Seite 223 von 287 ErsteErste ... 173203213221222223224225233243273 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.441 bis 4.460 von 5757

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Yacht-Master Avatar von Reverend_O
    Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    1.763
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Ja aber den Struggle dann zukünftig jedes einzelne Jahr ist halt auch derbe. Das war mit den zwei Jahren schon deutlich angenehmer.
    Seitdem im Grunde alle größeren Airlines ihre FT Programme revenue based betreiben, sind die "goldenen" Zeiten endgültig dahin. Ich sammle seit 25 Jahren bei United, da war in meinen Anfangszeiten als 1k im Grunde nach zwei Flügen in der billigsten Buchungsklasse an die Westküste der nächste "geschenkt".
    Da gibt es im Grunde schon immer die jährliche Requali - inzwischen ist das aber echt mehr als unattraktiv. Selbst mit einem signifikanten fünfstelligen Betrag schafft man die höchste Stufe (nennt sich 1k) kaum noch. Aber die Töchter der anderen Mütter sind eben auch nicht hübscher...
    Cheers, Oliver

    "Unfortunately, no one can be told, what the Matrix is; you have to see it for yourself."

  2. #2
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    71.955
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Sailking99 Beitrag anzeigen
    Da ich ja auch nur Eco fliege und mit Glück mal Eco Plus ist ded Sen echt lebensnozwendig.
    Isso. In meinem Fall ist die Rechnung halt ganz klar. Wenn ich's dieses Jahr nicht schaffe, dann heißt es ab kommendem Jahr exakt 100 Flugsegmente pro Jahr abzufliegen. Das war vor der Covid-Zeit bei mir tatsächlich auch fast der Normalfall, insofern wäre der SEN ab dann für mich sogar leichter zu erreichen als vorher. Aber irgendwie hab' ich mittlerweile so gar keine Lust mehr drauf, 2x Woche für Woche im Flieger zu sitzen.

    Zitat Zitat von Reverend_O Beitrag anzeigen
    Seitdem im Grunde alle größeren Airlines ihre FT Programme revenue based betreiben, sind die "goldenen" Zeiten endgültig dahin.
    Um so spannender, dass LH da genau den entgegengesetzten Weg geht. Auch aus Umweltaspekten eher bizarr. Apropos: gibt's inzwischen eigentlich schon ne offizielle Info, wie und wieviele Points man sich mit der DB erfahren kann? Da find' ich nämlich irgendwie auch weiterhin nix drüber.
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  3. #3
    Yacht-Master
    Registriert seit
    25.08.2017
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.701
    Absolut, zumal, wenn man eh C fliegt kaum Vorteile mit dem SEN hat.
    Beim HOn sieht es natürlich anders aus, aber dass schafft man dann nur noch, wenn man beruflich viel fliegt.

  4. #4
    PREMIUM MEMBER Avatar von jk737
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    15.006
    Zitat Zitat von tomy773 Beitrag anzeigen
    Nächstes Jahr dann öfters nach Israel oder so, dann gibt es schnell den SEN zusammen.
    Kairo oder Marrakesh sollte auch gehen oder?


    Zitat Zitat von tomy773 Beitrag anzeigen
    Absolut, zumal, wenn man eh C fliegt kaum Vorteile mit dem SEN hat.
    Für mich der Hauptvorteil ist die Hoffnung, dass bei Austrian - wenn die wiedermal sogar die Ferienflüge total überbuchen - halt nicht der Depp bin, der downgegraded wird....
    Grüße -- Jürgen


  5. #5
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    71.955
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von jk737 Beitrag anzeigen
    Kairo oder Marrakesh sollte auch gehen oder?
    Hahaha. So einfach machen sie es einem dann auch wieder nicht. Ägypten, Algerien, Libyen, Marokko und Tunesien sind nämlich punktetechnisch kontinental Europa zugeordnet.
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  6. #6
    PREMIUM MEMBER Avatar von jk737
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    15.006
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Hahaha. So einfach machen sie es einem dann auch wieder nicht. Ägypten, Algerien, Libyen, Marokko und Tunesien sind nämlich punktetechnisch kontinental Europa zugeordnet.
    das ist absurd
    Grüße -- Jürgen


  7. #7
    DoT Double Winner 2024 & 2025 Avatar von DerLeon
    Registriert seit
    19.10.2013
    Ort
    Mal hier mal dort
    Beiträge
    1.091
    Ähnliches Thema bei mir. Habe nun 34 Segmente und somit den FTL requalifiziert.
    Auf meiner digitalen Karte steht Gültigkeit des Status bis 02/25.

    Hoffe der wird nun noch einmal auf 02/26 verlängert, habe bislang aber auch noch keinerlei Kommunikations seitens M&M zur Requalifizierung erhalten.
    Er kam als Student18 und wurde zu DerLeon

  8. #8
    GMT-Master Avatar von watch newby
    Registriert seit
    26.12.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    659
    Zitat Zitat von DerLeon Beitrag anzeigen
    Ähnliches Thema bei mir. Habe nun 34 Segmente und somit den FTL requalifiziert.
    Auf meiner digitalen Karte steht Gültigkeit des Status bis 02/25.

    Hoffe der wird nun noch einmal auf 02/26 verlängert, habe bislang aber auch noch keinerlei Kommunikations seitens M&M zur Requalifizierung erhalten.
    Bis auf 2/26 jedenfalls, aber ich hoffe für uns alle insgeheim, dass sich die Karte wie in der Vergangehneit um 2 Jahre verlängert... bin dieses Jahr deshalb extra LH geflogen, um den SEN wieder zu erlangen... nun muss ich wohl warten bis 2/25 um zu sehen, wie lange der Status verlängert wird - 2/26 oder 2/27.... die Spannung steigt... sind ja nur mehr ca 500 Tage bis wir das herausfinden
    if you think you can, you can...
    if you think you can't, you are right....

    Servus Gerald
    R-L-X 48 Stunden Pushup-Challenge Finisher

  9. #9
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    71.955
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von watch newby Beitrag anzeigen
    Bis auf 2/26 jedenfalls, aber ich hoffe für uns alle insgeheim, dass sich die Karte wie in der Vergangehneit um 2 Jahre verlängert... bin dieses Jahr deshalb extra LH geflogen, um den SEN wieder zu erlangen... nun muss ich wohl warten bis 2/25 um zu sehen, wie lange der Status verlängert wird - 2/26 oder 2/27.... die Spannung steigt... sind ja nur mehr ca 500 Tage bis wir das herausfinden
    Da gibt’s im Grunde nix zu warten. Alle Ernennungen bzw. Verlängerungen, die auf Basis von Meilen bis 31. Dezember 2023 erflogen werden, erhalten noch die zweijährige Laufzeit. So steht’s schwarz auf weiß auf der Homepage.
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  10. #10
    Comex Avatar von Perseus
    Registriert seit
    11.02.2011
    Ort
    nebenan
    Beiträge
    16.997
    Echt zum *****n wenn’s soweit ist. Als Aufmunterung einen bunten Flieger.

    IMG_1025.jpg
    cheers, Behrad

    Je mehr Vergnügen du an deiner Arbeit hast, desto besser wird sie bezahlt.
    Suche: Sehr gute 6263 WD aus den 80igern

  11. #11
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    13.511
    Themenstarter
    Pika, Pikaa!
    There is no Exit, Sir.

  12. #12
    PREMIUM MEMBER Avatar von Newbie01
    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    6.710
    Aber wahr!!!

  13. #13
    PREMIUM MEMBER Avatar von jk737
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    15.006
    In Zukunft nur mehr 1 Jahr. Wird wohl schwerer, hab 2024 schon 2 gebuchte F Flüge in die USA und das wird weit nicht reichen. Andererseits weiß ich eh nicht, ob ich nächstes Jahr verlängern kann, weil mein Status. Is 2/26 geht. Hotline weiß natürlich noch weniger als ich….

  14. #14
    GMT-Master Avatar von watch newby
    Registriert seit
    26.12.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    659
    hi JK,

    deshalb bin ich ja gespannt, weil ich die "Requalifikation" jetzt erreicht habe... und nicht nächstes Jahr... mein Profil ist eben Wenig-Flieger (1x pro Quartal US (incl Umsteigen) und 1 x pro Quartal EU)... das aber auf Eco+ und deshalb ist der Status wichtig... als ich noch C und F geflogen bin, brauchte ich dies nicht - war ja nicht wichtig, aber nun ist dies schon ein Perk den ich gerne hätte.. speziell da ich in den letzten Jahren da niemals darauf achten musste und alle "alliances" bedient habe.. bleibt spannend für mich
    if you think you can, you can...
    if you think you can't, you are right....

    Servus Gerald
    R-L-X 48 Stunden Pushup-Challenge Finisher

  15. #15
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    13.511
    Themenstarter
    Ich hatte ka geadacht, dass ich dieses Jahr die Statusverlängerung noch einmal hinbekomme mit zwei Interkont und meinem europ Pensum.
    Jetzt war ich aber so viel krank und bin bis auf den Lax Flug eigentlich garnicht geflogen und der zweite Flug steht auch auf der Kippe.

    Nächstes Jahr hab ich den Status, glaube ich, noch und dann kann ich nur wieder auf dir Verlängerung via Kaufoption hoffen.
    Da ich ja auch nur Eco fliege und mit Glück mal Eco Plus ist ded Sen echt lebensnozwendig.
    Aber wenn es vorbei ist, dann hilft es nichts.
    Dann muss es vielleicht doch mal Aegean werden oder sowas.
    There is no Exit, Sir.

  16. #16
    Milgauss
    Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    258
    ich hab‘ grad erst meinen SEN bis 02/26 bekommen
    Gruß Sascha

  17. #17
    PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    SZW
    Beiträge
    10.313
    Ist das jetzt nicht viel leichter und übersichtlicher den SEN zu erreichen?
    Diese 2k an Punkten bekommt man doch recht schnell….

    Zubringer C & C Flug Interkontinental sind für beide Legs 480 Punkte…
    Bedeutet praktisch 4 Reisen und man hat es doch geschafft.

    Aber es wurden glaube ich auch weiter Vorteile abgebaut, oder?
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

  18. #18
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    71.955
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Kalle Beitrag anzeigen
    Ist das jetzt nicht viel leichter und übersichtlicher den SEN zu erreichen?
    Diese 2k an Punkten bekommt man doch recht schnell….
    Oder, wenn man rein innereuropäisch in der Eco unterwegs ist, halt eben 100 Flüge. Übersichtlicher ist das in jedem Fall. Das stimmt.
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  19. #19
    PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    SZW
    Beiträge
    10.313
    Zitat Zitat von Kalle Beitrag anzeigen
    Ist das jetzt nicht viel leichter und übersichtlicher den SEN zu erreichen?
    Diese 2k an Punkten bekommt man doch recht schnell….

    Zubringer C & C Flug Interkontinental sind für beide Legs 480 Punkte…
    Bedeutet praktisch 4 Reisen und man hat es doch geschafft.

    Aber es wurden glaube ich auch weiter Vorteile abgebaut, oder?
    Ist das nicht richtig?
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

  20. #20
    PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    SZW
    Beiträge
    10.313
    100 Flüge sind ne Ansage….
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.10.2013, 19:26
  2. Nicht nur für Vielflieger interessant
    Von Camden im Forum Off Topic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.08.2007, 08:07
  3. Frage an platinfarbene Vielflieger
    Von Oliver im Forum Off Topic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.09.2004, 23:31

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •