Seite 78 von 498 ErsteErste ... 28586876777879808898128 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.541 bis 1.560 von 9997

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    PREMIUM MEMBER Avatar von dpg666
    Glückwunsch zum I3. Schicker Flitzer...
    War mit meinem auch sehr zufrieden.
    LG Deni

Double-Red Avatar von backröding
    Vielen Dank, Deni und Kai.

Kai: letzlich war das auch bei uns der Beweggrund für den 2. i3. Zudem ist der i3 für mich persönlich das einzige konsequent auf Elektromobilität hin entwickelte Fahrzeug.

Angefangen vom Gewicht (Beispiel i3s 1345Kg, VW ID3 1795 bis 1924 KG je nach Batterie), über die nachhaltig produzierten Innenausstattungen bis hin zum Recycling (selbst die Kohlefaserzelle soll recycelbar sein, wobei ich mir das mit dem Epoxyharz nicht so ganz vorstellen kann).

Und eben die Qualität des Autos. Da klappert nix, überhaupt nichts ging kaputt, die Bremsen halten ewig, die Innenausstattung sah aus, wie am ersten Tag. Und mit den mittlerweile vebreiteten und auch funktionierenden Ladesäulen waren auch längere Strecken kein Problem.

Wie gesagt, wir freuen uns drauf.
    Ich bin nicht die Signatur, ich Putz hier nur.

Grüße, Thorsten

Yacht-Master Avatar von eimsbush
    Waren auch nie so zufrieden, wie mit dem i3s. Unheimlich tolles und zuverlässiges Auto.
    tutto passa
    Eike
    -> Instagram

PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Dann viel Viefreude, wie lange müsst ihr mir dieser leben ?
    Ohne Signatur

Yacht-Master
    Hier wie gewünscht mal ein kurzes, erstes Fazit nach 2 Wochen Audi eTron 55 Quattro :

Ein riesen Schiff, Säuft wie Sau, E-Auto und schweres SUV …. mei, das geht doch nicht zusammen.

Das waren so die Vorurteile mit denen ich konfrontiert wurde als ich in meinem Bekanntenkreis meine Entscheidung für den eTron 55 Quattro bekannt gab. 2 Wochen hab ich ihn nun und …… ich bin mehr als nur begeistert von dem Auto (meinem ersten rein elektrischen Fahrzeug).

Klar, er ist riesig und klar ist sein Verbrauch nicht mit dem eines Kia Niro oder eines anderen , kleineren E-Autos zu vergleichen. Aber er macht ungeheuer Spaß beim Fahren, seine Assistenzsysteme sind für mich Weltklasse und irgendwie habe ich gar nicht das Gefühl in einem E-Auto zu sitzen …. wenn da nicht die himmlische Ruhe wäre
    Die Dämmung ist wirklich ein Hammer, man hat fast manchmal das Gefühl von allem anderen Geschehen außerhalb des Fahrzeugs abgekoppelt zu sein und in seiner eigenen Welt zu fahren.
    Die Ladeleistung hat mich ebenso mehr als positiv überrascht, am Hypercharger von 10% auf 80 % in ca. 20 Minuten.

Verbrauch und Reichweite ? Momentan bei diesem Wetter und Temperaturen zwischen 27 - 30 KWh auf 100 KM, je nach Fahrstil (bin allerdings meist auf der Autobahn unterwegs gewesen). Von der Reisegeschwindigkeit fühlt er sich eigentlich bei 130 KM/H am wohlsten, so mein Eindruck.
    Die Leistung reicht selbst im Efficiency-Modus mehr als Dicke (auch für sämtliche Überholmanöver), den Boost habe ich noch nie benutzt.
    Unser eTron hat die virtuellen Außenspiegel …. vor denen hatte ich wirklich Schiss
    Aber nach 1-2 Tagen hatte ich mich schon an sie gewöhnt - außer beim Rückwärtsfahren / Einparken …. da sind sie echt Schice, aber das macht die sehr gute 360 Grad Kamera wieder wett.
    Verarbeitung / Materialien ? Sind eigentlich sehr hochwertig (ich habe die Lederausstattung drin), die Verarbeitung könnte noch besser sein, finde ich …. es knarzt schon ab und an im Gebälk (bin da aber auch sehr empfindlich).

Navi, Klima und Bedienung gehören mit zum Besten, dass ich bis jetzt benutzen durfte, die Sprachsteuerung ist in Ordnung, kommt aber an das MBUX von MB nicht heran. Das Matrix-Licht verrichtet seinen Job perfekt und leuchtet alles schön aus.

Ich hatte bis jetzt nur wenige Autos bei denen ich nach 2 Wochen schon sagen kann - das ist "mein Auto", ja ich bin verdammt verliebt und begeistert von diesem elektrischen Dickschiff - hoffe es bleibt auch so
    MFG.... Michael

Oyster
    Hey Michael,

Glückwunsch zum etron und allzeit knitterfreie Fahrt! An die virtuellen Spiegel wirst Du Dich auch beim Rückwärtsfahren/Einparken schnell gewöhnen. Bei der ersten Serie etron gab es mit den Dingern ein paar unangenehme Störungen, von unterschiedlicher Helligkeit bis hin zu plötzlichen Totalausfällen - sehr unangenehm, habe ich mehrfach erlebt. Nach "Reset" des Fahrzeugs (anhalten, ausschalten, warten, Neustart) war meist alles wieder i.O. - aber extrem lästig (und nicht ungefährlich). Nach einem Softwareupdate im Herbst 2019 keine Ausfälle mehr. Bei meinem neuen etron (wahrscheinlich gleicher Stand wie Deiner) bisher vollkommen störungsfrei. Wahrscheinlich wird sich nur die Rennleitung nie vollkommen an die "fehlenden" Außenspiegel gewöhnen. Zu Beginn (vor 1,5 Jahren) bin ich fast wöchentlich angehalten und kontrolliert worden - dann war lange Ruhe bis letztes Wochenende - da "durfte" ich mal wieder auf einen Autobahnparkplatz rechts rausfahren und eine (freundliche) Inspektion über mich ergehen lassen.
    Gruß
    Tom

Yacht-Master
    Vielen Dank Tom
    Da muss ich mich dann ja in Acht nehmen zwecks der Spiegel
    Übrigens ... Rennleitung
    MFG.... Michael

PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Namensvetter, dann weiterhin viel Fahrfreude!
    Ohne Signatur

Yacht-Master Avatar von bibo4
    Danke für den Bericht Michael und weiterhin viel Freude mit dem Schiff
    Gruß,
    Bastian

Yacht-Master
    Vielen Dank für Deine Eindrücke, Micha.
    Der Listenpreis des eTron ist wirklich fast pervers, das stimmt.
    MFG.... Michael

Administrator Avatar von THX_Ultra
    Blog-Einträge
    4
    Bin gespannt ob der schon in Deutschland gebaut wird, denke wohl eher in China. Sollte so im April bei uns vorm Haus stehen - ich bin schon sehr gespannt auf das Model Y

06BB50D5-C6D7-4A3D-BD9F-169E67046243.jpg
    lg Michael

Freccione Avatar von Herman
    Blog-Einträge
    3
    Ich auch

Hast Du den mit "Volle Tauglichkeit für autonomes Fahren" genommen?

Blog-Einträge
    4
    Zitat Zitat von Herman Beitrag anzeigen
    Ich auch

Hast Du den mit "Volle Tauglichkeit für autonomes Fahren" genommen?
    Nope, aber das kannst du dir ja jederzeit "dazukaufen" und ich geh davon aus, dass die Software da noch besser wird, zudem reicht mir eigentlich ein Abstandstempomat in 99% aller Fälle (noch)
    lg Michael

PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Volltaugliches autonomes Fahren ?
    Ein Stufe 2 Assistent als Autopilot bezeichnen ist mMn schon grenzwertig frech.
    Das hat mit Volltauglichkeit zum Autonomen Fahren wenig zu tun.
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

LG Roland

Freccione Avatar von blarch
    Zitat Zitat von THX_Ultra Beitrag anzeigen
    Bin gespannt ob der schon in Deutschland gebaut wird, denke wohl eher in China. Sollte so im April bei uns vorm Haus stehen - ich bin schon sehr gespannt auf das Model Y.
    Sehr schön

Was ich gehört habe ist, dass die Model Y für Europa in Deutschland produziert werden sollen. Habe auch gerade mal im Konfigurator nachgeschaut und da steht "Der Produktionsstart ist für Anfang 2021 vorgesehen" … würde da mal nicht davon ausgehen, dass das Model Y im April bei Dir vor dem Haus steht … aber wer weiss das schon?

Zitat Zitat von Roland90 Beitrag anzeigen
    Volltaugliches autonomes Fahren ?
    Ein Stufe 2 Assistent als Autopilot bezeichnen ist mMn schon grenzwertig frech.
    Das hat mit Volltauglichkeit zum Autonomen Fahren wenig zu tun.
    Man muss da schon zwischen den Zeilen lesen, da steht ja auch "Volle Tauglichkeit für autonomes Fahren" und nicht dass sie Software es jetzt schon kann

Bisher bin ich mit dem "Autopilot" von Tesla sehr zufrieden und meine Autobahnkilometer absolviere ich zu 95% mit AP und ohne Fremdeingriff.
    Gruss Wolfgang

Blog-Einträge
    4
    Zitat Zitat von blarch Beitrag anzeigen
    Sehr schön

Was ich gehört habe ist, dass die Model Y für Europa in Deutschland produziert werden sollen. Habe auch gerade mal im Konfigurator nachgeschaut und da steht "Der Produktionsstart ist für Anfang 2021 vorgesehen" … würde da mal nicht davon ausgehen, dass das Model Y im April bei Dir vor dem Haus steht … aber wer weiss das schon?
    Ja das mit Deutschland hab ich gehört, aber soweit ich da jetzt informiert bin, wir das Auto voraussichtlich noch aus China kommen, so wie auch diverse Model 3 jetzt von dort und nicht aus den USA stammen.

Aber ich hab keinen Stress, ich hab ja noch meinen BMW - ich muss jetzt nicht zwingend sofort wechseln also wenns Juli wird, ist mir das auch recht.
    lg Michael

Comex
    Dir fehlt da einfach die Vision Roland
    Viele Grüße, Florian!

Freccione Avatar von Herman
    Blog-Einträge
    3

PREMIUM MEMBER Avatar von dpg666
    Der Y wird sicherlich ein cooles Auto
    LG Deni

Blog-Einträge
    4
    Ja also ich bin echt sehr gespannt Fahre mittlerweile deutlich weniger lange Strecken, selten über 150km am Stück uns wenn, dann eher zu uns ins Lager und dort haben wir 20 E-Ladestationen mit 22kW und produzieren den meisten Strom auch selbst mit der PV Anlage auf knapp 6000 Quadratmeter
    Daheim hab ich eine Anlage am Dach, also finde ich das stimmig. Und irgendwie reizt es mich sogar damit nach Italien auf Urlaub zu fahren
    lg Michael