Seite 100 von 449 ErsteErste ... 5080909899100101102110120150 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.981 bis 2.000 von 8980
  1. #1981
    Day-Date Avatar von klazomane
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    4.719
    Zitat Zitat von harlelujah Beitrag anzeigen
    Dann bekomme ich die gleiche Kiste wie Du. Am 18.02. ist es soweit
    Klasse!
    Ich vermute, auch Performance?
    Dann wünsche ich Dir nächste Woche viel Spaß, und hau‘ ein paar Bilder hier rein!
    Gruß, der Carsten

  2. #1982
    PREMIUM MEMBER Avatar von harlelujah
    Registriert seit
    11.02.2007
    Ort
    Dort, wo es schön ist
    Beiträge
    3.971
    Zitat Zitat von klazomane Beitrag anzeigen
    Klasse!
    Ich vermute, auch Performance?
    Dann wünsche ich Dir nächste Woche viel Spaß, und hau‘ ein paar Bilder hier rein!
    Natürlich
    Gruss
    Peter


  3. #1983
    Deepsea Avatar von t.s
    Registriert seit
    19.01.2013
    Beiträge
    1.112
    Mit meinem Modell X wird das leider nix. Tesla kriegt es nicht auf die Reihe, meine Bestellung auf das Facelift umzustellen. Stattdessen erhalte ich nur Bestätigungen, dass meine bisherige Konfiguration geändert wurde. Der Kundenbetreuer hat jetzt gesagt, dass es technisch auf einmal nicht mehr möglich ist und ich einfach ein neues Modell bestellen soll. Da ich aber nicht zwei offene Bestellungen haben möchte, ohne dass die Stornierung der ersten schriftlich bestätigt ist, habe ich jetzt erstmal um diese gebeten. Jetzt habe ich seit einer Woche nichts mehr gehört. Erst die Bestellung annehmen, dann der Anruf, dass das Model so nicht mehr geliefert werden kann und sich die Wartezeit um 6 Monate verlängert und jetzt das... Was für ein Laden.
    Gruß Tristan

  4. #1984
    PREMIUM MEMBER Avatar von jpf
    Registriert seit
    29.03.2017
    Ort
    Roihesse
    Beiträge
    1.829
    Bei mir kommt ja Anfang März der SR+ auf den 18" Standardfelgen mit Sommerreifen. Die werden nicht gebraucht!
    Auf die 18" sollen später Winterreifen und für den Sommer gibts ein paar schöne neue 20" Felgen + Reifen.

    Daher... braucht jemand für seinen alten M3 18"er Sommerreifen? Idealerweise Großraum MZ/WI/F/HG/MA/LU/HD/etc
    , JP

  5. #1985
    PREMIUM MEMBER Avatar von dpg666
    Registriert seit
    25.05.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.757
    Jp, ich würde es mir ggf. nochmals überlegen mit den 20 Zoll Felgen.
    Finde, dass der M3 bereits mit 18 Zoll Felgen keine Sänfte ist. Einfach als Input...
    LG Deni

  6. #1986
    PREMIUM MEMBER Avatar von harlelujah
    Registriert seit
    11.02.2007
    Ort
    Dort, wo es schön ist
    Beiträge
    3.971
    Zitat Zitat von t.s Beitrag anzeigen
    Mit meinem Modell X wird das leider nix. Tesla kriegt es nicht auf die Reihe, meine Bestellung auf das Facelift umzustellen. Stattdessen erhalte ich nur Bestätigungen, dass meine bisherige Konfiguration geändert wurde. Der Kundenbetreuer hat jetzt gesagt, dass es technisch auf einmal nicht mehr möglich ist und ich einfach ein neues Modell bestellen soll. Da ich aber nicht zwei offene Bestellungen haben möchte, ohne dass die Stornierung der ersten schriftlich bestätigt ist, habe ich jetzt erstmal um diese gebeten. Jetzt habe ich seit einer Woche nichts mehr gehört. Erst die Bestellung annehmen, dann der Anruf, dass das Model so nicht mehr geliefert werden kann und sich die Wartezeit um 6 Monate verlängert und jetzt das... Was für ein Laden.
    Stornier und bestell neu. Das ist bei Tesla am einfachsten. Alles andere mit Umbuchen etc. verkompliziert und verzögert nur.
    Aktuell sind auch alle Mitarbeiter mit den aktuellen Auslieferungen beschäftigt.

    Jetzt nur noch 4mal schlafen, dann kann ich meinen holen
    Gruss
    Peter


  7. #1987
    Freccione Avatar von blarch
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    6.775
    Wenn ich Tristan richtig verstanden habe, dann hat er bereits storniert und wartet auf die Bestätigung. Was mich allerdings wundern, da man die Stornierung meiner Meinung nach sofort im Account sieht

    Ich würde mir da allerdings keine Sorgen machen, da einem Tesla ja sowieso ein Rücktrittsrecht einräumt.

    Dass das für Dich (Tristan) nicht ideal ist und der Modellwechsel zu einer ungünstigen Zeit kommt ist nachvollziehbar. Dennoch würde ich mich lieber auf das neue Modell freuen. Selbst mit einer sechs Monaten längeren Lieferfrist, bekommst Du von Tesla die Fahrzeuge im Vergleich immer noch mit einer super kurzen Lieferdauer.
    Gruss Wolfgang
    _______________________________________________

  8. #1988
    PREMIUM MEMBER Avatar von jpf
    Registriert seit
    29.03.2017
    Ort
    Roihesse
    Beiträge
    1.829
    Zitat Zitat von dpg666 Beitrag anzeigen
    Jp, ich würde es mir ggf. nochmals überlegen mit den 20 Zoll Felgen.
    Finde, dass der M3 bereits mit 18 Zoll Felgen keine Sänfte ist. Einfach als Input...
    Ich fand den als 18" jetzt nicht so schlimm... Ich hab ja sonst auch eher härtere Autos mit dem KW Fahrwerk... Denke das passt schon, aber trotzdem Danke für den Hinweis!!
    , JP

  9. #1989
    Deepsea Avatar von t.s
    Registriert seit
    19.01.2013
    Beiträge
    1.112
    Zitat Zitat von blarch Beitrag anzeigen
    Wenn ich Tristan richtig verstanden habe, dann hat er bereits storniert und wartet auf die Bestätigung. Was mich allerdings wundern, da man die Stornierung meiner Meinung nach sofort im Account sieht

    Ich würde mir da allerdings keine Sorgen machen, da einem Tesla ja sowieso ein Rücktrittsrecht einräumt.

    Dass das für Dich (Tristan) nicht ideal ist und der Modellwechsel zu einer ungünstigen Zeit kommt ist nachvollziehbar. Dennoch würde ich mich lieber auf das neue Modell freuen. Selbst mit einer sechs Monaten längeren Lieferfrist, bekommst Du von Tesla die Fahrzeuge im Vergleich immer noch mit einer super kurzen Lieferdauer.
    Genau so hatte ich es gemeint. Der Kundenbetreuer hat mir gesagt, dass er sich um die Stornierung kümmert, sodass ich nicht auf die Idee gekommen bin, dass dies auch im Account möglich ist. Ich warte mal noch ein paar Tage ab, denke aber nicht, dass das der richtige Hersteller für mich ist. Es kann ja mal was schiefgehen, aber hier klappt ja überhaupt nichts.
    Geändert von t.s (14.02.2021 um 12:16 Uhr)

  10. #1990
    Freccione Avatar von blarch
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    6.775
    Verstehe jetzt nicht ganz das Problem? Du kannst ja (zumindest war es so, als ich mein Model 3 bestellt habe) ganz bequem in Deinem Account stornieren.
    Gruss Wolfgang
    _______________________________________________

  11. #1991
    Freccione Avatar von Herman
    Registriert seit
    21.09.2009
    Ort
    Ghetto di nix o
    Beiträge
    6.509
    Blog-Einträge
    3
    Das Problem sitzt ja oft vorm PC

  12. #1992
    Deepsea Avatar von t.s
    Registriert seit
    19.01.2013
    Beiträge
    1.112
    Ach du meine Güte. Ich hätte nicht gedacht, dass ich den nochmal benutze

    Gruß Tristan

  13. #1993
    Freccione Avatar von CarloBianco
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    6.090
    Ich versteh dich auch nicht so recht. Die meisten anderen Hersteller hätten dir vermutlich liebend gern und ohne ein Wort noch die alte Karre verkauft und auf ein neues Modell wartet man dort in der Regel auch länger. Ich seh da jetzt mehr Positives als Negatives.
    Ciao, Carlo

  14. #1994
    Freccione Avatar von blarch
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    6.775
    Nicht gleich beleidigt sein, aber einfacher wie bei Tesla kann man bei keinem anderen Hersteller eine Bestellung stornieren, zumindest fällt mir keiner ein. Zusätzlich hast Du dann auch noch, ich glaube es sind fünf Tage nach Auslieferung Zeit das Auto ohne Begründung zurück zu geben.

    Verstehe auch nicht ganz das Problem. Du hast ein Model X bestellt welches aufgrund der Modellumstellung anstelle im März neu im Herbst kommen soll. Tesla kann Dir kein Bestandsfahrzeug im März anbieten und Du bekommst ein neues Model X, allerdings erst im Herbst. Deine noch gültige Bestellung kann nicht auf das neue Modell umgestellt werden. Ich vermute mal, dass die Bestellung wirklich automatisch umgestellt wird und Du ein neues Modell X bekommst.

    Ich würde parallel ein neues Model X bestellen und beide Bestellungen laufen lassen. Die Bestellung wird ja erst kurz vor Auslieferung und Bezahlung wirklich „aktiviert“. Dann hast Du immer noch Zeit und kannst schauen welche Bestellung schneller funktioniert und ob Du mir der „alten“ Bestellung nicht doch klappt.
    Geändert von blarch (14.02.2021 um 19:30 Uhr)
    Gruss Wolfgang
    _______________________________________________

  15. #1995
    Deepsea Avatar von t.s
    Registriert seit
    19.01.2013
    Beiträge
    1.112
    Zitat Zitat von blarch Beitrag anzeigen
    Verstehe jetzt nicht ganz das Problem? Du kannst ja (zumindest war es so, als ich mein Model 3 bestellt habe) ganz bequem in Deinem Account stornieren.
    Der Kundenberater hatte mir ja bereits zugesagt, dass er das übernimmt. Auf der website steht übrigens auch, dass man einen Tesla Advisor kontaktieren muss. Sicher, dass das überhaupt noch im Account möglich ist?

    Zitat Zitat von CarloBianco Beitrag anzeigen
    Ich versteh dich auch nicht so recht. Die meisten anderen Hersteller hätten dir vermutlich liebend gern und ohne ein Wort noch die alte Karre verkauft und auf ein neues Modell wartet man dort in der Regel auch länger. Ich seh da jetzt mehr Positives als Negatives.
    Ich hatte den Fall in der Vergangenheit zweimal. Beide Male war bereits bei Bestellung klar, dass ein Facelift ansteht, da andere Hersteller dies nicht unangekündigt machen und die Lieferzeit hat sich auch nicht geändert. Das ist zwar hier jetzt ärgerlich, da ich entsprechend der angekündigten Lieferzeit die Nutzung meines aktuellen Fahrzeugs geplant hatte, aber damit hatte ich mich ja schon arrangiert.

  16. #1996
    Freccione Avatar von blarch
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    6.775
    Zitat Zitat von t.s Beitrag anzeigen
    Der Kundenberater hatte mir ja bereits zugesagt, dass er das übernimmt. Auf der website steht übrigens auch, dass man einen Tesla Advisor kontaktieren muss. Sicher, dass das überhaupt noch im Account möglich ist?
    Sicher bin ich mir nicht, weiss nur, dass es bei mir, als ich mein Model 3 bestellt habe im Account funktioniert hätte. Würde einfach mal bei Dir im Account schauen.

    Und ja, Tesla kommuniziert die Modellpflege nur sehr kurzfristig. Allerdings würde ich mich jetzt mehr auf das neue Modell freuen und die Unannehmlichkeiten akzeptiern (hast Du ja teilweise schon ).
    Geändert von blarch (14.02.2021 um 20:00 Uhr)
    Gruss Wolfgang
    _______________________________________________

  17. #1997
    Deepsea Avatar von t.s
    Registriert seit
    19.01.2013
    Beiträge
    1.112
    Zitat Zitat von blarch Beitrag anzeigen
    Nicht gleich beleidigt sein, aber einfacher wie bei Tesla kann man bei keinem anderen Hersteller eine Bestellung stornieren, zumindest fällt mir keiner ein. Zusätzlich hast Du dann auch noch, ich glaube es sind fünf Tage nach Auslieferung Zeit das Auto ohne Begründung zurück zu geben.

    Verstehe auch nicht ganz das Problem. Du hast ein Model X bestellt welches aufgrund der Modellumstellung anstelle im März neu im Herbst kommen soll. Tesla kann Dir kein Bestandsfahrzeug im März anbieten und Du bekommst ein neues Model X, allerdings erst im Herbst. Deine noch gültige Bestellung kann nicht auf das neue Modell umgestellt werden. Ich vermute mal, dass die Bestellung wirklich automatisch umgestellt wird und Du ein neues Modell X bekommst.

    Ich würde parallel ein neues Model X bestellen und beide Bestellungen laufen lassen. Die Bestellung wird ja erst kurz vor Auslieferung und Bezahlung wirklich „aktiviert“. Dann hast Du immer noch Zeit und kannst schauen welche Bestellung schneller funktioniert und ob Du mir der „alten“ Bestellung nicht doch klappt.
    Danke für deine Ausführung, Wolfgang!

    Ich kann gerne morgen noch was dazu schreiben, da ich gerade nur am Handy tippe, aber ganz so einfach ist es laut dem mir zugeteilten Kundenberater nicht.
    Gruß Tristan

  18. #1998
    Freccione Avatar von blarch
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    6.775
    Zitat Zitat von t.s Beitrag anzeigen
    Ich kann gerne morgen noch was dazu schreiben, da ich gerade nur am Handy tippe, aber ganz so einfach ist es laut dem mir zugeteilten Kundenberater nicht.
    Würde mich wirklich interessieren. Die Kommunikation mit Tesla ist nicht immer einfach, dafür findet man (fast) immer eine für alle Parteien akzeptable Lösung.
    Gruss Wolfgang
    _______________________________________________

  19. #1999
    PREMIUM MEMBER Avatar von Ruben
    Registriert seit
    25.08.2007
    Ort
    M
    Beiträge
    1.058
    Dann mache ich hier auch mal mit und melde Vollzug. Der zweite i3.


    E5A98633-6775-4F26-B609-34109FDA057C.jpg
    - Ruben


    Kann mir hier jemand sagen wie spät es ist?

  20. #2000
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    19.326
    Viel Spaß damit!
    Gruß, Joe

    it's not hoarding if your shit is cool

    Kow How Joe

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9999
    Letzter Beitrag: 12.04.2015, 17:40
  2. Informationen und Bilder aus unserem Lebensumfeld
    Von Ulrich Winkler im Forum New to R-L-X
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 19.11.2013, 20:55
  3. Der BMW-Cabrio Thread . . . zeigt her Eure CABRIOS!!! (BILDER,BILDER!!!)
    Von parkettbulle im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 150
    Letzter Beitrag: 02.01.2012, 20:53
  4. Der AUTO-Thread!!!!!
    Von dreikommasechsliter im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 741
    Letzter Beitrag: 08.06.2005, 14:07

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •