Heute Abend war ich mit meinem Bruder und seiner Frau im Reisers am Stein in Würzburg essen.
Wir haben uns das Freistil-Menü herausgesucht, bei dem man nur die verwendeten Zutaten kennt und davon überrascht wird, wie diese dann kombiniert und präsentiert werden.
Die Bezeichnungen der verschiedenen Gänge habe ich nur aus dem Gedächtnis niedergeschrieben, ohne Anspruch auf exakte Vollständigkeit.
Verzeiht bitte die miserable iPhone-Fotoqualität…
Ciabatta und Graubrot mit Café de Paris und Kräuterfrischkäse
Gruß des Hauses: Gurkensalat mit Sauerrahm und Pumpernickel-Krümel
Gruß des Hauses: Cracker mit Hummus und Kalbstatar
Erster Gang: Bretonischer Hummer auf Gurkengelee, Tatar vom Hummer auf Tomatenessenz und Bottarga-Eis
Zweiter Gang: Wilder Barsch gebraten und Sashimi auf Sesambällchen mit wildem Blumenkohl und Aprikose
Dritter Gang: Pulpo gebraten und Pulpo-Tortellini, Zitronengrasschaum, Tomatenessenz, Pak-Choi, Mais, 36 Stunden gegarter Schweinebauch
Gruß des Hauses: Rote-Beete-Erdbeer-Sorbet mit Mais und Ingwer-Crumble
Vierter Gang: Tagliata vom Rindernacken, Rote Beete, Rübe, Pfifferlinge
Fünfter Gang: Cafe-Eis mit Erdbeeren, altem Balsamico und Brownie-Crumble
Gruß des Hauses: Joghurt-Eiskonfekt, Haselnusspraline, Campari-Spritz-Shot
Es war eine sehr schöner Abend mit ausgezeichnetem Essen und schönem Ambiente und exzellentem Service.
Ergebnis 1 bis 20 von 10000
Baum-Darstellung
-
07.08.2021, 23:25 #11
Geändert von dj74 (07.08.2021 um 23:29 Uhr)