert seit
    03.06.2014
    Ort
    CH-6044
    Beiträge
    8.564
    Moin,

    sind wir mal froh dass es keine MTBs sind.
    Faltreifen, Drahtreifen, Milch oder keine, 26 oder 27,5 oder 29", usw usw
    Am Material liegt es (meistens) nicht!

  10. #8390
    Comex
    Registriert seit
    27.08.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    20.420
    Muss mich grad schlapplachen, schaue grad ein Video über die UCI Gravel Weltmeisterschaft und die Mehrzahl der (Top) Fahrer war auf Roadbikes mit dickeren Reifen unterwegs #marketingfail
    Geändert von Fluzzwupp (11.10.2022 um 08:49 Uhr)
    Viele Grüße, Florian!

  11. #8391
    Comex Avatar von raul
    Registriert seit
    21.11.2010
    Beiträge
    18.300
    Themenstarter
    Die Grenzen zwischen den Modellen verschwimmen halt immer mehr. Wobei reine Roadbikes meist nicht den Platz für dickere Reifen haben. Aber es ist eigentlich kein Thema mehr ein sportliches Gravelbike sowohl im Gelände als auch auf der Straße zu fahren, ggf. dann mit zwei Laufradsätzen oder Reifenwechsel.
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0, 2.0 und 3.0" - Teilnehmer
    JUST TRI IT

  12. #8392
    Comex
    Registriert seit
    27.08.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    20.420
    Ist halt mMn schon ein ziemliches Marketing Desaster wenn die Kollegen auf einer Gravel WM Roubaix statt Crux oder Diverge fahren oder das neue Ultimate statt Grail oder Grizl usw.
    Viele Grüße, Florian!

  13. #8393
    Comex Avatar von raul
    Registriert seit
    21.11.2010
    Beiträge
    18.300
    Themenstarter
    Roubaix rules Hat aber eigentlich auch höchstens nur die 32mm Reifenbreite. Aber stimmt schon hinsichtlich Marketing. Wobei halt die Profis wohl keinen Wert auf Komfort etc. legen und auch mit schmaleren Reifen Gelände durchpflügen für welches der Normalo wesentlich breitere benötigt.
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0, 2.0 und 3.0" - Teilnehmer
    JUST TRI IT

  14. #8394
    Super-Moderator Avatar von NicoH
    Registriert seit
    25.07.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    25.304
    Und die Strecke war jetzt nicht eine solche, wie sie aus der nordamerikanischen Gravel-Szene bekannt wäre. Das war mehr ein Straßenrennen mit ein paar Steinchen auf der Straße

    Das Rennen selbst muss lustig gewesen sein, weil top besetzt, aber ohne Teamtaktiken. So fuhr jeder so ein bisschen für sich, oder wie es ein Pro ausdrückte: Wie ein Juniorenrennen, aber mit Tour de France-Fahrern
    Na Kleiner, hast du Bock auf Schweinereien?

  15. #8395
    Sea-Dweller Avatar von kribbel
    Registriert seit
    27.01.2016
    Beiträge
    704
    Fährt hier zufällig jemand Novatec Carbonlaufräder?

    Finde den Preis recht anständig und es würde das Rad optisch (und sicher auch fahrtechnisch) aufwerten

    Diese hier (sind unter anderem Label, jedoch laut Internet Novatec R5):

    https://www.bike24.de/p1597681.html
    Gruß
    Jonas

  16. #8396
    Comex Avatar von raul
    Registriert seit
    21.11.2010
    Beiträge
    18.300
    Themenstarter
    Nico, ich hab davon nichts gesehen. Aber wenn die Strecke so war, dann wundert es nicht wenn Roubaix und Co. zum Einsatz kommen. Allerdings irgendwie dann schade, dass die WM nicht in typischem Gravelgelände gefahren wird.

    Zum sportlichen betätigen, bei mir gestern eine gute Stunde Indoor-Cycling Intervall und heute gut 1,5Stunden draußen radeln. Bald wird's zu früh dunkel dafür, und die Temperaturen ziehen schon ganz schön an sobald die Sonnen hinter Bäumen und Hügeln verschwindet.
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0, 2.0 und 3.0" - Teilnehmer
    JUST TRI IT

  17. #8397
    Super-Moderator Avatar von NicoH
    Registriert seit
    25.07.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    25.304
    In dem Video hier >>>

    https://www.youtube.com/watch?v=M3utG_9QnfM

    ... sehe ich wenig Gründe, kein Straßenrad zu fahren. Da ist schon einigermaßen viel Asphalt dabei.

    Und zur Radwahl schrieb dann auch ein Kommentator bei cyclingnews:

    Does this mean gravel bikes aren't needed?

    Since around 2014, the bike industry has been on a gravel charge, and nowadays you'll struggle to find a major brand that doesn't have at least one in its lineup. But if the Gravel World Championship contenders are riding road bikes, does that mean we can ditch the gravel bike and take our road bikes off-road too?

    Probably not. The pro athletes we will watch in the race have supreme bike handling skills and will float over sections that we mere mortals would really test our bikes on. They also don't have to worry about purchasing their own equipment, which always makes things a lot easier, whereas if we were to risk taking a road bike off road and the bike were to be damaged, it would be an expensive fix.

    That being said a world championship race is a stern test for any equipment, and perhaps proof that modern road bikes are much more capable all around. Will we see the lines blurring to the point where in a few years we'll have one extremely capable bike to ride road, gravel and cyclo-cross on with a few tyre options? Perhaps we are already at that point.
    Na Kleiner, hast du Bock auf Schweinereien?

  18. #8398
    Comex Avatar von raul
    Registriert seit
    21.11.2010
    Beiträge
    18.300
    Themenstarter
    Na da ist CN ja ganz auf meiner Linie
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0, 2.0 und 3.0" - Teilnehmer
    JUST TRI IT

  19. #8399
    Super-Moderator Avatar von NicoH
    Registriert seit
    25.07.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    25.304
    Yep

  20. #8400
    Comex
    Registriert seit
    27.08.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    20.420
    Das Do-it-All Bike...solange bist die nächste (Aero) Sau durchs Dorf getrieben wird Nichts is so sicher wie das.
    Viele Grüße, Florian!

Ähnliche Themen

  1. !! DER Rennradfaden...!!
    Von Veritas im Forum Off Topic
    Antworten: 10001
    Letzter Beitrag: 22.08.2020, 21:58

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •