Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Porsche Thread allgemein II
triamarc49
19.12.2018, 09:10
😉
Danke
backröding
20.12.2018, 19:26
Manni, die Farbe ist Hammer!
Muigaulwurf
21.12.2018, 09:20
https://www.youtube.com/watch?v=hrh7nBRAoZQ
Muigaulwurf
21.12.2018, 09:27
und gleich noch eins :jump:
https://www.youtube.com/watch?v=QuY4YOlCPSQ
5 Prototypes
Geil, danke Joe :gut: Ist alles dabei: Von guten Erinnerungen an die 80er bis hin zu Mad Max ;)
Corinthian
25.12.2018, 10:44
wurde auch langsam Zeit ;)
Code: PLQ331L3
https://up.picr.de/34603344za.jpg
https://up.picr.de/34603346nw.jpg
Manni
Viel Spaß mit dem Geschoss, aber eine Frage bzgl. der Konfiguration hätte ich da schon noch. Wieso Allrad? Mich interessiert warum man sich explizit für einen Allrad entscheidet?
Die grünen Gurte sind ein Genuss, auf so ein Farbspiel fahre ich auch voll ab, ich hoffe nur, dass das Schiefergraue Interieur nicht zu "hell" ist.
stephanium
25.12.2018, 11:43
So, nach einem Macan Diesel (mit dem ich hoch zufrieden war bzw. bis August 2019 noch bin) werde ich mich für den „kleinen“ 330 PS Panamera „Kombi“ entscheiden. Kreide, Volleder Sattelbraun, 21“ .... ein individuelles Fahrzeug.
Was mir im Gegsnsatz zu vielen anderen nicht gefällt ... schwarze Felgen, daher diese grau exloxierten.
Ggf. entscheide ich mich noch für das Clubleder, würde ich erst einmal gerne live sehen.
Was mich an diesem Auto einfach unglaublich reizt, ... die Einmaligkeit.
Es gibt eben keinen 7er Touring, S-Klasse T-Modell oder A7/A8 Avant.
https://up.picr.de/34664704ub.png
https://up.picr.de/34664722wf.png
https://up.picr.de/34664737wq.png
https://up.picr.de/34664753of.png
ehemaliges mitglied
25.12.2018, 12:27
Glückwunsch....kommt mir bekannt vor :D. Der kleine Motor reicht voellig, der Wagen faehrt wie auf Schienen, unglaublich direkt...
Fluzzwupp
25.12.2018, 16:32
sehr geschmackvolle Farbwahl :gut:
harleygraf
25.12.2018, 19:00
sehr geschmackvolle Farbwahl :gut:
Stimmt.
Wobei ich dennoch prinzipiell empfehlen würde, sich die gewählte Farbkombination
in einem größeren Porsche - Zentrum unbedingt vorher live anzusehen.
Kreide wirkt am Elfer zB. völlig anders als am Turismo...
stephanium
25.12.2018, 19:15
Ich konnte das Live zum Glück schon einmal an einem E-Hybrid Panamera sehen ... Der Knaller!
ehemaliges mitglied
26.12.2018, 06:06
Falls das nicht schon bekannt ist - im Apple/Google Store gibt es eine APP "Gut zu wissen" bzw. "Good to know"- das ist die interaktive Bedienungsanleitung fuer alle aktuellen (?) Porsche-Modelle. Nach dem download waehlt man sein Fahrzeug aus, worauf die spezifische Anleitung "nachgeladen" wird. :gut:
Micha2903
26.12.2018, 09:20
Danke für den Tipp :dr:
triamarc49
27.12.2018, 16:50
Viel Spaß mit dem Geschoss, aber eine Frage bzgl. der Konfiguration hätte ich da schon noch. Wieso Allrad? Mich interessiert warum man sich explizit für einen Allrad entscheidet?
Die grünen Gurte sind ein Genuss, auf so ein Farbspiel fahre ich auch voll ab, ich hoffe nur, dass das Schiefergraue Interieur nicht zu "hell" ist.
Meine letzten waren alle 4-er, einfach ein besseres Handling, wendiger und bessere Kurvendynamik.
Schiefergrau ist nicht sehr hell..
Manni
Was mich an diesem Auto einfach unglaublich reizt, ... die Einmaligkeit.
Es gibt eben keinen 7er Touring, S-Klasse T-Modell oder A7/A8 Avant.
Die wird es auch wohl in naher Zukunft nicht geben, denn die Verkaufszahlen der Kombis sind stark rückläufig. Die waren eh nur in Europa beliebt, in USA sind die als "Soccer Mom Car" verschriehen und daher auch wenig beliebt. Inzwischen werden aber in Europa die Kombis durch die SUVs ersetzt. Insofern lohnt es sich für die Hersteller vermutlich nicht, diese Autos überhaupt noch zu entwickeln, da selbst eine Ableitung schweineteuer ist. Und wenn der Kunde das nicht verlangt, macht man das nicht.
Das der Panamera „Kombi“ schickt ist, steht außer Frage. Aber die Verkaufszahlen von Macan und Cayenne dürften weit höher liegen. Insofern hast Du, das Du möchtest, etwas Besonderes. Ich mag das Auto.
ehemaliges mitglied
27.12.2018, 19:20
Ich habe hier noch keinen Sport Turismo rumfahren sehen, da sind wahrscheinlich mehr RR Cullinan unterwegs....die Anzahl hier rumfahrender Sport Turismo wird sich aber am Sonntag um 1 erhöhen:supercool:
harleygraf
27.12.2018, 19:33
Ich habe hier noch keinen Sport Turismo rumfahren sehen, da sind wahrscheinlich mehr RR Cullinan unterwegs....die Anzahl hier rumfahrender Sport Turismo wird sich aber am Sonntag um 1 erhöhen:supercool:
Generell ist der Panamera nicht bislang noch nicht allzu häufig zu sehen.:gut:
Ich habe hier noch keinen Sport Turismo rumfahren sehen, da sind wahrscheinlich mehr RR Cullinan unterwegs
Das kann ich aber verstehen. Du Klemmsäckl. :bgdev:
ehemaliges mitglied
27.12.2018, 20:07
Der RR steht ja -wie bei Euch- an jeder 2. Straßenecke...da lohnt es sich doch nicht, extra einen Thread aufzumachen :ka:
Corinthian
27.12.2018, 20:48
199855
Der Sport Turismo ist einfach geil
Lostinspace
27.12.2018, 21:31
bin gespannt auf`s reale Lizardgrün;)
kl. Fehler auf dem obigen Bild: Fensterumrandung Aluminium
Manni
Genial Manfred :gut:
Das Rot hat wohl mutig gemacht ;)
Wann kommt denn der giftige Frosch?
triamarc49
27.12.2018, 22:16
Geplant 3/19
sausapia
29.12.2018, 11:57
https://up.picr.de/34700280of.png
ehemaliges mitglied
29.12.2018, 13:18
Tolles Auto - tolle Bild - frohes Neues ;) :dr:
wow, was für ein Bild, Frank - wirklich toll.
Muigaulwurf
29.12.2018, 15:35
Tolles Bild! :gut:
siggi415
29.12.2018, 15:42
Ins Schwarze getroffen, Frank :gut:
sausapia
29.12.2018, 21:52
Ganz lieben Dank :gut:
Lostinspace
30.12.2018, 00:53
Geplant 3/19
Hui, nicht mehr lange, sehr schön :gut:
https://up.picr.de/34700280of.png
WAS für ein Bild :ea: Ein sehr gelungener Wegweiser :gut:
Guten Rutsch nach 2019. Auf viele schöne Fahrten mit dem Hammergerät.
Mr. Edge
30.12.2018, 18:39
In s/w schaut er richtig elegant auf dem Bild aus:gut:
SeniorFrank
06.01.2019, 19:34
Ich interessiere mich für einen 996 4S und habe ein schönes Fahrzeug gefunden. Allerdings sagen mir die nachträglich verbauten Scheinwerferblenden überhaupt nicht zu. Kennt sich jemand damit aus, sind die gut rückrüstbar?
200766
flyfisher
06.01.2019, 19:50
Hallo Frank,
die sind geklebt, kommt also auf den Kleber an.
Spacewalker
06.01.2019, 20:31
Bi-Xenon. Wenn man die versaut ... :kriese:
Für neue Scheinwerfer sind ca. 5K fällig, gebraucht die Hälfte.
Hallo Frank,
sprich doch einmal mit der Scheinwerferklinik, die haben schon einigen 996-Eignern geholfen.
http://www.scheinwerferklinik.de
Heute frisch bei YT eingestellt:
https://www.youtube.com/watch?v=svlLfOynOmU
SeniorFrank
07.01.2019, 22:47
Danke für die Tipps zu den Scheinwerferblenden. Vielleicht klappt es und ich schau mir den Wagen am Samstag mal genauer an.
flyfisher
08.01.2019, 05:56
Unbedingt anschauen und Probefahren. 996 sind tolle Dinger - wenn ich nicht so 'ne arme Wurst wäre, hätte ich meinen gerne behalten...
Pharmartin
08.01.2019, 08:25
Unbedingt anschauen und Probefahren. 996 sind tolle Dinger - wenn ich nicht so 'ne arme Wurst wäre, hätte ich meinen gerne behalten...
Mir rollt gerade eine Träne des Mitleids aus dem rechten Augenwinkel.....:supercool:
GTI-YY10
08.01.2019, 10:24
@Gerald, danke fürs Teilen...super Video :gut:
SeniorFrank
08.01.2019, 12:42
Mal schauen, ob es was wird. Habe zwei 996 in der engeren Auswahl. Ein C2 und ein 4S. Beide halt um die 120.000 km, das macht mir etwas Sorgen. Ein bisschen Puffer plane ich ein, aber die ersten ein, zwei Jahre würde ich erstmal gerne ohne größere Probleme fahren. Ich fahre damit max. 5.000 km p.a.
Wieso Sorgen?
Sorgen würde es mir eher bereiten, wenn ich einen mit deutlich weniger Kilometern, für wesentlich mehr Geld gekauft hätte, bei dem ich automatisch den Anspruch hätte, dass der halten MUSS, was er aber nicht automatisch tut.
Ich würde immer versuchen, einen gewissen Puffer einzuplanen. Wenn das nicht geht, dann zumindest einen mit Approved kaufen, wenn man sich zumindest die ersten 1-2 Jahre nach Kauf etwas erholen möchte und das auch objektiv betrachtet kann. Gibt ja in Größenordnung 996 4S mit 120.000 km durchaus jüngere, approvedfähige Porsche-Alternativen bzw. auch 997.
Pharmartin
08.01.2019, 13:17
ich wage mal folgende Behauptung: wenn die 120.000 km ohne die bekannten 996er Probleme zurücklegen, sollten die nächsten 50.000 kein Problem darstellen
hector.berlioz
08.01.2019, 13:45
Gerald,
auch von hier - herzlichen Dank fürs Einstellen des Videos.
Macht Spass ! :top:
Donluigi
08.01.2019, 14:10
120 tkm bei nem Porsche sind doch nix. Ich kenn 11er mit weit über 300tkm Laufleistung, die tadellos abliefern. Wenn die Historie stimmt und Du weißt, daß das ein Sportwagen ist, der halt entsprechend unterhalten werden will, dann ist das idR kein Thema. Pech kann man natürlich immer haben.
Mal eine kurze Frage an euch, ich bin jetzt Ende 20 und es wird Zeit für meinen ersten Porsche, wenn im September mein GTD Leasing endet.
Infrage kommen eigentlich alle Modelle, von Cayman bis Panamera.
Traum wäre natürlich ein 911er, aber das Budget ist begrenzt.
Mehr als 60k wollte ich nicht ausgeben.
Dafür bekommt man die ersten 997 Facelift, jetzt hab ich aber gelesen, die ersten FL Modelle sollen nicht so toll sein, erst ab MJ10.
Alternative wäre 981 Cayman/Boxster GTS oder 718 Non S/ S.
Meine Sorge wäre halt, dass der 997 veraltet ist und kein Spaß macht, dazu müsste ich halt bei dem Preis Abstriche bei Laufleistung oder Ausstattung machen.
Leistung brauche ich nicht viel, dafür hab ich meinen Golf. Fahrzeug sollte aber Alltagstauglich sein.
Bin auf eure Meinung gespannt, was würdet ihr machen?
Wenn du "nicht viel Leistung" brauchst - wozu dann einen Porsche?
Ich meine, als Spaßauto hast den starken Golf, da würde ich für den Alltag die 60k in ein Fahrzeug investieren, welches wirklich alltagstauglich ist, wo also Leistung/Komfort/Kosten ein gutes Paket bilden.
Anders, wenn du deinen "Renner" weggeben würdest, dann Porsche.
Sowas war auch schon im Gespräch, zb E43, C63 oder sowas.
Aber ein Porsche wäre mir schon lieber, einfach weil es ein Porsche ist.
Im Alltag habe ich einen 5er F10 als Kilometerfresser, der soll noch etwas bleiben.
Nicht viel Leistung heisst halt 300-350ps, das würde mir vollkommen reichen.
Roland90
08.01.2019, 19:08
Mal eine kurze Frage an euch, ich bin jetzt Ende 20 und es wird Zeit für meinen ersten Porsche, wenn im September mein GTD Leasing endet.
Dafür bekommt man die ersten 997 Facelift, jetzt hab ich aber gelesen, die ersten FL Modelle sollen nicht so toll sein, erst ab MJ10.
Meine Sorge wäre halt, dass der 997 veraltet ist und kein Spaß macht, dazu müsste ich halt bei dem Preis Abstriche bei Laufleistung oder Ausstattung machen.
Leistung brauche ich nicht viel, dafür hab ich meinen Golf. Fahrzeug sollte aber Alltagstauglich sein.
Geiles Thema Toan einmal Querbeet alle Baureihen in Betracht gezogen :D.
Hab ja ein bisschen den Vergleich 718/997. Das sind schon sehr unterschiedliche Fahrzeuge. Der 997 ist gegen einen modernen Porsche regelrecht oldschool. Das gefällt vielen aber längst nicht allen. Er fühlt sich knorriger an und das Fahrwerk ist gerade auf der Autobahn zappeliger. Ein 991/981/982 ist da deutlich ruhiger.
Was man mehr mag ? Geschmacksache.
Wer gerne moderne Autosf fährt wird mit einem 997 heute eher nicht mehr glücklich (Ausnahmen soll es geben).
Was ich dir definitiv nehmen kann ist die Angst, dass ein 997 keinen Spaß macht. Und wie er das tut. Egal ob Carrera oder schnelleres Modell.
Unmodern? Ja ist er. Der wird dir neben dem GTI ein bisschen wie Analogfehrnsehen vorkommen :D
Ich schätze dich so ein das du gerne viel (Luxus) Ausstattung in deinem Auto hast. Da wirt es mit 60K bei einem 982 schon eher schwierig. Kommt da auf deine Ansprüche an (Volleder, Bose, 18 Wege Sitze etc.)
Panamera gibts für das Budget einige. Auch schon Turbo´s der ersten Generation etc. und die haben meist volle Hütte. Da würdest du sicher was finden. Ob ein Panamera vom Fahrspaß der Ideale Porsche ist hmmmm. Für mich wohl nicht. Ich mag die Sportwagen lieber ich will aber auch Primär Landstraße, Pässe und Kurven fahren.
981 sollte ein Guter für 60K machbar sein (eher kein GTS bei dem Kurs). Wenn würde ich auf den S gehen. Der 2.7er ist mir zu zäh.
Problem, du bist durch deinen GTI ganz bestimmt Turbo versaut. Ob man dannach mit einem 2.7 oder 3.4er Sauger glücklich wird (und die Porsche Sauger sind Drehorgelen der Spaß beginnt erst ab 5000/6000 Touren darunter ist nicht allzuviel los) ist auch so eine Sache. Diese Sucht nach einem Turbo Schub ist wie ein Virus :supercool:
Meine Wahl dürfte bekannt sein. ;)
Ist aber sicher nicht für jeden was.
sebastian089
08.01.2019, 19:22
Mal schauen, ob es was wird. Habe zwei 996 in der engeren Auswahl. Ein C2 und ein 4S. Beide halt um die 120.000 km, das macht mir etwas Sorgen. Ein bisschen Puffer plane ich ein, aber die ersten ein, zwei Jahre würde ich erstmal gerne ohne größere Probleme fahren. Ich fahre damit max. 5.000 km p.a.
Bei dem Alter, das die 996 mittlerweile haben, würde ich mir bei einem Auto mit WENIGER als 120.000km mehr Sorgen machen.
Hatte bisher nie Probleme mit Wagen, die auf Ihr Alter gerechnet 10-15tkm/pa bewegt und regelmässig gewartet wurden.
Nix schlimmeres als Autos, die ewig nur standen und dann regelmässig bewegt werden sollen. Da kommt idR ALLES.
Fluzzwupp
08.01.2019, 19:33
Ehm, ein 997 macht Spass, keine Sorge...
Spacewalker
08.01.2019, 19:39
Wenn ich mich recht erinnere, dann habe ich hier schon mehrere Posts von Leuten gelesen, denen die 991er weniger Spaß gemacht haben, als die Vorgänger. ;)
flyfisher
08.01.2019, 19:58
Mir rollt gerade eine Träne des Mitleids aus dem rechten Augenwinkel.....:supercool:
Hey, ist doch ein Luxusforum - hier wird halt auf hohem Niveau gejammert... :D
Danke für eure Beiträge, ja Roland hat recht. Ich liebe Ausstattung und ich bin etwas Turbo versaut.
Fahrspaß wird der 997 sicher machen, aber wie sieht es technisch aus? Kann man da mit einem iPhone Spotify streamen oder ist das eher schwierig?
Bei einem Porsche würde ich auch Abstriche bei der Ausstattung machen, wichtig wären Navi, PDK, Pasm, Bose, Vollleder, Sportchrono und SAGA. Mehr brauche ich erstmal nicht.
Macan, Cayenne und Panamera wären halt vernunftslösungen, da noch alltagstauglich.
Fluzzwupp
08.01.2019, 20:13
Also die Ipod Funktion des Iphone geht bei mir in meinem
Sowas war auch schon im Gespräch, zb E43, C63 oder sowas.
Aber ein Porsche wäre mir schon lieber, einfach weil es ein Porsche ist.
Im Alltag habe ich einen 5er F10 als Kilometerfresser, der soll noch etwas bleiben.
Nicht viel Leistung heisst halt 300-350ps, das würde mir vollkommen reichen.
C43 - geht mit seinen 367PS (bzw. 390PS im Facelift) ganz ordentlich und bringt die Kraft dank Allrad auch immer auf die Straße. Unauffällig im Vergleich zum C63 und aus meiner Sicht ein ziemlich gutes Gesamtpaket.
Ja eigentlich mag ich Mercedes schon sehr und vernünftiger wäre es auch, aber Bauchgefühl sagt halt Porsche.
Sowas würde mir sehr gut gefallen.
https://finder.porsche.com/de/de_DE/718-Cayman-S-34154
IronMichl
08.01.2019, 20:42
Toan
:gut:
Fluzzwupp
08.01.2019, 20:44
cayman s ist richtig geil
Roland90
08.01.2019, 20:51
Danke für eure Beiträge, ja Roland hat recht. Ich liebe Ausstattung und ich bin etwas Turbo versaut.
Fahrspaß wird der 997 sicher machen, aber wie sieht es technisch aus? Kann man da mit einem iPhone Spotify streamen oder ist das eher schwierig?
Bei einem Porsche würde ich auch Abstriche bei der Ausstattung machen, wichtig wären Navi, PDK, Pasm, Bose, Vollleder, Sportchrono und SAGA. Mehr brauche ich erstmal nicht.
Macan, Cayenne und Panamera wären halt vernunftslösungen, da noch alltagstauglich.
Da du den Porsche als Daily Driver willst ist ein Pana sicher keine schlechte Wahl.
Und so vernünftig und spaßbefreit ist der auch nicht. Z.B:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=255344646&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=20100&makeModelVariant1.modelId=4&maxMileage=80000&maxPrice=62000&pageNumber=1&scopeId=C&sfmr=false&sortOption.sortBy=searchNetGrossPrice&sortOption.sortOrder=DESCENDING&searchId=054bd095-451c-f837-9070-5bf448b29fc1
Spotify etc. wird nur über Bluetooth Audio gehen.
App Steuerung mit Apple Car Play gibt’s erst seit dem 991.2 bzw. 718.
Ein Problem sehe ich auch wie folgende:
Ich fahre wirklich sehr gerne Porsche wenn das Wetter passt, ich frei hab und ich Fahre um des Fahrens Willen .
Aber im Alltag in einer Stadt ? Never. Da gibt’s mMn deutlich angenehmere Autos für. Kann sein, dass du letztendlich von einem Porsche enttäuscht bist weil du das Fahrspaßpotential so gut wie nie nutzt und im Alltag die Nachteile des Konzepts spürst
Liegt aber auch sicher an meinen Vorstellungen. Ein Sportwagen funktioniert für mich am besten um dem Alltag zu entfliehen und nicht um ihn zu bestreiten. :)
Ob’s bei dir anders ist musst du natürlich selbst wissen
Aber weiter. PDK gibt’s beim 997 nur beim FL also ab 2009 und nur in Verbindung mit den neueren DFI Boxeren. Die VFL haben noch die 5 Gang Mercedes Wandlerautomatik (oder eben Handschaltung).
Gute 997.2 er für 60k gibt’s nur wenige. Würde beispielsweise so aussehen:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=268834502&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=20100&makeModelVariant1.modelId=17&maxMileage=80000&maxPrice=62000&minFirstRegistrationDate=2009&pageNumber=2&scopeId=C&sfmr=false&sortOption.sortBy=searchNetGrossPrice&sortOption.sortOrder=ASCENDING&transmissions=AUTOMATIC_GEAR&searchId=783a8cb0-fec1-0c72-e6e5-cc001e7823c1
Wenn ich dir raten sollte würde ich bei deinem Anforderungsprofil entweder den Panamera S, GTS, oder Turbo nehmen. Die sind für den Alltag gut geeignet.
Wenn es ein Porsche Sportwagen sein soll, dann den modernsten den das Budget hergibt ergo 982. Warum ? Neuste Navi Generation, Apple Car Play, je neuer je angenehmer im Alltag zu fahren, Turbomotor für den Alltag auch kein Nachteil (Drehorgel Charakterder Sauger kann beim Daily Driver nerven), Fahrwerk beim Neuen nochmal ein Stück besser. Gleichzeitig komfortabler und sportlicher geworden.
Viel Spaß beim Überlgen:dr:
R.O. Lex
08.01.2019, 22:40
Ich kann und will das auch gar nicht so ausdifferenzieren wie Roland, bezogen auf die Modellreihen, Motor- / Getriebe-Kombinationen, Ausstattungsvarianten usw. Aber ja, dem kann ich mich anschließen:
Wenn ich mich recht erinnere, dann habe ich hier schon mehrere Posts von Leuten gelesen, denen die 991er weniger Spaß gemacht haben, als die Vorgänger. ;)
Mein 991 kann alles besser als mein früherer 997, er ist moderner, schneller, sicherer, digitaler und was sonst noch, er ist aber auch weniger emotional. Wobei ich bei meinem Fahrstil weder beim einen noch beim anderen die Grenzen jemals ausgelotet hätte.
Und wenn ich mir die Angebote für einen 997 jetzt ansehe, dann hätte ich meinen einfach stehen lassen sollen. Dies hättest Du noch vor nicht allzu langer Zeit für heute relativ kleines Geld bekommen können:
https://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/142027
Spacewalker
09.01.2019, 00:51
Dich hatte ich dabei auch nicht auf dem Schirm. ;)
Micha2903
09.01.2019, 06:55
Ich kann und will das auch gar nicht so ausdifferenzieren wie Roland, bezogen auf die Modellreihen, Motor- / Getriebe-Kombinationen, Ausstattungsvarianten usw. Aber ja, dem kann ich mich anschließen:
Mein 991 kann alles besser als mein früherer 997, er ist moderner, schneller, sicherer, digitaler und was sonst noch, er ist aber auch weniger emotional. Wobei ich bei meinem Fahrstil weder beim einen noch beim anderen die Grenzen jemals ausgelotet hätte.
Und wenn ich mir die Angebote für einen 997 jetzt ansehe, dann hätte ich meinen einfach stehen lassen sollen. Dies hättest Du noch vor nicht allzu langer Zeit für heute relativ kleines Geld bekommen können:
Ja, der wäre heute wohl knappe 5k teurer.......
harlelujah
09.01.2019, 08:30
Bin einer von denen, die vom 991 zurück zum 997 gegangen sind...
... und hab es bis heute nicht bereut.
sebastian089
09.01.2019, 08:58
Ja, bei dem Angebot kommen einem die Tränen wenn an die heutigen Preise sieht. Man bekommt auch keinen 4-jährigen 991 mit 25tkm für den Preis.
Ist aber nunmal die momentane Assetblase, das war 2014 noch nicht so schlimm.
Bezüglich Spotify im 997:
Bei den FL geht´s glaub ich problemlos. Ich hab einen VFL und hab ein alpine eingebaut. Das einzige was ich an dem Fahrzeug verändert hab. Aber reversibel halt.
Geht super, null Probleme.
Bezüglich Fahrspass: den hast du im 97´ger. Mit Sicherheit. Meiner ist ein Schalter mit 355 PS.
SeniorFrank
09.01.2019, 20:19
120 tkm bei nem Porsche sind doch nix. Ich kenn 11er mit weit über 300tkm Laufleistung, die tadellos abliefern. Wenn die Historie stimmt und Du weißt, daß das ein Sportwagen ist, der halt entsprechend unterhalten werden will, dann ist das idR kein Thema. Pech kann man natürlich immer haben.
Werde am Samstag eine kleine Rundreise machen und mir wahrscheinlich 2 996 anschauen (hoffe das Wetter spielt mit).
Der eine steht bei einem Händler in Neuss und hat 1 Jahr Garantie, der andere in Königswinter von Privat.
Wie würdet ihr vorgehen? Die Porschezentren prüfen Gebrauchte ja nicht mehr alle, mein PZ (Aschaffenburg) hat kürzlich abgewunken.
flyfisher
09.01.2019, 20:38
Den hier checken lassen, wenn er Lust und Zeit hat:
http://www.steffan-sportwagenservice.de
Ist gut angelegtes Geld, obwohl Du bis Samstag da wahrscheinlich nix mehr organisiert kriegst...
SeniorFrank
09.01.2019, 21:33
Danke Dir Christian, aber der Porsche steht in Neuss. Der Tipp ist trotzdem gut für anstehende Wartungen...
backröding
09.01.2019, 22:13
Stimmt...;)
flyfisher
10.01.2019, 05:57
Danke Dir Christian, aber der Porsche steht in Neuss. Der Tipp ist trotzdem gut für anstehende Wartungen...
Der kommt auch nach Neuss - ob er Zeit und Lust hat und was das kostet, sagt er Dir am Telefon...
henri_san
11.01.2019, 12:53
https://hypebeast.com/2019/1/jan-koum-whatsapp-gooding-company-porsche-auction
Das ist mal ein Schneepflug: https://www.instagram.com/p/BsdyOlfgufu/
hector.berlioz
11.01.2019, 16:52
klasse !
Spacewalker
11.01.2019, 17:09
Fake. :op:
Die Straße sieht ja hinter dem "Schneepflug" genau so aus, wie davor.
hector.berlioz
11.01.2019, 17:12
:op:
....aber mit Spass so hingestellt !
http://i1227.photobucket.com/albums/ee438/natas1978/R-L-X/75CA1CC0-6E70-44FB-AFFE-3ADC27DB9AD7_zpswpr4qx4s.jpg
IronMichl
11.01.2019, 19:53
Könnte durchaus als forumskonform durchgehen. :rolleyes:
hector.berlioz
11.01.2019, 21:12
http://i1227.photobucket.com/albums/ee438/natas1978/R-L-X/75CA1CC0-6E70-44FB-AFFE-3ADC27DB9AD7_zpswpr4qx4s.jpg
Den Reifenspuren nach zu urteilen ist er gerade rückwärts unterwegs und zudem noch mit der Hinterhand aus der Spur geraten.
Hier fehlt dann doch eindeutig der Formkonforme Chauffeur :op:
ehemaliges mitglied
17.01.2019, 17:39
https://i248.photobucket.com/albums/gg190/Magicj1/R-L-X/Panamera/CarKey_800-2_zpseawogzup.jpg (https://s248.photobucket.com/user/Magicj1/media/R-L-X/Panamera/CarKey_800-2_zpseawogzup.jpg.html)
http://i248.photobucket.com/albums/gg190/Magicj1/R-L-X/Panamera/CarKey_800-1_zpsakleas8l.jpg (http://s248.photobucket.com/user/Magicj1/media/R-L-X/Panamera/CarKey_800-1_zpsakleas8l.jpg.html)
Micha2903
17.01.2019, 20:45
Starke Fotos...... :gut:
Mr. Edge
18.01.2019, 07:48
Wüstensohn, die werden immer besser - Das Schlüsselbild würden auch im P-Kalender gut aussehen:gut:
Roland90
18.01.2019, 08:53
Die Idee inspiriert mich auch gerade :gut:
201677
201678
enfroschn
18.01.2019, 09:25
Sehr schön Roland :dr:, gibt es den Serie in Wagenfarbe?
Roland90
18.01.2019, 09:32
Serie leider nicht René.
Bei Porsche kosten die lackierten Schlüsselwangen , FESTHALTEN..... 113,05 € und zwar pro! Schlüssel :rofl:
Das wäre jetzt nicht das Problem. Aber die Qualität der Lackierung ist wohl eher dürftig und auf sowas hatte ich echt keinen Bock:
https://up.picr.de/34861733yh.png
Darum hab ich mir kurzerhand für ein paar € welche aus dem Zubehör gekauft. Da passt die Farbe zwar nicht ganz (ist z.b auch ein metallic Ton und kein Uni Gelb) und auch die Passform ist nicht 100 % aber dafür tut es mir nicht weh wenn die Wangen nach einem Jahr hin sind :D
enfroschn
18.01.2019, 09:35
schaut aber trotzdem gut aus:gut:
Muigaulwurf
19.01.2019, 12:24
Der Mission-E dem der Taycan in der Serie sehr ähnlich werden sollte.
http://i68.tinypic.com/8zh113.jpg
Schöne Proportionen, ausgestellte Radhäuser.
Und so sehen die Render für den kommenden Taycan dann aus:
http://i64.tinypic.com/2remsfn.jpg
http://i63.tinypic.com/ekl0s1.jpg
Irgendwie ein bisschen sehr gewöhnlich und nah am Panamera finde ich. Das Heck ist nice, aber die schönen Schwünge aus dem Mission-E sind fast alle verlorengegangen.
...und von vorne wie ein alter Camaro Z28
Mr. Edge
19.01.2019, 15:45
Ich verstehe das nicht - sie hatten die Chance mit einer neuen Technology wirklich ein neues Design zu platzieren. Aber das ist in die Hose gegangen, wenn er wirklich so kommt.
Jetzt bin ich froh, doch keine Anzahlung geleistet zu haben. Schade
sebastian089
19.01.2019, 19:26
Sieht besser aus als der 992 und jeder Tesla.
harlelujah
19.01.2019, 20:45
Ich finde das Design gut
Mr. Edge
19.01.2019, 20:57
Klar schaut er besser aus, als der Tesla, aber das ist keine Kunst. Ein Kollege fährt einen S und ich fühle mich im Kunstlederzentrum von alten Japanern wieder. Keine Ahnung, ob es doch Echtleder ist, aber die Kiste kann mich so gar nicht überzeugen und das für die Summe:flop:
Es war aber gar nicht die Frage nach einem Vergleich, denn Porsche ist mit dem Taycan trotzdem Lichtjahre vom Rest entfernt (außer ein paar Chinesen, die aber hinsichtlich Qualität eher ausscheiden, aber vom Design doch ganz nett sind - Quiantu z. B.).
Aber sie haben die Chance verpasst, den ganz, ganz großen Wurf zu schaffen.
Mr. Edge
20.01.2019, 21:44
Ich glaube, er wird noch langweiliger aus Designsicht, als die Renderfotos:kriese:
https://youtu.be/Y6C4UEINgIE
Schade dass man sich nicht traut das umzusetzen. Das wäre Porsche und neu für "e".
http://i68.tinypic.com/8zh113.jpg
Mr. Subby
21.01.2019, 09:47
+1 sollte sich das render Design bewahrheiten, will ich die Anzahlung wieder und bestelle mir einen Panamera Turismo.
Mensch, da hauen die so einen Prototypen raus und alle wollen die Karre und am Ende versoften die das Teil bis es aussieht wie ein Passat.
So eine Schande. Ich warte mal auf das endgültige Design.
Ich will das Auto ausschließlich wegen dem Design haben und nicht weil da ein Elektro Motor drin ist und so geht es bestimmt vielen anderen auch.
Also ich bin von 997 auf 991 umgestiegen und habs keine Sekunde bereut.
Obwohl hatte zuerst 991 PDK bereut und dann GTS Handschalter Carbonschale ein Traum!!!
https://up.picr.de/34888424ns.jpg
CarloBianco
21.01.2019, 10:21
+1 sollte sich das render Design bewahrheiten, will ich die Anzahlung wieder...
Verständlich, so wirkt das auf mich beinahe wie ein verunfallter Panamera, der mit einem übrig gebliebenen Bodykit aus den 80ern wieder fit gemacht wurde. Zudem ein wenig als hätte man zum Tesla Roadster geschielt und dann radikal auf Hausmannskost umgestellt. Und auch mit Blick auf Leistung und Reichweite scheint der Taycan bereits jetzt gegen aufkommende Konkurrenz alt auszusehen. Ich bin gespannt.
https://abload.de/img/taycan8wk8t.jpg (http://abload.de/image.php?img=taycan8wk8t.jpg)
https://abload.de/img/teslaroadster0lky5.jpg (http://abload.de/image.php?img=teslaroadster0lky5.jpg)
Also ich finde den künftigen Tycan wesentlich gefälliger als die Studie. Die sah m.E. sehr unproportional aus.
Muigaulwurf
21.01.2019, 15:29
Juxi, geile Farbe! Besonders mit den lackierten Sitzen. :gut:
harleygraf
21.01.2019, 15:52
Ich geb‘s ungern zu, aber der rote Tesla sieht geiler aus.Deutlich.
Pharmartin
21.01.2019, 15:58
Naja, ist ja erst einmal nur ein Rendering.....ich würde mal das fertige Produkt abwarten.
Wobei: wenn das wirklich das fertige Auto ist, hätten sie nicht so einen Aufriss mit "Mission-E" machen müssen, dann hätte es auch Panam-E-ra getan...
+1 sollte sich das render Design bewahrheiten, will ich die Anzahlung wieder und bestelle mir einen Panamera Turismo.
Mensch, da hauen die so einen Prototypen raus und alle wollen die Karre und am Ende versoften die das Teil bis es aussieht wie ein Passat.
So eine Schande. Ich warte mal auf das endgültige Design.
Ich will das Auto ausschließlich wegen dem Design haben und nicht weil da ein Elektro Motor drin ist und so geht es bestimmt vielen anderen auch.
Muigaulwurf
21.01.2019, 16:03
Naja, ist ja erst einmal nur ein Rendering.....ich würde mal das fertige Produkt abwarten.
[...]
schau dir mal das Video mit dem Röhrl an, viel aufregender als dort wirds nicht. Die Front und das Heck mag sich ändern, aber die grundsätzliche Karosseriebreite- und Form ist beim Rendering schon recht nah am Endprodukt.
Pharmartin
21.01.2019, 16:15
schau dir mal das Video mit dem Röhrl an, viel aufregender als dort wirds nicht. Die Front und das Heck mag sich ändern, aber die grundsätzliche Karosseriebreite- und Form ist beim Rendering schon recht nah am Endprodukt.
Ah, ok, das Video kennen ich noch nicht, werde ich mir heute Abend mal zu Gemüte führen.
https://up.picr.de/34890784qm.jpeg
CarloBianco
21.01.2019, 19:25
...wenn das wirklich das fertige Auto ist, hätten sie nicht so einen Aufriss mit "Mission-E" machen müssen, dann hätte es auch Panam-E-ra getan...
Ich denke schon, dass das Rendering sehr nah am Serienauto sein wird. Der Mission E war reines Marketing, im Endeffekt wird es sich aber wohl um einen gelifteten Panamera handeln. Mit deutlich weniger Tamtam hatte man uns als sanfte Vorbereitung auf die Realität zwischenzeitlich ja noch den Mission E Cross Turismo präsentiert, der sicher einige Details der Serie bereits vorweg nimmt:
https://abload.de/img/crossturismopajzk.jpeg (http://abload.de/image.php?img=crossturismopajzk.jpeg)
Enttäuschender als die von VW bereits bekannte Gleichteilpolitik finde ich aber die genannten Leistungsdaten. Eine Reichweite von 500 km und 0-100 in 3.5 Sekunden sind nicht schlecht, aber das schafft auch ein Model 3 für die Hälfte der Kohle. Ein im Grunde 10 Jahre altes Model S kann das in seiner Topversion bereits heute besser und für den viersitzigen Roadster spricht Tesla von 1000 km und einer Beschleunigung von 2.1 Sekunden. Vermutlich ähnliches kann von einem neuen Model S in naher Zukunft erwartet werden.
Von technischer Überlegenheit scheint Porsche noch weit entfernt, das wirkt eher wie ein aufgezwungenes Hinterherhinken.
Pharmartin
21.01.2019, 19:27
Man möchte sagen:“Schuster bleib bei deinen Leisten“
Micha2903
21.01.2019, 20:48
......und trotzdem wird kein einziges Auto im PZ stehen bleiben.
Er wird eine Erfolgsgechichte werden u etwas Luft nach oben muss ja noch bleiben bez Design u Reichweite.
Darf ja jeder kaufen was er möchte. Tesla kommt mir jedenfalls nicht ins Haus bzw d Garage.
Roland90
21.01.2019, 21:03
Ich geb‘s ungern zu, aber der rote Tesla sieht geiler aus.Deutlich.
Ist auch ein bisschen unfair der Vergleich. Der Tesla soll ein zweisitziger Sportwagen werden, der Taycan eine Art
E-Panamera-Limo mit 4 Türen und Kofferraum.
Man möchte sagen:“Schuster bleib bei deinen Leisten“
Naja Martin aktuell geht's ja erst mal nur ums Design.
Oder bei welchen Leisten sollen sie bleiben ?:grb:
Pharmartin
21.01.2019, 21:29
Ganz klar: 911:D
Roland90
21.01.2019, 21:36
Sooooo schlecht finde ich jetzt die anderen Modellinien auch nicht:D
202065
CarloBianco
21.01.2019, 22:11
Ist auch ein bisschen unfair der Vergleich. Der Tesla soll ein zweisitziger Sportwagen werden, der Taycan eine Art
E-Panamera-Limo mit 4 Türen und Kofferraum.
Der Tesla Roadster soll auch ein Viersitzer werden, wenn auch sicher nur eingeschränkt. Dennoch sieht man hier gewisse Analogien und zukünftige Designlinien sowie ein Auto, das viele von einem neuen Porsche mit Blick auf die Studie erwartet hätten.
Bezüglich der Leistung ist genügend bekannt, um den Taycan in die Liga eines Mittelklasse Tesla einzuordnen und vermutlich recht schnell veraltet erscheinen lassen. Von den hier prognostizierten "Lichtjahren", die Porsche der Konkurrenz wieder voraus sein soll, ist man leider noch Lichtjahre entfernt ;)
Juxi, geile Farbe! Besonders mit den lackierten Sitzen. :gut:
Danke Dir:dr:
Foti wunderschöne Farbkombi:gut:
Pharmartin
22.01.2019, 08:24
So: das Video habe ich gestern Abend gesehen und ich bin so richtig "underwhelmed"....kann jeden verstehen, der seine Anzahlung zurückhaben möchte.
Das Ding hat ja nicht mehr so richtig viel mit der Mission-E-Studie zu tun.
202075
Im Porsche-Museum stand letzten September einer und ich dachte noch: wow, was für eine schöne Form...
Aber Porsche scheint wohl zuviel von den Bauteilen anderer Serien verarbeiten zu wollen...ok, verständlich, aber dann hätten sie das bei der Studie schon berücksichtigen sollen.
sebastian089
22.01.2019, 08:48
Die Studie wird in 10 Jahren, wenn E (vielleicht?) Mainstream ist, sowas von veraltet und pseudo aussehen. Der Taycan eher nicht.
Generell finde ich es eine Unsitte, dass die E-Autos der traditionellen Hersteller alle auf iRobot machen. Dieses gewollt futuristische.
Hier ist Tesla schlauer.
Die Studie wird in 10 Jahren, wenn E (vielleicht?) Mainstream ist, sowas von veraltet und pseudo aussehen. Der Taycan eher nicht.
Generell finde ich es eine Unsitte, dass die E-Autos der traditionellen Hersteller alle auf iRobot machen. Dieses gewollt futuristische.
Hier ist Tesla schlauer.
+1, wobei sich die Neuwagen der nächsten Jahre dann irgendwo dazwischen einpendeln werden und dann werden auch die iRobot-Designs allmählich gewöhnlich. Der BMW i3 fällt im Alltagsverkehr auch nicht mehr so wirklich auf... ;)
Die E-Mission-Studie hat wirklich nicht mehr viel mit dem Taycan zu tun ...
Ich habe es nicht mitverfolgt, aber konnte man auf Grundlage der Studie den Taycan mit einer Anzahlung vorbestellen?
Wenn ja, wüsste ich jetzt auch nicht was ich machen soll ... würde wahrscheinlich das Orginal im PZ mal abwarten.
Karl Napp
22.01.2019, 10:53
Das besondere am Taycan im Gegensatz zu Tesla ist die 800 V Technik. Diese ist verschleißfester und der Akku soll innerhalb von 15 Min. auf 80% aufgeladen werden, wenn man die entsprechende Ladestation mit 350 kw hat.
IronMichl
22.01.2019, 12:05
Besser gehts kaum:
202092
Das besondere am Taycan im Gegensatz zu Tesla ist die 800 V Technik. Diese ist verschleißfester und der Akku soll innerhalb von 15 Min. auf 80% aufgeladen werden, wenn man die entsprechende Ladestation mit 350 kw hat.
Verschleissfester würde mich bei 200'000 bis 300'000km "Haltbarkeit" einer Tesla-Batterie jetzt nicht stören. Vor allem, da die Tesla-Batterien bewiesen haben dass sie so lange halten.
80% Aufladen in 15 Minuten ist hingegen wirklich interessant ... bleibt abzuwarten ob es in der Realität dann auch so ist und ob es die Ladeinfrastruktur dafür gibt.
Muigaulwurf
22.01.2019, 13:33
Besser gehts kaum:
https://www.r-l-x.de/forum/attachment.php?attachmentid=202092&d=1548155112
:rofl: geil :supercool:
Muigaulwurf
24.01.2019, 14:30
Alois Ruf jr. hat heute Geburtstag :dr:
The Banker
31.01.2019, 20:27
VW hat gemerkt, dass die 11er mehr als im Prospekt verbrauchen? Und dass es auf dem Rollenprüfstand keinen Luftwiderstand gibt ?
Deutsche Ingenieure :rofl:....
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/volkswagen-erstattet-selbstanzeige-bei-epa-co2-ausstoss-beim-porsche-911-zu-hoch-a-1251034.html
Wenn die jetzt noch feststellen sollten, dass das auf wirklich ALLE Autos zutrifft 8o...
harleygraf
31.01.2019, 20:53
VW hat gemerkt, dass die 11er mehr als im Prospekt verbrauchen? Und dass es auf dem Rollenprüfstand keinen Luftwiderstand gibt ?
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/volkswagen-erstattet-selbstanzeige-bei-epa-co2-ausstoss-beim-porsche-911-zu-hoch-a-1251034.html
Wenn die jetzt noch feststellen sollten, dass das auf wirklich ALLE Autos zutrifft 8o...
:dr: Wirklich funny.
KEINER meiner Elfer hat auch nur annähernd so wenig Sprit verbraucht, wie von Porsche angegeben.
Hat mich allerdings auch nicht weiter gestört....
Ich hab noch nie kontrolliert. :oops: Muss man das?
Mr. Edge
31.01.2019, 21:04
So eine Farce - langsam verliert VW bei mir jegliche Reputation.
Edith: Damit meine ich die Selbstanzeige und das Erstaunen! Jeder, der ernsthaft fährt weiß, dass unter 18 Liter nix geht.
Roland90
31.01.2019, 21:24
:dr: Wirklich funny.
KEINER meiner Elfer hat auch nur annähernd so wenig Sprit verbraucht, wie von Porsche angegeben.
Hat mich allerdings auch nicht weiter gestört....
Echt nicht ?
Der 997 Turbo ist mit 12,8 Liter angegeben. Schaffe ich problemlos im normalen (Alltags)Betrieb. Bei sparsamer Fahrweise auch Richtung 10 Liter.
Klar das ist fern von artgerechter Haltung aber als ineffizient kann ich das für einen 480 PS Wegen nun auch nicht bezeichnen.
Dafür braucht mein 718 bei flotter Gangart 18-20 Liter :bgdev:
Und ja auch mir ist das so was von egal. Was er braucht das nimmt er. Zum sparen ist es das falsche Auto =)
Micha2903
31.01.2019, 22:01
Gestern unseren Q5 :bgdev: abgeholt.......
202999
203000
203001
203002
203003
Ab nach Hause.....
203004
Roland90
31.01.2019, 22:02
Glückwunsch Micha :dr:
The Banker
31.01.2019, 22:03
Glückwunsch:dr:! Nur - wie hast Du mit dem schwarzen Gesicht was gesehen ;)?
Micha2903
31.01.2019, 22:06
Bin zu hässlich.....=(
Glückwunsch:gut:
Hoffe dort auch mal einen Abholen zu können:gut:
Montag fahre ich 500km um mir einen Panamera anzuschauen, mal schauen ob es klappt. Das erste mal, dass ich für ein Auto so weit fahre.
ligthning
31.01.2019, 22:10
Als ich den Micha das letzte Mal traf, war er noch nicht schwarz :bgdev:
Glückwunsch zum Neuen - momentan kann man Allrad gut gebrauchen .... :gut:
Micha2903
31.01.2019, 22:14
Aktuell liegt er verklebt im Tresor, äh steht noch in der Garage......:)
Roland90
31.01.2019, 22:47
Montag fahre ich 500km um mir einen Panamera anzuschauen, mal schauen ob es klappt. Das erste mal, dass ich für ein Auto so weit fahre.
Welcher Motor Toan ?
Turbo oder reicht dir der 4S:D
Erstmal sogar der Non S, Turbo und GTS scheiden aufgrund der Unterhaltskosten aus.
Mal schauen eigentlich brauch ich nicht viel Leistung.
Glückwunsch Micha :dr: tolles Auto!
Meiner ist zwar erst 6 Monate alt, konnte es mir gestern im PZ allerdings auch nicht verkneifen mich mal etwas genau mit dem "neuen" zu beschäftigen :D
Muigaulwurf
01.02.2019, 08:49
Viel Spaß damit! :dr:
ehemaliges mitglied
01.02.2019, 09:02
Gestern unseren Q5 :bgdev: abgeholt.......
Wieso Q5? :grb:
... ist doch ein Tiguan. :bgdev:
Allzeit gute Fahrt! :dr:
Micha2903
01.02.2019, 09:12
Danke Euch.... :dr:
Ist das Auto meiner Frau, ich darf ab und an mitfahren. Viell. sogar auch mal selbst ans Steuer. :op:
CarloBianco
01.02.2019, 09:16
So eine Farce - langsam verliert VW bei mir jegliche Reputation.
Edith: Damit meine ich die Selbstanzeige und das Erstaunen! Jeder, der ernsthaft fährt weiß, dass unter 18 Liter nix geht.
VW hat bei mir schon lange jegliche Reputation verloren. Erneut geht es hierbei um Betrug und letztendlich auch um Geld. Kaum ein anderer Großkonzern hat es über Jahrzehnte geschafft, mit solcher Beharrlichkeit in ein Fettnäpfchen nach dem anderen zu treten. Mit der Selbstanzeige hat man ausnahmsweise mal etwas richtig gemacht.
Was viele heute nicht mehr wissen, bereits das erste VW Produkt, Ferdinand Porsches Käfer, war ein Fall von verurteiltem Betrug. Gefolgt von vielen weiteren. Eine sehenswerte Reportage, versehen mit zahlreichen historischen Abrissen, findet man seit letzter Woche in der ZDF Mediathek.
www.zdf.de/dokumentation/zdfinfo-doku/die-akte-vw-geschichte-eines-skandals (https://www.zdf.de/dokumentation/zdfinfo-doku/die-akte-vw-geschichte-eines-skandals-106.html)
Auch https://www.netflix.com/de/title/80118100
Folge 1 "Tödliches NOx" zu diesem Thema ist sehr gut
Ich hoffe ich bin hier richtig:
Ich fahre zum Spaß noch ein 997 Cabrio, heute habe ich ein schönes 991 S Cabrio angeboten bekommen(Sportchrono, Sportauspuff, Distanzscheiben, 20 Zöller) würdet ihr tauschen?
Oder ja nicht, da der 997 auf Dauer der bessere Klassiker ist?
PS: Beide behalten geht leider aus Platzgründen nicht
Fluzzwupp
01.02.2019, 14:34
schöne Probleme hast Du :)
Das ist nun wirklich höchst individuell. 997.2? Auch "S" oder sogar GTS? Wenn GTS in jedem Fall behalten (als Cabrio sehr selten), wenn nicht, Geschmackssache.
First world Probleme:bgdev:
Ist nur ein normaler 997.2, aber top erhalten, von der Power könnte es ein wenig mehr sein, er hat nur 345 PS ;)
Muss jetzt erst einmal eine Probefahrt machen und dann sehen, der 991 ist doch deutlich größer.
biffbiffsen
01.02.2019, 14:55
Ein 997 ist doch kein Klassiker, das ist nur ein Gebrauchtwagen.
ehemaliges mitglied
01.02.2019, 15:21
@Micha2903 - Glueckwunsch :dr:
Endlich wird klar, woher der Begriff "fast food" herkommt:
https://i248.photobucket.com/albums/gg190/Magicj1/Porsche%20GT3%20Cup%202019/GT3Cup2019_800-1_zps4zecenxb.jpg (https://s248.photobucket.com/user/Magicj1/media/Porsche%20GT3%20Cup%202019/GT3Cup2019_800-1_zps4zecenxb.jpg.html)
http://i248.photobucket.com/albums/gg190/Magicj1/Porsche%20GT3%20Cup%202019/GT3Cup2019_800-2_zpsf4p4gzeb.jpg (http://s248.photobucket.com/user/Magicj1/media/Porsche%20GT3%20Cup%202019/GT3Cup2019_800-2_zpsf4p4gzeb.jpg.html)
http://i248.photobucket.com/albums/gg190/Magicj1/Porsche%20GT3%20Cup%202019/GT3Cup2019-3_zps4udfjhcc.jpg (http://s248.photobucket.com/user/Magicj1/media/Porsche%20GT3%20Cup%202019/GT3Cup2019-3_zps4udfjhcc.jpg.html)
http://i248.photobucket.com/albums/gg190/Magicj1/Porsche%20GT3%20Cup%202019/GT3Cup2019_800-4_zpsfrbmohou.jpg (http://s248.photobucket.com/user/Magicj1/media/Porsche%20GT3%20Cup%202019/GT3Cup2019_800-4_zpsfrbmohou.jpg.html)
Muigaulwurf
01.02.2019, 16:07
cool! :gut: Ist das von der GT3 Challenge in Abu Dhabi?
ehemaliges mitglied
01.02.2019, 16:43
Yep
Roland90
01.02.2019, 16:55
Ein 997 ist doch kein Klassiker, das ist nur ein Gebrauchtwagen.
Kommender Klassiker :op:
203050
Erstmal sogar der Non S, Turbo und GTS scheiden aufgrund der Unterhaltskosten aus.
Mal schauen eigentlich brauch ich nicht viel Leistung.
Bitte berichten.
Würde mich sehr interessieren was du zum Pana sagst.
ehemaliges mitglied
01.02.2019, 17:41
Die 330 PS-Maschine reicht voellig. Meiner ist mit 259 Km/h Spitze angegeben. Da ich noch in der Einfahrphase bin, kann ich noch nicht all zu viel sagen, bin aber sehr positiv ueberrascht, Verbrauch ist unter 10 L/100 Km.
Werde ich Roland:gut:
Jürgen, es reicht leider nur für das alte Modell mit dem V6 Sauger. Da ich aber eher ein gemütlicher Fahrer bin hoffe ich es reicht.
ehemaliges mitglied
01.02.2019, 18:11
Der hat doch 300 PS....kommt man auch vom Fleck :gut:
Karl Napp
01.02.2019, 19:24
Geht in der Tat wohl um die Luftwiderstandsbeiwerte. Wir sind da wohl auch betroffen. Morgen mal beim Händler anrufen und nachfragen aber wie die kennen, wissen die von nix. Soll aber nur auf das 2016/17 Modell zutreffen.
Wahrscheinlich wird da eine Nachrüstung fällig und das Auto muss verspoilert werden. Ideen hierzu werden von Porsche bereits angenommen.
Kommender Klassiker :op:
203050
Bitte berichten.
Würde mich sehr interessieren was du zum Pana sagst.
Ein „turbo“ - egal welcher Generation - ist immer ein geiles Gerät!
Und ein ‚Mezger‘ allemal :-)
Geht in der Tat wohl um die Luftwiderstandsbeiwerte. Wir sind da wohl auch betroffen. Morgen mal beim Händler anrufen und nachfragen aber wie die kennen, wissen die von nix. Soll aber nur auf das 2016/17 Modell zutreffen.
Wahrscheinlich wird da eine Nachrüstung fällig und das Auto muss verspoilert werden. Ideen hierzu werden von Porsche bereits angenommen.
Sehr spannend, mein 2016er Turbo verbraucht im Hausfrauenmodus und der Schweizer Zwangsbegrenzung laut BC 8.8l/100km... wieviel weniger soll denn ein +500PS Auto noch verbrauchen?
Naja, die Anfrage ist doch eher:
Warum braucht man bei „Zwangsbegrenzung“ ein +500 PS Auto? ...
Nee, sag‘s nicht ... ;-)
anguirel
02.02.2019, 09:05
„Brauchen? - Nee, aber ich hatte Bock drauf.“ (https://youtu.be/b_5OcNY8zwU)
;)
ehemaliges mitglied
02.02.2019, 12:37
Kann man nicht meckern...
http://i248.photobucket.com/albums/gg190/Magicj1/R-L-X/IMG_5790_zpsuu1494z9.jpg (http://s248.photobucket.com/user/Magicj1/media/R-L-X/IMG_5790_zpsuu1494z9.jpg.html)
Karl Napp
02.02.2019, 14:18
Sehr spannend, mein 2016er Turbo verbraucht im Hausfrauenmodus und der Schweizer Zwangsbegrenzung laut BC 8.8l/100km... wieviel weniger soll denn ein +500PS Auto noch verbrauchen?
Wahrscheinlich in der Höhe gemessen, daher ist der Luftwiderstand nicht so wichtig.
Karl Napp
02.02.2019, 14:19
Kann man nicht meckern...
http://i248.photobucket.com/albums/gg190/Magicj1/R-L-X/IMG_5790_zpsuu1494z9.jpg (http://s248.photobucket.com/user/Magicj1/media/R-L-X/IMG_5790_zpsuu1494z9.jpg.html)
Der Tesla kann das besser - oder wieviel l/km verbraucht der?
ehemaliges mitglied
02.02.2019, 14:36
Hi hi, witzig ...den ueberhole ich aber locker und bis der erstmal den Akku wieder aufgeladen hat, bin ich schon 2x wieder muede.
Micha2903
02.02.2019, 17:14
Klasse Jürgen :gut:
Frage mich, was immer der Vergleich mit der Tesla-Gurke soll.....=(
Mr. Edge
02.02.2019, 17:30
Jedenfalls hier im Thread hat so eine hässliche Karre, wie ein Tesla, nix zu suchen:op:
ehemaliges mitglied
03.02.2019, 10:38
Samstag geht der Wagen zur Keramik-Versiegelung, man hat mir vorher eine gratis "VIP-Autowaesche" :supercool: angeboten, die ich gerne angenommen habe...
https://i248.photobucket.com/albums/gg190/Magicj1/R-L-X/IMG_5802_zpsgh5wi7hb.jpg (https://s248.photobucket.com/user/Magicj1/media/R-L-X/IMG_5802_zpsgh5wi7hb.jpg.html)
...und als ich aus der Halle rausfahre, regnet es in Stroemen...:wall:;(
http://i248.photobucket.com/albums/gg190/Magicj1/R-L-X/IMG_5806_zpslr13h2ej.jpg (http://s248.photobucket.com/user/Magicj1/media/R-L-X/IMG_5806_zpslr13h2ej.jpg.html)
http://i248.photobucket.com/albums/gg190/Magicj1/R-L-X/IMG_5809_zpsouycyplj.jpg (http://s248.photobucket.com/user/Magicj1/media/R-L-X/IMG_5809_zpsouycyplj.jpg.html)
Karl Napp
03.02.2019, 15:25
Klasse Jürgen :gut:
Frage mich, was immer der Vergleich mit der Tesla-Gurke soll.....=(
Zur Strafe für diesen defätistischen Post wirst Du zu einer Woche Elektro Tretroller Fahren verdonnert:bgdev:
ehemaliges mitglied
04.02.2019, 11:55
https://i248.photobucket.com/albums/gg190/Magicj1/R-L-X/IMG_5830_zpsxa72yyj0.jpg (https://s248.photobucket.com/user/Magicj1/media/R-L-X/IMG_5830_zpsxa72yyj0.jpg.html)
...und als ich aus der Halle rausfahre, regnet es in Stroemen...
Das ist bitter :mimimi:
Die Keramikversiegelung ist der Hammer :supercool:
ehemaliges mitglied
04.02.2019, 14:41
Ja, ich habe diese genommen:
https://m.youtube.com/watch?feature=youtu.be&v=hSM4VciNnTw
Spacewalker
04.02.2019, 14:56
Tolles Video, schön am Focus gedreht, während das Wasser drüber gekippt wird. Und schwups sind die Kratzer weg. :rofl:
ehemaliges mitglied
04.02.2019, 16:15
Ok, fuer die Besserwisser....ich habe anhand einer Demo-Motorhaube exakt diesen Effekt mit meinen eigenen Augen gesehen :rolleyes: - man hat mir eine Buerste mit Messingborsten, etwas größer als eine Zahnbürste, gegeben und gesagt “mach mal”....natuerlich nicht wie ein Irrer drauf druecken, so dass man auf’s Blech kommt...
Es gibt auch Videos, bei denen mit einem Foen/Heissluftgeblaese dieser Effekt gezeigt wird.
Spacewalker
04.02.2019, 16:45
Jürgen, ich sage ja nichts gegen Versiegelungen. Habe ich ja selber auf dem Cabrio. Aber das Video ist Budenzauber.
Die Versiegelung soll Kratzer verhindern, aber die Hologramme in dem Video bekommt man nicht mit einem Gießkännchen weg.
IronMichl
04.02.2019, 17:47
Ich kenne eine "Steinschlagschutzfolie" welche diesen Effekt bringt.
Unter Wärmezufuhr zieht die sich wieder glatt.
Das funktioniert wirklich.
Heisses Wasser (son Quatsch),
Föhn (schon eher) oder ...
in die Sonne stellen (bei Farbe schwarz ganz toll)
reicht aus um diesen Glättungseffekt zu erzielen.
Was ich aber NICHT weiss ......... wie diese Folie sich reinigen läßt.
Eine leichte Reinigung (Extrem hydrophober Effekt) geht nicht unbedingt gleich mit der "Kratzerrückbildung".
Das eine bedingt also nicht das andere.
Schön wäre es wenn es so wäre.
Kann ich aber (bislang) nicht bestätigen und ..... wie oa ........ kenne ich lediglich eine solche Folie.
Michl
Roland90
04.02.2019, 19:03
:
Und Toan ?
ehemaliges mitglied
05.02.2019, 06:18
Kleine Aufmerksamkeit von Porsche:
https://i248.photobucket.com/albums/gg190/Magicj1/R-L-X/Kalendar-1_zpsmv33xlve.jpg (https://s248.photobucket.com/user/Magicj1/media/R-L-X/Kalendar-1_zpsmv33xlve.jpg.html)
https://i248.photobucket.com/albums/gg190/Magicj1/R-L-X/Kalendar-2_zpssvhq3kiv.jpg (https://s248.photobucket.com/user/Magicj1/media/R-L-X/Kalendar-2_zpssvhq3kiv.jpg.html)
http://i248.photobucket.com/albums/gg190/Magicj1/R-L-X/Kalendar-3_zpsgqqgerv3.jpg (http://s248.photobucket.com/user/Magicj1/media/R-L-X/Kalendar-3_zpsgqqgerv3.jpg.html)
http://i248.photobucket.com/albums/gg190/Magicj1/R-L-X/Kalendar-4_zpsabc7dohk.jpg (http://s248.photobucket.com/user/Magicj1/media/R-L-X/Kalendar-4_zpsabc7dohk.jpg.html)
http://i248.photobucket.com/albums/gg190/Magicj1/R-L-X/Kalendar-5_zpsle5gudqn.jpg (http://s248.photobucket.com/user/Magicj1/media/R-L-X/Kalendar-5_zpsle5gudqn.jpg.html)
http://i248.photobucket.com/albums/gg190/Magicj1/R-L-X/Kalendar-6_zpsqjbybwtm.jpg (http://s248.photobucket.com/user/Magicj1/media/R-L-X/Kalendar-6_zpsqjbybwtm.jpg.html)
http://i248.photobucket.com/albums/gg190/Magicj1/R-L-X/Kalendar-7_zpslphh00tm.jpg (http://s248.photobucket.com/user/Magicj1/media/R-L-X/Kalendar-7_zpslphh00tm.jpg.html)
http://i248.photobucket.com/albums/gg190/Magicj1/R-L-X/Kalendar-8_zpsrlrxsdlw.jpg (http://s248.photobucket.com/user/Magicj1/media/R-L-X/Kalendar-8_zpsrlrxsdlw.jpg.html)
http://i248.photobucket.com/albums/gg190/Magicj1/R-L-X/Kalendar-9_zpsq5rehh60.jpg (http://s248.photobucket.com/user/Magicj1/media/R-L-X/Kalendar-9_zpsq5rehh60.jpg.html)
http://i248.photobucket.com/albums/gg190/Magicj1/R-L-X/Kalendar-10_zpsgl6iheat.jpg (http://s248.photobucket.com/user/Magicj1/media/R-L-X/Kalendar-10_zpsgl6iheat.jpg.html)
http://i248.photobucket.com/albums/gg190/Magicj1/R-L-X/Kalendar-11_zpslk5q66oy.jpg (http://s248.photobucket.com/user/Magicj1/media/R-L-X/Kalendar-11_zpslk5q66oy.jpg.html)
http://i248.photobucket.com/albums/gg190/Magicj1/R-L-X/Kalendar-12_zpsq6oaf1tc.jpg (http://s248.photobucket.com/user/Magicj1/media/R-L-X/Kalendar-12_zpsq6oaf1tc.jpg.html)
http://i248.photobucket.com/albums/gg190/Magicj1/R-L-X/Kalendar-13_zpsdj2gvkhq.jpg (http://s248.photobucket.com/user/Magicj1/media/R-L-X/Kalendar-13_zpsdj2gvkhq.jpg.html)
..und eine Gold-Dukate hing auch noch dran...:supercool:
http://i248.photobucket.com/albums/gg190/Magicj1/R-L-X/Kalendar-14_zpschhex6k5.jpg (http://s248.photobucket.com/user/Magicj1/media/R-L-X/Kalendar-14_zpschhex6k5.jpg.html)
Micha2903
05.02.2019, 07:08
Danke fürs zeigen Jürgen :dr:
Alle Autos wirklich schön in Szene gesetzt! Top, Jürgen! :dr:
Signore Rossi
05.02.2019, 08:32
Ich könnte jedesmal weinen, wenn ich sehe, wie unser pensionierter Nachbar das schöne Auto als Alltagsrutscher benutzt.... 8o
M203331
Dafür ist das Auto da :gut: Weißt Du, wie die getestet werden? ;)
ehemaliges mitglied
05.02.2019, 09:37
Alle Autos wirklich schön in Szene gesetzt! Top, Jürgen! :dr:
Aehhh....Danke, aber ich hab da nix fotografiert...nur die Kalenderblaetter gezeigt. Den Kalender kann man fuer €39 erwerben.
Signore Rossi
05.02.2019, 09:50
Dafür ist das Auto da :gut: Weißt Du, wie die getestet werden? ;)
Wenn Du sehen würdest, wie der die Wasserkisten auf den Beifahrersitz wuchtet und die Karre auf der Wurzel im Vorgarten parkt, bekämst selbst Du Gänsehaut ;) .... :kriese:
Muigaulwurf
05.02.2019, 10:05
Das ist ein Großserienauto; nur weil er zu Beginn mehr bezahlt hat als jemand der die Wasserkisten auf den Beifahrersitz seines Astra oder A4 wuchtet heisst das nicht dass man hier gegenüber anderen Autos besonders Mitleid haben oder übertrieben mehr Vorsicht walten lassen muss.
Und Toan ?
Bin sogar am Sonntag angereist und hab mich in alle Modelle mal setzen können, vorweg Boxster und Cayman sind mir für den Alltag zu eng. Das wird nichts. Auch ein 911er muss ich im Alltag nicht haben.
So nun zum Panamera EZ Ende 2015, 64tkm gelaufen.
Edition Modell mit 3,6L V6 und 310ps.
Ausgestattet mit alles was man im Alltag unbedingt benötigt: Leder, Schiebedach, ACC, Keyless Go, Luftfahrwerk, Rear Entertainment, Surround View.
Erster Eindruck, Leasingrückläufer noch nicht aufbereitet. Finde ich aber gut. Optisch einige Mängel, die aber durch das PZ noch behoben werden.
Optisch gefällt er mir sehr gut, sattelbraun/ schwarz innen und Tiefschwarz außen. Abgedunkelte Rückleuchten und anderes Lenkrad wären noch schön gewesen.
Erste Fahrt, ich hab mich direkt wohlgefühlt. Das Luftfahrwerk ist selbst im Komfortmodus ziemlich straff. Bedienung ist durch die vielen Knöpfe erstmal ungewohnt. Rundumsicht 0, man sieht nach hinten nichts, seitlich wenig und nach vorne ist die Motorhaube auch ziemlich lang.
Vom Motor war ich überrascht, habe eher eine Wanderdüne erwartet, die kaum vorwärts kommt, aber für den Alltag reicht mir das vollkommen.
PDK schaltet schnell und sauber.
Infotainment, habe ich nicht viel erwartet. Das kann ein 2012 Golf 7 besser. Ebenso Kameras und andere spielereien. Es ist da, aber man sieht nicht viel.
Was mich überrascht hat war der Service im PZ. Unkompliziert wurde mir eine Probefahrt ermöglicht und freundlicher VK das kenne ich von anderen Herstellern so nicht wirklich. Das ist für mich Premium.
Jetzt geht es noch um Kleinigkeiten und wenn es klappt nehme ich den.
203339
203344
203345
203342
ehemaliges mitglied
05.02.2019, 10:53
Glueckwunsch :dr: - ich sach doch, der Motor reicht :op:
Muigaulwurf
05.02.2019, 10:58
Stimmt, mit 310 PS ist man seit jeher als Verkehrshindernis verschrien, ich verstehe deine Überraschung. :D
Schönes Auto. :gut:
Toan, noch ist es ja einen Hauch zu früh, aber falls es klappt, schonmal einen gigantischen Glückwunsch! :dr:
Stimmt, mit 310 PS ist man seit jeher als Verkehrshindernis verschrien, ich verstehe deine Überraschung. :D
:D
SteveHillary
05.02.2019, 11:21
Toan, sehr cool! Danke für die Bilder! Ich drück dir die Daumen, dass es etwas wird...! Tolle Auto!
Roland90
05.02.2019, 11:27
Toan ich drück die die Daumen das es klappt :gut:
Die Kombination aus GTI und Porsche hab ich ja auch. Wenn auch in genau der umgekehrten Variante wie du es planst ;)
Fluzzwupp
05.02.2019, 11:35
mir sieht der innen ne Spur zu sehr nach Rentner aus :ka:
Ist wohl das Braun.
Danke Jungs:gut:
Rentner und Panamera passt doch gut zusammen:D
Bei gebrauchten hat man halt nicht die größte Auswahl und mit der Kombi kann ich leben.
@Joe Meinen letzten Sauger hatte ich 2011, mit 4,8l und 367ps. Seitdem etwas turboversaut und 310ps für 2tonnen ist jetzt auch nicht viel.
@ Roland mein GTI muss auch für alles herhalten, das letzte mal als ich meinen Weihnachtsbaum abtransportiert habe. Beide müssen bei jedem Wetter hinhalten können:D
Michael S.
05.02.2019, 20:05
Finde ich cool den Panamera.
Ist das der Motor wie im Passat R36?
Den hat ein Arbeitskollege, du kennst sicher die Storys zu dem Motor dass kaum einer die avisierte Leistung erreicht oder?
Der R36 Motor auf keinen Fall, weil quer eingebauter Motor.
Dein Kollege braucht ein Turboumbau:D
The Banker
05.02.2019, 22:37
Sehr cool Toan :dr:!
Tolles Auto Toan, hoffen wir dass es klappt :dr: Viel Freude!
henri_san
07.02.2019, 16:57
nicht meiner aber die Farbe fand ich klasse!
https://up.picr.de/35018405cy.jpg
flyfisher
07.02.2019, 20:07
Top! Und sogar mit 16-Zöllern - die sind ja nicht so en Vogue heutzutage auf den 964ern...
chrieees
07.02.2019, 20:48
Top! Und sogar mit 16-Zöllern - die sind ja nicht so en Vogue heutzutage auf den 964ern...
Leider... m.E. stehen dem Wagen die D90 Gullydeckel und die frühen Aussenspiegel besser als die Cup Spiegel und 17” Felgen der späteren Modelle.
Berettameier
07.02.2019, 20:54
m.E. stehen dem Wagen die D90 Gullydeckel und die frühen Aussenspiegel besser...
+1
Ist eine echte Rarität heutzutage. :verneig: Alle wollen 17“ und langweilige Cup-Spiegel. Finde ich total uncool.
Gruß,
Christian
flyfisher
07.02.2019, 21:42
Leider... m.E. stehen dem Wagen die D90 Gullydeckel und die frühen Aussenspiegel besser als die Cup Spiegel und 17” Felgen der späteren Modelle.
So verschieden sind die Geschmäcker: ich finde Elefantenohren und Gullideckel schrecklich...
chrieees
07.02.2019, 21:53
Nun, über Geschmack kann man zum Glück nicht streiten. Ich habe selbst einen 92er 964 und zu dem gehören nunmal 17” und Cupspiegel. Gekauft habe ich ihn wegen des Zustands und trotz der genannten Details.
Ganz generell finde ich, dass starke Facelifts nur in seltenen Fällen eine optische Verbesserung bringen (wie z.B. beim W126). Meistens schlägt der Versuch ein älteres Design dem Zeitgeist anpassen zu wollen fehl (Bsp. letzte Serie R129) und wirkt schlussendlich deplatziert.
Porsche hat es in dem Punkt besser drauf als viele andere Hersteller. Der 964 wurde zum Glück nur sehr behutsam optisch gepflegt und hat seinen Charakter nie verloren. Aber als stimmiger, zeitloser und auch eleganter empfinde ich die frühen Modelle.
Just my 2Cents....
Chris
Iskandria
08.02.2019, 16:09
Wie findet ihr die neuen T-Modelle?203602
IronMichl
08.02.2019, 16:14
Rot.
Seeehr rot.
Roland90
08.02.2019, 16:15
Gut :gut:
Stand jetzt würde ich einen Cayman T und keinen Normalen bestellen da er das von mir eigentlich gewünschte PASM Sportfahrwerk hat und ich auch die Türschlaufen gerne mag.
Auch die Vollschalen sind eine Sünde Wert, der Aufpreis allerdings total irre. :kriese:
Als ich bestellt hab, war zwar bekannt, dass der T kommen soll aber noch keine Spezifikationen. Daher hab ich mich anders entschieden und bin auch so total happy. =)
Iskandria
08.02.2019, 16:17
Gefällt mir wahnsinnig gut. Vor allem in Rot. Türschlaufen?? Oh nö..
Einfach Hammer :verneig: Etwas provokant: wer braucht bei so einem schönen Cayman noch einen 911er :dr:
stephanium
08.02.2019, 21:45
WLTP .... unglaubliches:
Ab 01. Juni 2019 gibt es weder beim Panamera, noch Cayanne und Macan eine Standheizung.
Grund: Feinstaub!
Mein PZ nimmt jetzt meinen Macan im Mai vorzeitig zurück damit ich meinen Sport Turismo mit Standheizung bekomme.
Wahnsinn .....
Mr. Edge
09.02.2019, 09:30
Braucht man die wirklich so dringend? Wir haben eine und nutzen die nie. Die Autos heizen doch so schnell auf, die paar Meter kann man doch durchhalten. Aber klar, wenn man lange irgendwo stehen muss, macht sie schon Sinn - ob mit dem Wegfall jetzt die riesigen Einsparungen beim Feinstaub erreicht werden, vielleicht bei den Taxifahrern in Summe in der Stadt. Who knows:grb:
Muigaulwurf
09.02.2019, 09:38
Ich denke mal es fällt nur die Ab-Werk Standheizung raus, damit der Hersteller seine Werte aufm Papier einhalten kann. Dein freundlicher Webastotandler von nebenan wird dir trotzdem noch eine nachrüsten.
aber dann wäre eine Approved später nicht mehr möglich
ehemaliges mitglied
09.02.2019, 11:23
...aber man kann sich dann ab dem 16. Jahr drauf freuen...:supercool:
WLTP .... unglaubliches:
Ab 01. Juni 2019 gibt es weder beim Panamera, noch Cayanne und Macan eine Standheizung.
Grund: Feinstaub!
.....
Ein ordentlicher Verkäufer hätte Dir eigentlich den Hybrid verkaufen müssen, der wird bestimmt bei ausreichendem Akkustand die Heizung ohne Emissionen im Stand betreiben können. :bgdev:
stephanium
09.02.2019, 15:19
Mein Verkäufer empfahl mir sogar auf die aktuelle Generation E-Hybrid zu verzichten.
Von einem Macan Diesel kommend ist der „Einstiegs“ 330 PS Panamera Sport Turismo ein ordentlicher Sprung.
Der Aufpreis von circa 15.000 EUR (ausstattungsbereinigt circa 11.500 EUR) auf dem E-Hybrid steht in keinem Verhältnis zu meiner Jahresfahrleistung von rund 11.000/12.000 KM.
Ich freu‘ mich auf den Kreide-Panamera mit 21“ Turbo Rädern!
ehemaliges mitglied
09.02.2019, 17:27
Kannst Du auch....hier fahren z.Zt. nur 2 davon rum...hin und wieder ist meiner Fotoobjekt beim Tanken oder einfach beim Parken. Ich komme ja vom Cayenne mit 440 PS und die 330 PS mit der fantastischen PDK reichen absolut.
... Der Aufpreis von circa 15.000 EUR (ausstattungsbereinigt circa 11.500 EUR) auf dem E-Hybrid steht in keinem Verhältnis zu meiner Jahresfahrleistung von rund 11.000/12.000 KM. ...
Bei der Jahresfahrleistung ist die Standheizung natürlich besonders wichtig. :bgdev:
Viel Spaß mit dem Neuen, wenn es dann soweit ist. :gut:
stephanium
09.02.2019, 20:54
.... ja, das Auto steht Mo-Fr. Zu 50% auf eine Park-Ride Parkplatz und da ist eine Standheizung „Pflicht“ ....
.... ja, das Auto steht Mo-Fr. Zu 50% auf eine Park-Ride Parkplatz und da ist eine Standheizung „Pflicht“ ....
Hybride haben bei ausreichend Akkustand nicht nur Standheizung sondern auch Standklimatisierung. :op:
Pharmartin
11.02.2019, 16:55
Wer es noch nicht kennt: der Design-Prozess des neuen Porsche 911 (992): https://www.youtube.com/watch?v=D5oo6i-ahW4
So, ich habe mich letztenendes doch gegen den Panamera entschieden.
Gründe dafür waren:
-veraltetes Entertainment
-keine Fahrassistenten
-schon 3 Jahre alt und 64tkm gelaufen
Hab mir jetzt ein neuen Audi A7 bestellt:gut:
https://www.audi.de/ASC8386Q
Danke trotzdem für eure Hilfe, evtl. kann ich mir in paar Jahren einen neueren Porsche leisten:dr:
Fluzzwupp
15.02.2019, 15:02
Kluge Wahl meiner Meinung nach!
ehemaliges mitglied
15.02.2019, 15:22
Macht ja nix - Fehler sind dazu da, gemacht zu werden :bgdev:
Glueckwunsch - nothing beats the smell of a Neuwagen :supercool:
Roland90
15.02.2019, 15:35
Glückwunsch Toan.:dr:
Ehrlich gesagt, der A7 gefällt mir besser als der alte Panamera.
Aber nicht als der Neue ;)
Fluzzwupp
15.02.2019, 15:46
Seh ich genauso Roland
stephanium
15.02.2019, 16:02
Den alten Panamera finde ich auch altbacken .... kann man aber nicht mit einem neuen A7 vergleichen.
Weiiiiil, der neue Panamera „unschlagbar“ ist ... vor allem als Sport Tursimo.
ehemaliges mitglied
15.02.2019, 16:34
:gut: ...und erstmal als Sport Turismo :D
Ein neuer Panamera stand niemals zur Auswahl, weil ich mich für den Preis für einen 992 oder MB GTC entschieden hätte.:D
4 Sitze brauch ich nicht, ich fahre damit 90% Stadtverkehr. Eigentlich reicht ein Smart. Klingt so als wäre ein A7 die ideale Wahl:D
ehemaliges mitglied
15.02.2019, 17:20
Warum kein Quattro ?
Habe ich bei dem kleinen Motor, keinen Sinn drin gesehen und dafür hätte ich lieber mehr Ausstattung genommen.
Chris360
15.02.2019, 18:17
Glückwunsch, der A7 sieht toll aus. Der Motor hingegen ist eine Spaßbremse
Muigaulwurf
15.02.2019, 22:35
[...] Der Motor hingegen ist eine Spaßbremse
Inwiefern?
Fluzzwupp
15.02.2019, 22:37
200ps diesel wird halt mit dem Wagen gut zu tun haben
stephanium
16.02.2019, 09:48
Naja, ich denke das 200 PS vollkommen ausreichend sind.
Reicht für enspannte 180 km/h auf der Autobahn, sofern frei.
Leistung die auf dem Papier steht wird in der Praxis selten abgerufen.
Muigaulwurf
16.02.2019, 10:06
Meine E-Klasse hat auch 200PS und die reichen. :ka:
Ja am Ende ist der Motor eine Vernunftsentscheidung, aber ich bin ein entspannter Fahrer, das reicht mir. Für mehr Budget hätte ich eher mehr Austattung genommen, als einen größeren Motor. Oder wenn dann einen kommenden RS7.
Glückwunsch zum A7 Toan :dr:
Chris360
16.02.2019, 13:48
Ja am Ende ist der Motor eine Vernunftsentscheidung, aber ich bin ein entspannter Fahrer, das reicht mir. Für mehr Budget hätte ich eher mehr Austattung genommen, als einen größeren Motor. Oder wenn dann einen kommenden RS7.
Finde den A7 toll und deine Konfiguration sinnvoll, aber gerade wenn ich entspannter fahre möchte ich die Reserven des V6 TDIs. Versteh mich nicht falsch, möchte dir den Wagen nicht madig reden :gut:
Ich hätte noch die Akustikverglasung reingenommen, wenig Aufpreis und soll sich lohnen
Toan, auch von mir Glückwunsch zum Audi.
Bin kein Fan der Marke, aber der A7 ist echt schick :dr:
Fluzzwupp
16.02.2019, 17:16
schiebt das doch in den Audi Thread alles mal
Da sage mal noch einer, mit dem 911 könne man nicht campen: https://www.instagram.com/p/Bti-Fi3Fdmm/
Geht alles :dr:
Hatte ich auch schon überlegt.
Da ich aber nicht Gewichtstyp Marathonläufer bin, leider nicht machbar. X(
heute den Renner aus der Garage befreit
https://up.picr.de/35106938di.jpeg
Pharmartin
19.02.2019, 11:04
Arrrgh, ich muss noch 9 Tage warten.....Sch...s Saisonkennzeichen....
Vorfreude ist doch bekanntlich die schönste, Martin :D
Pharmartin
19.02.2019, 13:24
Vorfreude ist doch bekanntlich die schönste, Martin :D
Jaja, ich weiß....aber je näher sich die Wartezeit dem Ende nähert, desto stärker wird das Kribbeln.
Hinzu kommen die ganzen Sadisten hier, die Fotos von ihren Raketen bei schönsten Sonnenschein posten....kaum auszuhaltenX(
hector.berlioz
19.02.2019, 13:24
Arrrgh, ich muss noch 9 Tage warten.....Sch...s Saisonkennzeichen....
da stösst der Sparwille an seine natürlichen Grenzen :supercool:
ehemaliges mitglied
19.02.2019, 13:33
Mist...am Sonntag war einer der weltweit fahrbereiten 4 Prototypen des Mission E (die weisse Urversion) hier im PZ und ich hatte keine Zeit....:motz:
Mr. Edge
19.02.2019, 19:02
Hm, ich hab meinen Linn Axis noch:grb:
https://24minutesoflemans.com/
https://youtu.be/wsfzoD7-X-s
Ralf1975
23.02.2019, 09:55
Hallo,
hat schon einer seinen Porsche in Leipzig abgeholt und kann berichten wie die dynamische Fahreinweisung von statten geht, lohnt sich das und wie lange dauert die in etwa.
Mein Verkäufer meinte man dreht erst Runden mit einem "Profi" und darf dann selber fahren auf der FIA Strecke und bekommt Ratschläge und das auf einem vergleichbaren Auto, also nicht dem eignen.
Persönlich wundert es mich, dass es günstiger ist den Wagen der in Leipzig gebaut wird im Werk in Zuffenhausen abzuholen.
Viele Grüße
Ralf