Seite 65 von 493 ErsteErste ... 15455563646566677585115 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.281 bis 1.300 von 9846
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Natürlich war früher nicht alles besser. Wenn man Ferrari schon Jahrzehnte mitverfolgt hat, dann wirkt das heute etwas befremdend, zumindest für mich.

Wenn dann die neuen Modelle immer stärkere PS Zahlen, sowie jede Menge an Regelsystemen an Board haben, damit Otto Normalverbraucher die Dinger überhaupt noch fahren kann, dann wird mir bewusst, etwas Altes ohne Sicherheitsnetz und doppelten Boden zu Steuern macht mir mehr Spaß. Auch wenn die aktuellen Modelle von der Performance die alten Modelle im wahrsten Sinne alt aussehen lassen.

An die Zukunft von Ferrari und an die Modelle von Mr. Pullover will ich noch gar nicht denken, aber ich lasse mich gerne überraschen.

Sea-Dweller Avatar von Matthias S.
    Nichts hält länger als ein Provisorium.
    Gruß
    Matthias

Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Warum nicht? Sonderkarosserie, die kein durchgetüfteltes Seriendach bekommt, sondern nur ein Notverdeck für die schlimmsten Momente. Und ausserdem für den Nordamerikanischen Markt, wo man eh kaum schneller als 120 km/h fahren darf.
    Gruß, Joe

it's not hoarding if your shit is cool

Kow How Joe

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Das konstruktionsbedingte Problem hatten andere Spider auch schon, etwa Lamborghini.
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

Freccione Avatar von CarloBianco
    Hihi, darüber hatte ja auch Josef schon korrekt berichtet. Ein Notverdeck halt, das gibt´s in dieser Form nicht zu ersten Mal. Und bei einem Preis von 2.5m $ ist es auch fast schon wurscht.

Zitat Zitat von Monet Beitrag anzeigen
    Mit fehlender Funktionalität ausgestattet, so wie einst der 550 Barchetta, gibt es auch hier nur ein Notverdeck. Mit dem Zelt darf man dann max. 120 km/h unterwegs sein, da es sonst der Vergangenheit angehört.
    Ciao, Carlo

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von CarloBianco Beitrag anzeigen
    Ein Sitz rot und ein Sitz schwarz? Muss man das verstehen?

Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Ein Marketingexperte würde dir jetzt was aus der Vereinigung vom italienischen Rosso mit den nordamerikanischen Landesfarben erzählen. Und weil ein blau-weiss-roter Sitz mit Sternen drauf nur in einer in Texas zugelassenen Corvette gut aussieht, hat man halt schwarz genommen und die Farben in der Mitte eingesetzt.
    Gruß, Joe

it's not hoarding if your shit is cool

Kow How Joe

Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Blog-Einträge
    20
    Gruß,

Michi

If the government says you don`t need a gun......buy two!

Yacht-Master Avatar von Reverend_O
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von CarloBianco Beitrag anzeigen
    Morgen feiert Ferrari auf dem Rodeo Drive seine 60jährige Präsenz auf dem amerikanischen Markt.
    Ich bin beruflich gerade in L.A. und war zufällig am Sonntag am Rodeo Drive:

Gefühlt war jedes dritte Auto, das in Bel Air rumgefahren ist, an diesem Tag ein Ferrari. Da war ich mit meinem Nissan X-Terra ein echter Exot...
    Cheers, Oliver

"Unfortunately, no one can be told, what the Matrix is; you have to see it for yourself."

Super-Moderator Avatar von NicoH
    Uii, sehr schön - danke Oliver
    Ich will Immos, ich will Dollars, ich will fliegen wie bei Marvel.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Matthias S. Beitrag anzeigen
    Yep, beim 550er Barchetta kam noch hinzu, dass der vordere Scheibenrahmen niedriger ausfiel. Daher schauten von vorne gesehen auch die Überrollbügel über die Windschutzscheibe.

Mit dem Zelt sind die Windgeräusche bei Fahrt über jede Kommunikation erhaben. Und offen holt einem durch die niedrige Frontscheibe der Teufel (ab 185cm Körpergröße), weshalb sogar serienmäßig 2 Helme mitausgeliefert wurde (siehe link).

http://www.simonfurlonger.co.uk/docs...ml#prettyPhoto

Oliver:
    Hast du noch mehr Bilder von der Veranstaltung?

Yacht-Master Avatar von Reverend_O
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Monet Beitrag anzeigen
    Oliver:
    Hast du noch mehr Bilder von der Veranstaltung?
    Leider nein. Ich hab ein paar Freunde ins Auto gepackt und ein bisschen in L.A. rumgefahren, dass wir da "reingeraten" sind, war eher Zufall (weil ein Mädel das Hotel von "Pretty Woman" sehen wollte. Wir hatten aber auch nur ein paar Minuten Zeit und ich dachte, ich muss für den Thread hier zumindest ein paar Fotos machen. Die Straßen rund um den Rodeo Drive waren komplett gesperrt, war auch supervoll.
    War aber schon krass: Mein Hotel ist in Century City, das ist so ca. ne Meile vom Rodeo Drive, und das ganze Wochenende fuhren die Geräte durch die Gegend, eins schöner als das andere...
    Cheers, Oliver

"Unfortunately, no one can be told, what the Matrix is; you have to see it for yourself."

Double-Red
    Magnum's original Gurke:

Sea-Dweller Avatar von Marky
    Sieht irgendwie wie so ne Replika auf Pontiac-Basis aus und hat ja auch gar kein Pferdchen drauf

Mark
    "... ein Auto ist erst schnell genug, wenn Du morgens davor stehst und Angst hast, es aufzuschließen ..." (W. Röhrl)
    ***Most motorcycle problems are caused by the nut that connects the handlebars to the saddle***

Freccione Avatar von CarloBianco
    Der passt schon so, nur runter gekommen halt. Hab mich vor gar nicht allzu langer Zeit mal gefragt, was wohl aus diesen Autos geworden ist. Für die Serie wurden meines Wissens drei 308 verwendet. Das hier ist ein später Quattrovalvole (erkennbar am Dachspoiler) und müsste demnach der letzte gewesen sein. Bissi schade drum.
    Ciao, Carlo

ehemaliges mitglied
    Gast
    Carlo: stimmt genau, beim Magnum wurde ein 308 GTS (1979), ein 308 GTSi (1981) und ein 308 GTS QV (1984) verwendet.

Schade ist es auf jeden Fall drum.

Blog-Einträge
    47
    Schnickschnack! Von dem Modell gibts genug.
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    irgendwie respektlos (auch sich als eigner gegenüber) so-/etwas verkommen zu lassen. schade.

Blog-Einträge
    47
    Wieso? Das ist ein Filmauto. Filmautos werden rangenommen und verheizt Und weil eines verheizt wurde, findet jeder Magnum-Glotzer die Karre gut, win-win für alle. Und das Ding wirft als Museumsstück sicher mehr ab als als x-te totrestaurierte **** aufm Treffen. Vom Gewinn kauft sich der Besitzer dann nen richtig schönen Ferrari
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

ehemaliges mitglied
    Gast
    Tobias, da muss ich dir wiedersprechen. Bei der geringen Stückzahl des 308 GTS QV (ca. 3TS), ist es schon um jedes Exemplar schade.

Die Autos wurden bei Magnum nicht verheizt, gesprengt,... sondern nur gefahren. Auch glaube ich, dass ein sauberes Filmauto ein vielfaches von so einer Leiche wert ist. Zumal die Preise für den 308er in den letzten Jahren schon ordentlich angezogen haben.

Abgesehen davon ist der 308 ein richtiger Ferrari.