Seite 124 von 288 ErsteErste ... 74104114122123124125126134144174 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.461 bis 2.480 von 5757
  1. #2461
    PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    SZW
    Beiträge
    10.313
    2008 - 2018, hat sich nicht mehr rentiert, niemand wollte den im Anschluss leasen...
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

  2. #2462
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    72.142
    Blog-Einträge
    11
    Derweil schon zwei und viele weitere werden folgen. Grad mal zehn Jahre und schon aus der Zeit. Ein Jammer....
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  3. #2463
    DoT Double Winner 2024 & 2025 Avatar von DerLeon
    Registriert seit
    19.10.2013
    Ort
    Mal hier mal dort
    Beiträge
    1.107
    Und der allerletzte befindet sich aktuell im Bau. War ein kurzes Vergnügen.

  4. #2464
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    72.142
    Blog-Einträge
    11
    A340 und 747-400 wird man wohl ebenfalls immer seltener sehen...
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  5. #2465
    Double-Red Avatar von madmax1982
    Registriert seit
    28.09.2005
    Beiträge
    10.041
    Blog-Einträge
    1
    Ja aber beim A380 ist es richtig krass. Gepriesen als technisches Wunderwerk und dann nach gerade mal 10Jahren schon aufs Abstellgleis.
    Die 747 ist seit einem halben Jahrhundert erfolgreich!


    Gruß, Max

    Bollinger!

    Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.

  6. #2466
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    72.142
    Blog-Einträge
    11
    Er hat halt zwei Triebwerke zuviel...
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  7. #2467
    PREMIUM MEMBER Avatar von Newbie01
    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    6.726
    Ich werde den A380 vermissen. Vor allem die LH First und deren Toiletten vorne im Rumpf.

    Technisch fand ich den klasse, leise und stabil. Aber leider rentiert er sich wohl nicht richtig. Ich frage mich nur, ob das nicht bei der Entwicklung schon bedacht wird....
    Grüße und Freude! Wolfgang
    "Gott vergibt, Rambo nie!"

    „Da war kein Champagner dabei. Das hat keinen Spaß gemacht.“ (M. Verstappen)

  8. #2468
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    13.590
    Themenstarter
    Ja, ich mag/mochte den auch.
    Die C war mir jedoch immer zu groß.
    Aber die Geräuscharmut und die erhöhte Luftfeuchtigkeit waren Gold wert.
    Die First war wirklich super.
    There is no Exit, Sir.

  9. #2469
    Yacht-Master
    Registriert seit
    08.07.2004
    Ort
    Muc
    Beiträge
    1.839
    Zitat Zitat von mactuch Beitrag anzeigen
    Es wurde schon ein A380 verschrottet? Ich bin in der Materie ja nicht ganz so firm, aber ich dachte, solche Flieger sind jahrzehntelang unterwegs, bis sie irgendwann mal entsorgt werden (müssen). Und sooo lang gibt den dickes Airbus ja nun auch noch nicht. Was war denn mit dem los?
    Zu dick lohnt sich nicht

  10. #2470
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    Rolex Republic
    Beiträge
    3.860
    Zitat Zitat von Newbie01 Beitrag anzeigen
    .......l. Aber leider rentiert er sich wohl nicht richtig. Ich frage mich nur, ob das nicht bei der Entwicklung schon bedacht wird....
    Die Manager haben dies bedacht. Man dachte, die Passagiere finden es gut, mit dem A380 eine Rennstrecke zwischen 2 großen Hubs zu fliegen und danach einen Anschlußflug zur Zieldestination mit kleineren Maschinen zu nehmen. Das will aber kaum einer der Passagiere.

    Dann lieber mit kleineren Langstreckenmaschinen nonstop ans Ziel.

    Michael
    "Versuche nicht, ein erfolgreicher Mensch, sondern lieber, ein wertvoller Mensch zu werden." Albert Einstein

  11. #2471
    PREMIUM MEMBER Avatar von Newbie01
    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    6.726
    Danke Dir Michael.

    Hm, ich fliege ja nicht so viel, aber mein Eindruck ist immer, dass das auch mit dem Streckennetz der jeweiligen Fluggesellschaft zusammenhängt.

    Ich fliege halt fast alles mit der LH ...
    Grüße und Freude! Wolfgang
    "Gott vergibt, Rambo nie!"

    „Da war kein Champagner dabei. Das hat keinen Spaß gemacht.“ (M. Verstappen)

  12. #2472
    Gesperrter User
    Registriert seit
    02.01.2007
    Ort
    Worms
    Beiträge
    2.542
    Ich finde es Sch...., dass so ein Megaflieger ausgemustert wird, hoffe die LH fliegt den noch ein paar Jahre, dann gehe ich auch nicht mehr fremd.

  13. #2473
    Double-Red Avatar von madmax1982
    Registriert seit
    28.09.2005
    Beiträge
    10.041
    Blog-Einträge
    1
    Hmmh, vielleicht schafft sich ja Iron Maiden einen der Gebrauchten als neuen Bandflieger an


    Gruß, Max

    Bollinger!

    Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.

  14. #2474
    PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    SZW
    Beiträge
    10.313
    mMn war der A-380 einfach zu früh bzw seiner zeit zu weit voraus. Sicher wollen viele keine HUB-Lösung und bevorzugen den Direktflug mit einer A-350 oder B-787. Das wird aber auf lange Sicht nicht mehr funktionieren.

    China, Indien und alle anderen Schwellenländer werden in den nächsten Jahren einen riesigen Bedarf haben an Kapazitäten.
    Egal ob Inlandsflüge oder International. Die Slots der grossen Airports sind begrenzt und begehrt. Man muss also möglichst viele Passagiere bündeln pro Flug. Anders wird es nicht lösbar sein. Die Zeit wird noch kommen...Momentan lässt sich das alles noch so bewältigen, dass es möglichst bequem ist. Das wird sich ändern...
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

  15. #2475
    PREMIUM MEMBER Avatar von Moonwalker
    Registriert seit
    06.02.2006
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    4.669
    Emirates hat es Air France so erklärt, der A380 ist dann wirtschaftlich, wenn auch die ganze Infrastruktur um das Fluggerät passt.
    Sprich, von der Gangway über Pusher bis zum Bremsklotz muss alles passen. Und vor allem die Stückzahl macht es dann aus. Natürlich nützt es wenig, wenn ich wegen 10 Maschinen einen riesen Aufwand betreiben muss. Hab ich 50, 100 oder mehr davon, sieht das alles anders aus.
    EK fliegt sogar DXB nach MCT (1h)mit dem 380er.
    Wenn ich den Vogel im hintersten Eck parken muss, weil ich am Gate mit der Spannweite nicht klarkomme, geht der Plan auch nicht auf.
    In FRA scheint das wohl auch so zu sein dass es Probleme mit der verwinkelten Terminals gibt.
    LG
    Günni

  16. #2476
    PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    SZW
    Beiträge
    10.313
    Habe letzte Woche mit BA telefoniert, was sie jetzt machen mit der Statusverlängerung.
    Die Regelung mit den 30% weniger wenn eine Verlängerung im April, Mai und Juni ansteht ist ja bekannt.

    Bei mir nehmen sie jetzt alle gebuchten Flüge die storniert wurden bis zum Tag an dem das neue Sammeljahr beginnt und wenn die dann in Summe mit den bisher erreichten 1.500 ergeben, verlängern sie den Status um 12 Monate. Das ist fair in meinen Augen und reicht bei mir lang hin.
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

  17. #2477
    Officially Certified Hell Driver 2015, 2016, 2018, 2019 & DoT Winner 2022 Avatar von biffbiffsen
    Registriert seit
    29.12.2005
    Ort
    und Zweiter 2023!
    Beiträge
    8.328
    Zitat Zitat von Kalle Beitrag anzeigen
    mMn war der A-380 einfach zu früh bzw seiner zeit zu weit voraus. Sicher wollen viele keine HUB-Lösung und bevorzugen den Direktflug mit einer A-350 oder B-787. Das wird aber auf lange Sicht nicht mehr funktionieren.

    China, Indien und alle anderen Schwellenländer werden in den nächsten Jahren einen riesigen Bedarf haben an Kapazitäten.
    Egal ob Inlandsflüge oder International. Die Slots der grossen Airports sind begrenzt und begehrt. Man muss also möglichst viele Passagiere bündeln pro Flug. Anders wird es nicht lösbar sein. Die Zeit wird noch kommen...Momentan lässt sich das alles noch so bewältigen, dass es möglichst bequem ist. Das wird sich ändern...
    Ich glaube das Thema ist durch.

    Die Slots werden die nächsten 10 Jahre kein Problem sein.
    Urlaub? Hier klicken! oder anrufen: +49 7131- 902020 liebe Grüße, Jochen

    Du hast mir gar nix zu sagen, du bist nicht meine Katze!

  18. #2478
    Gesperrter User
    Registriert seit
    02.01.2007
    Ort
    Worms
    Beiträge
    2.542
    Ich glaube lieber dem Kalle, dem A 380 gehört die Zukunft, obwohl der A 350 ebenfalls super fliegt.

  19. #2479
    Daytona Avatar von tela
    Registriert seit
    30.09.2006
    Beiträge
    2.603
    Blog-Einträge
    1
    BA hat mich von bronce auf silver gehievt. Der letzte Flug mit denen war im April 2019. Jetzt werden wohl auch die Tiers inflationär verramscht. Also so was wie bedingungslose Statusvergabe.
    Gruß,
    René

  20. #2480

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.10.2013, 19:26
  2. Nicht nur für Vielflieger interessant
    Von Camden im Forum Off Topic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.08.2007, 08:07
  3. Frage an platinfarbene Vielflieger
    Von Oliver im Forum Off Topic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.09.2004, 23:31

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •