Seite 32 von 40 ErsteErste ... 12223031323334 ... LetzteLetzte
Ergebnis 621 bis 640 von 790
    PREMIUM MEMBER Avatar von Clapton
    Danke für die Fotos, Wolfgang

Sehr beeindruckend.
    Gruß Hans

Freccione Avatar von blarch
    Kein Problem ... hoffe, dass ich in nicht allzu langer Zeit Bilder von meinem Model 3 zeigen kann

Denke das wird aber noch ca. 9-12 Monate dauern, aber die Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude

Was mich neben den Fahrleistungen, der Verarbeitung und der wirklich genialen Soundanlage begeistert hat, ist die, gemäss dem Besitzer, tatsächliche Reichweite von 400km. Wenn es Tesla schafft im nächsten Jahr Europa in den nachgefragten Stückzahlen zu beliefern, müssen sich die anderen Hersteller was einfallen lassen.
    Gruss Wolfgang

Milgauss
    blarch
    Die 400km sind im Sommer wenn man nicht gerade 400km Autobahnfahrt sehr gut machbar. Rechne im Winter 20% weniger.
    Steht das Auto in der Garage? Kannst du daheim laden, es reicht ein einfacher CEE16 Anschluss und eine gute Absicherung, ich finde eine Wallbox ist rausgeworfenes Geld.
    Meine erste hatte sogar meinen Ladeport gegrillt. Seitdem lade ich mit dem Tesla UMC.

PS: wenn du weitere Fragen hast , frage nur, denn die werden kommen :-)
    Geändert von jonn68 (01.07.2018 um 09:53 Uhr)

Tesla selber gibt ja 500km an Reichweite an und da denke ich die angegebenen 400km vom Besitzer sind (zumindest im Sommer) realistisch. Wo das Auto steht und wie das Auto gefahren wird, kann ich nicht sagen ... allerdings sind Autobahnfahrten hier in der Schweiz sicherlich nicht das Problem welches die Reichweite reduzieren würde
    Gruss Wolfgang

Milgauss
    Zitat Zitat von blarch Beitrag anzeigen
    Tesla selber gibt ja 500km an Reichweite an und da denke ich die angegebenen 400km vom Besitzer sind (zumindest im Sommer) realistisch. Wo das Auto steht und wie das Auto gefahren wird, kann ich nicht sagen ... allerdings sind Autobahnfahrten hier in der Schweiz sicherlich nicht das Problem welches die Reichweite reduzieren würde
    Und in der Schweiz hat man gefühlt alle 50km einen Supercharger :-)

Double-Red Avatar von ReneS
    Meine niederbayrische Heimat Niederbayern.
    Blog-Einträge
    10
    Jetzt mal im Ernst, gefällt das wirklich irgendjemandem? Das sieht aus wie ein chinesisches Kinderspielzeug mit einem Tablet in der Mitte...

Submariner
    Kann mit dieser Optik auch nix anfangen.
    Viele Grüße
    Joachim

Zitat Zitat von ReneS Beitrag anzeigen
    Jetzt mal im Ernst, gefällt das wirklich irgendjemandem?
    Ja, hier
    Gruß Hans

Jetzt mal im Ernst, gefällt das wirklich irgendjemandem? Das sieht aus wie ein chinesisches Kinderspielzeug mit einem Tablet in der Mitte...
    Ich muss zugeben auf den Bildern war ich auch erst skeptisch aber in live wirkt der Innenraum erfrischend anders und die Haptik ist hochwertig. Mir hat es sehr sehr gut gefallen und als ich wieder in meinen Auto S5 eingestiegen bin, kam mir das Cockpit schon nach 60 Minuten Probefahrt im Model 3 irgendwie altmodisch und überholt vor.

Die Diskussion erinnert mich irgendwie an vor 10/11 Jahren, als jeder meinte ein Handy muss Tasten haben ...
    Gruss Wolfgang

Double-Red Avatar von ReneS
    Meine niederbayrische Heimat Niederbayern.
    Blog-Einträge
    10
    Die ganzen Tasten muss ich auch nicht haben, aber im Vergleich zur aktuellen A-Klasse z.B. (dürfte preislich vergleichbar sein) sind das mMn Welten:
    BD2E8219-348C-49E2-AB48-081177206BE9.jpg

edit: sieht live nochmal wesentlich besser aus. Haptisch ist das alles der Hammer.

edit2: wenn Tesla wenigstens ein Lenkrad, welches nicht wie aus dem letzten Jahrtausend aussieht, verwendet hätte, würde das sicher ganz anders wirken.
    Geändert von ReneS (01.07.2018 um 13:15 Uhr)

... halt leider kein e-Auto

Wie gesagt, der Innenraum des Tesla Model 3 ist gewöhnungsbedürftig, sieht aber in live besser aus als auf meinem iPhone Bild und kann man jetzt auch nicht wirklich mit dem Pressebild von Mercedes vergleichen.
    Gruss Wolfgang

..sieht live nochmal wesentlich besser aus. Haptisch ist das alles der Hammer.
    Gefällt mir wiederum überhaupt nicht. Lieblos zusammengewürfelte Designelemente ohne klare Designsprache.
    Gruß Hans

Milgauss
    Zitat Zitat von Clapton Beitrag anzeigen
    Gefällt mir wiederum überhaupt nicht. Lieblos zusammengewürfelte Designelemente ohne klare Designsprache.
    +1

Eines was leider Meecedes zur Zeit nicht kann ist ein stringentes Design.

Sea-Dweller Avatar von Fabian.
    Finde die cleane, minimalistisch Optik von Tesla auch sehr geil
    OK

Freccione Avatar von Herman
    Blog-Einträge
    3
    Alles Gute zum 15. Geburtstag TESLA

officially certified Avatar von cardealer
    ... halt leider kein e-Auto
    noch nicht
    was hilft gegen Antriebslosigkeit .....QUATTRO !!!

ehemaliges mitglied
    Gast
    Just my 5c, bin Laie, habe einen S mal Probe gefahren. Letzte Woche auf der Autobahn einen S mit 90km/h hinter einem Lkw im Windschatten gesehen. Fenster runter (Klimaanlage wohl ausgeschaltet). Hat mir zu Denken gegeben. Tesla käme für mich ohnehin nicht in Frage aber den BMW i3 mag ich schon. Als Zweit-Stadtauto könnte ich mir den durchaus vorstellen, als einziges Fahrzeug allerdings nicht. Aber wer braucht in der Großstadt schon eine reines Stadtauto?

Bedenken meinerseits:

Tesla empfiehlt, den Akku nicht zu 100% zu laden sondern nur zu 90/95% um die Lebensdauer zu optimieren.
    Der Akku verliert pro Jahr 3-4% Kapazität (bei Turboladung mehr?)
    Im Garantiefall (Nur bei Model 3 - Akku: 8 Jahre/ 70%) bekommt man keinen neuen Akku sondern einen Wiederaufbereiteten.
    Im Winter Reichweite mindestens -20%. Ohne Garage sicher mehr?
    Fahrverhalten, wenn der Akku 600 kg wiegt? Der S ist meiner Erfahrung nach ohne ESC unfahrbar.
    Infrastrukturprobleme (Aufladestationen).
    Wiederverkaufswert?

Meine Fragen:
    Wie weit ist die Reichweite Autobahn bei 130/150/180 km/h (mit Licht und Heizung/Klimaanlage, Radio, Navi, Telefon)?

Mein (vorläufiges) Fazit: Ohne Verbesserung der Akkus eher was für Enthusiasten.
    Geändert von ehemaliges mitglied (04.07.2018 um 14:48 Uhr)

Freccione Avatar von Herman
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Karl Napp Beitrag anzeigen
    ... Meine Fragen:
    Wie weit ist die Reichweite Autobahn bei 130/150/180 km/h (mit Licht und Heizung/Klimaanlage, Radio, Navi, Telefon)? ...
    - Bei 120/130 braucht er ja so um die 25 kWh
    - Bei 180 über 30 kWh.

- Licht um die 0,1 kWh
    - Radio/Navi 0,2 kWh
    - Telefon 0,008 kWh
    - Heizung/Gebläse 2-3 kWh

Kommt halt jetzt auf den Akku an.
    Beim 75er im Winter mit 120 km/h rund 350 km
    Beim 100er im Winter mit 120 km/h rund 450 km

Gruß,
    Johann

Und: Nochmal alles Gute Tesla zum 15.

Daytona
    Zitat Zitat von Karl Napp Beitrag anzeigen
    Just my 5c, bin Laie, habe einen S mal Probe gefahren. Letzte Woche auf der Autobahn einen S mit 90km/h hinter einem Lkw im Windschatten gesehen. Fenster runter (Klimaanlage wohl ausgeschaltet). Hat mir zu Denken gegeben. Tesla käme für mich ohnehin nicht in Frage aber den BMW i3 mag ich schon. Als Zweit-Stadtauto könnte ich mir den durchaus vorstellen, als einziges Fahrzeug allerdings nicht. Aber wer braucht in der Großstadt schon eine reines Stadtauto?
    ...
    Als Zweitwagen in einer Familie würde ich einen i3 o.ä. als "No-Brainer" bezeichnen.

Mein i3 fungiert als Alltagswagen, der mit ca. 26.000km p.a. bei mir anscheinend ganz gut funktioniert. Wir sind eine 5-köpfige Familie mit 2 Hunden, d.h. normalerweise fahren "werktags" nur 1-4 Personen im Auto. Als Urlaubs- und Zugfahrzeug haben wir noch einen VW T5 Multivan V6, der mangels adäquater Alternativen inzwischen 11 Jahre alt ist und wohl noch ein wenig bleiben darf und inzwischen nur noch ca. 5.000km p.a. bewegt wird. Zudem leisten wir uns noch den Luxus eines MINI Countryman SE (Hybrid), den meine Frau fährt und mit dem wir auch Strecken zu fünft mit Hunden (jedoch ohne Gepäck ) zurücklegen können.

Ausprobieren sollte jeder mal ein Elektroauto, kaufen nur der, für den es passt bzw. der bereit ist sich darauf einzulassen.

Als Hintergrundinformation: Der aktuelle i3 hat einen Akku mit 33kWh. Davon sind knapp 30 kWh verfügbar, was ungefähr 3 Litern Treibstoff entspricht. Im Winter mit Kurzstrecken und Standpausen, benötigt die Heizung viel Energie den Innenraum jedesmal aufzuheizen, was die Reichweite bis auf 100km reduzieren kann. In Übergangszeiten mit wenig Arbeit für die Klimaanlage bzw. ohne Klimaanlage kann die Reichweite auf 240km oder etwas darüber steigen. Normalerweise landet man zwischen 150 und 200km, wobei man starke Schwankungen aufgrund des geringen "Tankvolumens" erfährt.

Mir macht der i3 jetzt seit 4,5 Jahren und insgesamt über 110.000km so viel Spaß, daß ich eigentlich gerne in einen i3s umsteigen würde, doch mein zweiter i3 ist noch keine 2 Jahre und 50.000km alt, d.h. ein bißchen sollte ich noch warten (vielleicht gibt es bis dahin auch einen dunklen Innenhimmel ).
    Gruß, Kai

Double-Red Avatar von skeyepad
    Zitat Zitat von kabe Beitrag anzeigen
    Als Zweitwagen in einer Familie ...
    Gruß Klaus

Breitling Navitimer 1806 im SC, Preis reduziert