Da gibt es tausend Cremes und ebenso viele Meinungen. Muc Off werde ich mal ausprobieren, da ich - persönlich - die von Assos nicht sooo gut
finde - ist aber natürlich nur meinem Empfinden/Vorlieben geschuldet.
Melkfett mit Ringelblumenextrakt habe ich eigentlich - als Reserve - immer im Schrank stehen. Komme ich auch gut mit klar, jedoch habe ich einen
eindeutigen Favoriten:
Leider hält die Tube bei mir nicht sonderlich lange, da ich immer sehr großzügig bin, was den "Hintern" betrifft.![]()
Ergebnis 9.221 bis 9.240 von 10001
Thema: !! DER Rennradfaden...!! 2
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03.01.2023, 17:30 #9221
Ich komme heut gar nicht mehr dazu näher hinzuschauen, hab aber ja zum Glück noch Alternativen im Stall wie Michael schon schreibt
Und ja, auf den ersten Blick/Fühl ist der Ring noch fest.
Was mich wundert ist, dass es vorher gar keine Anzeichen gab. Egal ob Wiegetritt oder Gas im Gelände, da hat nix gewackelt, und dann innerhalb weniger km von leichtem wackeln zu ABGrüße Stefan
...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0, 2.0 und 3.0" - Teilnehmer
JUST TRI IT
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03.01.2023, 18:12 #9222
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03.01.2023, 21:33 #9223
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Nordbayern hat Topographisch die schwersten brevets in BRD. Bei dem 1000 er lässt der Karl keinen Hügel aus.... Aber soweit bist du ja noch nicht..... Solltest du Interesse an längeren Brevets haben, kann man auch auf andere Standorte zu greifen.
Mein Tipp um so ein Brevet zu fahren... Keiner zwingt dich schnell zu fahren.... Fahre dein Tempo... findest du dabei noch eine Gruppe, sehr gut.... Bleib bei ihr... Du hast bei einer Panne eventuell Unterstützung, die Navigation kannst du anderen überlassen usw. Fahr einfach und mach dir keinen Kopf.... Wenn du draussen am Wichenende bis 100 - 150 km fährst packst du das.
Brevet fahren ist zu 80 % mental der Rest ist Psyche. 😄
Nee im Ernst, wirkliche Herausforderungen sind extreme Temperaturen, Regen, Hagel, Wind.Achte auf die richtige Kleidung. Hol dir Tipps aus Foren und probiere selbst aus was für dich wichtig ist. Wo fängt ein Brevet an? Da sie scheiden sich die Geister... Ich definiere Brevet mindestens mit einer Nachtfahrt also ab 300 km.
Schau mal im Rennradforum da gibt's eine Rubrik nur für Brevet Fahrer. ...
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03.01.2023, 21:34 #9224
Du fährst ja auch äußerst großzügig KM
Bei mir war früher auch Melkfett/Ringelblume der Favorit. Inzwischen lass ich nur noch Nivea Soft ranReicht bis 100km
Grüße Stefan
...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0, 2.0 und 3.0" - Teilnehmer
JUST TRI IT
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04.01.2023, 08:52 #9225
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04.01.2023, 09:09 #9226
Danke, wenn das mit Puls weniger und Leistung mehr mal so einfach wäre
Ich befürchte, dass nennt sich Training
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04.01.2023, 17:00 #9227
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04.01.2023, 17:03 #9228
Und dann hier, mal wieder, mein Selbsttest-Tipp:
Vorgaben:
- 40 Minuten
- 100 Watt
- TF 92-94
Und dann merken/aufschreiben welchen Durchschnitt es an HF und max. HF gab.
Je besser die Grundlagenausdauer (FF GA genannt) ......... umso niedriger die Differenz zwischen "Eingangs-HF" und "End-HF".Am Material liegt es (meistens) nicht!
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04.01.2023, 17:09 #9229Am Material liegt es (meistens) nicht!
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04.01.2023, 17:14 #9230
Für „Monster“ kann man einen solchen „Selbsttest“ natürlich auch mit anderen Vorgaben machen.
150 W z.B.
Die TF sollte aber schon >86 (ca.) liegen.
MichlAm Material liegt es (meistens) nicht!
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04.01.2023, 17:14 #9231
Das ist der Plan
Heute 45 min 108 Watt 138 dP 88 rpm
Ab 20/25 min geht Puls aktuell immer noch höher bis 154 meist. Aber nach Monaten Null Sport, war das auch zu erwarten. Hauptsache Knie macht mit, der Rest kommt schon
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04.01.2023, 17:16 #9232
Soooooo ist der Plan.
Die HF mal hochbringen ist kein Problem.
Solange man das so nicht ständig hat/macht.Am Material liegt es (meistens) nicht!
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04.01.2023, 17:17 #9233
Gib Deinem Körper auch erst mal die Zeit sich „umzugewöhnen „.
Am Material liegt es (meistens) nicht!
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04.01.2023, 17:53 #9234
Eh, will das ganze „entspannt“ angehen. Auch draußen zu beginn laangsam angehen, puls im Auge, Geschwindigkeit wurscht.
Die letzten 10 Jahre halt fast nur gelaufen, kaum geradelt. Seit September (31.8 war Op) nix gemacht, spazierengehen ging immerhin bald. Aktuell Knie eh nicht voll belastbar, also weiter Geduuuuld ohmmmmOhne Signatur
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04.01.2023, 18:42 #9235
In der Truhe liegt der Saft!!!!
Oder so ähnlich.Am Material liegt es (meistens) nicht!
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05.01.2023, 19:02 #9236
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Draußen ist es doch noch immer am Schönsten.
Wenn auch nur kurz, da es nass war, sehr nass - und matschig. Aber so ist
es halt - wenn man draußen fahren möchte.
Und nach den ersten 15 Minuten musste ich mich erst einmal im Wald unterstellen - danach war es dann auch egal.
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05.01.2023, 19:06 #9237
Wieder drinnen, 45 min 108 Watt, 91 Rpm dp 138
Hoffe auf trockenes Wetter am WE, dann würde ich gerne mal draußen gemütlich ne Stunde radeln.Ohne Signatur
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05.01.2023, 19:23 #9238
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05.01.2023, 19:32 #9239
Da teile ich deinen Optimismus nicht ansatzweise, insbesondere, was den Puls angeht
Beim laufen idr DP 145-152 ( max waren mal 186), wohlfühltempo pace 5-5:40
Rad hatte ich meist (also vor 13 Jahren und mehr) ähnlich hohen DP, zT sogar höher als beim Laufen.
115 DP dürfte ca 16-18 kmh sein. War aber nie ein lang und schnell fahrender niedrigpulser.
Mal sehen, wohin mich jetzt nach fast 13 Jahren Radpause, erneutes radeln hinbringtOhne Signatur
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05.01.2023, 19:38 #9240
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Wenn ich es mal mit dem Laufen versucht habe - dann war der Puls gleich locker um 10% über meinem ø-Puls beim Radfahren.
Ich habe erst 2014 mit dem Radfahren begonnen - anfangs ohne Pulsgurt und ähnlichem. Ebenso mit ca. 10 KG mehr als jetzt.
Mittlerweile liegt mein ø-Puls bei um die 115 bpm. Allerdings fahre ich auch recht entspannt. Das Schöne beim Radfahren ist ja auch,
dass man "rollen" lassen kann und somit auch nicht stetig den Puls hochtreibt.
Jetzt, mit 54 Jahren, sehe ich es noch entspannter. Das Erlebnis: draußen zu fahren, langsam bergauf zu rollen und bergab "laufen" zu
lassen - das ist genau mein Ding. Die Umgebung wahrzunehmen - links und rechts zu schauen - einfach toll - zum Glück kann ich mir
bis jetzt noch immer diese Zeiten heraus nehmen.
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