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  1. #4001
    PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
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    Die haben zwei Schalter, einmal waren das Star Alliance Member...und die anderen waren fast nur OneWorld Member.
    Es war wirklich unfassbar, was die da abliefern. Habe dann die Nummer von Iberia in FRA gewählt und wurde dann zur Abteilung Gepäckverlust weitergeleitet.
    Die hat meine Daten aufgenommen, mir gesagt wo mein Koffer ist, wann er nach HAM kommt und wie alles weiter geht.
    Heute morgen rief man mich an, um mir mitzuteilen dass der Koffer seit 22:00 Uhr in HAM steht und jetzt auf den Transport wartet zu mir.
    Alles easy...jetzt muss er praktisch nur noch kommen


    Zitat Zitat von Newbie01 Beitrag anzeigen
    Hm. Das ist spannend.
    Gibt es in HAM nur einen zentralen "Gepäckschalter"? Ich bin halt in München direkt zur LH und habe da alles angegeben (Aussehen des Koffers, Besonderheiten etc.). Geht das am Telefon so einfach?
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

  2. #4002
    PREMIUM MEMBER Avatar von Newbie01
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    Freut mich zu lesen, dass es doch noch einigermaßen glimpflich ausgegangen ist!!!

  3. #4003
    Yacht-Master Avatar von Zackbumm
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    Zitat Zitat von jk737 Beitrag anzeigen
    Was ich bei LH nicht verstehe, ist dass sie die Freundlichkeit nicht in den Griff kriegen. Austrian und Swiss in der selben Gruppe sind da mE Welten besser. Auch was das Essen angeht, gut, bei den Weinen gibts überall Müll, aber freundlich kostet nix
    Vielleicht hatte ich im November einfach nur Glück, aber auf meinem Flug von MUC nach JFK in der Business und zurück in Premium Eco war ausnahmslos freundliches Personal zugegen. Sowohl beim Check-In, als auch in der Lounge, beim Boarding und in der Luft, absolut freundlich, hilfsbereit und professionell.

    Besonders ins Auge fiel mir die Reaktion einer Flugbegleiterin auf einen Fluggast, der mit seinem in einer Schachtel verpackten koscheren Essen nicht einverstanden war. Sie erklärte, dass viele jüdische Passagiere großen Wert darauf legen, dass das Essen in einem Karton kommt und dieser auch verschlossen ist. Anschließend bot sie ihm an, es auf einem Teller anzurichten, was er aber ablehnte. Auch das Angebot, ihm einen Teller mit Obst zu bringen, nahm er nicht an und war dabei nicht gerade höflich. Kurz vor der Landung hab ich die Dame dann angesprochen und sie für ihr professionelles Agieren mit dem Fluggast gelobt. Den Grund erklären, Alternativen anbieten und dann ist's auch irgendwann gut. Ich hab' das Gefühl, dass man es manchen Passagieren auch einfach nicht recht machen kann.
    Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.

    Es grüßt,
    Tobias

  4. #4004
    PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
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    Natürlich steht & fällt ein "guter" Flug immer mit der Crew. Aber grundsätzlich muss man schon sagen, dass es bei einigen Airlines weniger unfreundliche Crews gibt, als bei anderen. Ich fliege zu wenig mit LH, um das beurteilen zu können. Aber auch bei BA, IB oder EK gibt es Unterschiede. Allen kann man es nicht recht machen. Was aber überhaupt nicht geht, ist kaputtes Equipment oder schlechtes Essen. Das toleriere ich nicht, denn das liegt einfach im Verantwortungsbereich der Airline bzw deren Management. Wenn man 4-5k für einen Flug bezahlt, hört bei mir der Spass auf mit solchen Sachen. Ich weiss, bei LH ist das oft auf vielfachen Kundenwunsch, aber ich wünsche mir das nicht.

    Ich freue mich, wenn man mich mit Namen anspricht, aber mir ist es auch egal, wenn sie es nicht machen. Einige legen wert darauf, dass sie als Statuskunde zuerst gefragt werden wollen, was sie Essen und Trinken möchten. Da ich immer auf 1F, 1K oder 7K sitze, ist mir das auch egal, weil ich spätestens der Vierte bin, den sie fragen müssen. Es sind ja nicht immer alle Essen in allen Stückzahlen an Board und so hat man immer die unbegrenzte Auswahl.

    Solche Sachen wie eine Toilette zu sperren, damit die Crew dort immer ungestörten Zugang hat, oder dass kaum Service statt findet und man jedes mal klingeln muss, hatte ich bisher eher selten. BA schenkt auf Langstrecke eigentlich ordentlich ein und auch nach einem langen EK Flug bin ich meistens nicht fahrtauglich. Wobei das im A-380 eh egal ist, weil man dort immer an die Bar kann. Das ist eben auch ein grosser Vorteil bei Emirates, denn da habe ich schon tolle Leute kennen gelernt und interessante Gespräche geführt.

    Na ja, Erste-Welt-Probleme würde ich sagen.
    Geändert von Kalle (17.01.2023 um 20:03 Uhr)
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

  5. #4005
    GMT-Master Avatar von deepsea
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    Habe heute eine Mail bekommen von LH, dass ich den FTL Status für 350 Euro um ein Jahr verlängern kann. Meilen bzw. Flugsegmente hatte ich einfach zu wenig. Für den Preis könnte ich es mir den Status ja nicht erfliegen. Gibt es sowas regelmäßig?
    Grüße
    Erik

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  6. #4006
    PREMIUM MEMBER Avatar von jk737
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  7. #4007
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    Gibts beim SEN auch mal.

  8. #4008
    Yacht-Master Avatar von myself
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    Zitat Zitat von deepsea Beitrag anzeigen
    Habe heute eine Mail bekommen von LH, dass ich den FTL Status für 350 Euro um ein Jahr verlängern kann. Meilen bzw. Flugsegmente hatte ich einfach zu wenig. Für den Preis könnte ich es mir den Status ja nicht erfliegen. Gibt es sowas regelmäßig?
    Habe ich auch heute bekommen. Es ist ein befristetes „Sonderangebot“, soll wohl ansonsten 500,- € kosten.
    Gruß
    Andreas

    "Was ist ein Zyniker? Ein Mann, der den Preis von allem und den Wert von nichts kennt."

    (Oscar Wilde, englischer Schriftsteller (1854 - 1900))

  9. #4009
    GMT-Master Avatar von deepsea
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    Ja genau. Angebot gültig bis September.
    Grüße
    Erik

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  10. #4010
    PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
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    Flugstatus kaufen? So was gibt es direkt von der Airline?
    Gruß Kalle
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  11. #4011
    PREMIUM MEMBER Avatar von Newbie01
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    Die sind verzweifelt, weil das Produkt mittlerweile unterirdisch ist!
    Grüße und Freude! Wolfgang
    "Gott vergibt, Rambo nie!"

    „Da war kein Champagner dabei. Das hat keinen Spaß gemacht.“ (M. Verstappen)

  12. #4012
    Sea-Dweller
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    Zitat Zitat von Kalle Beitrag anzeigen
    Flugstatus kaufen? So was gibt es direkt von der Airline?
    Verlängerung - Nicht Kauf!

    Die Sinnhaftigkeit der Verlängerung eines FTL kann natürlich auch noch diskutiert werden
    Alex

  13. #4013
    GMT-Master Avatar von deepsea
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    Korrekt - Nach Jahren FTL ist es ein Angebot für eine Verlängerung.
    Grüße
    Erik

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  14. #4014
    Yacht-Master
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    Hab dasselbe für SEN bekommen - soll EUR 1.400 kosten statt regulär EUR 2.000…
    Herzliche Grüße
    Felix

  15. #4015
    PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
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    Zitat Zitat von Newbie01 Beitrag anzeigen
    Freut mich zu lesen, dass es doch noch einigermaßen glimpflich ausgegangen ist!!!
    Also: Iberia hat Dienstag, Mittwoch und Donnerstag versucht, den Koffer bei mir durch den Flughafenbetreiber anliefern zu lassen. Die haben es nicht hinbekommen. Personalmangel, keine Koordination und vielleicht auch mangels Interesse.
    Telefonisch erhält man keine Auskunft, weil Rufnummer nicht besetzt. Schön, wenn man dann 157 km einfache Strecke, in der Woche da wieder hin fahren darf.
    Im Netz steht zwischen 08:00 Uhr - 20:00 Uhr im Terminal Tango...ich komme um 14:15 Uhr an, hängt ein Schild, dass Pause ist bis 16:00 Uhr.
    Danach darf man dann seinen Koffer in der alten Abflughalle vom HH Airport unter vielen, vielen Koffern suchen und mitnehmen. Die Bilder kennt bestimmt jeder aus der Bildzeitung mit dem Kofferchaos.
    Der stand dann dort und war gar nicht eingeplant zum Verladen. Mehr muss man nicht sagen.
    Geändert von Kalle (26.01.2023 um 10:13 Uhr)
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

  16. #4016
    DoT 2020 Sieger 2021 & zukünftiger Fiat Multipla Besitzer Avatar von hallolo
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    Guter Grund für nen AirTag im Koffer. Bei soner Aktion müßte ich meine Zündschnur permanent benässen. Nur gut, daß Du Dein Gepäck wieder hast.
    Ich fang diesen Tag nicht nüchtern an.


  17. #4017
    PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
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    Ja, das war mal wieder eine Herausforderung. Firmen-iPad usw ist schon ziemlich problematisch.
    Aber sei es drum, ich habe ihn wieder.
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

  18. #4018
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
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    Zitat Zitat von south Beitrag anzeigen
    Hab dasselbe für SEN bekommen - soll EUR 1.400 kosten statt regulär EUR 2.000…
    Wie ärgerlich. Hätte ich mir den Milagerun im Dezember ja sparen können.
    There is no Exit, Sir.

  19. #4019
    INK-Master Avatar von tat2art
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    Glück gehabt!

    In Berlin darf man gar nicht mehr selber suchen, sondern ist auf Gedeih und Verderb den dortigen Dienstleistern ausgeliefert.
    Anrufen (niemand geht ran) und persönliches Erscheinen (niemand ist zuständig) bringt nichts, so lange der Koffer in den Klauen des Bodendienstleisters ist.

    Das sind in BER drei verschiedene, so dass sie schön die Verantwortung hin und her schieben können.

    Vergangenen Oktober lag mein limited edition Tumi (Flug in C bei Austrian, Gold status, Priority tag) dort exakt 20 Tage (Eingangsscan war online einsehbar) und wurde dann ausgeliefert.
    Ab 21 Tagen hätten sie zahlen müssen.
    Was mir nicht viel gebracht hätte, weil alleine der Koffer die Erstattungsgrenze fast ausgereizt hat.
    Von den Klamotten darin (Hermès Mantel, John Lobb und Valentino Schuhe, etc.) will ich gar nicht reden...

    Erfahrungsgemäss ist es so, dass Du sobald Du die Nachricht bekommst, dass das Gepäck an den externen Lieferservice (Taxi Unternehmen etc.) übergeben wurde, gute Chancen hast, in den nächsten Tagen zu den glücklichen Gewinnern zu gehören.
    Mehr als Weisheit aller Weisen
    Galt mir reisen, reisen, reisen ... Theodor Fontane

    Wherever I lay my head is home!
    Mic

  20. #4020
    Yacht-Master
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    Zitat Zitat von Sailking99 Beitrag anzeigen
    Wie ärgerlich. Hätte ich mir den Milagerun im Dezember ja sparen können.
    Das ist aber nur für ein Jahr, nicht für zwei.
    Herzliche Grüße
    Felix

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