Zitat Zitat von docpassau Beitrag anzeigen
Erste Eindrücke vom Alltag mit dem Taycan: geiles Teil

Laden zuhause ist super, wie oft musste ich abends oder am Morgen nochmal zur Tanke, weil ich Tanken vergessen hatte. Timer zur Klimatisierung läuft bestens , ok, kein Unterschied, ich hatte vorher auch Standheizung drin.

Fahren ist eine komplett neue Welt, meine Tochter sagt, dass es sich völlig unwirklich anfühlt, gar nicht nach Auto.

Am meisten begeistert mich grad die Hinterachslenkung: diese doch reichlich grosse Auto fährt sich handlich wie ein Golf.

Und Laden? wie gesagt, bislang täglich abends an die Wallbox, Akkuladung auf 85% begrenzt. Heute muss ich noch weiter weg, da hab ich dann "vollgetankt". reichweite incl. Klima, Sitzheizung etc. und ohne Bemühen des Range Modus liegt bei 300 km (bei 85% Ladung) . Reicht mir (Verbrauch sind aktuell um 25 kWh/100 km)

Auch nett: war gestern noch Einkaufen, Strom gabs umsonst
Ist zwar kein Riesenbetrag, aber geht völlig unkompliziert und einen eigenen Parkplatz zu haben ist auch schön
Viel Spaß mit dem E-Porsche, Bertram und danke für die ersten Eindrücke …. vielleicht geht es Dir so wie mir, nach knapp 6 Wochen elektrischem Stuhl möchte ich nie mehr zu einem Verbrenner zurück

Die 25kWh sind allerdings beneidenswert … wenn ich so sehe was mein eTron momentan im Winter so schluckt