Zitat Zitat von blarch Beitrag anzeigen
Nicht gleich beleidigt sein, aber einfacher wie bei Tesla kann man bei keinem anderen Hersteller eine Bestellung stornieren, zumindest fällt mir keiner ein. Zusätzlich hast Du dann auch noch, ich glaube es sind fünf Tage nach Auslieferung Zeit das Auto ohne Begründung zurück zu geben.

Verstehe auch nicht ganz das Problem. Du hast ein Model X bestellt welches aufgrund der Modellumstellung anstelle im März neu im Herbst kommen soll. Tesla kann Dir kein Bestandsfahrzeug im März anbieten und Du bekommst ein neues Model X, allerdings erst im Herbst. Deine noch gültige Bestellung kann nicht auf das neue Modell umgestellt werden. Ich vermute mal, dass die Bestellung wirklich automatisch umgestellt wird und Du ein neues Modell X bekommst.

Ich würde parallel ein neues Model X bestellen und beide Bestellungen laufen lassen. Die Bestellung wird ja erst kurz vor Auslieferung und Bezahlung wirklich „aktiviert“. Dann hast Du immer noch Zeit und kannst schauen welche Bestellung schneller funktioniert und ob Du mir der „alten“ Bestellung nicht doch klappt.
Danke für deine Ausführung, Wolfgang!

Ich kann gerne morgen noch was dazu schreiben, da ich gerade nur am Handy tippe, aber ganz so einfach ist es laut dem mir zugeteilten Kundenberater nicht.