Zitat Zitat von Nano7777 Beitrag anzeigen
Vielen Dank Hubertus!

Noch üben wir ein bisschen, gerade was den Teig angeht. Aber diesmal sind die Pizzen schon echt gut geworden. Sehr lecker!
Nachdem ich Anfangs immer verzweifelt bin, weil ich die Pizza nicht in einem Stück auf den Pizzastein bekommen habe, haben wir uns zusätzlich noch ein paar Pizzableche zugelegt. Eignen sich aus meiner Sicht besonders, um mehrere Pizzen in der Küche vorzubereiten und dann ganz einfach nacheinander auf dem Grill zu platzieren. Wie Du schon vermutet hast, drehe ich den Gasgrill voll auf und schiebe die Bleche dann bei deutlich über 350 Grad hinein. Allerdings nicht direkt auf den Rost, sondern auf einen Pizzastein. Auf dem vierten Bild sieht man diesen auch unter dem kleinen Blech für meine Tochter. Ich bilde mir ein, dass der Stein die Hitze nochmal deutlich gleichmäßiger an das Blech abgibt als der Rost.
Verstehe. Danke für den Input. Genau das gleiche Problem hab ich auch immer, dass eine anfangs runde Pizza einmal endlich auf den Stein bugsiert, danach meist eine völlig andere Form hat. Solche Bleche werd ich mir auch ein paar besorgen!