Puh das ist eh noch ewig hin und eine Zeit wo auch die Flüge nach DXB gut gebucht sind.
Würde an eurer Stelle mir gute Plätze im A380 buchen, gibt paar gute wo kann sich quasi hinlegen kann, weil vor einem lange nichts kommt.
Die 777 nach MLE sind zu der Zeit auch sehr gut gebucht.
Wieso kein Flex Tarif gebucht?
Ergebnis 4.181 bis 4.200 von 5748
Thema: Der Vielflieger-Thread
-
15.03.2023, 13:29 #4181
-
15.03.2023, 13:49 #4182
- Registriert seit
- 25.08.2017
- Ort
- Köln
- Beiträge
- 1.668
-
15.03.2023, 13:51 #4183
-
17.03.2023, 00:30 #4184
-
17.03.2023, 00:35 #4185
24h vor Abflug gibt es bei EK keine Beschränkungen mehr. Bedeutet alles lässt sich upgraden in die nächst höhere Klasse. Vorausgesetzt, es gibt freie Plätze.
Ich gehe mal davon aus, Du brauchst 3 Plätze? Das wird im Saver auf der Strecke MLE return sehr, sehr schwer.
Beim 380er kann man immer mal Glück haben. Obwohl meine letzten Flüge immer fully booked waren in C.
Es gibt aktuell zu viel Meilen / Punkte. Das System ist belastet, dadurch das immer mehr Leute sammeln.Gruß Kalle
...audiatur et altera pars...
-
17.03.2023, 07:59 #4186
-
17.03.2023, 09:25 #4187
Drum verlass ich mich nie auf die Upgrades. Was man hat, das hat man. Mit den Überbuchungen bei gewissen Flügen (Herbstferien :facepalm) bei Austrian schon als SEN mit voll bezahlter Business immer spannend... Warum man die Rückflüge am letzten Tag der Schulferien - vorallem wenns nur einen Flug/Woche gibt - auch zu 30% überbucht, frag ich mich auch. Da hat sich sicher ein gaaaanz Schlauer überlegt, dass da auch so viele Leute umbuchen wie bei Flügen Wien London oder FFM....
Grüße -- Jürgen
-
17.03.2023, 09:39 #4188
Wie ist das denn, wenn der Checkin öffnet, kann ich im Eco Saver via Meilen upgraden.
Direkt den ganzen Flug (incl. Anschluss) oder erstmal nur den Flug bis Dubai, weil der Checkin für Dubai-Male ja noch nicht geöffnet ist?!tbd.
-
17.03.2023, 14:11 #4189
- Registriert seit
- 25.08.2017
- Ort
- Köln
- Beiträge
- 1.668
Hast du mal geschaut wie heftig das Upgrade von Eco nach MLE kostet, also vom Saver? Da kannst du gleich direkt mit Meilen Business buchen. Steuern sind dann höher, aber du dafür Save.
Business Saver kostet 260k Meilen. Für 2 hin und zurück.
Upgrade von ECO in C kostet Deutschland Dubai Malediven nur hin pro Person knapp 100k Meilen.
Der Größe scheiss Deal überhaupt.
Buch doch für 400€ mehr pro Person direkt Flex und dann kannst du für 50k Meilen pro Person upgraden.
Und musst nicht bis OCI zittern.
-
17.03.2023, 14:22 #4190
Alles gesagt…
Gruß Kalle
...audiatur et altera pars...
-
17.03.2023, 14:25 #4191
Ich habe noch nie erlebt, dass mir jemand das Upgrade wieder genommen hat. Oft war es so, dass es dann in die First ging.
Aber ich habe auch keine Erfahrung mit LH und deren Töchtern…da kann es anders sein.Gruß Kalle
...audiatur et altera pars...
-
17.03.2023, 14:36 #4192
Ich habe das mit EK ja schon oft durch. Am einfachsten ist es, wenn man bei EK anruft, den Eco Flex Plus nimmt und sich vom Agent gleich die sofortigen Flüge mit Upgrades buchen lässt. Das geht natürlich nicht über die Website, weil es keine Infos gibt, welche Flüge aktuell zum sofortigen Upgrade bereit stehen.
EK bietet da auch teilweise Rabatte an, wenn alles zusammen upgegradet wird. Zusätzlich zu eventuell anderen Meilen-Skontos.
Dann sollte man auch schauen, ob eventuell Skywards+ interessant ist. Teilweise rechnet es sich…
Aber Saver buchen und dann noch über das Reisebüro, wenn man unbedingt die Flugklasse wechseln will, kann so nicht klappen.
Hier muss einfach direkt mit EK vorab kommuniziert werden. Ansonsten kann das Reisebüro die in Frage kommenden Flüge gar nicht raussuchen.
Option wäre hier EK Holidays, z.B. - da bekommt man das auch als Pauschalreise hin. Habe ich selbst noch nicht probiert, aber Sommer 2024 will ich auch für ne Woche ins W auf die Malediven, da werde ich es testen.Gruß Kalle
...audiatur et altera pars...
-
17.03.2023, 15:22 #4193
Naja jetzt ist es zu spät. Ich habe nicht an den Tarif gedacht und nun ist es gebucht.
Muss ich wohl in den sauren Apfel beissen (und die Meilen zahlen) oder in der Eco fliegen. Nächstes mal weiss ich´s besser.tbd.
-
17.03.2023, 16:30 #4194
-
19.03.2023, 16:16 #4195
-
19.03.2023, 17:19 #4196
Hör' ich tatsächlich auch zum ersten Mal.
Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
19.03.2023, 17:30 #4197
- Registriert seit
- 25.08.2017
- Ort
- Köln
- Beiträge
- 1.668
Nein dürfen sie nicht, du kannst es dir kompensieren lassen oder den nächsten Flug zum Ziel in der Klasse kurzfristig buchen und die Rechnung der Airline schicken notfalls einklagen, gibt genug Urteile daher Selbstläufer
-
19.03.2023, 19:27 #4198
Hilft Dir halt nix, wenn du genau den Direktflug in die Ferien brauchst.
-
19.03.2023, 23:04 #4199
Mich haben sie immer nur hoch befördert. Oder, und das ist ganz schlimm…wenn ich von 1K, 7K oder 1F umgesetzt werde. Da hört der Spaß auf…ich hatte das erst am Mittwoch…beim Self Check-In noch alles ok…1K…ich bekomme die Boardkarte, steht da 1A drauf…da habe ich mir erstmal richtig Luft gemacht…bis sich dann herausgestellt hat, dass der Sitz defekt war und sie niemanden anderen bevorzugt haben.
Gruß Kalle
...audiatur et altera pars...
-
19.03.2023, 23:11 #4200
Jetzt bin ich neugierig. Was ist an 1K besser als an 1A? Oder liegt’s an der Route / Aussicht?
Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
Ähnliche Themen
-
Vielflieger: Wie ist das jetzt mit Flüssigkeiten im Handgepäck?
Von Tobbi im Forum Fotografie & ReisenAntworten: 19Letzter Beitrag: 31.10.2013, 19:26 -
Nicht nur für Vielflieger interessant
Von Camden im Forum Off TopicAntworten: 14Letzter Beitrag: 27.08.2007, 08:07 -
Frage an platinfarbene Vielflieger
Von Oliver im Forum Off TopicAntworten: 9Letzter Beitrag: 18.09.2004, 23:31
Lesezeichen