Seite 20 von 43 ErsteErste ... 1018192021223040 ... LetzteLetzte
Ergebnis 381 bis 400 von 854
    Double-Red
    Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Denn die Nautilus isr als Sportuhr konzipiert und wird als solche beworben und auch verkauft.
    Ich kenne einen, der sich in den 80ern eine Nautilus in Stahl gekauft hat, um seine goldene 34 mm Omega Constellation zu schonen...

PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Also ich weis ja nicht. Bei aller Liebe zu Patek , aber wenn eine über 20k teuere Uhr nicht mal ihre zugesicherten Werckseigenschaften wie Gang und Dichtigkeit schaft wäre ich auch nicht glücklich darüber . Da kann ich Sasche voll verstehen.
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

LG Roland

Sascha
    Gast
    Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.

Day-Date
    ich denke schon, daß Patek das schnell zu Deiner Zufriedenheit beheben wird.
    Meine 5712 würde ich eh nicht beim Schwimmen tragen, die zugesicherte Eigenschaft sollte sie dennoch erfüllen.

Gruß

Frank

Day-Date Avatar von Lostinspace
    Das sehe ich 1:1 wie Sascha Denke aber, das die 0,0 WD bei deiner eine Ausnahme bleibt....

Zudem ist das Thema WD bei Uhren keine neue Erfindung bzw. eine technische Herausforderung. Gerade beim entwickeln der Nautilus Modelle wurde die WD mit uns Boot genommen und sollte in der heutigen Zeit und gerade in dieser Preisklasse keine Schwierigkeit mehr darstellen!

Thilo, ja der Sek.-Stop fehlt und sehe ich diesen als gewisses Markenzeichen bzw. Produkteigenschaften bei PP an, es wird aber auch nichts anderes Versprochen ..... ein gewisser Schönheitsfehler in der Perfektion
    —Andy—

Same Kind of Different as Me

Double-Red Avatar von madmax1982
    Blog-Einträge
    1
    Die Wasserdichtigkeit einer Nautilus ist für mich auch aus einem Grund wichtig, der rein gar nix mit Schwimmen zu tun hat.
    Schweiß, Fettrückstände vom Braten in der Küche....all das sammelt sich nach und nach sichtbar und störend auf der Uhr, vor allem auf den polierten Flächen und dem Glas, so dass die Uhr ab und zu gereinigt werden muss.
    Dazu mache ich das am Liebsten wie mit meinen Rolex Uhren. Unter fließendem Wasser und Seife reinigen und mit einem sauberen Tuch trocknen.
    Das sollte eine bis 120m wasserdichte Uhr schon aushalten.

Gruß, Max

Bollinger!

Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.

Yacht-Master Avatar von slc5.0
    Zitat Zitat von The Banker Beitrag anzeigen
    Das Thema gehen die aber direkt nach der Lösung des fehlenden Sekundenstop an .
    Immer das selbe Thema... kein Mensch braucht bei einer mechanischen Uhr einen Sekundenstopp!!
    Die Uhr stimmt spätestens nach 2 Tagen eh nicht mehr auf die Sekunde, niemand braucht eine sekundengenaue Zeit.
    Wenn doch ist keine Mechanische Uhr geeignet!!

Also was solls...

Das mit der Wasserdichtigkeit ist ein anderes, wenn jemand eine Nautilus als Sportuhr benutzen will ist es mit Sicherheit ein Problem.
    Die 5712 ist für mich eine Art Dresswatch, deshalb mache ich mir darüber keine Gedanken.
    Die Uhr ist so fein und schön das sie mir als Sportuhr viel zu schade wäre

Das waschen hält bestimmt jede Nautilus aus, wenn nicht wie es bei Sascha scheinbar der Fall ist handelt es sich mit Sicherheit um eine Ausnahme und Patek wird da nachbessern.
    Geändert von slc5.0 (16.05.2016 um 20:29 Uhr)
    Gruß Hansi

Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Ich bin ja im ersten Jahr regelmässig mit meiner Aquanaut schwimmen gegangen.
    Seit ich die Sub habe nicht mehr.

Den fehlenden Sekundenstopp finde ich ja irgendwie nett.
    Das führt inzwischen so weit, dass ich immer erschrecke wenn ich meine Rolex oder IWC stelle und der Zeiger stehen bleibt.
    There is no Exit, Sir.

Double-Red
    Die 5712
    bleibt in den Ferien daheim.

Für See, Watt und Strand meine blaue SUB

oder die YM2

Geändert von bb007 (16.05.2016 um 22:20 Uhr)

Day-Date Avatar von Lostinspace
    An der Lb mache ich auch schon lange dran rum.... Menschenskind!!!!
    —Andy—

Same Kind of Different as Me

Daytona
    Themenstarter
    Das Thema hatten wir gefühlt schon 100 Mal.

Ich denke, dass die meisten hier ihre 57xy eher als Dresswatch und weniger als Sportuhr nutzen, ist ja jedem selbst überlassen.

Nur, wo 120 oder 100 oder 50 oder 0 Meter angegeben sind, egal bei welcher Uhr oder Marke, muss man sich drauf verlassen können, ansonsten ist diese Angabe sinnlos!
    "Drücker", "mehrteiliges Gehäuse", "gedrückter Boden" etc können wirklich keine Argumente nach Absuff sein

ehemaliges mitglied
    Gast
    Der Hauptgrund aber ist die nur mäßige Wasserfestigkeit. Ich habe gerade wieder einmal Kontakt zu einem Nautilus-Besitzer, dem die Uhr vollgelaufen ist.
    PP-Konzis raten hinter vorgehaltener Hand vom Schwimmen etc. mit einer Nautilus strikt ab.
    Irgendwie ist der Name Nautilus für eine Uhr, die kaum wasserdicht ist, falsch gewählt ...

Double-Red
    Das die Uhr null wasserdicht ist. Die beim Konzi dachten erst, dass das Testgerät defekt ist. War es aber nicht.
    Nun geht die Uhr zu PP.

Das lässt mich wirklich nachdenken, denn ich verlange von meinen sportlichen Uhren absolute Zuverlässigkeit.
    Und die Nautilus habe ich als Sportuhr gekauft. Was ich nicht brauche ist die ständige Unsicherheit, ist sie nun
    dicht oder ist sie es nicht?!

Beste Grüße!

Sascha
    Das schockiert mich nun doch. In letzter Zeit höre ich immer öfter von Qualität'sproblemen bei Patek. Versagt da die Endkontrolle? Wo bleibt das Qualitätsmanagement?

Ich gehe mit meinen Nautili auch nicht schwimmen, aber eine Dusche oder einen heftigen Regenschauer sollten sie schadlos überstehen!

Selbst die sollte einem Schauer gewachsen sein.
    Geändert von bb007 (17.05.2016 um 22:29 Uhr)

Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Regenachauer ja.
    Dusche halte ich für Risikobehaftet mit dieser Uhr.
    There is no Exit, Sir.

Yacht-Master
    Zitat Zitat von bb007 Beitrag anzeigen
    Das schockiert mich nun doch. In letzter Zeit höre ich immer öfter von Qualität'sproblemen bei Patek. Versagt da die Endkontrolle? Wo bleibt das Qualitätsmanagement?

Ich gehe mit meinen Nautili auch nicht schwimmen, aber eine Dusche oder einen heftigen Regenschauer sollten sie schadlos überstehen!

Selbst die sollte einem Schauer gewachsen sein.
    Am Sonntag eben bei dieser abgebildeten Uhr der untere Drücker rausgefallen. Zum Glück im Auto. Wurde gefunden und ist jetzt auf dem Weg zu PP. Uhr ist 2 Wochen alt. Nicht meine.
    Grüße

Frank

Double-Red
    *würg* Das tönt gar nicht gut, meine Zweifel werden weiter genährt. So etwas darf nicht passieren, selbst bei einer Uhr von Tchibo würde es mich ärgern.

Submariner Avatar von Masterdiver
    Die Endkontrolle bei A.Lange & Söhne ist bestimmt ausführlicher, allein schon dadurch
    dass die Uhren zweimal auseinander und wieder zusammengebaut werden.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Masterdiver Beitrag anzeigen
    allein schon dadurch
    dass die Uhren zweimal auseinander und wieder zusammengebaut werden.
    Einspruch!

Wenn beim zweiten Gang "gepfuscht" wird, nutzt es wenig, wenn die Uhr nach dem ersten Zusammenbau perfekt war. Mag sein, dass ich zu wenig "Uhrmacher" bin, aber ich erkenne in diesem Procedere keinen nennenswerten Vorteil. Sinnvoller wäre es, wenn die Uhren nach Fertigstellung nochmals gründlich auf das Laufverhalten geprüft würden ... denn da scheint es (auch) bei Lange manchmal zu hapern. Ein Nachbar hat mir voller Stolz seine Lange 1 präsentiert ... um mir nach einer Woche mitzuteilen, dass sie auf "Heimaturlaub" in Glashütte ist, da sie pro Tag 30 Sekunden Vorlauf hatte ... vier Wochen später kam sie dann perfekt zurück. Insofern: Unfehlbar ist man auch bei Lange nicht, wenngleich vielleicht dichter dran als die meisten anderen Hersteller.

Sascha
    Gast
    Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.

Double-Red
    Klar, dass trotz bester Qualitätssicherung Fehler passieren. Wenn ich aber deine letzten Beiträge zur Dichtigkeit von Nautili lese, kommen mir Zweifel ob diese Probleme in der anscheinend doch höheren Frequenz auftreten dürfen. Auch von anderen Foristi habe ich Kenntnis über Qualitätsprobleme mit nagelneuen Pateks vernommen.
    Kleinigkeiten mögen eine Marke sogar sympathisch machen, wenn der Hersteller bzw. Konzi damit gut umgeht - meine englischen Autos liebe ich ja wegen oder gerade trotz liebenswerter Macken. Nur wenn die Produkte dann allzu häufig auf Kur müssen, dann wird es ärgerlich.