Ergebnis 1 bis 20 von 144

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Milgauss Avatar von arthur030
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Vanessa Beitrag anzeigen
    Mein Senf:

Harley: Habe ich jahrelang gefahren, macht Spaß, aber nach 400 km/Tag tut mir alles weh und die Sache mit dem dynamischen Fahren in den Bergen hat der Eisenhaufen-Fabrikant nicht wirklich verinnerlicht. Wäre für mich heute eine Kiste zum Eisdielen/Biergarten-Cruisen. Nice to have, no must.

Ducati: Dito, fuhr ich seit ich 19 war, also 31 Jahre in jeglicher Coleur: Von 748-888-916-998R-999(R) bis hin zur Köwe. Nur 2 Köwe Modelle haben bei mir überlebt, die habe ich noch. Nett für einen kurzen 150km Tagestripp-Brenner am WE, nix für Tour, geschweige denn mehrtägige Ausfahrt. Panigale ist mir zu gebückt, keinen Bock mehr darauf- vor allem, weil Du auf jeder Bergstrecke von nem beherzten Kuh-Treiber abgeledert wirst.

S1000RR: Im Straßenverkehr waffenscheinpflichtig, auf der Rennstrecke eines der besten Mopeds, die ich je gefahren habe. 300 km damit am Stück in den Bergen: Nur, wenn der Sanka mit im Konvoi fährt...

MV: Hatte ich 1000F4 und alle anderen Derivate der 1000er: Nur kaufen bei gewissem Hang zum Masochismus sowohl hinsichtlich Sitzhaltung als auch Service....

Wäre ich nicht zufrieden mit meiner Karre, käme für mich heute folgendes in Frage: Neue Tuono 4zylinder, Honda CB1300 oder Bandit 1200. Alternativ - auch wenn der Scheffkoch da widerspricht- alte Tuono ohne jedes Tuning- feines Moped, guter Motor, der bei Kämna auch noch bis 150 PS aufgeblasen werden kann- da nen SBK Lenker drauf und man hat ein Moped mit Druck UND guter Sitzposition!

Kurzum: Das ideale Moped für Dein Profil gibt es nicht, da brauchste 2- wenn Du Dir klar bist, was Du willst, komm nochmal wieder....

Mein Rat: Renntraining mitmachen mit gutem Instrukteur- dann weißt Du, ob Dir diese Mopeds liegen und man weiß viel mehr übers Fahren- und viel wichtiger: Übers Ankern!

Mit Hirn und Glück überlebst Du auch die Mörder-Bikes, ich hatte nach meinem FS mit 18 Kawa Z1000 (Frankensteins Tochter), Honda CB900 Bol d`Or, CB1100R und sonstige heute als unfahrbar geltende Kisten. Natürlich hats mich ein paar mal auf die Babbn gehauen, aber wer nicht stürzt, der begreifts nie- das ist wie beim Saufen: Wer nicht k*tzt, hat nicht alles gegeben. Achtung:Ironie...
    Hey schöne Motorräder hast du da gefahren! Halte die Idee mit dem Renntraining für sehr gut ! Nur so kann man mir mal zeigen, was mit dem Motorrad zu machen ist bzw. auch nicht. Leider ist dieses Jahr nichts mehr in Deutschland und unbedingt wohin fliegen....

Ich bin an dem Punkt angekommen, dass ich mal sobald die 899 beim Händler steht, ich mal eine Probefahrt mache. Dann sehe ich mal wirklich ob mir das Motorrad mit der Haltung etc. liegen könnte und Lust auf mehr macht oder nicht. Vielleicht zeigt der Händler mir eine andere Ducati die ich besser finde für den Anfang.

Versuche nun also einen ersten Eindruck zu bekommen denke so ist die Entscheidungsfindung besser zu gestalten.

Gesperrter User
    Zitat Zitat von arthur030 Beitrag anzeigen
    Ich bin an dem Punkt angekommen, dass ich mal sobald die 899 beim Händler steht, ich mal eine Probefahrt mache.
    In der Zwischenzeit würde ich dir noch folgende Lektüre empfehlen:

Die obere Hälfte des Motorrads

Bernt Spiegel

Yacht-Master Avatar von Curator
    Zitat Zitat von avalanche Beitrag anzeigen
    In der Zwischenzeit würde ich dir noch folgende Lektüre empfehlen:

Die obere Hälfte des Motorrads

Bernt Spiegel
    Diese Lektüre kann ich auch sehr empfehlen. Öffnet die Augen, wenn auch nichts an Fahrpraxis vorbeiführt.
    Viele Grüsse, Chris