Ich habe die letzten Wochen so ca. 20 Hotelübernachtungen in Deutschland hinter mir, ein Großteil davon in Accor Hotels.
Es ist leider sehr sehr unterschiedlich gehandhabt, gerade was das oftmals eh viel zu teure Frühstück betrifft. Hier habe ich auch alles erlebt, von Papiertüte mit eingewickelten belegten Brötchen für 18 Euro bis hin zum Frühstück wie normal.
Man muss wohl leider noch länger warten bis wieder alles in halbwegs normalen Bahnen läuft. Schlicht sind viele Hotels, gerade Franchise völlig finanziell überfordert. Hier wird natürlich versucht bei einer Belegung von unter 30% die meisten Mitarbeiter in KUA zu belassen und die Azubis müssen den Laden schmeißen. Nicht nett aber schon lange eher die Regel in 2-4 Sterne Hotels, die Azubis für Frontoffice und als ReFa zu verwenden.
Zu den Gegenständen auf den Zimmern, alles was von mehreren Gästen hintereinander benutzt werden kann und mobil ist sollte aus den Zimmern geräumt sein laut Corona Schutzkonzept. Also keine Minibar die nicht kpl. geleert wird oder entsorgt etc. Eigentlich sollten nicht mal Kugelschreiber, Bitte nicht Stören Schilder usw. im Zimmer sein.
Reisen ist gerade nicht unbedingt angenehm, aber es ist doch schön wenigstens wieder Reisen zu können.
Ergebnis 1 bis 20 von 5780
Thema: Der Vielflieger-Thread
Baum-Darstellung
-
15.06.2020, 14:10 #11PREMIUM MEMBER
Gruß Tino