Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678
Ergebnis 141 bis 143 von 143
    Moderator Avatar von MacLeon
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von natas78 Beitrag anzeigen
    Was ist denn das für eine Maschine? Oder meinst du im Sitzen das Gewicht nach vorne von dir weg drücken?
    Das lässt sich meiner Meinung nach nicht wirklich mit dem klassischen Bankdrücken vergleichen.
    Das ist eine Maschine zum Sitzen, richtig. In dem einzigen Studio ("Gesundheitszentrum"), in dem ich derzeit einigermaßen regelmäßig zum Training komme, gibt es keine Hantelbank. Die freien Gewichte enden bei 20 kg. Insoweit habe ich keine andere Wahl.
    Beste Grüße,
    Marcus

Nakatomi Plaza Christmas Party 1988

Submariner Avatar von HUDI
    Erstmal: Guter Thread hier mit richtig viel gutem Input!

Will mich auch mal zu Wort melden ;-)

Zu meiner Trainingsgeschichte:
    Angefangen habe ich im November 2011. Ab da dann alles im heimischen Keller an einer Maschine an der verschiedene Übungen möglich sind. Das hat mir dann auch anfangs gereicht. So gegen Ende letzten Jahres dann wollte ich was anderes/ mehr, da man einfach an so einer Maschine doch schon sehr eingeschränkt ist. Dann nach Fitnessstudios geschaut, jedoch auf den ersten Blick keines so wirklich zugesagt..
    Nun trainiere ich seit 5 Wochen nach einem Programm von Mark Lauren nur mit dem eigenen Körpergewicht. (nach diesem Buch hier: http://www.amazon.de/Fit-ohne-Ger%C3...ne+ger%C3%A4te )

Erste Frage: Was haltet ihr von Trainieren nur mit dem eigenen Körpergewicht?
    Also mir ist bewusst, dass man dadurch keine riesigen Muskelberge aufbaut, aber das ist auch nicht mein Ziel. Ich will einen definierten Körper haben.

Zweite Frage:
    Wie geht man das mit der Ernährung am besten an? Was sind Quellen zum einlesen? Mit Ernährung habe ich mich leider noch viel zu wenig beschäftigt und achte leider auch zu wenig drauf, das weiß ich. Ich habe mir fest vorgenommen mich in den Semesterferien damit zu beschäftigen und zu versuchen mir einen Ernährungsplan zu erstellen.

Zu meinen Daten: 23Jahre, ca. 1,83m und Gewicht liegt derzeit bei 85kg
    Gruß Daniel

Day-Date Avatar von Hudlhe
    Zitat Zitat von HUDI Beitrag anzeigen
    Erste Frage: Was haltet ihr von Trainieren nur mit dem eigenen Körpergewicht?
    Also mir ist bewusst, dass man dadurch keine riesigen Muskelberge aufbaut, aber das ist auch nicht mein Ziel. Ich will einen definierten Körper haben.
    Ist gut
    Kann man wenn mans richtig macht auch ordentlich Mukis aufbauen. Ich mach zur Zeit das mit den Seilen hier ganz gern:

Kann man tausende Übungen mit machen und ist eine super Ergänzung zum normalen Training