Was ist denn das für eine Maschine? Oder meinst du im Sitzen das Gewicht nach vorne von dir weg drücken?
Das lässt sich meiner Meinung nach nicht wirklich mit dem klassischen Bankdrücken vergleichen.
Und zum Thema Bankdrücken mit oder ohne Beine oben:
Also ich denke, dass ich die Übungen mit Beinen unten recht sauber ausführe und das ich dabei ein Hohlkreuz mache wäre mir auch nicht aufgefallen. Auch gehe ich mit dem Gewicht bis auf den letzten Satz immer bis ganz zur Brust runter. Nur um mal einen Überblick zu schaffen: Ich mache mich mit 15* 100 kg warm. Bei angehobenen Beinen hätte ich bei den Trainingssätzen und den Gewichten einfach zu viel Schiss von der Bank zu rutschen, weil man dann doch am Ende etwas kämpfen muss.
Naja, vielleicht bin ich das auch nicht gewohnt, weil ich noch nie mit angehobenen Beine. trainiert habe. Werde das aber morgen mal beim Training ausprobieren. Man lernt ja glücklicherweise nie aus.![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 143
Baum-Darstellung
-
15.02.2014, 21:17 #16