Vielen Dank für Eure hilfreichen Tipps! Es wird wohl der Trizeps sein. Der muss jetzt mal isoliert trainiert werden.

Zitat Zitat von Nixus77 Beitrag anzeigen
Marcus schau dir doch mal die Technik von Powerlifter an, evtl. sind dadurch einige Kg drin. Ansonsten mal Bankdrücken mit dem 5*5 Programm durchziehen.
Ich verwende diese Technik (ab 20:30 min):



Zitat Zitat von natas78 Beitrag anzeigen
Wie trainierst du denn? Zeig mal deinen Plan.
Um Abwechslung beim Bankdrücken zu bekommen mal ein paar Wochen mit engem Griff trainieren und wenn du meinst, dass es an den Schultern liegt, Langhantel im Sitzen hinter und vor dem Kopf drücken.
Ich habe keinen richtigen Plan. Ich versuche die Brust wenigstens einmal in der Woche zu trainieren und trainiere je nach Zeit entweder Pyramide oder 5x5. In der Regel mache ich zwei oder drei Übungen. Bankdrücken sowie KH Schrägbank und/oder Butterfly am Multiturm.

Zitat Zitat von Dolce&Gabbana Beitrag anzeigen
Bleibt noch eine unausgeprägte untere Brust oder der Trizeps. Wenn du im unteren Drittel Probleme hast beim Bankdrücken ist es die Brust in den oberen beiden Dritteln ist es der Trizeps, alles andere solltest du dir dann selber beantworten können.

Bei schwachen Trizeps helfen tiefe Dips ggf. mit Zusatzgewichten
Von unten Rausheben ist kein Problem (was meinen Buddy wundert), oben wird's schwierig.

Zitat Zitat von Anaesthesist Beitrag anzeigen
Dass du auf der Schrägbank ähnlich stark bist wie auf der Flachbank spricht eindeutig dafür, dass deine Schultermuskulatur, speziell die vordere, im Vergleich zur Brust sehr stark ist.
Dadurch übernimmt die Schulter einen Teil der Arbeit der Brust. Um das ein Wenig auszugleichen gibt es zwei Möglichkeiten: Zum einen das Bankdrücken auf einer Negativbank, zum anderen die meiner Meinung nach bessere Methode, beim Bankdrücken die Schulterblätter leicht zusammenzuziehen.
Das ist am Anfang sehr ungewohnt, mit ein Bisschen Übung jedoch unglaublich effizient.
Darauf werde ich noch stärker achten, danke!