Seite 82 von 449 ErsteErste ... 326272808182838492102132 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.621 bis 1.640 von 8980
    Freccione Avatar von CarloBianco
    So ganz unrecht hat Wolfgang aber nicht. Das Limousinen-Sterben kann man doch schon länger beobachten. Die Zeiten in denen man, so man etwas auf sich hielt, ein viertüriges Auto mit Stufenheck fuhr und die Kombi- und Geländewagen-Fahrer als potentielle Metzger und Handwerker belächelte, sind noch länger vorbei.

Den Trend zum - nennen wir es übergreifend - Crossover gab es auch schon vor der Elektrowelle, er wird von dieser aber stark beschleunigt. Entwickler können plötzlich ganz neu denken und sehen sich nicht mehr den Restriktionen eines klassischen Antriebsstrangs ausgesetzt. Hinzu kommen neue junge Zielgruppen, die andere Ansprüche haben, die weniger Wert auf Prestige als mehr auf Praktikabilität legen und diese sogar zum neuen Statussymbol erheben. Die automobile Welt wird sich grundlegend ändern und im Wandel war sie schon immer. Nur geht es heute eben schneller als je zuvor.
    Ciao, Carlo

Freccione Avatar von Micha-K
    Bin zufällig darüber gestolpert. Ab 2021 wird es eine neue Rennserie geben, die Extreme E. Gefahren wird mit vollelektrischen SUVs in Gebieten, in denen man den Klimawandel bereits gut erkennen kann. Die Teams bestehen immer aus Fahrerin und Fahrer.

Nico Rosberg und Lewis Hamilton haben auch beide ein eigenes Team. Bei Hamiltons TeamX44 fährt Sebastien Loeb.

Falls es jemand interessiert: https://e-formel.de/extreme-e.html

Und Audi will 2022 mit einem E-Antrieb bei der Dakar starten.
    Aloha
    Micha

PREMIUM MEMBER Avatar von jpf
    Ich hab mich verliebt... aber mein Konto sagt nein:

https://www.totemautomobili.com
    , JP

PREMIUM MEMBER Avatar von Dr.MTB
    Mega gut, danke für den Link
    Viele Grüße
    Julian

PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Sehr cool!
    Ohne Signatur

PREMIUM MEMBER Avatar von dpg666
    Der ist echt cool
    Gibt es eine Preisangabe?
    LG Deni

Milgauss Avatar von Beaver
    OMG!

Out of budget...aber gxxl!
    Bernd

Laut Google sollen 20 Stück gebaut werden. Preis ca. 430k. Schön ist er trotzdem
    Viele Grüße
    Julian

Zitat Zitat von Dr.MTB Beitrag anzeigen
    Laut Google sollen 20 Stück gebaut werden. Preis ca. 430k. Schön ist er trotzdem
    Jopp, das hab ich auch so gelesen... wunderschön, aber nur wenn man sonst alles hat, auch so viel Asche, dass man nicht mehr zählen muss
    Irgendwie haben mir es immer diese Kleinserien angetan... Singer Porsche... Kaege Retro Porsche... dieser Alfa Elektro...
    , JP

Isso
    Viele Grüße
    Julian

PREMIUM MEMBER Avatar von dpg666
    Oh - bei dem Preis bin ich leider auch draussen...
    LG Deni

Vielleicht können wir ja zusammen legen und uns einen für’s Forum organisieren
    Viele Grüße
    Julian

Sea-Dweller Avatar von christopherm
    Was für eine Idee, unfassbar schön...
    Leider weit jenseits von Gut und Böse.
    Kann mich bitte jemand kurz Blitzdingsen?!

Freccione Avatar von Micha-K
    Echt toll, aber da wäre mir ein Alfaholics mit altem Verbrenner dann doch lieber.
    Aloha
    Micha

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Zitat Zitat von jpf Beitrag anzeigen
    Ich hab mich verliebt... aber mein Konto sagt nein:

https://www.totemautomobili.com
    Hör nicht auf Dein Konto. Konten labern von morgens bis abends nur Scheiss.

Moderator Avatar von MacLeon
    Blog-Einträge
    1
    Ich finde die Elektrifizierung von Retrokarren eigentlich ganz cool. Ich würde das jetzt nicht unbedingt bei einem Sammlerstück machen, aber so ein e-Klassiker ist wesentlich alltagstauglicher und kommt dadurch sicher auch öfter zum Einsatz.
    Beste Grüße,
    Marcus

Nakatomi Plaza Christmas Party 1988

Zitat Zitat von R.O. Lex Beitrag anzeigen
    Die Rennwagen kann ich mir nicht leisten.
    Die Pickups passen in keine Parklücke in DE.
    Die anderen gefallen mir nicht

Im Grunde ist es wirklich keine Überraschung, dass Tesla immer noch (immer mehr) solch einen Erfolg hat.
    Sie bauen "langweilige" Limousinen, im aktuell gewünschten Stil und bieten das Ladenetzwerk dazu. Einfache Formel.

Was ich mich nur Frage - warum rafft das immer noch(!) kein anderer Hersteller? Die VW Idx Modelle sind mir alle zu "abgefahren", auch die vorherigen i-Modelle von BMW waren zu "unnormal" (wobei ich den i3 wirklich mochte!). Audi ist mit seinen e-Tron m.E. auf dem richtigen Weg, aber das Ladenetzwerk.... sich auf andere zu verlassen klappt hier nicht, weil ich eben nicht überall mit derselben (EC-)Karte wie an einer Benzin-Tanke bezahlen kann... eigenes Netzwerk, exklusiv für den VW Konzern... USP! Win!
    , JP

Yacht-Master
    Ich denke da hast Du sicherlich recht, es ist bei der E-Mobilität nicht damit getan nur die Anschaffung zu fördern, auch die Infrastruktur muss halt stimmen und v.a. bezahlbar sein.

Wenn ich mir anschaue was Anbieter wie Ionity fürs Laden verlangen muss ich leider sagen Thema verfehlt - Note 6.
    Ich bin inzwischen leidenschaftlicher E-Auto-Fahrer und bin mit dem E-Tron super happy, aber die Ladeinfrastruktur und v.a. die Preisentwicklung an den Ladesäulen trübt die Stimmung doch etwas.
    Wenn ich für 100KM teilweise 24 Euro bezahlen soll, wie vor kurzem von einem Online-Magazin ausgerechnet wurde , sorry aber besser kann man die E-Mobilität nicht abwürgen !

Wie so oft sind da mal wieder andere europäische Länder wie Holland oder Skandinavien weit, weit voraus - Schade.

Anfang November habe ich mitbekommen, dass von einem dänischen Händler Tesla Model 3 zu sehr guten Preisen gekauft werden.
    Ich habe die Chance genutzt und mein Model 3 Long Range AWD von 2/19 mit 31.000km an diesen Händler verkauft. Der Vertrag wurde per Email ausgetauscht
    und der Händler hat die Abholung bei mir Zuhause durch eine Spedition organisiert. Geld habe ich vorher komplett überwiesen bekommen.

Durch die hohen Umweltprämie hätte ich das gleiche Model neu mit 1000.- Gewinn wieder kaufen können. Ich habe mich aber dann entschieden ein Model 3 Performance zu kaufen das mich nach Abzug von 6000.- Umweltbonus 4000.- € gekostet hat. Bestellt habe ich am 5. November und am 28.12. wurde mein neuer Tesla zu mir nachhause geliefert, da die Abholung im Service Center in Mannheim wegen C nicht mehr möglich war.

Es ist das Refresh Model mit Chrome Delete, Wärmepumpe, Überturbine 20´´ Felgen, neuer Mittelkonsole und einer elektrische Kofferraumklappe. Insgesamt hat sich die Qualität deutlich verbessert. Die Türen schließen z.B. viel satter. Die Beschleunigung hat sich beim neuen Modell auch noch mal verbessert und wird jetzt mit 3,3 Sekunden angegeben.

Hier noch ein Bild mit den Winterrädern OZ Superturismo 19´´.

Geändert von panerai_lumi (03.01.2021 um 14:54 Uhr)
    Gruß
    Alex

Ich würde mich freuen, wenn Ihr bei der Bestellung eines Teslas meinen Weiterempfehlungslink nutzt:
    http://ts.la/alexander56788