Seite 10 von 17 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 336
    Deepsea
    Zitat Zitat von metropol Beitrag anzeigen
    So - und hier isses nun, das Bild!

Der Uhrmacher war im Gespräch der Meinung, dass das ganze nicht hätte passieren dürfen. Seine erste Aussage: "Die Krone war offen" ... auch wenn es wenig bringt, ich kann jeden beliebigen Eid leisten, dass die Krone zu war. Ich lasse mich auch gerne vom Blitz treffen, wenn ich lüge.

Darauf hin hat er nur den Kopf geschüttelt. Sei's drum.
    Der Kunde ist König? Die Realität sieht man leider in Deinem Fall. Ich finde dieses Verhalten des Uhrmachers ist eine Frechheit und dumm zugleich. Als Verkäufer darf ich auch bei absolut sicherer "Beweislage", nicht dem Kunden die Schuld geben, andernfalls ist das Resultat immer: Der Kunde kommt nie wieder UND sorgt für negative Publicity!

Ich drück Dir von ganzem Herzen die Daumen, dass die Sache ein einigermaßen gutes Ende nimmt. In diesem Sinne: Frohe Weihnachten
    Gruß,

Andree

Man sollte so gelassen wie ein Stuhl sein. Der muss auch mit jedem A.... klarkommen!

Officially Certified Helldriver 2014 Avatar von Ingo.L
    Bezüglich der Überprüfung der Wasserdichtigkeit hab ich mir nochmal Gedanken gemacht.

Ein Überprüfen, egal wie regelmässig, bringt keine Sicherheit für die Zukunft, denn das macht die Dichtungen ja nicht haltbarer, sondern bewahrt einen nur davor eine bereits undichte Uhr mit ins Wasser zu nehmen.

Sicherer würde es nur durch einen regelmässigen Tausch der Dichtungen alle 24 Monate (Dauer der Sachmängelhaftung). Die neuen Dichtungen und die Arbeitsleistungen unterliegen dann ja wieder der gesetzlichen Sachmängelhaftung. In Fällen wie diesem, könnte ein Gutachter evt. festellen, was der Schadensgrund war. Eine falsch eingebaute Dichtung z.B.

Aber auch dann kann man sich wieder trefflich streiten, ob der Uhrmacher fehlerhaft gearbeitet hat, oder ob der Kunde die Uhr vielleicht selber für ein Werkfoto geöffnet und wieder verschlossen hat und die Dichtung dabei beschädigt hat.

Wie auch immer, Wasserschäden sind die Pest, weil man sie nicht wirklich verhindern kann. Ich drück dem TS die Daumen, dass er den Schaden nicht alleine tragen muss.

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Wer soll es denn sonst tragen? Rolex müsste doch mit dem Klammerbeutel gepudert sein, sich davon etwas anzunehmen.

Und ja, Dichtungstausch ist immer eine gute Sache und der Check eine Momentaufnahme. Dass aber gerade in der Woche nach dem Test die Dichtung kaputt geht, ist doch sehr unwahrscheinlich. Und so ein Test könnte ggf. sogar ein Grund für eine mögliche Kulanz sein. Aber wenn man nichts macht, kann man auch nichts erwarten. Meine Meinung. Ist doof gelaufen einfach.

Sorry, Elmar, wie soll man denn den Check nachweisen. Das ist in den meisten Fällen ein Goodie vom Konzi.

Kostet ?

Nix, ist Service.

Danke, hier für die Kaffeekasse. Oh, fast vergessen, ich brauche noch ne Bestätigung, dass sie die Uhr gecheckt haben, Kulanz und so. Sie verstehen schon.

Geprüftes Mitglied Avatar von ibi
    wir drucken das testergebnis aus und geben das de kunden mit.
    Gruß
    Ibi

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    So kenne ich das auch. Allerdings steht da weder Seriennummer noch Datum drauf, oder?
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Geprüftes Mitglied Avatar von ibi
    datum ja und der hinweis, dass zum zeitpunkt der überprüfung die uhr nach DIN so und so wasserdicht ist.
    Gruß
    Ibi

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Zitat Zitat von ibi Beitrag anzeigen
    wir drucken das testergebnis aus und geben das de kunden mit.
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    So kenne ich das auch. Allerdings steht da weder Seriennummer noch Datum drauf, oder?
    Ich auch. Stimmt, ist ohne Seriennummer. Wenn es aber zum Fall der Fälle kommt, wird da sich der Konzis bestimmt noch dran erinnern und das vielleicht Rolex mitteilen. Dass einer absichtlich eine andere Uhr checken lässt, um dann auf einem Teil der Kosten mindestens sitzen zu bleiben, halte ich für eher unwahrscheinlich.

Deepsea
    Zitat Zitat von Ingo.L Beitrag anzeigen
    Bezüglich der Überprüfung der Wasserdichtigkeit hab ich mir nochmal Gedanken gemacht.

Ein Überprüfen, egal wie regelmässig, bringt keine Sicherheit für die Zukunft, denn das macht die Dichtungen ja nicht haltbarer, sondern bewahrt einen nur davor eine bereits undichte Uhr mit ins Wasser zu nehmen.

Sicherer würde es nur durch einen regelmässigen Tausch der Dichtungen alle 24 Monate (Dauer der Sachmängelhaftung).......
    1. Ich denke schon, dass eine regelmäßige Prüfung eine gewisse Sicherheit bringt. Sollte es zu einem Rechtsstreit kommen, dann wiegt dieser Prüfungsnachweis ähnlich schwer, wie die Checkheftpflege (Inspektion, Wartung) beim Kfz. Der Begriff regelmä0ig ist dabei sicher noch genauer definiert, denn es ist schließlich vom Einsatzzweck abhängig, wie oft etwas geprüft, getauscht etc. werden muß.

2. Um beim Auto zu bleiben, kein Mensch lässt bei einem stinknormalen Pkw vorsorglich diverse Dichtungen tauschen. "Moin, bitte eine große Inspektion und tauschen Sie bitte die Zylinderkopfdichtung. Besser ist besser."
    Gruß,

Andree

Man sollte so gelassen wie ein Stuhl sein. Der muss auch mit jedem A.... klarkommen!

Yacht-Master
    Zitat Zitat von DieterD Beitrag anzeigen
    1. Ich denke schon, dass eine regelmäßige Prüfung eine gewisse Sicherheit bringt. Sollte es zu einem Rechtsstreit kommen, dann wiegt dieser Prüfungsnachweis ähnlich schwer, wie die Checkheftpflege (Inspektion, Wartung) beim Kfz. Der Begriff regelmä0ig ist dabei sicher noch genauer definiert, denn es ist schließlich vom Einsatzzweck abhängig, wie oft etwas geprüft, getauscht etc. werden muß.

2. Um beim Auto zu bleiben, kein Mensch lässt bei einem stinknormalen Pkw vorsorglich diverse Dichtungen tauschen. "Moin, bitte eine große Inspektion und tauschen Sie bitte die Zylinderkopfdichtung. Besser ist besser."
    Bei vielen Automodellen muss der Zahnriemen z.B. nach 120 Tkm getauscht werden, weil er damit eine Verschleissgrenze erreicht. Einem Bekannten ist mal der Zahnriemen gerissen und der Motor war Schrott.

Grüsse,

Bernd
    "Less is boring" (Paul Smith)

Yacht-Master
    Zitat Zitat von metropol Beitrag anzeigen
    So - und hier isses nun, das Bild!

Rost ist sichtbar. Immer noch Wassertropfen auf den Zeigern und auf den metallischen Ziffern.

Der Uhrmacher war im Gespräch der Meinung, dass das ganze nicht hätte passieren dürfen. Seine erste Aussage: "Die Krone war offen" ... auch wenn es wenig bringt, ich kann jeden beliebigen Eid leisten, dass die Krone zu war. Ich lasse mich auch gerne vom Blitz treffen, wenn ich lüge.

Darauf hin hat er nur den Kopf geschüttelt. Sei's drum.
    Euch allen besten Dank für die lange und vielfältige Diskussion. Ich habe was dazu gelernt!

Schöne Weihnachten und bis nächstes Jahr, wenn die Uhr zurückkommt - und allen, die es sich gewünscht haben, ein grünes Kästchen unterm Baum!
    Ich kann mir nicht helfen, aber was ich zwischen Krone und Gehäuse sehe, sieht komisch aus. Zu schmal und kein Gewinde.

Sieht bei meiner anders aus.

Grüsse,

Bernd

Zitat Zitat von elmar2001 Beitrag anzeigen
    Ich auch. Stimmt, ist ohne Seriennummer. Wenn es aber zum Fall der Fälle kommt, wird da sich der Konzis bestimmt noch dran erinnern und das vielleicht Rolex mitteilen. Dass einer absichtlich eine andere Uhr checken lässt, um dann auf einem Teil der Kosten mindestens sitzen zu bleiben, halte ich für eher unwahrscheinlich.
    Wenn der Konzi sich daran erinnert, richtig. Aber wenn ich seh um welche Beträge hier stellenweise übelts geschachert wird, kommt auch bestimmt der eine oder andere Spezi auf die Idee den Beleg von Uhr A zu nehmen, wenn ihm Uhr B abgesoffen ist.

Und zum Auto Vergleich: Auch beim Auto muss jede Dichtung ersetzt werden, wenn die dichte Verbindung gelöst wurde. Also wenn Zylinderkopf runter war, muss eine neue Dichtung rein. Ölablassschraube auf, nur mit neuer Dichtung wieder rein.

Bei der Uhr ist es ähnlich. Wenn der Deckel auf war, sollte eine neue Dichtung verbaut werden. Wenn man aber sieht, wie oft manche Rolex z.B auf Börsen auf und zu gemacht werden ( Echtheitsprüfung) oder von mehr oder minder begabten Hobbyschraubern die ein Foto machen wollen, dann wundert es mich, dass nicht mehr Uhren absaufen. Aber manchmal scheitert es an ein paar Cent
    Geändert von Ingo.L (23.12.2014 um 19:29 Uhr)

Zitat Zitat von 1500 Beitrag anzeigen
    Ich kann mir nicht helfen, aber was ich zwischen Krone und Gehäuse sehe, sieht komisch aus. Zu schmal und kein Gewinde.

Grüsse,

Bernd
    Ich seh es auf dem Ipad leider nicht richtig, aber bei meiner 6426 sitzt der Tubus auch nicht mehr richtig und dreht sich manchmal mit raus, wenn ich die Uhr aufziehen will. Aber die Uhr sieht auch kein Wasser. :meistereslebt:

Deepsea
    Bei vielen Automodellen muss der Zahnriemen z.B. nach 120 Tkm getauscht werden, weil er damit eine Verschleissgrenze erreicht. Einem Bekannten ist mal der Zahnriemen gerissen und der Motor war Schrott.

Grüsse,

Bernd
    Ich weiß Bernd und Du hast damit ja auch recht, aber das ist Vorschrift des Herstellers. Ingo meinte jedoch, dies vorsorglich und initiativ vom Kunden ausgehend, zu tun.
    Gruß,

Andree

Ich meinte damit, dass ein Test die Uhr nicht dichter macht, sondern nur eine Wartung. Und die beinhaltet nunmal den Tausch. Und wenn eine kaputte Zylinderkopfdichtung zum Totalverlust des Motos führen würde, gäbe es bestimmt einige, die die Dichtung vorsorglich tauschen lassen würden. So wie den Zahnriemen

Yacht-Master

Grüsse,

Bernd
    Nein, sehe nun doch keinen Unterschied zu meiner…

Grüsse,

Bernd

Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Bittere Sache.
    Was wird sowas kosten?

Deepsea Avatar von rainer07
    Nach dem Foto neues ZB, neue Zeiger, neues Werk, bestimmt auch neues Gehäuse, also neue Uhr.

Beste Grüße
    Beste Grüße
    Rainer

Day-Date Avatar von docpassau
    Warum sollte die Uhr ein neues Gehäuse bekommen?
    Gruss, Bertram

Mil-Sub Avatar von ducsudi
    Gehäuse wird nur getauscht wenn es nicht mehr wasserdicht ist.

Je nachdem wie lange der Wassereinbruch schon vorhanden war, ist der Bodendeckel schon fast unzertrennbar mit dem Case verbunden.

Das passiert es schon mal, daß beim öffnen das Gewinde am Gehäuse beschädigt wird.
    Grüsse
    der Sudi