Seite 49 von 83 ErsteErste ... 293947484950515969 ... LetzteLetzte
Ergebnis 961 bis 980 von 1652
    PREMIUM MEMBER Avatar von Newbie01
    Zitat Zitat von karlhesselbach Beitrag anzeigen
    Ja, der Alfasud hatte die Bremsen vorne innen am Getriebe, die Alfetta Modelle hatten an der Hinterachse innenliegende Bremsen, am Differential.
    Ohne Hebebühne geht da gar nichts.

Ich hab irgendwo noch den mächtigen Inbusschlüssel für die Bremsnachstellung beim Sud.
    Alfa Romeo hat Rennwagentechnik unverändert in Serienwagen eingesetzt, mit allen wartungstechnischen Nachteilen.
    Ich mag die Firma, die ist wahnsinnig.
    Stimmt an diesen Akt, die zu wechseln, erinnere ich mich noch.....

Aber Carlo sagt es schon ganz richtig: Was die alles schon in Serie brachten, als die deutschen Premiums noch nicht im Entferntesten daran dachten, ist der Hammer. Umso schader ist es, was aus dieser Firma geworden ist..... So klasse ich auch die Giulia, den Stelvio (beide als QV) und den 4C finde.

Hessel, was fährst Du denn für einen Stelvio? QV?
    Grüße und Freude! Wolfgang
    "Gott vergibt, Rambo nie!"

„Da war kein Champagner dabei. Das hat keinen Spaß gemacht.“ (M. Verstappen)

Submariner
    ... im Sommer, in Bogenhausen gesehen

Gruß, Michael

Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Zitat Zitat von Newbie01 Beitrag anzeigen
    Was die alles schon in Serie brachten, als die deutschen Premiums noch nicht im Entferntesten daran dachten,
    was denn zB?
    imho kommt aus der Zeit keiner an Mercedes ran

PREMIUM MEMBER
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Siehe hier:

Zitat Zitat von CarloBianco Beitrag anzeigen
    ...
    Im übrigen war Alfa Romeo schon immer großer Innovationsträger. All diese Gimmicks wurden von Alfa als erstes realsiert und/oder in der Serienproduktion eingesetzt: Vierventiltechnik, Transaxle, Doppelzündung, hemisphärische Brennräume, Alumotoren, Doppelvergaser, zwei obenliegenden Nockenwellen, variable Nockenwellenverstellung, Turbolader mit variabler Geometrie, Common-Rail-Direkteinspritzung, Multi-Air...
    ...

Freccione Avatar von CarloBianco
    Danke, Max!

Natürlich kann man "technische Innovation" aus verschiedenen Perspektiven betrachten. Aus sportiver Sicht, der Etablierung von technischen Leckerlis aus dem Motorsport in der Serie, war Alfa deutschen Marken wie BMW und Mercedes nicht selten um 20, 30 Jahre voraus.
    Ciao, Carlo

Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    danke Max.

Genau darauf (auf Carlos Post, hatte ich ja geschrieben) hatte ich mich ja in meinem Post bezogen, ist eigentlich eindeutig. Aber schön, dass wir nochmal darüber gesprochen haben

Nachtrag, damit meinte ich weder Max noch Carlo...

Daytona
    Zitat Zitat von karlhesselbach Beitrag anzeigen
    ...
    Ich bleibe allerdings dabei: das Elektroauto ist der absolut falsche Weg. Fahrzeuge für Dritt- und Viertkäufer die sich finanziell nicht mehr Fahrzeug leisten können, die wird es nicht mehr geben.
    Im Moment ist es das Ökoprodukt mit dem sich der Mensch mit zuviel Geld selbst beruhigt.
    ...
    So, jetzt will ich mal als i3-Fahrer aus der Öko-Ecke raus.

Ich fahre viele Kurzstrecken und wohne in der Stadt. Daher bin ich so egoistisch, daß ich die Emissionen der Energieerzeugung in ein Kraftwerk verlagere (sofern ich tagsüber wegen Abwesenheit nicht die Photovoltaikanlage anzapfen kann) und mein direktes Umfeld akustisch entlaste.
    Vorher war ich mit einem Audi A2 (1,4 Liter Benziner mit 75PS) unterwegs, der sich bei dem Fahrprofil gerne 8-10 Liter/100km genehmigt hat und leider auch öfter mal nach etwas Öl gerufen hat. Klar konnte der längere Strecken mit normalem Tempo (140-160 km/h) mit ca. 7,5 Litern/100km fahren und hat dabei nicht nach 120-150km nach einer Tankstelle geschrien, doch das war nicht die Hauptaufgabe des Fahrzeugs.

Daß mir der i3 soviel Spaß macht, daß mein M3 CRT eckige Reifen kriegt, hätte ich vorher auch nicht gedacht. Mir liegt es fern jemanden zu missionieren, doch finde ich, daß gerade Zweitwagenbesitzer sich ernsthaft (incl. Probefahrt) mit einem Elektroauto auseinandersetzen könnten. Wenn jemand zu dem Schluß kommt, daß es nichts für ihn ist, soll es so sein und liegt dann hoffentlich nicht an der Inkompetenz der Beratung (siehe WISO (ZDF) vom 6.11.17). Bei mir passte der i3 die letzten 12 Monate für 28.000km und ich genieße sowohl die verzögerungsfreie Leistung als auch die Ruhe des Antriebs.
    Gruß, Kai

Sea-Dweller Avatar von Iskandria
    Für die Stadt ist der OK. Wird sich wohl auch in Zukunft so durchsetzen. Nur die schmalen Reifen und das Ambiente lässt zu wünschen übrig.
    Anders wiederum hat Alfa Romeo es immer wieder geschafft mit etwas geringen mitteln das "Cuore" zu schaffen.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von kabe Beitrag anzeigen
    So, jetzt will ich mal als i3-Fahrer aus der Öko-Ecke raus.

Ich fahre viele Kurzstrecken und wohne in der Stadt. Daher bin ich so egoistisch, daß ich die Emissionen der Energieerzeugung in ein Kraftwerk verlagere (sofern ich tagsüber wegen Abwesenheit nicht die Photovoltaikanlage anzapfen kann) und mein direktes Umfeld akustisch entlaste.
    Vorher war ich mit einem Audi A2 (1,4 Liter Benziner mit 75PS) unterwegs, der sich bei dem Fahrprofil gerne 8-10 Liter/100km genehmigt hat und leider auch öfter mal nach etwas Öl gerufen hat. Klar konnte der längere Strecken mit normalem Tempo (140-160 km/h) mit ca. 7,5 Litern/100km fahren und hat dabei nicht nach 120-150km nach einer Tankstelle geschrien, doch das war nicht die Hauptaufgabe des Fahrzeugs.

Daß mir der i3 soviel Spaß macht, daß mein M3 CRT eckige Reifen kriegt, hätte ich vorher auch nicht gedacht. Mir liegt es fern jemanden zu missionieren, doch finde ich, daß gerade Zweitwagenbesitzer sich ernsthaft (incl. Probefahrt) mit einem Elektroauto auseinandersetzen könnten. Wenn jemand zu dem Schluß kommt, daß es nichts für ihn ist, soll es so sein und liegt dann hoffentlich nicht an der Inkompetenz der Beratung (siehe WISO (ZDF) vom 6.11.17). Bei mir passte der i3 die letzten 12 Monate für 28.000km und ich genieße sowohl die verzögerungsfreie Leistung als auch die Ruhe des Antriebs.
    Der i3 gefällt mir optisch sehr gut und als Zweitwagen für die Stadt ist der sicher gut geeignet. Merkt man eigentlich Reichweitenunterschiede Sommer/Winter? Wie ist die Reichweite, wenn man mal etwas mehr auf Gaspedal oder besser Strompedal drückt, z.B. Tempo 140-160 auf der Autobahn oder stärkeres Beschleunigen in der Stadt?

Double-Red Avatar von madmax1982
    Blog-Einträge
    1
    Kann man den Thread bitte in "Der BMW I3 Thread" umbenennen?

Gruß, Max

Bollinger!

Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.

Daytona
    Zitat Zitat von madmax1982 Beitrag anzeigen
    Na gut, den Alfa 75 3.0 fand ich damals nicht schlecht, doch mehr als eine Probefahrt habe ich mich nicht getraut.
    Gruß, Kai

Freccione Avatar von CarloBianco
    Whoa, wenn der Hessel sieht, was ihr aus seinem Alfa-Thread macht...

Schnell ein paar Bilder! Beim Fiskens steht nämlich grad ein Oberhammer. Auf der Grand-Prix-Strecke des Nürburgrings so schnell wie ein Porsche 996. "One of the greatest sports cars of all time... in the same breath as the Ferrari 250GTO".

www.fiskens.com/Alfa-Romeo-8C-2300-Zagato-Spider
    Ciao, Carlo

Wilde Amazone Avatar von karlhesselbach
    Themenstarter
    Whoa, wenn der Hessel sieht, was ihr aus seinem Alfa-Thread macht...

Schnell ein paar Bilder!

Danke, der E-Auto Fahrer ist halt der Veganer unter den Automobilisten

Zitat Zitat von madmax1982 Beitrag anzeigen
    Die können an anderen Orten spielen

So, jetzt müssen die 63er Krawallbüchsenfahrer tapfer sein, der Wind dreht sich wohl, wir sind euch auf den Fersen:

In naher Zukunft werden sich die 63er Krawallschachteln verursacht durch gewisse Kollegen wohl auf Verkehrskontrollen einstellen müssen.
    Die Giulia ist akustisch bei weitem nicht so aufdringlich. In Tests und Foren und generell online ein Nachteil,
    offline könnte das zum Vorteil werden
    Sie wurden soeben beleidigt von Ihne Ihrm Direggdär Hesselbach
    Fangt mir nicht an mit dem Universitätsblabla Du Six Sigma Spinner. Ich habe keinen Duden dabei und will es auch nicht hören

Übrigens, nur die inneren Werte zählen. Thomas, 52, Organhändler

Super-Moderator Avatar von NicoH
    Beim Fiskens steht nämlich grad ein Oberhammer.

Was für ein traumschönes Auto
    Ich will Immos, ich will Dollars, ich will fliegen wie bei Marvel.

Verstehe ich nicht. Die Schweiz ist ja ein typisches Alfa Premium Land und hier sehe ich sehr wenige Kuvaus.

Themenstarter
    Zitat Zitat von NicoH Beitrag anzeigen
    Was für ein traumschönes Auto

Das Ding wurde in den sechziger Jahren sogar nochmal offiziell nachgebaut , es sollen um die 100 Stück sein.

Fangt mir nicht an mit dem Universitätsblabla Du Six Sigma Spinner. Ich habe keinen Duden dabei und will es auch nicht hören

Themenstarter
    Zitat Zitat von Iskandria Beitrag anzeigen
    Verstehe ich nicht. Die Schweiz ist ja ein typisches Alfa Premium Land und hier sehe ich sehr wenige Kuvaus.

Es gibt generell zu wenig Alfas, leider.

Die erste zerstörte QV geht wohl auf ein Schweizer Konto

Ich mein zu der Statistik passt es gefühlt nicht ganz finde ich.
    Ja die weisse Schönheit ist zum Opfer gefallen was vielleicht die Statistik antreibt.