Da wurde mir dann aber letztes Jahr in HAM der Zugang zur Lounge und der Chauffeurservice zu Unrecht verwehrt. Hatten Ticket in C, bin Skyward Member (blue, iirc) und mir wurde beides verweigert, da ich ein Billigticket gekauft hätte. Ja, nur 2.3k/Person nach DXB. EK ist in meinen Augen vollkommen überbewertet. Inzwischen bleiben für mich nur SIA und ANZ an der Spitze.
Ergebnis 4.041 bis 4.060 von 5756
Thema: Der Vielflieger-Thread
Hybrid-Darstellung
-
04.02.2023, 07:32 #1
- Registriert seit
- 14.10.2011
- Beiträge
- 518
-
04.02.2023, 08:01 #2
Ihr bringt da einiges durcheinander, glaube ich.
Gruß Kalle
...audiatur et altera pars...
-
04.02.2023, 08:22 #3
- Registriert seit
- 26.04.2009
- Beiträge
- 1.008
Glaube ich auch
Hier kommt gscheid was an "Unwissenheit" zusammen...Alex
-
04.02.2023, 08:52 #4
Alex dann bring doch Klarheit in das Thema, dafür haben wir hier ja Gott sei Dank Experten wie Kalle und dich
Ich hab eben mein Rückflug bei EK (Buchung Eco Flex) eingecheckt und auf Business geupgradet.
Der obige Text von mir wurde 1:1 aus dem Upgrade Prozess kopiert.
Letzte Woche bei Ankuft in Dubai war der Chauffeur Service (5er BMW wie gewohnt) zum Hotel nach dem Upgrade wie gewohnt verfügbar, Lounge kein Thema und auf dem Ticket vermerkt.Geändert von CrookJ (04.02.2023 um 08:53 Uhr)
-
04.02.2023, 08:43 #5
- Registriert seit
- 12.05.2015
- Beiträge
- 240
Also nun bin ich verwirrt. Nochmal zum Fall: Ich habe von Eco Flex auf Business mit Skywards upgegdraded, darf ich somit in die Lounge (ohne Zuzahlung)?
-
04.02.2023, 10:14 #6
- Registriert seit
- 25.08.2017
- Ort
- Köln
- Beiträge
- 1.701
Wenn man bei EK in C fliegt ist Lounge immer dabei…
-
04.02.2023, 10:58 #7
Danke für die Klarheit.
Aber der Chauffeur-Service ist dann bei einem Upgrade in C bei Emirates nicht (mehr) enthalten, sondern nur bei direkter Buchung der Business?
-
04.02.2023, 13:34 #8
- Registriert seit
- 26.04.2009
- Beiträge
- 1.008
https://www.emirates.com/de/german/e...estination=DXB
Punkt 6. bei den Bedingungen…Alex
-
04.02.2023, 13:48 #9
- Registriert seit
- 14.10.2011
- Beiträge
- 518
Das ist nicht richtig:
https://www.emirates.com/de/german/e...lounge-access/
Business Saver Tarife sind ausgeschlossen.
-
04.02.2023, 16:55 #10
-
06.02.2023, 14:37 #11
-
04.02.2023, 14:11 #12
Ich war ja lange glühender Verfechter von EK aber das Interesse schwindet mehr und mehr.
Selbst Saver und Special Tarife kosten 3K+ und dann zickt man wegen ner Lounge rumLG
Günni
-
04.02.2023, 16:20 #13
- Registriert seit
- 14.10.2011
- Beiträge
- 518
Wie gesagt: ich war auch etwas verwundert, als ich 4.6k für zwei Personen für einen 6.5h Flug hingelegt habe und weder Chauffeur noch Lounge eingeschlossen war. Chauffeur kann gerade noch nachvollziehen, weil es das bei anderen Airlines auch nicht gibt. Aber Lounge sollte bei C egal welcher Buchungsklasse inkl sein, wenn ihr mich fragt.
-
04.02.2023, 16:38 #14
Ich freu mich umso mehr auf Singapore Air in 14 Tagen, mein Jungfernflug
LG
Günni
-
04.02.2023, 16:55 #15
-
04.02.2023, 18:19 #16
Ich werde berichten
Singapore-airlines-a380-first-class-suites.jpeg
Quelle:travelwithmassi.comLG
Günni
-
04.02.2023, 16:54 #17
Bei Emirates gibt es viele Möglichkeiten in C oder F zu fliegen. Und es gibt Unterschiede bei den Leistungen.
Lassen wir mal die Special-Tarife weg, die beziehen sich fast immer nur auf die reine Leistung im Flugzeug und sind nicht upgradefähig.
Auch sieht es mit Skywards+ wieder anders aus, da kann man sich das ja erkaufen.
Emirates bietet folgende Möglichkeiten der Upgrades an:
Bei allen ist die Leistung Chauffeur ausgeschlossen, wenn diese nicht schon vorher bei der Buchung inklusiv war.
Skywards Meilen im Vorfeld der Reise - Lounge je nach Upgrade
Cash Upgrades im Vorfeld der Reise - keine Lounge, egal ob Saver, Flex, oder Flex Plus
Upgrade Cash & mit Meilen beim CheckIn - auch hier bei cash keine Lounge, egal welcher Tarif - kann sich aber geändert haben
Upgrade nach dem Boarding (ab Silver? Status) - nur Upgrade auf Leistung während des Fluges
Früher hat man immer eine eMail bekommen von EK, dass man ein Cash Upgrade durchführen kann ein paar Tage vor dem Flug.
Mittlerweile gibt es zu viele Leute mit Amex und Meilen, da sind die Kontingente oft im Vorfeld schon ausgeschöpft.
EK hat die Preise immer weiter erhöht, egal in welchem Bereich. Die Airline wird halt auch massiv gehypt und ist vollkommen overrated.
Aber man weiss eben genau, was einen erwartet. Die Qualität ist immer gleich und man kann sich auf die Flugzeiten verlassen.
Der EK Terminal in DXB ist schon schön und ich persönlich nutze das gerne. Aber nur noch mit Upgrades, denn die Preise sind mittlerweile so weit weg von der Leistung die geboten wird im Ganzen.
Auch bei einigen regulär gebuchten First oder Business Flügen gibt es keinen Chauffeur-Service, wie z.B. HKG - BKK oder auf anderen Strecken.
Autares...EK hat ja extra den Special im Angebot, damit Kunden selbst wählen können, ob sie für die Dienstleistung zahlen wollen.
Das finde ich eigentlich sehr fair und steht auch deutlich bei der Buchung dabei. Das natürlich der Preis insgesamt zu hoch ist für die Leistung, steht mittlerweile ausser Frage. Zumindest für mich.Gruß Kalle
...audiatur et altera pars...
-
04.02.2023, 17:12 #18
- Registriert seit
- 25.08.2017
- Ort
- Köln
- Beiträge
- 1.701
Wir sind erst kürzlich Saver geflogen und Lounge ging sowohl hier als auch in DXB alles andere hätte mich gewundert und wäre schon lange kommuniziert worden bei den üblichen Seiten…
-
04.02.2023, 17:16 #19
- Registriert seit
- 12.05.2015
- Beiträge
- 240
Moin Kalle,
vielen Dank für die Aufklärung.
„Früher hat man immer eine eMail bekommen von EK, dass man ein Cash Upgrade durchführen kann ein paar Tage vor dem Flug.
Mittlerweile gibt es zu viele Leute mit Amex und Meilen, da sind die Kontingente oft im Vorfeld schon ausgeschöpft.“
Gibt es das gar nicht mehr? Ich hoffe dass sich für den Rückflug noch irgendeine Möglichkeit ergeben wird.
-
06.02.2023, 12:01 #20
Also angeboten wird es auf der Seite noch. Nur hat EK es mir das letzte mal 2018 via eMail angeboten.
Vielleicht bin ich auch nur aus dem Raster gefallen, weil ich immer ausreichend Meilen auf dem Konto habe.
Aber auch bei Freunden und Bekannten kam da keine Benachrichtigung mehr.
Auch war es vor Corona mit den Upgrades ziemlich einfach, die konnte man bei Buchung gleich durchführen mit Meilen.
Heute ist es schon wesentlich schwieriger. Ich denke, es sind einfach zu viele Meilen im Umlauf.
Man müsste richtige Flugmeilen aufwerten, oder eben andere Meilen abwerten. So würden die Programme wieder attraktiver.
Aber das ist ja mittlerweile überall so. Stichwort Hilton Diamond Status.Gruß Kalle
...audiatur et altera pars...
Ähnliche Themen
-
Vielflieger: Wie ist das jetzt mit Flüssigkeiten im Handgepäck?
Von Tobbi im Forum Fotografie & ReisenAntworten: 19Letzter Beitrag: 31.10.2013, 19:26 -
Nicht nur für Vielflieger interessant
Von Camden im Forum Off TopicAntworten: 14Letzter Beitrag: 27.08.2007, 08:07 -
Frage an platinfarbene Vielflieger
Von Oliver im Forum Off TopicAntworten: 9Letzter Beitrag: 18.09.2004, 23:31
Lesezeichen