Seite 3 von 12 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 234
    Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 & 2016 Avatar von ferryporsche356
    Also, ich verstehe ja teilweise einige Argumente contra S21, obwohl sie mich in Summe noch nicht überzeugt haben.

Aber warum bloß sind so viele Stuttgarter dagegen?
    Ich war zwar erst 3 oder 4 mal auf dem Stuttgarter HBF, aber das hat mir gereicht. Das Ding ist alt und verkommen, die Umgebung des HBF ebenfalls. Wenn da jetzt was Neues entsteht dann profitiert auch die Umgebung des Bahnhofs davon.

Und ich bin überzeugt: die nächste Generation der Stuttgarter wird der Bahn dankbar sein, wenn der Bahnhof denn gebaut wird.

PS: Übrigens war ich auch für die Magnetbahn von München City zum Flughafen raus. Die Fahrt mit der S-Bahn da raus ist wirklich nicht mehr zeitgemäß. Da wurde eine Riesen-Chance vertan.

Beste Grüße,
    Charly

WWWWDWWWWWWWWWWWWWWDWDWWWWWDWWWWWWDWWWWWWWWDD

Freccione Avatar von blarch
    Zitat Zitat von ferryporsche356 Beitrag anzeigen
    Aber warum bloß sind so viele Stuttgarter dagegen?
    Ich habe in letzter Zeit mit vielen bekannten Stuttgarter gesprochen. Fast ausnahmslos alle waren für S21, was man aber in den Medien nicht so wahrnimmt, da nur über den Protest gegen S21 berichtet wird. Ich bin mir aus diesem Grunde nicht sicher ob die Demonstranten die Mehrheit wiedergeben.
    Gruss Wolfgang

Officially Certified Hell Driver 2015, 2016, 2018, 2019 & DoT Winner 2022 Avatar von biffbiffsen
    das ist tatsächlich das problem zur zeit.

lauter sind die gegner, ob sie mehr sind weiss ich net, ich bezweifele es.
    Urlaub? Hier klicken! oder anrufen: +49 7131- 902020 liebe Grüße, Jochen

Du hast mir gar nix zu sagen, du bist nicht meine Katze!

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Zitat Zitat von ferryporsche356 Beitrag anzeigen
    PS: Übrigens war ich auch für die Magnetbahn von München City zum Flughafen raus. Die Fahrt mit der S-Bahn da raus ist wirklich nicht mehr zeitgemäß. Da wurde eine Riesen-Chance vertan.
    So ist es.

Yacht-Master Avatar von Navigator
    Die meisten mit denen ich gesprochen hab waren durchweg dagegen,da bin ich die Ausnahme.

Vielleicht das soziale Gefälle.

Und nochmal, weil ich gerade mal dem fletch seine Post gelesen hab, die "Contras" gibt es nicht erst seit gestern, sondern seit Jahren, nur waren deren ihre Stände die sie inner Stadt aufgebaut haben so gut wie nie besucht.

Erst jetzt sind halt viele aufgewacht, auch welche die sich nur dranhängen wollen.

Grüße

Michael

Der "frühe" Vogel kann mich mal!

Gerade in der Wirtschaftswoche gelesen:

"Ein Bahnhof wird zur gesellschaftspolitischen Grundsatzeintscheidung.
    Was machen wir erst, wenn es wirklich um etwas geht?"
    (Roland Tichy)

Da ist schon was dran.
    Geändert von ferryporsche356 (11.10.2010 um 20:53 Uhr) Grund: dicke Finger

Beste Grüße,
    Charly

Sea-Dweller
    Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
    Was mich ja wundert: das Ding ist doch schon seit Ewigkeiten in der Diskussion. Warum kommen die Protestler erst jetzt?
    Tja, das hab ich mich vor mehr als 20 Jahren bei den Montagsdemos auch gefragt.
    Und diese Demos haben einer Frau die Möglichkeit geschaffen, Bundeskanzlerin zu werden, die jetzt von Demos nichts mehr wissen will.
    Geändert von Microstella (12.10.2010 um 00:43 Uhr)

Wristshotkönig des Jahres Avatar von Koenig Kurt
    Blog-Einträge
    1
    Sorry, falscher Thread! Bitte weitermachen!

Beste Grüße,
    Kurt

I started out with nothin' and I still got most of it left

Officially Certified Hell Driver 2015, 2016, 2018, 2019 & DoT Winner 2022 Avatar von biffbiffsen
    Zitat Zitat von Microstella Beitrag anzeigen
    Tja, das hab ich mich vor mehr als 20 Jahren bei den Montagsdemos auch gefragt.
    Und diese Demos haben einer Frau die Möglichkeit geschaffen, Bundeskanzlerin zu werden, die jetzt von Demos nichts mehr wissen will.
    WOW!

Wir vergleichen den Bau eines Bahnhofs aber nun net mit der DDR, oder?

Da stimmen die Relationen nun wirklich net ganz...

GODFATHER Avatar von Mawal
    Blog-Einträge
    27
    ich glaube, wir erleben hier mal wieder ein Revival der deutschen Protest-Romantik, emotional mächtig und allen Sachargumenten unzugänglich...wir erinnern uns an die "Grenzen des Wachstums" an die "Nato Nachrüstung", das "Startbahn West" oder das "Waldsterben"...

...Öl gibt es immer noch satt, der dritte Weltkrieg kam nicht, und der deutsche Wald sieht immer noch verdammt fit aus...

...diese Protestkultur kann man in Deutschland bis in das frühe 19. Jahrhundert zurück verfolgen kann, und kein Politiker hat sich ihr je erfolgreich entgegen stellen können...

anderseits ist es den verschiedensten Strömungen gelungen dieses maschinenstürmerische Romantikbedürfnis für eigene Zwecke zu nutzen...(ok gleich ist der thread zu)...das geht von den Burschenschaften des 19. Jahrhunderts zu denNationalsozialisten, zur CDU unter Adenauer und Kohl, über die SPD unter Brandt bis hin zu den Grünen unter Özdemir und Roth...Politiker, die diese Bedürfnisse nicht befriedigen können oder wollen, wie Angela Merkel oder Helmut Schmidt, haben zwar in Krisen ihre Momente, gehen aber ansonsten unter...

...mit Verkehr und Infrastruktur hat der S21 Protest nüscht zu tun...
    Geändert von Mawal (12.10.2010 um 07:53 Uhr)
    Martin

still time to change the road you're on

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Von Dirk Kurbjuweit gibts darüber einen sehr guten Essay im aktuellen Spiegel. Lesenswert
    Beste Grüße, Tobias

Warum zitterst du?

ist ne interessante these, ulrich.

PREMIUM MEMBER Avatar von frame
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Mawal Beitrag anzeigen

"Nüscht" ist mir ein bisschen wenig, aber Ulrich hat schon teilweise recht, da ist was dran!

Beste Grüße, Heinrich

Day-Date Avatar von docpassau
    Zitat Zitat von Mawal Beitrag anzeigen
    ich glaube, wir erleben hier mal wieder ein Revival der deutschen Protest-Romantik, emotional mächtig und allen Sachargumenten unzugänglich...wir erinnern uns an die "Grenzen des Wachstums" an die "Nato Nachrüstung", das "Startbahn West" oder das "Waldsterben"...

...Öl gibt es immer noch satt, der dritte Weltkrieg kam nicht, und der deutsche Wald sieht immer noch verdammt fit aus...

...diese Protestkultur kann man in Deutschland bis in das frühe 19. Jahrhundert zurück verfolgen kann, und kein Politiker hat sich ihr je erfolgreich entgegen stellen können...

anderseits ist es den verschiedensten Strömungen gelungen dieses maschinenstürmerische Romantikbedürfnis für eigene Zwecke zu nutzen...(ok gleich ist der thread zu)...das geht von den Burschenschaften des 19. Jahrhunderts zu denNationalsozialisten, zur CDU unter Adenauer und Kohl, über die SPD unter Brandt bis hin zu den Grünen unter Özdemir und Roth...Politiker, die diese Bedürfnisse nicht befriedigen können oder wollen, wie Angela Merkel oder Helmut Schmidt, haben zwar in Krisen ihre Momente, gehen aber ansonsten unter...

Ulrich,
    ich gebe dir prinzipiell recht. Der Protest egal gegen was scheint "deutsch" zu sein.

Was wir nur nicht vergessen dürfen ist, dass alle Proteste der 80er, die du oben erwähnt hast, gesellschaftspolitisch eine Änderung geschaffen haben, die erst ökologisches Bewusstsein in den allgemeinen Focus gebracht haben. Eben die Etablierung der grünen Bewegung, auch wenn die heute nichts mehr mit den Anfängen zu tun hat.

Insofern hat Protest auch eine kreative Komponente.
    Gruss, Bertram

Gesperrter User
    Zitat Zitat von docpassau Beitrag anzeigen
    [...]
    Der Protest egal gegen was scheint "deutsch" zu sein.
    [...]
    Sorry, Unsinn!!! Schaut mal über den deutschen Tellerrand raus - was hierzulande und besonders in Stuttgart passiert hat nichts mit besonderer deutscher Protestkultur zu tun. So was denken sich deutsche Feuilletonisten aus die so kurzsichtig sind, dass sie es nicht mal schaffen über die Grenze nach Frankreich zu schauen.

Bisschen schade finde ich, dass so gut wie niemand bemerkt, dass der zivile Ungehorsam in Stuttgart gut ist für unsere Demokratie. Diesen ernstgemeinten Protest und den Ausdruck der Unzufriedenheit als Sozialromantik abzutun ist ziemlich einfach...

Sicher ist es schwierig bis unmöglich grosse, komplexe Infrastrukturprojekte in einer Demokratie zu realisieren. Wenn in Schanghai in wenigen Jahren eine UBahn aus dem Boden gestampft wird, ist das sicherlich einfacher durchzusetzen. Manch einer mag' das bewundernswert finden, in einer freien Gesellschaft ist es halt ein bisschen schwieriger zu verkaufen!

Day-Date Avatar von docpassau
    Meinst du wirklich, Dirk?

Ich seh das schon so, dass gerade in D oft nicht auf die Verbesserungen durch Projekte geschaut wird, sondern ein Status - egal wie unbefriedigend er ist - erstmal als "erhaltenswert" gilt.

Ich wollte in meinem Beitrag aber gerade auf positive Aspekte des Protests hinweisen. Er zwingt, Vorhaben zu überdenken und KOmpromisse zu schliessen, wo sie noch möglich sind. Leider ist gerade diese Kompromissbildung - für mich ein Zeichen der Demokratie - aktuell ziemlich ideologisch überlagert, bis zum Einsatz von Gewalt.
    Gruss, Bertram

Gesperrter User
    Meinst du wirklich, Dirk?

Ich seh das schon so, dass gerade in D oft nicht auf die Verbesserungen durch Projekte geschaut wird, sondern ein Status - egal wie unbefriedigend er ist - erstmal als "erhaltenswert" gilt.
    [...]
    Das ist kein deutsches Phänomen Die gleichen Argumente kannst du in anderen Ländern hören. Hintergrund ist immer wieder, Druck auszuüben und zu sagen, "schaut, wir sind besonders destruktiv - unseren Nachbarn manchen das viel besser und werden deswegen auch erfolgreicher sein als wir. Wir werden auf der Strecke bleiben mit unserer Einstellung!"

[...]
    Leider ist gerade diese Kompromissbildung - für mich ein Zeichen der Demokratie - aktuell ziemlich ideologisch überlagert, bis zum Einsatz von Gewalt.
    [...]
    Ja stimmt leider

GODFATHER Avatar von Mawal
    Blog-Einträge
    27
    Leute, S21 ist by the book umgesetzt worden unter Wahrung aller rechtstastaatlichen und demokratischen Spielregeln mit jahrzentelangem Vorlauf...
    Martin

still time to change the road you're on

Freccione Avatar von eos
    Blog-Einträge
    14
    Zitat Zitat von 21prozent Beitrag anzeigen
    Sorry, Unsinn!!! Schaut mal über den deutschen Tellerrand raus - was hierzulande und besonders in Stuttgart passiert hat nichts mit besonderer deutscher Protestkultur zu tun. So was denken sich deutsche Feuilletonisten aus die so kurzsichtig sind, dass sie es nicht mal schaffen über die Grenze nach Frankreich zu schauen.

Bisschen schade finde ich, dass so gut wie niemand bemerkt, dass der zivile Ungehorsam in Stuttgart gut ist für unsere Demokratie. Diesen ernstgemeinten Protest und den Ausdruck der Unzufriedenheit als Sozialromantik abzutun ist ziemlich einfach...
    Mir würden aber spontan viel mehr Dinge einfallen für die es sich wirklich lohnt auf die Straße zu gehen, aber da hocken alle auf dem Sofa. Insofern fällt es mir schwer die aus dem Dornröschenschalf erwachte Protestbewegung ernst zu nehmen. Sie kommen einfach zu spät.
    --
    Beste Grüße, Andreas

Nochmals:
    Der S21-Bau wurde von frei gewählten Abgeordneten in einer gut funktionierenden Demokratie beschlossen.
    Das mit den Montagsdemonstrationen in einem totalitärem Regime auch nur ansatzweise zu vergleichen ist natürlich hanebüchen.
    Microstella, ich hoffe das weißt Du selber.

Beste Grüße,
    Charly