Seite 210 von 288 ErsteErste ... 160190200208209210211212220230260 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.181 bis 4.200 von 5748
    Yacht-Master Avatar von Compact
    Zitat Zitat von tomy773 Beitrag anzeigen
    Nicht mit Meilen, aber steht doch bei der Buchung in den Tarifbestimmungen sehr präsent. Dafür ist der Saver verglichen mit dem Flex oder Flexplus deutlich günstiger.

Wann fliegt ihr und ist es A380 oder 777?
    08.02.
    FFM bis Dubai mim A380
    Dubai bis Male mim 777

19.02.
    Male bis Dubai/FFM beides mim 777
    tbd.

Yacht-Master
    Puh das ist eh noch ewig hin und eine Zeit wo auch die Flüge nach DXB gut gebucht sind.
    Würde an eurer Stelle mir gute Plätze im A380 buchen, gibt paar gute wo kann sich quasi hinlegen kann, weil vor einem lange nichts kommt.

Die 777 nach MLE sind zu der Zeit auch sehr gut gebucht.
    Wieso kein Flex Tarif gebucht?

Puh das ist eh noch ewig hin und eine Zeit wo auch die Flüge nach DXB gut gebucht sind.
    Würde an eurer Stelle mir gute Plätze im A380 buchen, gibt paar gute wo kann sich quasi hinlegen kann, weil vor einem lange nichts kommt.

Die 777 nach MLE sind zu der Zeit auch sehr gut gebucht.
    Wieso kein Flex Tarif gebucht?
    Ging übers Reisebüro - hatte ich so nicht auf dem Schirm und erst gesehen, als es zu spät war.
    tbd.

PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Habe gehört es geht in der First weiter
    Da hast Du richtig gehört…EK MXP - JFK…bisher alles im Lack. Hänge gerade in Philly ab…
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

Zitat Zitat von Compact Beitrag anzeigen
    08.02.
    FFM bis Dubai mim A380
    Dubai bis Male mim 777

19.02.
    Male bis Dubai/FFM beides mim 777
    24h vor Abflug gibt es bei EK keine Beschränkungen mehr. Bedeutet alles lässt sich upgraden in die nächst höhere Klasse. Vorausgesetzt, es gibt freie Plätze.
    Ich gehe mal davon aus, Du brauchst 3 Plätze? Das wird im Saver auf der Strecke MLE return sehr, sehr schwer.
    Beim 380er kann man immer mal Glück haben. Obwohl meine letzten Flüge immer fully booked waren in C.
    Es gibt aktuell zu viel Meilen / Punkte. Das System ist belastet, dadurch das immer mehr Leute sammeln.
    Gruß Kalle

Zitat Zitat von Kalle Beitrag anzeigen
    24h vor Abflug gibt es bei EK keine Beschränkungen mehr. Bedeutet alles lässt sich upgraden in die nächst höhere Klasse. Vorausgesetzt, es gibt freie Plätze.
    Ich gehe mal davon aus, Du brauchst 3 Plätze? Das wird im Saver auf der Strecke MLE return sehr, sehr schwer.
    Beim 380er kann man immer mal Glück haben. Obwohl meine letzten Flüge immer fully booked waren in C.
    Es gibt aktuell zu viel Meilen / Punkte. Das System ist belastet, dadurch das immer mehr Leute sammeln.
    Brauche 2 Plätze. Shit.
    Habe die Hoffnung, dass die Plätze mit bassinet in der Business freigehalten werden.
    Das wäre ärgerlich, wenns nicht klappt.
    tbd.

PREMIUM MEMBER Avatar von jk737
    Drum verlass ich mich nie auf die Upgrades. Was man hat, das hat man. Mit den Überbuchungen bei gewissen Flügen (Herbstferien :facepalm) bei Austrian schon als SEN mit voll bezahlter Business immer spannend... Warum man die Rückflüge am letzten Tag der Schulferien - vorallem wenns nur einen Flug/Woche gibt - auch zu 30% überbucht, frag ich mich auch. Da hat sich sicher ein gaaaanz Schlauer überlegt, dass da auch so viele Leute umbuchen wie bei Flügen Wien London oder FFM....
    Grüße -- Jürgen

Wie ist das denn, wenn der Checkin öffnet, kann ich im Eco Saver via Meilen upgraden.
    Direkt den ganzen Flug (incl. Anschluss) oder erstmal nur den Flug bis Dubai, weil der Checkin für Dubai-Male ja noch nicht geöffnet ist?!
    tbd.

Yacht-Master
    Hast du mal geschaut wie heftig das Upgrade von Eco nach MLE kostet, also vom Saver? Da kannst du gleich direkt mit Meilen Business buchen. Steuern sind dann höher, aber du dafür Save.

Business Saver kostet 260k Meilen. Für 2 hin und zurück.
    Upgrade von ECO in C kostet Deutschland Dubai Malediven nur hin pro Person knapp 100k Meilen.

Der Größe scheiss Deal überhaupt.

Buch doch für 400€ mehr pro Person direkt Flex und dann kannst du für 50k Meilen pro Person upgraden.

Und musst nicht bis OCI zittern.

Alles gesagt…
    Gruß Kalle

Ich habe noch nie erlebt, dass mir jemand das Upgrade wieder genommen hat. Oft war es so, dass es dann in die First ging.
    Aber ich habe auch keine Erfahrung mit LH und deren Töchtern…da kann es anders sein.
    Gruß Kalle

Ich habe das mit EK ja schon oft durch. Am einfachsten ist es, wenn man bei EK anruft, den Eco Flex Plus nimmt und sich vom Agent gleich die sofortigen Flüge mit Upgrades buchen lässt. Das geht natürlich nicht über die Website, weil es keine Infos gibt, welche Flüge aktuell zum sofortigen Upgrade bereit stehen.
    EK bietet da auch teilweise Rabatte an, wenn alles zusammen upgegradet wird. Zusätzlich zu eventuell anderen Meilen-Skontos.
    Dann sollte man auch schauen, ob eventuell Skywards+ interessant ist. Teilweise rechnet es sich…

Aber Saver buchen und dann noch über das Reisebüro, wenn man unbedingt die Flugklasse wechseln will, kann so nicht klappen.
    Hier muss einfach direkt mit EK vorab kommuniziert werden. Ansonsten kann das Reisebüro die in Frage kommenden Flüge gar nicht raussuchen.

Option wäre hier EK Holidays, z.B. - da bekommt man das auch als Pauschalreise hin. Habe ich selbst noch nicht probiert, aber Sommer 2024 will ich auch für ne Woche ins W auf die Malediven, da werde ich es testen.
    Gruß Kalle

Naja jetzt ist es zu spät. Ich habe nicht an den Tarif gedacht und nun ist es gebucht.
    Muss ich wohl in den sauren Apfel beissen (und die Meilen zahlen) oder in der Eco fliegen. Nächstes mal weiss ich´s besser.
    tbd.

Zitat Zitat von Kalle Beitrag anzeigen
    Ich habe noch nie erlebt, dass mir jemand das Upgrade wieder genommen hat. Oft war es so, dass es dann in die First ging.
    Aber ich habe auch keine Erfahrung mit LH und deren Töchtern…da kann es anders sein.
    Austrian überbucht so, dass teilweise Vollzahler downgegradet werden...... Klopf auf Holz, dass mir das nie passiert
    Grüße -- Jürgen

Freccione Avatar von blarch
    Zitat Zitat von jk737 Beitrag anzeigen
    Austrian überbucht so, dass teilweise Vollzahler downgegradet werden...... Klopf auf Holz, dass mir das nie passiert
    Dürfen die das? Ich meine man hat ja schliessliche eine Leistung gebucht. Welchen Ausgleich bekommt man dann dafür, dass man als Vollzahler downgegradet wird?
    Gruss Wolfgang

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Hör' ich tatsächlich auch zum ersten Mal.
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Yacht-Master
    Nein dürfen sie nicht, du kannst es dir kompensieren lassen oder den nächsten Flug zum Ziel in der Klasse kurzfristig buchen und die Rechnung der Airline schicken notfalls einklagen, gibt genug Urteile daher Selbstläufer

Hilft Dir halt nix, wenn du genau den Direktflug in die Ferien brauchst.

Mich haben sie immer nur hoch befördert. Oder, und das ist ganz schlimm…wenn ich von 1K, 7K oder 1F umgesetzt werde. Da hört der Spaß auf…ich hatte das erst am Mittwoch…beim Self Check-In noch alles ok…1K…ich bekomme die Boardkarte, steht da 1A drauf…da habe ich mir erstmal richtig Luft gemacht…bis sich dann herausgestellt hat, dass der Sitz defekt war und sie niemanden anderen bevorzugt haben.
    Gruß Kalle

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Jetzt bin ich neugierig. Was ist an 1K besser als an 1A? Oder liegt’s an der Route / Aussicht?
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."