Seite 90 von 465 ErsteErste ... 4070808889909192100110140 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.781 bis 1.800 von 9323

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Freccione Avatar von blarch
    Mennekes, Keba oder Heidelberger sind alles bekannte Hersteller und geben sich nicht viel, kann man alle kaufen.

Betreffend Ladekabel (32A) und Steckdose (16A) bin ich der Meinung, dass das nicht mit einem Adapter funktioniert resp. ich dies so nicht machen würde. Du könntest dann ja theoretisch 32A an Deiner 16A-Steckdose ziehen, was nicht gut wäre. Andersherum, also 32A Steckdose und 16A Kabel, ist wiederum kein Problem.

Könnte
    Gruss Wolfgang

Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    An meinem Go-E-Charger ist ein 32A Stecker dran und im Lieferumfang ein Adapter auf 16A dabeigewesen.
    Gruß, Joe

it's not hoarding if your shit is cool

Kow How Joe

GMT-Master Avatar von StarTac130
    Zitat Zitat von Muigaulwurf Beitrag anzeigen
    An meinem Go-E-Charger ist ein 32A Stecker dran und im Lieferumfang ein Adapter auf 16A dabeigewesen.
    Ja, ich denke auch, dass das geht, weil dann der Lader entsprechend erkennt uns skaliert, entsprechend weniger Leistung zieht, andersrum wäre eher ein Problem denke ich, da dann die Absicherung bei > 16 A nicht auslöst, sondern erst bei 32A und auch der Kabelquerschnitt nicht ausreichen ist.

PREMIUM MEMBER Avatar von dpg666
    Den Go-E Charger habe ich auch. Zwar erst seit September im Einsatz. Aber soweit sehr zufrieden.
    Habe die Version mit Stecker gewählt. So wäre eine Mitnahme in Notfällen grundsätzlich denkbar (z.B. in ein Hotel mit Starkstromanschluss aber ohne Wallbox).
    Er hat eine Wandhalterung, aus der er sich mit wenigen Klicks entnehmen lässt. Zudem hat er einige clevere Zusatzfunktionen, die andere Geräte nicht bieten.
    LG Deni

Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Ich bin mit dem go-e-charger auch sehr zufrieden. Lediglich die Internetverbindung klappt bei mir nicht weil der Charger in einer Stahlbetoneinhausung hängt und das Wlan ausm Haus zu stark abgeschirmt wird.
    Gruß, Joe

it's not hoarding if your shit is cool

Kow How Joe

Freccione Avatar von Micha2903
    Da ihr hier gerade im Thema seid: Ich habe in der Garage einen Starkstromanschluss mit 16A. Wie viel kann ich damit laden??? Wir werden ab dem Sommer neu bauen und da möchte ich nicht mehr den Aufwand einer WB betreiben, zumal infolge der Ermangelung von PV Anlage o.ä. keine Förderung in Aussicht ist. Und deswegen jetzt noch auf irgendeinen Ökotarif umswitchen mag ich nicht.

Dazu noch eine weitere Frage: Ist es so, dass das M3 nun auch in der SR+ serienmäßig eine WP verbaut hat?

Danke!
    Grüsse Micha

Day-Date Avatar von docpassau
    Ist ganz einfach zu berechnen: Du hat beim Drehstromanschluss 3 Phasen mit je 16A x 230 V (Durchschnittsspannung) ergibt 3680 VA = 3680 W = gerundet 3,7 KW x 3, ergibt 11,1 KW

Also 11 KW ohne Probleme
    Gruss, Bertram

Freccione Avatar von blarch
    Bertram hat es perfekt erklärt. An drei Phasen mit je 230V die mit 16A abgesichert sind, kann man mit Max 11kW laden.
    Gruss Wolfgang

Freccione Avatar von Micha2903
    Super, danke!
    So, der nächste Schritt Rtg. Tesla ist getan: Hab mich im Teslaforum angemeldet......
    Grüsse Micha

Daytona Avatar von Eureka
    Zitat Zitat von Micha2903 Beitrag anzeigen
    Super, danke!
    So, der nächste Schritt Rtg. Tesla ist getan: Hab mich im Teslaforum angemeldet......
    Jetzt hast du keine Chance mehr! Wenn du bestellt hast kannst du im Schiff thread verfolgen wo im Ozean dein Auto gerade ist und im Auslieferungsthread dich auf die Übergabe vorbereiten. Gibt nichts besseres!
    Hattest du schon eine Probefahrt? Ich habe glaub ich noch in der gleichen Woche bestellt!
    Gruss
    Christian

PREMIUM MEMBER Avatar von ferrismachtblau
    So, morgen kommt der Elektriker und schließt die Wallbox an. Zuschuss in Höhe von 900,00 Euro bei KfW ist schon bewilligt, 250,00 Euro gibt's noch vom Stromanbieter als Förderung - die Investition ist dann ziemlich überschaubar und dürfte sich auf 150 oder 200 Euro Eigenanteil reduzieren.

IMG_3381.jpg
    Gruß Frank

"Das Leben ist viel zu schnell vorbei - wenn man nicht ab und zu stehen bleibt, könnte man es verpassen!" (Ferris Bueller)

Freccione Avatar von Herman
    Blog-Einträge
    3
    Respekt

So weit bin ich mit noch keiner Akkufüllung gekommen bis er wirklich leer war

PREMIUM MEMBER Avatar von X-E-L-O-R
    Zitat Zitat von ferrismachtblau Beitrag anzeigen
    So, morgen kommt der Elektriker und schließt die Wallbox an. Zuschuss in Höhe von 900,00 Euro bei KfW ist schon bewilligt, 250,00 Euro gibt's noch vom Stromanbieter als Förderung - die Investition ist dann ziemlich überschaubar und dürfte sich auf 150 oder 200 Euro Eigenanteil reduzieren.

IMG_3381.jpg

Darf ich an dieser Stelle einmal einhaken, weil sich uns gerade eine dazu passende Frage stellt?

Macht es aus eurer Sicht Sinn, sich im Zuge der KFW Förderung eine Wallbox in die Garage zu hängen, obwohl man derzeit noch mit fossilen Brennstoffen fährt und sich mit dem Thema E-Mobilität noch nicht wirklich intensiv beschäftigt hat?

Da die Garage im Haus liegt und sich auch der Stromanschluss dort befindet, wäre die Installation denkbar einfach (laienhafte Einschätzung).

Wäre eine Wallbox - sagen wir z.B. von Heidelberger - dazu geeignet, zukünftig (mittelfristig) reine E-Fahrzeuge und / oder Hybridmodelle zu laden?

Oder ist der Gedanke völliger Quatsch und man beschäftigt sich mit dem Thema Wallbox erst, wenn das entsprechende Fahrzeug im Haus ist?

Vielen Dank für eure Einschätzung!
    Gruß Frank

PREMIUM MEMBER Avatar von ferrismachtblau
    Zitat Zitat von X-E-L-O-R Beitrag anzeigen
    Darf ich an dieser Stelle einmal einhaken, weil sich uns gerade eine dazu passende Frage stellt?

Macht es aus eurer Sicht Sinn, sich im Zuge der KFW Förderung eine Wallbox in die Garage zu hängen, obwohl man derzeit noch mit fossilen Brennstoffen fährt und sich mit dem Thema E-Mobilität noch nicht wirklich intensiv beschäftigt hat?

Da die Garage im Haus liegt und sich auch der Stromanschluss dort befindet, wäre die Installation denkbar einfach (laienhafte Einschätzung).

Wäre eine Wallbox - sagen wir z.B. von Heidelberger - dazu geeignet, zukünftig (mittelfristig) reine E-Fahrzeuge und / oder Hybridmodelle zu laden?

Oder ist der Gedanke völliger Quatsch und man beschäftigt sich mit dem Thema Wallbox erst, wenn das entsprechende Fahrzeug im Haus ist?

Vielen Dank für eure Einschätzung!
    Es gibt momentan halt die Förderung ... wie lange das der Fall sein wird oder ob die ggfs. sogar erhöht wird, keine Ahnung. Die Voraussetzung, dass du die Förderung bekommen kannst, ist u. a. ein Nachweis, dass du einen Stromvertrag über 100 Prozent Ökostrom abgeschlossen hast. Wenn die Voraussetzungen wie bei dir gegeben sind, ohne dass hier noch großartig Elektrik verlegt werden muss, bekommst du das Teil sozusagen für lau.

Und ja, mit der Wallbox kannst du reine E-Fahrzeuge und Hybridfahrzeuge laden, der Stecker ist zwischenzeitlich standardisiert. Das hat Wolfgang ja schon geschrieben.

Ich würd's machen, auf jeden Fall wenn du vorhast in Zukunft ein E- oder Hybridfahrzeug zu kaufen ...
    Gruß Frank

"Das Leben ist viel zu schnell vorbei - wenn man nicht ab und zu stehen bleibt, könnte man es verpassen!" (Ferris Bueller)

PREMIUM MEMBER Avatar von Dino01
    Na, wenigstens waren die ersten 3.000 km problemlos

C631E1F6-C7CA-47E4-AF18-20B0CFA6D767.jpg
    Gruß Ralf

Ralf, was ist denn passiert? Akku leer, oder technischer defekt...
    LG Deni

Comex Avatar von The Banker
    Beste Grüße, Thilo

PREMIUM MEMBER Avatar von Dino01
    Laut Anzeige:
    „ schwere Störung im Hochvolt Bordnetz. Motor kann nicht mehr gestartet werden.
    Fahrzeug nicht auf eigenen Rädern abschleppen.
    Fahrzeug durch qualifizierte Fachwerkstatt transportieren lassen“.

Bin an eine rote Ampel rangefahren, wollte losfahren und nix ging mehr.
    Gruß Ralf

Zitat Zitat von Dino01 Beitrag anzeigen
    Laut Anzeige:

Drücke die Daumen
    LG Deni

PREMIUM MEMBER Avatar von Treo
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Dino01 Beitrag anzeigen
    Laut Anzeige:

Gibt es dazu ein Update?
    Lieben Gruß René