Ist die denn noch so gut?
Ergebnis 4.201 bis 4.220 von 5905
Thema: Der Vielflieger-Thread
Hybrid-Darstellung
-
30.03.2023, 12:32 #1There is no Exit, Sir.
-
30.03.2023, 13:29 #2PREMIUM MEMBER
- Registriert seit
- 03.12.2022
- Ort
- Bei Berlin
- Beiträge
- 2.490
Gut. Ja.
Aber im Vergleich zB zu QR in der Qsuite kein Vergleich.
Wir haben hier sogar von unserem überteuerten Dorfflughafen (BER) die Möglichkeit, mit QR gleich in C fliegen zu dürfen.
Gruß Micha
-
30.03.2023, 17:51 #3
Ich bin die "alte" BusinessClass in 2018 geflogen, ebenfalls MUC - DXB.
Man muss, glaube ich, das Gesamtpaket sehen. Da dürfte selbst EK noch ganz vorne mit dabei sein.
Ich bin die Qsuite noch nicht geflogen, die Privatsphäre dürfte durch die Türe sicher besser sein.
Die Sitze in der EK, direkt am Fenster, sind aber nicht so viel schlechter.
Vom Design her finde ich QR toll, EK ist halt immer ein bisschen mehr BlingBling. Alles glänzt, Wurzelholz (Optik) überall, hat auch was.
Am Ende ist das Softprodukt halt immer das Glücksspiel. Ich hatte bei EK, QR oder SIA aber noch nie ne grantige Crew. Ganz im Gegenteil, immer ein Lächeln und stehts bemüht - im positivsten Sinne.
Als ich letzten Monat Mit SIA in der Suite geflogen bin, hat das Tablet nicht funktioniert. Die Purserin hat 20 Minuten lang versucht, das Teil zu fixen. Immer beim rausnehmen aus der Docking hat es sich gesperrt. Leider ohne Erfolg.
Am Ende hatte ich einen 200$ Voucher für den Krisflyer Shop bekommen - weil das Tablet nicht funktioniert hat
Kann man machen, muss man aber nicht. Abgesehen vom sowieso grandiosen Flugerlebnis, ist das Kirsche auf der Torte.
Die Preise sind ein anderes Thema, 3K+ für Return wären für mich nicht machbar, geschweige denn eine First.
Keine Ahnung ob die C durchgehend mit Bezahltickets voll wird. Nach JFK waren nur die Fensterreihen gut besucht.
In der Mittelreihe saß nur eine Dame und ein Golden Retriever
Allerdings sehe ich mit den ständigen Entwertungen der Meilenprogramme auch Prämientickets schwinden.
Ich bin jetzt durch die Spontaneus Escapes von SIA so angefixt, dass ich gar keinen Bock mehr auf EK oder QR habe.
Von MUC ist die Qsuite sowieso verschwunden
LG
Günni
-
30.03.2023, 17:55 #4PREMIUM MEMBER
- Registriert seit
- 03.12.2022
- Ort
- Bei Berlin
- Beiträge
- 2.490
Gruß Micha
-
30.03.2023, 18:29 #5
In dem Link tauch die LH halt mal geschmeidig überhaupt nicht auf.
Ob die das ärgert?
Wahrscheinlich kommunizieren die bald, dass Skytrax nicht den Standards von LH entspricht und diese ja eigentlich viel besser sind und sie deswegen da total ausscheren.There is no Exit, Sir.
-
30.03.2023, 18:38 #6PREMIUM MEMBER
- Registriert seit
- 03.12.2022
- Ort
- Bei Berlin
- Beiträge
- 2.490
Das geht schon über Jahre so.
Weil es stimmt!Gruß Micha
-
30.03.2023, 19:37 #7
„Auf vielfachen Kundenwunsch ignorieren wir SKYTRAX“ C. Spohr
An diesem Tisch wird nicht gelogen!
Beste, Ben
-
30.03.2023, 19:52 #8
-
30.03.2023, 19:52 #9PREMIUM MEMBER
- Registriert seit
- 03.12.2022
- Ort
- Bei Berlin
- Beiträge
- 2.490
Gruß Micha
-
30.03.2023, 22:54 #10
Heute mal wieder die ewige Hass-Liebe…
An diesem Tisch wird nicht gelogen!
Beste, Ben
-
30.03.2023, 23:42 #11
Ich muss mich in den nächsten Tagen entscheiden, ob ich LH nach Orlando - Miami und zurück fliege oder BA. LH wäre interessant, um noch einmal den Senator Status zu erneuern und/oder mit meinen 4 noch vorhandenen e-Vouchern auf First upzugraden, das ist aber nur zu Zeiten möglich, die nicht gut passen. LH ist außerdem teurer. Was ist Eure Empfehlung?
Beste Grüße
Michael
-
01.04.2023, 15:12 #12
meine Wahl wäre BA - bin oft die Strecke LHR-SFO geflogen und C war immer gut und ist geräumiger als bei der LH. Ausserdem ist der Champagner besser

Komme gerade von Singapur zurück mit dem Airbus - also die Kabinenausstattung ist schon "grenzwertig". Das Gestühl wackelt und knarzt und mein Sitz war kaputt, also die Sitzfläche - dann sitzt man dann 12.5 Std. auf einem Holzbrett weil der Luftpolster undicht war
Bei meinen Nebenleuten waren die elektrischen Sitzverstellungen hinüber .......
2 Wochen vorher nach Bangkok gleiches Spiel - elektrische Sitzverstellung ging nicht und jedesmal musste das "Personal" kommen ......Wir leben weit über unsere Verhältnisse aber noch lange nicht standesgemäß......
Wolfgang
-
31.03.2023, 09:51 #13
Mit zwei Vouchern kann man aus der günstigsten C nach F upgraden. Besser kann man die nicht verwenden.
Fliegt da die Swiss hin?
Die Fist finde ich besser als die von LH und man würde sich von den drohenden Streiks unabhängiger machen.
Obwohl ich die F von LH schon gerne mag, sofern es nicht die F in der 747-8 ist.
Und beim Sen Status muss man bedenken, dass es dieses Jahr die letzte Chance auf eine 2 jährige Verlängerung ist.There is no Exit, Sir.
-
31.03.2023, 16:21 #14
Salz in meine Wunde, mich ärgerts jetzt richtig, dass ich letztes Jahr verlängert hab
Grüße -- Jürgen
-
31.03.2023, 19:07 #15
Das muss Dich nicht ärgern, Jürgen. Es hätte bei Dir keinen Unterschied gemacht, ob Du letztes oder dieses Jahr verlängert hättest. So oder so wärst's Du von 2/24 auf 2/26 gesprungen.
Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
31.03.2023, 21:07 #16
Stimmt wohl. Danke für den Zuspruch!
-
01.04.2023, 06:48 #17
Muss hier mal eine Lanze für die LOT brechen. Ebenfalls Star Alliance mit guten Verbindungen zum BER (hat ja Seltenheitswert).
Gerade heute wieder in der C von NRT nach WAW geflogen. LAX auch schon mehrmals (in C und Premium Eco).
Jede Menge Platz, ne super nette Crew, gutes Essen und sehr ansprechende Weine.
Geräumiges "Bett" ohne die blöde Verengung am Fußende. Ein Topper hätte noch gefehlt, für das etwas weichere Schlaferlebnis.
Hab auf 14h Flug solide 8h geschlafen.
Ist nicht die allermodernste Ausstattung und es fehlt etwas Stauraum am Sitz; aber sonst alles Paletti. Und zu meist (sehr) vernünftigen Preisen in C und Premium Eco.Mehr als Weisheit aller Weisen
Galt mir reisen, reisen, reisen ... Theodor Fontane
Wherever I lay my head is home!
Mic
-
01.04.2023, 15:33 #18
Das ist natürlich ein Mist, Wolfgang.
Welche Airline war das denn?There is no Exit, Sir.
-
02.05.2023, 14:51 #19
hier hatte glaub mal jemand Meilenverkäufen von KrisFlyer Meilen erwähnt.
Braucht grad zufällig jemand welche? hätte ca. 80k und komme einfach nicht dazu, sie sinnvoll einzulösenJens
-
03.05.2023, 14:00 #20Yacht-Master
- Registriert seit
- 25.08.2017
- Ort
- Köln
- Beiträge
- 1.743
Ähnliche Themen
-
Vielflieger: Wie ist das jetzt mit Flüssigkeiten im Handgepäck?
Von Tobbi im Forum Fotografie & ReisenAntworten: 19Letzter Beitrag: 31.10.2013, 19:26 -
Nicht nur für Vielflieger interessant
Von Camden im Forum Off TopicAntworten: 14Letzter Beitrag: 27.08.2007, 08:07 -
Frage an platinfarbene Vielflieger
Von Oliver im Forum Off TopicAntworten: 9Letzter Beitrag: 18.09.2004, 23:31




Themenstarter
Zitieren

Lesezeichen