Also ich bin gestern mal wieder geflogen....
SAL MAD, Flieger war leer jeder Passagier hatte hinten eine Reihe für sich in der BC waren 3 andere Gäste mit mir, Service sehr eingeschränkt.
PCR Test wollte niemand sehen, El Salvador ist in Spanien kein Risikogebiet.
Aufgrund des sehr dünnen Flugplans langer Aufenthalt in MAD, Tageszimmer im Novotel gebucht, spontan noch Platz im MUC Flieger bekommen, also Rückflug nicht über Fra sonder direkt MUC. Flieger voll bis zum letzen Platz, Mittelreihe besetzt, BC ebenfalls voll.

Ausstieg MUC, befürchtet dass mein PCR Trst nicht anerkannt wird weil diese 48h Frist gar nicht einzuhalten ist intercontinental....
In MUC debording als 3ter 4 min später war ich draußen 12 min später im Auto nach Hause.
Weder die RückReiseanmeldung noch den PCR Test noch einen Pflichttest, einfach durchlaufen und gut wie zu besten Zeiten.

Man versteht zwar manchmal die Welt nicht mehr, auf dem Hinflug wurde vor und nach jedem Segment der PCR Test kontrolliert von der Fluggesellschaft, auf dem Rückweg hat es niemanden interessiert, genauso wenig wie das Tragen von FFP2 am Flughafen kontrolliert wurde in München. Fazit, zwischen Anspruch und Wirklichkeit ist ein großer Unterschied, aber Hauptsache sich anderen gegenüber als Überlegen fühlen.

Die Sache war es aber wert, drei Wochen Sonne Strand surfen Hängematte und auf Vulkane klettern.