43 min indoorbike heute erste „Bewegung“ 111 Watt im Schnitt und dp 139 bei 92 rpm.
Beim nächsten Physiotermin frage ich mal, wie und über welchen Zeitraum steigende Belastungen io sind.
Ergebnis 9.201 bis 9.220 von 10001
Thema: !! DER Rennradfaden...!! 2
Hybrid-Darstellung
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02.01.2023, 19:41 #1Ohne Signatur
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04.01.2023, 08:52 #2
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02.01.2023, 21:06 #3
Klasse Ziel Oliver
Ich bin das letzte Mal solch lange Strecken vor 10 Jahren in der Vorbereitung für die LD gefahren, wäre für mich derzeit gaaaaanz weit weg 
Heute mein letzter Indoor-Cycling Intervall Kurs, ab jetzt nur noch als Vertretung. Dabei den Teilnehmern und mir noch mal richtig die Kante gegeben
Grüße Stefan
...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0, 2.0, 3.0 und 4.0" - Teilnehmer
JUST TRI IT
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03.01.2023, 15:19 #4
Heute Mittag schnell eine Runde auf den Crosser, weil wohl der einzige trockene Tag der Woche. Nach ca 20km schlackert das linke Pedal, und ich denke "Ok, da scheint sich der Cleat zu lösen muss ich gleich mal bei der nächsten Bank nachschauen". Kurz drauf fällt die komplette Kurbel links ab
Zum Glück sitzend und ohne groß Druck auf dem Pedal (also wie immer
). Hat sich komplett von der "Welle" gelöst und war unterwegs auch ohne entsprechendes Werkzeug nicht mehr drauf zu bekommen. Also Tour abgekürzt und auf schnellstem Weg EINBEINIG nach Haus, immerhin noch ca. 12km! Zwar eher flach aber heftiger Gegenwind, was ne Plackerei einbeinig
Immerhin noch 33km 
Jetzt erst mal wieder Homeoffice, und später mal schauen was genau passiert ist.Grüße Stefan
...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0, 2.0, 3.0 und 4.0" - Teilnehmer
JUST TRI IT
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03.01.2023, 15:27 #5
es ist IMMER die linke kurbel….
mir auch schon passiert…und leider wird das ganze mit einiger sicherheit auf eine neue komplettkurbel hinauslaufen…wenn nicht noch zufällig einzelkurbelarme irgendwo auftreibbar sein sollten.
der kurbelarm war einfach nicht fest genug mit der welle des innenlagers verschraubt….und durch die belastung des tretens hat sich jetzt die aufnahme im arm geweitet.
bei den alten vierkantkurbeln habe ich nach innenlagertausch die ersten 200 km immer einen inbus oder fuffzehner-steckschlüssel dabei und ich kann immer noch die befestigungsschraube nach 20 km leicht nachziehen.danach passiert bis zum nächsten tausch nichts mehr.pfandflaschensammeln formt den charakter. get woke,go broke
country music....three chords and the truth
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03.01.2023, 15:51 #6
Mal sehen, hat schon einige Jahre auf dem Buckel und bisher immer problemlos.
So siehst aus ...
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C36BF229-C124-4527-97B9-8DFC9C44D34C.jpgGeändert von raul (03.01.2023 um 15:53 Uhr)
Grüße Stefan
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JUST TRI IT
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03.01.2023, 16:01 #7
zwischen vier und fünf,bzw. halb sechs uhr sehen die zähne auf der kurbelinnenseite quasi inexistent aus.
wie gesagt…denke,der arm hat es hinter sich.
ist denn der äussere ring des integrierten kurbelabziehers noch fest mit der kurbel verschraubt?Geändert von pfandflsche (03.01.2023 um 16:06 Uhr)
pfandflaschensammeln formt den charakter. get woke,go broke
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03.01.2023, 16:41 #8
Wo rohe Kräfte sinnlos…
Du Tier
Immer gut backup bikes zu haben
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03.01.2023, 17:30 #9
Ich komme heut gar nicht mehr dazu näher hinzuschauen, hab aber ja zum Glück noch Alternativen im Stall wie Michael schon schreibt
Und ja, auf den ersten Blick/Fühl ist der Ring noch fest.
Was mich wundert ist, dass es vorher gar keine Anzeichen gab. Egal ob Wiegetritt oder Gas im Gelände, da hat nix gewackelt, und dann innerhalb weniger km von leichtem wackeln zu AB
Grüße Stefan
...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0, 2.0, 3.0 und 4.0" - Teilnehmer
JUST TRI IT
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03.01.2023, 21:33 #10Daytona
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Nordbayern hat Topographisch die schwersten brevets in BRD. Bei dem 1000 er lässt der Karl keinen Hügel aus.... Aber soweit bist du ja noch nicht..... Solltest du Interesse an längeren Brevets haben, kann man auch auf andere Standorte zu greifen.
Mein Tipp um so ein Brevet zu fahren... Keiner zwingt dich schnell zu fahren.... Fahre dein Tempo... findest du dabei noch eine Gruppe, sehr gut.... Bleib bei ihr... Du hast bei einer Panne eventuell Unterstützung, die Navigation kannst du anderen überlassen usw. Fahr einfach und mach dir keinen Kopf.... Wenn du draussen am Wichenende bis 100 - 150 km fährst packst du das.
Brevet fahren ist zu 80 % mental der Rest ist Psyche. 😄
Nee im Ernst, wirkliche Herausforderungen sind extreme Temperaturen, Regen, Hagel, Wind.Achte auf die richtige Kleidung. Hol dir Tipps aus Foren und probiere selbst aus was für dich wichtig ist. Wo fängt ein Brevet an? Da sie scheiden sich die Geister... Ich definiere Brevet mindestens mit einer Nachtfahrt also ab 300 km.
Schau mal im Rennradforum da gibt's eine Rubrik nur für Brevet Fahrer. ...
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03.01.2023, 21:34 #11
Du fährst ja auch äußerst großzügig KM

Bei mir war früher auch Melkfett/Ringelblume der Favorit. Inzwischen lass ich nur noch Nivea Soft ran
Reicht bis 100km
Grüße Stefan
...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0, 2.0, 3.0 und 4.0" - Teilnehmer
JUST TRI IT
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04.01.2023, 09:09 #12
Danke, wenn das mit Puls weniger und Leistung mehr mal so einfach wäre

Ich befürchte, dass nennt sich Training
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04.01.2023, 17:00 #13
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04.01.2023, 17:03 #14
Und dann hier, mal wieder, mein Selbsttest-Tipp:
Vorgaben:
- 40 Minuten
- 100 Watt
- TF 92-94
Und dann merken/aufschreiben welchen Durchschnitt es an HF und max. HF gab.
Je besser die Grundlagenausdauer (FF GA genannt) ......... umso niedriger die Differenz zwischen "Eingangs-HF" und "End-HF".Am Material liegt es (meistens) nicht!
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04.01.2023, 17:14 #15
Für „Monster“ kann man einen solchen „Selbsttest“ natürlich auch mit anderen Vorgaben machen.
150 W z.B.
Die TF sollte aber schon >86 (ca.) liegen.
MichlAm Material liegt es (meistens) nicht!
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04.01.2023, 17:09 #16Am Material liegt es (meistens) nicht!

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04.01.2023, 17:14 #17
Das ist der Plan

Heute 45 min 108 Watt 138 dP 88 rpm
Ab 20/25 min geht Puls aktuell immer noch höher bis 154 meist. Aber nach Monaten Null Sport, war das auch zu erwarten. Hauptsache Knie macht mit, der Rest kommt schon
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04.01.2023, 17:17 #18
Gib Deinem Körper auch erst mal die Zeit sich „umzugewöhnen „.
Am Material liegt es (meistens) nicht!
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04.01.2023, 17:16 #19
Soooooo ist der Plan.
Die HF mal hochbringen ist kein Problem.
Solange man das so nicht ständig hat/macht.Am Material liegt es (meistens) nicht!
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04.01.2023, 17:53 #20
Eh, will das ganze „entspannt“ angehen. Auch draußen zu beginn laangsam angehen, puls im Auge, Geschwindigkeit wurscht.
Die letzten 10 Jahre halt fast nur gelaufen, kaum geradelt. Seit September (31.8 war Op) nix gemacht, spazierengehen ging immerhin bald. Aktuell Knie eh nicht voll belastbar, also weiter Geduuuuld ohmmmmOhne Signatur
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