Danke Euch.![]()
Ergebnis 9.201 bis 9.220 von 10001
Thema: !! DER Rennradfaden...!! 2
-
01.01.2023, 21:23 #9201
Gute Besserung und Daumendrück
Ohne Signatur
-
01.01.2023, 22:01 #9202Häätzliche Jröß vum Rhing
dä Jacques
-
01.01.2023, 22:21 #9203
Mist Jacques, aber kann wirklich auch nur eine Kleinigkeit sein. Drücke Dir die Daumen, und dann auf ins Rad-Jahr 2023
Das Thema Alter & Rücken ist leider wirklich ein Problem. Mir hilft es möglichst regelmäßig etwas Krafttraining (eher wenig Gewicht und mehr Wiederholungen) und Yoga mit Kraft- und Stretch- Dehnelementen zu machen. Bilde mir ein es hilft, und mein Rücken scheint es sich die meiste Zeit auch einzubildenGrüße Stefan
...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0, 2.0 und 3.0" - Teilnehmer
JUST TRI IT
-
02.01.2023, 08:49 #9204
- Registriert seit
- 16.10.2011
- Beiträge
- 442
Hallo zusammen,
ich würde gerne im April meinen ersten 200km Brevet fahren. Fahre schon länger Rennrad, allerdings viele knackige Kurzstrecken. Haltet ihr es für realistisch, bis April fit für 200km zu werden? Wie sollte man am besten darauf trainieren?
VG
Oliver
-
02.01.2023, 09:07 #9205
Da Du vermutlich keine Rekorde auf der Strecke brechen möchtest, ist der einfachste Weg vermutlich die Ausdauer zu trainieren. Das geht idealerweise über eine stetige Steigerung der Umfänge. Falls es Deine Zeit zuläst, würde ich die zu fahrende Streckenlänge nach und nach in Richtung der 200 km steigern. Ob nun genau bis dahin oder etwas drüber/drunter ist eher sekundär. Wer 180 km schafft, schafft auch 200 km. Eine gewisse Dynamik bzw. ein Herdentrieb wird sich ziemlich sicher im Verlauf der Veranstaltung einstellen.
Häätzliche Jröß vum Rhingdä Jacques
-
02.01.2023, 09:56 #9206
- Registriert seit
- 27.08.2011
- Ort
- Düsseldorf
- Beiträge
- 20.426
-
02.01.2023, 12:49 #9207
- Registriert seit
- 18.01.2009
- Ort
- Neben meiner Frau
- Beiträge
- 1.495
Ich denke, dass was Jaques beschreibt, sollte tadellos funktionieren - ebenso kann man auch nach Trainingsplan - siehe Florian - fahren.
Es kommt darauf an, was Dir mehr Spaß und Freude bereitet.
Wenn Du einen Brevet fährst, sind natürlich auch unterschiedlicher Fahrer-/innen dabei - die einen bolzen Tempo, die anderen haben ihr
Rad vollgepackt mit was weiss ich allem und "üben" den Ernstfall - Paris-Brest-Paris - z. B.
Neben dem "Training" ist - meiner Meinung nach - auch die richtige Verpflegung wichtig. Von der richtigen Positionierung auf dem Rad gehe
ich einfach mal aus.
Und: bis April ist noch ganz viel Zeit - darf man erfahren, welchen Brevet (wo) Du fährst? Bekanntlich fängt die Brevetsaison ja ab März an.
-
02.01.2023, 15:23 #9208
- Registriert seit
- 16.10.2011
- Beiträge
- 442
Hallo zusammen,
Vielen Dank für Eure Antworten!
Ich möchte an einem 200km Brevet von ARA München teilnehmen.
VG
Oliver
-
02.01.2023, 16:04 #9209
Ich denke konditionell sollte das machbar sein. Aber neben der Ernährung und Kondition solltest du einfach gut sitzen. Also erstmal so das sich keine Verspannungen bilden gerade im Nacken und den Schultern und dann, dass dein Sitzfleisch das alles mitmacht. Sitzpickel, wundgescheuerte stellen. Taube Füße...
-
02.01.2023, 18:37 #9210
- Registriert seit
- 18.01.2009
- Ort
- Neben meiner Frau
- Beiträge
- 1.495
-
02.01.2023, 19:04 #9211
Bei langen Touren sind die richtige Sitzposition und hochwertige Radkleidung nicht zu unterschätzen! Ich schwöre übrigens bei jeder Fahrt auf die Sitzcreme von Assos….
Ich habe mir nun auch den Kärcher Mobile Outdoor Cleaner plus bestellt. Keine Ausreden mehr bei schmutzigen Rädern. 😂
VG Jörg
-
02.01.2023, 19:41 #9212
43 min indoorbike heute erste „Bewegung“ 111 Watt im Schnitt und dp 139 bei 92 rpm.
Beim nächsten Physiotermin frage ich mal, wie und über welchen Zeitraum steigende Belastungen io sind.Ohne Signatur
-
02.01.2023, 19:41 #9213
-
02.01.2023, 20:20 #9214
- Registriert seit
- 27.08.2011
- Ort
- Düsseldorf
- Beiträge
- 20.426
-
02.01.2023, 21:06 #9215
Klasse Ziel Oliver
Ich bin das letzte Mal solch lange Strecken vor 10 Jahren in der Vorbereitung für die LD gefahren, wäre für mich derzeit gaaaaanz weit weg
Heute mein letzter Indoor-Cycling Intervall Kurs, ab jetzt nur noch als Vertretung. Dabei den Teilnehmern und mir noch mal richtig die Kante gegebenGrüße Stefan
...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0, 2.0 und 3.0" - Teilnehmer
JUST TRI IT
-
03.01.2023, 15:19 #9216
Heute Mittag schnell eine Runde auf den Crosser, weil wohl der einzige trockene Tag der Woche. Nach ca 20km schlackert das linke Pedal, und ich denke "Ok, da scheint sich der Cleat zu lösen muss ich gleich mal bei der nächsten Bank nachschauen". Kurz drauf fällt die komplette Kurbel links ab
Zum Glück sitzend und ohne groß Druck auf dem Pedal (also wie immer
). Hat sich komplett von der "Welle" gelöst und war unterwegs auch ohne entsprechendes Werkzeug nicht mehr drauf zu bekommen. Also Tour abgekürzt und auf schnellstem Weg EINBEINIG nach Haus, immerhin noch ca. 12km! Zwar eher flach aber heftiger Gegenwind, was ne Plackerei einbeinig
Immerhin noch 33km
Jetzt erst mal wieder Homeoffice, und später mal schauen was genau passiert ist.Grüße Stefan
...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0, 2.0 und 3.0" - Teilnehmer
JUST TRI IT
-
03.01.2023, 15:27 #9217
es ist IMMER die linke kurbel….
mir auch schon passiert…und leider wird das ganze mit einiger sicherheit auf eine neue komplettkurbel hinauslaufen…wenn nicht noch zufällig einzelkurbelarme irgendwo auftreibbar sein sollten.
der kurbelarm war einfach nicht fest genug mit der welle des innenlagers verschraubt….und durch die belastung des tretens hat sich jetzt die aufnahme im arm geweitet.
bei den alten vierkantkurbeln habe ich nach innenlagertausch die ersten 200 km immer einen inbus oder fuffzehner-steckschlüssel dabei und ich kann immer noch die befestigungsschraube nach 20 km leicht nachziehen.danach passiert bis zum nächsten tausch nichts mehr.pfandflaschensammeln formt den charakter. get woke,go broke
country music....three chords and the truth
-
03.01.2023, 15:51 #9218
Mal sehen, hat schon einige Jahre auf dem Buckel und bisher immer problemlos.
So siehst aus ...
E198E2E2-A1F1-4A59-8972-BBB52C169E45.jpg
5752C0CB-737B-44E0-B474-2D8701BDDDE6.jpg
C36BF229-C124-4527-97B9-8DFC9C44D34C.jpgGeändert von raul (03.01.2023 um 15:53 Uhr)
Grüße Stefan
...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0, 2.0 und 3.0" - Teilnehmer
JUST TRI IT
-
03.01.2023, 16:01 #9219
zwischen vier und fünf,bzw. halb sechs uhr sehen die zähne auf der kurbelinnenseite quasi inexistent aus.
wie gesagt…denke,der arm hat es hinter sich.
ist denn der äussere ring des integrierten kurbelabziehers noch fest mit der kurbel verschraubt?Geändert von pfandflsche (03.01.2023 um 16:06 Uhr)
pfandflaschensammeln formt den charakter. get woke,go broke
country music....three chords and the truth
-
03.01.2023, 16:41 #9220
Wo rohe Kräfte sinnlos…
Du Tier
Immer gut backup bikes zu haben
Ähnliche Themen
-
!! DER Rennradfaden...!!
Von Veritas im Forum Off TopicAntworten: 10001Letzter Beitrag: 22.08.2020, 21:58
Lesezeichen