Gut, dann anders.
5 Wiederholungen mit 100kg drücken oder 5 Wiederholungen mit 90kg drücken. Was erzeugt einen größeren Muskelreiz?
Und klar machen PL eine Monster Brücke um kA 20% mehr zu drücken, aber wer eben, wie Michael schon richtig sagte, im niedrigen Gewichtsbereich drückt, kann von mir aus gerne mit den Beinen in der Luft drücken. Je schwerer das Gewicht wird, desto mehr Stabilität brauchts, und die gibts nur, wenn die Schinken auf dem Boden sind.
Marcus
Zu deinem BD Problem. Hatte früher auch öfters mal Plateaus, über die ich nicht hinauskam. Hab dann konstant auf KH gesetzt, die LH eine gefühlte Ewigkeit nicht mehr angerührt. Als ich dann wieder auf die LH gewechselt habe, gings wieder vorwärts.
Kommt natürlich auch immer darauf an, worauf man aus ist. Fit sein, oder Masse draufpacken.
Ergebnis 1 bis 20 von 143
Hybrid-Darstellung
-
14.02.2014, 14:39 #1ehemaliges mitgliedGast
-
15.02.2014, 10:20 #2
-
15.02.2014, 21:03 #3ehemaliges mitgliedGast
Gut, das ist deine Meinung, ich seh das differenzierter. Selbst wenn die Beine mitverantwortlich dafür sind, dass man 10kg mehr drücken kann, so entfallen doch eben nicht genau 10kg auf die Beine und 90kg auf die Brust. Wäre das aber so, bräuchte man im Allgemeinen auch keine komplexen Grundübungen, weil reine Isos viel besser den gewünschten Effekt erzielen würden.
Denn, neben dem schwer zu widerlegenden Argument der besseren Stabilität, drückt die Brust wenn die Beine unten sind, nur soviel, wieviel sie in der Lage ist zu drücken. Und wenn sie 93,8kg drücken kann, unterstützen die Beine eben den Rest.
Aber am Ende gehts doch (mir zumindest), um den Spaß am Training und wenn das Bewältigen schwererer Gewichte dazu gehört, dann "mogel" ich eben in den Augen anderer, aber mit Spaß an der Sache. Wie weiter oben schon gesagt wurde, viele Wege führen nach Rom.
Falls ich den Eindruck erweckt haben sollte, "echtes" Bankdrücken ginge nur mit den Beinen auf dem Boden, dann nehm ich das hiermit gerne zurück.
Denn das Wichtigste ist, dass man ein gutes Gefühl beim und durch das Training hat
[Steilvorlage] Ich drücke seit Jahren auch nicht mehr so, dass die Stange die Brust berührt, sondern lasse sie kurz vorher schon wieder umkehren. Den dabei nicht realisierten Kontraktionsweg ist mir die nicht außer Acht zu lassende Gefahr einer Schulterverletzung nicht wert. Mit steigendem Gewicht hatte ich früher nämlich immer öfter ein unschönes Gefühl/Ziehen in der vorderen Schulter. Auf eine Verletzung wollte ich es dann auch nicht anlegen. Den Rest hole ich dann eben mit Kurzhanteln raus, denn durch den freieren Bewegungsablauf habe ich dort keine oder kaum merkbare Probleme mit der Schulter. [/Steilvorlage]
Ich bin alles andere als ein Tier. Meinen Höchststand hatte ich so mit 22-23, aber selbst das waren nur irgendwas zwischen 86-88kg auf 184cm bei einem KF-Anteil von irgendwo zwischen 9-12% und einem 41-42er OA. Damals glaubte mir irgendwann kaum jemand, dass ich nicht auf Stoff bin. Und dann musste ich verletzungsbedingt 2-3 Jahre aussetzen und quasi bei 0 wieder anfangen. Dank des memory Effekts, war ich zwar recht schnell wieder fit, aber durch den Knick war die damalige Motivation leider futsch.
Habe dann immer mal wieder trainiert, bis vor 2,5 Jahren. Ab da dann bis Dezember 2013 außer gelegentlichem Joggen und Rennrad fahren, nichts mehr gemacht. Und seit Jahresanfang starte ich wieder richtig durch, allerdings rein zum Spaß und ohne jegliche Wettkampfambitionen. Meine Ernährung habe ich auch wieder angepasst, jedoch nur bis zu dem Punkt, an dem ich mich noch wohl fühle. Schönster Nebeneffekt ist dabei, mit weniger Stunden ausgeschlafen zu sein und tagsüber nicht den sonst typischen Durchhänger zu haben.
Aus gesundheitlichen Beweggründen meine ich ja, ein Probetraining ist sicher kein Fehler. Dass dort aber mit Hammer Strength Maschinen gearbeitet wird, ist schon mal ein sehr positives Zeichen
Und weil oben nach Nahrungsergänzungsmitteln gefragt wurde:
Meine Quelle seit über 8 Jahren: http://www.bodybuilding-depot.de
Made in Germany Qualität! Geschmacklich ist das Eiweiß unschlagbar, vor allem in Wasser richtig lecker und Klumpen im Shake kenn ich nur vom Hörensagen.... Vergleicht man die Nährwertangaben, wird man sich auch schwer tun, vergleichbare Qualität zu finden.
Disclaimer: Ich bin mit dem Anbieter weder verwandt, noch verschwägert, noch genieße ich Vorteile durch dessen Nennung.
Und jetzt: Tiere vor - Michael, Frank, auf gehts.
Geändert von ehemaliges mitglied (15.02.2014 um 21:04 Uhr)
Ähnliche Themen
-
Hilfe: Wohin in Kroatien (Split)
Von Pappie im Forum Fotografie & ReisenAntworten: 7Letzter Beitrag: 15.09.2013, 22:31 -
Lange Double Split
Von jneumann im Forum A. Lange & SöhneAntworten: 4Letzter Beitrag: 16.06.2013, 21:41 -
Speedmaster Rattrapante "Split Seconds"
Von GG2801 im Forum OmegaAntworten: 6Letzter Beitrag: 27.01.2008, 11:17




Marcus
Zitieren



Lesezeichen