Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Porsche Thread allgemein II
Patrick85
12.04.2021, 14:21
der kleine Zorro-Bart sieht witzig aus.
jetzt‘ wo Du‘s sagst - es wirkt nahezu niedlich :)
https://up.picr.de/40961458ze.jpg
Farbe ist schon sehr speziell.
Roland90
12.04.2021, 14:22
Die Farbe gefällt mir auch nicht, ist aber das kleinste Probleme. Gibt ja jede Menge Andere.
timeZone
12.04.2021, 14:30
Furchtbar. Einfach nur furchtbar :kriese:
Kirmeskarre.
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
Fluzzwupp
12.04.2021, 14:34
Die Farbe gefällt mir auch nicht, ist aber das kleinste Probleme. Gibt ja jede Menge Andere.
Jo.
bernie1978
12.04.2021, 14:39
Furchtbar. Einfach nur furchtbar :kriese:
Kirmeskarre.
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
Och komm...=)
Mega, die Farbe ist der Hammer! So unterschiedlich sind die Geschmäcker
timeZone
12.04.2021, 14:40
Mega, die Farbe ist der Hammer! So unterschiedlich sind die Geschmäcker
Ich meinte nicht die Farbe ...
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
der kleine Zorro-Bart sieht witzig aus.
Sorry, das sieht doch voll Sch.... aus.
Oder sind das die BMW Nieren der Zukunft:D
Ich meinte nicht die Farbe ...
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
:dr: war auf Rolands Kommentar bezogen
bernie1978
12.04.2021, 14:51
Hatte gestern das Glück, den Wagen mal anzuschauen und mitzufahren und muss sagen - einfach nur geil. Optisch wie von der Performance her - irre.
Das Blau wäre jetzt auch nicht ganz mein Fall...
siggi415
12.04.2021, 15:36
Die Farbe ist mal richtig geil, der Rest ist halt auf Funktion getrimmt. :gut:
War bei Rieger & Co damals ja nicht so. ;)
Optisch finde ich die Vorgänger auch besser. Aber die Farbe ist geil und abliefern wird er auch das einem Sehen und Hören vergeht.
Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem Geschoss :dr:.
Morgan911
12.04.2021, 16:05
Dieses Müllbeutelblau hat Porsche schonmal beim 964 RS verbaut.
market-research
12.04.2021, 16:05
Performance sicher gigantisch, optisch gewinnt für mich der 991.2. Clever von Porsche, braucht man wieder zwei Autos. :D
Wer den live gesehen hat will keinen 991.2 mehr.
Fluzzwupp
12.04.2021, 16:14
Wie bei jedem neuen Porsche.
"iiiih sieht der doof aus"
"ach echt, so schnell ist der?...."
"sieht in echt ja doch ganz geil aus.."
"wann ist Liefertermin?"
timeZone
12.04.2021, 16:18
Wer den live gesehen hat will keinen 991.2 mehr.
Dazu müßte ich mich blindgesoffen haben :dr:
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
Das schreibst Du auch gerne, wenn einer einen neuen Porsche kritisiert, gell. :D
Ich find den 992 nach wie vor wiascht und bleib immer noch dabei: der kommt mir nicht ins Haus. Basta.
Das gleiche hab ich beim 996 gesagt und hab Wort gehalten :)
Dazu müßte ich mich blindgesoffen haben :dr:
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
Die Chance dazu besteht mehrfach wöchentlich, Herr Härle :dr: :dr:
timeZone
12.04.2021, 16:31
Herr Härle :dr: :dr:
Zum Wohle, Herr Rum :dr:
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
luftgekühlt
12.04.2021, 16:36
Rattenscharf.
Andreas
Wie bei jedem neuen Porsche.
"iiiih sieht der doof aus"
"ach echt, so schnell ist der?...."
"sieht in echt ja doch ganz geil aus.."
"wann ist Liefertermin?"
word.
Wie bei jedem neuen Porsche.
"iiiih sieht der doof aus"
"ach echt, so schnell ist der?...."
"sieht in echt ja doch ganz geil aus.."
"wann ist Liefertermin?"
So ist es!
https://up.picr.de/40960428cg.jpg
Was grinst der frech drein! :gut::dr:
https://up.picr.de/40961458ze.jpg
Farbe ist schon sehr speziell.
Mega! Geile Farbe :verneig:
Frage an die Profis: Ist das immer noch ein Heckmotor, der hinter der Hinterachse hängt?
Roland90
12.04.2021, 20:23
Ja nach wie vor.
Es gibt von Porsche nur einen 911er mit Mittelmotor.
Den high end Rennwagen 911 RSR.
MartinLev
12.04.2021, 22:38
https://up.picr.de/40960428cg.jpg
genial.
und die farbe ist der hammer!!!!
Bissle Öl ins Feuer.https://up.picr.de/40967198bw.jpg
Ich finde ihn richtig stark!!
madmax1982
13.04.2021, 14:07
Ich hab gestern zusammen mit meinem Vater meinen 3.2er zur Inspektion gebracht. Vor mir mein Vater im 911; davor auf der Autobahn war ein 992. Meine Güte ist son alter 911 winzig im vergleichen zu den aktuellen Dingern! 8o
chinaschmidt
15.04.2021, 04:39
https://up.picr.de/40961458ze.jpg
Farbe ist schon sehr speziell.
Jeh laenger ich mir den ansehe, desto mehr Kanten und Ecken entdecke ich, desto weniger habe ich das Gefuehl den haben zu wollen.
Sicherlich, wie jedes Model davor, eine Granate! Mglw warte ich aber jetzt einfach mal wie das bei Po alles so weitergeht...
Roland90
15.04.2021, 08:11
Wie wird es schon weitergehen ?
Mit Hybrid und E Autos. Der 992 GT3 ist einer der letzten reinen Verbrenner und wird sich schon deswegen gut verkaufen.
Sauger in dieser Klasse sind sowieso fast alle bereits ausgestorben.
Wenn es nur um die Optik geht, die ändert sich natürlich von Generation zu Generation und jeder hat seine Vorlieben.
Wer bock auf solche Verbrenner hat sollte besser jetzt kaufen und fahren.
Es ist ein neues Auto und wie bei jedem neuen Auto empfindet man irgendwie sein bisheriges als alt.
Der GT3 ist eine Granate und gerade in blau oder grün sieht er mega aus.
Schau ich allerdings auf´s Kleingeld gefällt mir mein "Alter" dann doch wieder gut.
Muigaulwurf
15.04.2021, 09:32
[...]
Wer bock auf solche Verbrenner hat sollte besser jetzt kaufen und fahren.
Das hör ich am Stammtisch seit zehn Jahren. :D
Fluzzwupp
15.04.2021, 09:33
Das hör ich am Stammtisch seit zehn Jahren. :D
Bin mir recht sicher, dass Roland da richtig liegt.
Würde mich nicht wundern, wenn wir bald 4 Zylinder Hybride überall sehen, siehe C63 bspw.
Muigaulwurf
15.04.2021, 09:35
Bin mir recht sicher, dass Roland da richtig liegt.
[...]
Das kann schon sein, irgendwann muss es ja mal stimmen.
Roland90
15.04.2021, 10:09
Das kann schon sein, irgendwann muss es ja mal stimmen.
Ich war auch immer der Meinung da wird übertrieben und deswegen bisher auch eher nicht in dieses Horn geblasen.
In den letzten 5 Jahren hat sich aber einiges Verändert, der Zeitgeist wandelt sich. Laute, PS starke Verbrenner werden mehr und mehr verpönt
Kann man natürlich alles derzeit noch ignorieren. Das im Gegensatz zu vor 10, 15 Jahren ein gewaltiger Wandel und ein Umdenken stattfindet wird kaum einer bestreiten können. Deswegen würde ich mir wenn möglich eben jetzt die Verbrenner Wünsche erfüllen. Denn was kommt kann derzeit noch niemand mit Gewissheit sagen.
Sirius2003
15.04.2021, 10:44
Denn was kommt kann derzeit noch niemand mit Gewissheit sagen.
Eines ist mal sicher, immer mehr Elektromotoren in den Autos, es wundert mich geradezu, dass sie in den GT3 nicht noch einen mehr oder minder großen E-Motor zusätzlich eingebaut haben, um noch ein paar kW mehr ausweisen zu können - so wie im 918. Womöglich wurde das aber momentan noch zu teuer, obwohl BMW das ja mit ihren "Mild-Hybrids" ja macht um ein paar Gramm CO2 weniger ausweisen zu müssen.
In diesem Sinne sind alle GT3s bislang eben reine Verbrenner, und immer besser im Sinne von schneller geworden.
Mal sehen was das Thema eFuel dazu bringt.
https://newsroom.porsche.com/de/2021/unternehmen/porsche-exxonmobil-synthetische-kraftstoffe-efuels-motorsport-porsche-mobil-1-supercup-911-gt3-cup-24041.html
Muigaulwurf
23.04.2021, 13:13
https://i.ibb.co/dLDwBvw/6-D744980-4055-4-BE6-A1-E8-788123-A4-F563.jpg
https://i.ibb.co/31WksL9/93-E7-A8-D1-5-A60-47-CF-898-F-458-C50-A71-B95.jpg
https://i.ibb.co/vvP6NRb/239-C91-D4-337-A-4835-A0-BA-104-DD0-EB9-B21.jpg
„Respekt vor der Arbeit“
siggi415
23.04.2021, 13:27
Sondermodel "Chiara Ohoven" Einmal alle Generationen gemixt, bitte. :kriese:
Fluzzwupp
23.04.2021, 13:29
oha schön is anders
Pharmartin
23.04.2021, 13:50
Was soll denn da die Basis sein?
Ein Käfer?
Furchtbar....
Muigaulwurf
23.04.2021, 14:06
Meine Vermutung anhand der C-Säule ist 996.
Schwer zu sagen, die Dachform lässt auf 996 schließen. :ka:
Edit: Joe war schneller
Boah ist der Scheixxe :rofl:
Der schaut nicht nur schlecht aus, der ist auch handwerklich schlecht gemacht.... :wall:
siggi415
23.04.2021, 14:32
Das ist doch auch die Spa Ausführung, Michi. Spax und Spaltmaß egal, Hauptsache Spaß :bgdev:
luftgekühlt
23.04.2021, 15:19
Hilfe.
Dann lieber nix zu Weihnachten!
Andreas
Zackbumm
23.04.2021, 16:06
Gerade beim Aufbereiter vorbeigeschaut...joa, auch nett. Eene meene miste...
https://up.picr.de/41042312af.jpeg
Fluzzwupp
23.04.2021, 16:22
es rappelt in der Turbo Kiste :D
madmax1982
23.04.2021, 16:33
Whoah, Joe! 8o Da haste aber was ausgegraben! :D
267780
Wieviel Grappa muss man sa..en, um so etwas zusammen zu basteln...
Spacewalker
23.04.2021, 16:39
Das Ding sieht aus wie eine Fertig-Nasszelle im Wohnmobil. :kriese:
Zackbumm
23.04.2021, 17:15
Wieviel Grappa muss man sa..en, um so etwas zusammen zu basteln...
Auf jeden Fall zuwenig.
leonifelix
24.04.2021, 19:33
Mein Boxster 25 kam im PZ an
267877
Gratulation zum Jubi-Modell. Wann kannst Du ihn abholen?
Weitere Bilder sind willkommen.
luftgekühlt
24.04.2021, 19:48
Die Nr. 1 auch noch.
Gratulation.
Andreas
Spacewalker
24.04.2021, 19:58
Glückwunsch zum wohl letzten Boxster mit richtigem Motor. ;) :dr:
Lieblingstarga
Gruß Wolfgang
https://up.picr.de/41056802tb.jpg
leonifelix
25.04.2021, 12:44
267941267942267943
Gratuliere, tolles Auto! :gut:
Grüße
Christian
Das ist das 25 Jahre Sondermodell, oder? Sind die Akzente und Felgen auch Gold? Sieht bei dir auf jeden Fall anders aus als auf den offiziellen Fotos.
Achja: Glückwunsch :dr:
bernie1978
26.04.2021, 19:24
Die Felgenfarbe nennt sich "Neodyme", ist mehr so ne Mischung aus Gold/Kupfer oder?
Hab mir gerade einen kurz angeschaut - gefällt :gut:
Roland90
28.04.2021, 14:42
Hach ich mag diese Autos einfach gerne :flauschi:
268258
Fluzzwupp
28.04.2021, 16:33
:gut:
docpassau
28.04.2021, 16:35
Roland, der Taycan fehlt :dr:
Roland90
28.04.2021, 16:38
Der war leider gerade unterwegs ;)
Roland90
29.04.2021, 13:34
Danke Julian :dr:
Departed
29.04.2021, 14:46
Auf die Gefahr daß ich mich als Laie oute; Habt ihr 2x das gleiche Auto ?
Die Farbe der Felgen ist anders :op::D
Schönes Bild Roland
Moin Technikexperten, kann mir jemand erklären wie die „Drehmomentüberhöhung“ im Sport+ Modus (extra Schub beim Gangwechsel) technisch erzeugt wird?
Roland90
30.04.2021, 06:29
Auf die Gefahr daß ich mich als Laie oute; Habt ihr 2x das gleiche Auto ?
Der Weiße mit den silbernen Felgen gehört einem guten Freund;)
Hat jemand gerade zufällig eine Bestellung für ein 992 Cabrio offen oder plant zu bestellen und kann was zu den aktuellen Lieferzeiten sagen? :dr:
Muigaulwurf
15.05.2021, 20:07
DK Engineering hat ein Video zur Bedienung eines GT1 gemacht:
https://www.youtube.com/watch?v=QAxxJ2i28PQ
Mr. Edge
16.05.2021, 10:37
Super Video.
Bei den Kisten bin ich immer hin und her gerissen. Zu ihrer Zeit waren es die Speerspitzen der Möglichkeiten - mit allen Nachteilen von Autos, die nur für den Einsatz auf Rennstrecken gebaut wurden. Heute musste aufpassen, dass dich kein Kleinwagen (gut, 3,9 auf 100 und über 300 schaffen jetzt nicht so viele) belästigt.
Zweifellos eine DER Ikonen und ein toller Wagen, aber wohl nur für die Sammlung. Aber diejenigen, die sich den leisten, haben meist eh nicht viel Zeit ihn zu fahren. Daher ein wahnsinns Statussymbol und schön, dass Normalos wie ich auf solche Videos zugreifen können:dr:
Einen der 20 gebauten hat Manfred Freisinger aus Karlsruhe! Auch in silber. Hab ihn damit mal vor Jahren beim Strähle Swap Meet vorfahren sehen.
carrerarsr
16.05.2021, 16:06
Da käme er aber heut nimmer rein. Ich seh nur meist den weissen Rolls vor seinem Laden.
Alternativer Museumsbesuch in Corona-Zeiten - Die 25 Jahre Boxster Ausstellung virtuell:
https://www.porsche4kids.com/digital/
:dr:
Fluzzwupp
18.05.2021, 20:27
Brutal schnell das Ding
https://youtu.be/Q9-p62gwq8Y
Mr. Subby
20.05.2021, 23:28
Jau allerdings.
Überspring den aber mal und warte auf die super Kirmes Karre GT3RS.
Morgan911
20.05.2021, 23:31
:) Aber schnell war er schon.
Zackbumm
21.05.2021, 00:00
Brutal schnell das Ding
Gestern zum ersten mal einen beim Aufbereiter gesehen, der fürs örtliche PZ arbeitet. Die Kiste sieht schon im Stand sowas von schnell aus.
Fluzzwupp
21.05.2021, 10:45
Jau allerdings.
Überspring den aber mal und warte auf die super Kirmes Karre GT3RS.
"Wieviel Flügel möchten Sie?"
"Ja."
sausapia
22.05.2021, 10:48
https://up.picr.de/41249176rj.png
luftgekühlt
23.05.2021, 22:23
Von wegen Disco-Porsche:
https://www.youtube.com/watch?v=FGF5k4ufAjI
Andreas
Roland90
26.05.2021, 19:46
Meine Verkäuferin wusste von meinem Wunsch mal einen 992 Turbo auszuprobieren und hat es prompt möglich gemacht.
Dazu kurz als Info:
Die Turbo's werden hier in der Gegend eigentlich nie als VFW angemeldet oder rausgegeben.
Da alle Neuwagen massiv Mangelware sind und Porsche vorschreibt, dass jedes PZ immer mindestens einen 911er als VFW angemeldet haben muss hat mein PZ einen ihrer 3 Turbos im Bestand angemeldet und der Geschäftsführer ist ihn gefahren.
Das Auto ist mittlerweile Verkauft und für 3 Stammkunden mit Interesse gab es einen Anruf mit dem Angebot zur Probefahrt.
Hat mich sehr gefreut das Auto mal fahren zu können.
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Morgan911
26.05.2021, 21:08
Ich bin den schon auf der Nordschleife gefahren.
Macht Spaß.
F.Porter
27.05.2021, 22:30
Ein Turbo ist halt ein Turbo. Sehr schicke Rakete! :gut: Jedoch kann ich mich mit den Felgen nicht anfreunden. Da fand ich die Speichenfelgen im BBS-Design (997 & 991) schon ziemlich Endstufe (persönliche Meinung).
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Roland90
27.05.2021, 22:57
Lustig mir geht es genau anders herum.
Diese beiden ZV Felgen sind die Felgen Designs bei Porsche die ich wirklich gar nicht mag.
F.Porter
28.05.2021, 08:52
Da siehst du mal, über Geschmäcker lässt sich halt nicht streiten. :)
Fluzzwupp
28.05.2021, 09:28
ich hab die an meinem GTS sehr gemocht
270390
GTI-YY10
28.05.2021, 10:16
@Roland, schreib doch mal was zu deinem Fahreindruck, was war positiv/negativ?
Ich habe von einem recht großen Turboloch gehört, kannst du das bestätigen?
Frank
Roland90
28.05.2021, 14:55
Gerne Frank.
Vorneweg zum Thema Turboloch sei gesagt, dass sich Turbo und Turbo S hier etwas unterscheiden da unterschiedlich große Turbolader verbaut sind. Ich bin den normalen Turbo mit 580 PS gefahren ( Turbo S hat 650 PS).
Ich war ultra gespannt was der 992 Turbo bietet, muss glaube ich nicht erwähnen das ich großer Porsche Turbo Fan bin. Dem Mezger- Biturbomotor des 997 trauere ich immer noch ein wenig hinterer =(
Der 992 Turbo hat mich allerdings ein wenig ernüchtert. Beim den alten Generationen war der 911 Turbo immer ein Auto mit einem ganz besonderen Fahrgefühl. Ähnlich wie der GT3 war es immer ein Erlebnis einen 911 Turbo zu bewegen.
Dieses Gefühl hatte ich diesmal irgendwie nicht.
Ich weiß gar nicht genau was ich erwartet hab, aber der 992 Turbo fährt sich für mich exakt wie ein 992 Carrera (4)S mit etwas mehr Dampf.
Der 992 Carrera S geht dabei schon so gut, dass die Mehrleistung für mich keinen echten Mehrwert darstellt.
Dazu kommt, das von dir angesprochene schlechtere Ansprechverhalten. Der Turbo ( auch ohne S) hat ein sehr deutlich spührbares Turboloch bis ca. 3000 Umdrehungen. Auch in höheren Drezahlregionen hat er immer eine kleine Verzögerung, der Carrera S spricht spürbar bissiger an.
Der Turbo S soll hier nochmals ausgeprägter sein. Irgendwie gehört das auch zum Charakter eines 911 Turbo, im Vergleich wirkt es aber heutzutage in so einer ausgeprägten Form doch eher antik (nur meine persönliche Meinung)
Die Mehrleistung fühlt man zudem nur wenn man das Gaspedal komplett bis zum Bodenblech durchdrückt. Das Auto baut wohl den Ladedruck variabel zur Gaspedalstellung auf. Fährt man nicht Vollgas spürt man die Drehmomentwelle des Turbos leider auch nicht wirklich.
Die Launch Control ist allerdings nach wie vor sehr beeindruckend.
All das klingt jetzt vielleicht schlechter als es wirklich ist. Der 992 Turbo ist ein Wahnsinns- Auto, geht sehr gut vorwärts und bietet alle Vorteile die der 992 schon immer hatte. Unheimlich Ruhe im Fahrverhalten, eine extrem starke Vorderachse, ein agiles Handling bedingt durch eine direkte Lenkung und die mitlenkende Hinterachse sowie jede Menge Komfort.
Dazu sieht er optisch mMn wirklich toll aus :verneig:.
Er wäre mir aber den Aufpreis von ca. 60.000 Euro zum Carrera S in keinster Weise wert.
Thema Klang: Der 992 ist der Turbo mit dem bisher präsentesten Klang. 997 und 991 sind ein gutes Stück zurückhaltender. Z.b gab es so viel und lautes Backfire im Sport Modus bei keinem anderern 992.
Unter Last ist er außen richtig laut.Innen präsent aber nicht übertrieben. Fährt man z.b durch einen Tunnel hört man erst wie laut das Auto außen wirklich ist. Im Stand und bis ca. 4000 Umdrehungen ist den aktuellen Regularien entsprechend ziemlich Ruhe.
Karl Napp
28.05.2021, 16:31
Naja meckern auf hohem Niveau. Der 992 Turbo ist mit 1640kg allerdings ein kleines Moppelchen. Verstehe nicht warum Porsche hier nicht ansetzt.
Muigaulwurf
28.05.2021, 16:50
Weil der Käufer dann beim Komfort Abstriche machen müsste.
Fluzzwupp
28.05.2021, 16:52
Jo, für die Leichtgewichtsfraktion gibt es dann ja den GT2 RS (1470kg beim 991).
Karl Napp
28.05.2021, 17:08
Nicht wenn man das Auto nicht immer größer gemacht hätte. Ich bin jetzt 3 911er gefahren. Die Größe des G Modells fand ich völlig ausreichend.
Fluzzwupp
28.05.2021, 17:24
Als ein 190cm großer Mensch widerspreche ich Deiner subjektiven Wahrnehmung.
Es ist ein absolutes Trauerspiel für mich, dass ich quasi in keinen klassischen 911 passe, mit Schmerzen geht es in einem 964 Cabrio, das wars dann auch. Insofern bin ich persönlich höchstefreut, dass es auch für mich seit dem 996 nun Porsche Innenräume gibt, die passen.
Flo steht dein GT4 eigentlich zum Verkauf? Meine ihn gesehen zu haben online.
Karl Napp
28.05.2021, 18:33
Hättest Du besser eine Alpine gekauft. Da passt auch ein Zwei Meter Mann rein. Einfach weil es ein reiner Zweisitzer ist. Und trotzdem ist er noch kleiner als ein 996. Mein Traum 911er hat sowieso Mittelmotor.
Roland90
28.05.2021, 19:07
Meiner nicht. Gerade das Heckmotorkonzept macht den 11er so einzigartig :ka:
Gegenfrage warum hast du dann nicht gleich einen Cayman gekauft statt der Alpine ? Das ist doch quasi ein 11er in klein mit Mittelmotor , also genau das was du dir erträumst :grb:
Vom Fahrverhalten sind Cayman und Alpine allerdings komplett verschieden. Porsche baut und stimmt die Autos fürs saubere fahren auf Linie ab, Renault und BMW M machen quasi das genau Gegenteil.
Karl Napp
28.05.2021, 19:18
Du weißt aber schon dass die Alpine ein Mittelmotor Fahrzeug ist? In die Diskussion Alpine vs Cayman möchte ich an dieser Stelle aber nicht einsteigen zumal wir da ohnehin keinen Konsens erzielen werden.
Was den 911er angeht machte auch die Luftkühlung das Auto einzigartig. Das heißt aber nicht dass man auch eine Ikone nicht weiter entwickeln kann.
Roland90
28.05.2021, 19:26
Du weißt aber schon dass die Alpine ein Mittelmotor Fahrzeug ist? In die Diskussion Alpine vs Cayman möchte ich an dieser Stelle aber nicht einsteigen zumal wir da ohnehin keinen Konsens erzielen werden.
Was den 911er angeht machte auch die Luftkühlung das Auto einzigartig. Das heißt aber nicht dass man auch eine Ikone nicht weiter entwickeln kann.
Luftgekühlt ist der 11er doch bald 30 Jahre mit mehr :grb:
Ab 1997 alles Wassergekühlt.
Klar ist mir bewusst wo die Alpine ihren Motor hat, genau wie der Cayman in der Mitte.
Du schreibst doch dein Traum 911 hätte Mittelmotor und eher die Größe vom G Modell. Das ist ziemlich exakt die Beschreibung eines Cayman. Deswegen meine Gegenfrage.
Um Konsens geht es doch gar nicht. Sondern um Vorlieben.
Jeder soll und muss mit seiner Wahl glücklich sein.:dr:
GTI-YY10
28.05.2021, 22:49
Danke, Roland, gute Zusammenfassung von dir (bezieht sich auf deine Erfahrung mit dem Turbo :-)
Letztes Jahr war ich (da noch im GT3) in den Alpen in einer Gruppe Autos unterwegs und u. a. war da auch der 992 Turbo S dabei, wir zwei haben uns für die Länge einer Passauffahrt mal von der Gruppe abgesetzt, der Turbo S hat eine irre Traktion in den Kehren aufgebaut und ist da regelrecht durchgeschossen, das war schon beeindruckend, vom Sound des Turbo ist da bei mir nix hängen geblieben, was mir aber in Erinnerung ist der Fahrer des 992 (der auch einen 991.2 GT3 auf der Rennstrecke bewegt) hat sich mächtig über das Turboloch beklagt, umso erstaunlicher das der dann trotzdem so gut in den Alpen performt hat...
Ich hatte leider vergessen nach einem Tausch der Fahrzeuge zu fragen, ich hätte den Turbo gern mal in den Alpen ausprobiert...
LG
Frank
Roland90
28.05.2021, 22:58
Traktion ist bei allen Allrad 11er brutal. Da kann ein GT3 nur auf dem Track bei Trockenheit mitgehen. In den Bergen im Normalfall nicht.
Mit einem GT3 verglichen ist der Klang eines OPF Turbos natürlich deutlich dezenter.
sebastian089
29.05.2021, 09:44
Als ein 190cm großer Mensch widerspreche ich Deiner subjektiven Wahrnehmung.
Es ist ein absolutes Trauerspiel für mich, dass ich quasi in keinen klassischen 911 passe, mit Schmerzen geht es in einem 964 Cabrio, das wars dann auch. Insofern bin ich persönlich höchstefreut, dass es auch für mich seit dem 996 nun Porsche Innenräume gibt, die passen.
Interessant, wie unterschiedlich Wahrnehmungen sind. Ich kriege mit 08/15 1,80m im 997 Platzangst, in meinem 964 fÜhl ich mich wohl, der 991 kommt mir vor wie eine E-Klasse und der Cayman ab 981 sitzt wie ein Massanzug...
Alles rein subjektiv natürlich, unabhängig der tatsächlichen Innenmasse.
Fluzzwupp
29.05.2021, 10:52
8o in welchem 997 hast Du denn gesessen? oder macht das Schiebedach so einen Unterschied vielleicht? Meiner hatte keines.
Donluigi
29.05.2021, 11:11
Empfinde den 997 auch als sehr geräumig und komfortabel. Also vorne zumindest.
sebastian089
29.05.2021, 11:32
Naja meckern auf hohem Niveau. Der 992 Turbo ist mit 1640kg allerdings ein kleines Moppelchen. Verstehe nicht warum Porsche hier nicht ansetzt.
Ich durfte gestern lernen, dass der 996tt die 1600 bereits geknackt hatte 😬😬😬
Wenn man bedenkt, was der 992 für ein Schiff ist, finde ich 1640kg für ein modernes Auto schon ordentlich. Wobei ich Dir zustimme, in der Preisklasse hätte ich lieber mehr Hightechmaterialien und weniger Gewicht als wie die (unnutzbare) Leistungsexplosion.
Keine Hightechmaterialien aber auch kein Zubehör Firlefanz: 1984'ger 930 mit 1335kg :)
https://img0.uploadhouse.com/fileuploads/29035/29035060ef3e05e616cd2f67a87a0b416b407f3f.jpg
sebastian089
29.05.2021, 11:51
Sowieso Bester! Mein Traumauto wäre ein RoW 74er 930 ohne alles.
Beim 3,0L turbo wärst Du dann sogar nur bei 1195kg :gut:
Schon gewaltig was unsere Autos über die Generationen zugelegt haben.
Zum Glück nicht nur an Leistung und Komfort sondern auch an Sicherheit! So einen G faltet es beim Frontalcrash schon übel zusammen ohne viel Überlebensraum für die Insassen =(
sebastian089
29.05.2021, 12:36
Zum Glück nicht nur an Leistung und Komfort sondern auch an Sicherheit! So einen G faltet es beim Frontalcrash schon übel zusammen ohne viel Überlebensraum für die Insassen =(
Das stimmt. Luftgekühlt muss man mit einem Motorrad-Mindset fahren.
Karl Napp
29.05.2021, 15:00
Autofahren ist nichts für Feiglinge. Und James Dean ist nur deshalb berühmt weil er einen Spyder zerlegt hat. Aber bitte nicht nachmachen.
bernie1978
29.05.2021, 17:45
Also bezgl. Turbo: Ich bin sowohl 992 Turbo S als auch 992 GT3 mitgefahren (mit Doppelweltmeister :verneig:) - da muss ich wirklich sagen dass der Turbo bis jetzt das krasseste Auto war, in dem ich jemals gesessen bin. Traktion und Beschleunigung waren echt beeindruckend. Beim GT3 war die Motorleistung zwar auch geil, aber kein Vergleich zum Turbo. Trotzdem fand ich den GT3 (mit Schaltgetriebe) mit seinem Saugmotor und 9000 U/min einfach nur mega - Strassenlage mit der neuen Vorderachse - Wahnsinn.
GTI-YY10
30.05.2021, 23:00
Hier fehlen Bilder :op:
https://up.picr.de/41317446sd.jpg
luftgekühlt
30.05.2021, 23:06
Stimmt.
270558
Artgerechte.
Andreas
Sirius2003
31.05.2021, 11:36
Der ist schön :gut:
Ja, der Käfer, aber nicht dieses US-amerikanische Produkt.
siggi415
31.05.2021, 11:53
Alter Käfer und neuen Mustang zu vergleichen hat irgendwas von Topmodel und ihrer Urgroßmutter. ;)
Roland90
31.05.2021, 12:05
Der grüne Bullitt ist in meinen Augen sogar sehr schön:dr:
Yellow Bird
270569
luftgekühlt
31.05.2021, 12:15
Alter Käfer und neuen Mustang zu vergleichen hat irgendwas von Topmodel und ihrer Urgroßmutter. ;)
Es gab keinen Vergleich. ;)
Andreas
GTI-YY10
31.05.2021, 12:28
ok, zeig ich halt wieder Porsche-Fahrzeuge :ka:
Frank
https://up.picr.de/41319511wc.jpg
timeZone
31.05.2021, 22:32
Der Mustang gefällt mir besser als jeder 992 ...
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
GTI-YY10
01.06.2021, 06:07
...grad von hinten, ziemlich pummelig der 992...(der Mustang Bullitt ist aber natürlich auch nicht grad zierlich ;-))
Frank
https://up.picr.de/41326698fg.jpg
Chefcook
01.06.2021, 19:17
Beim Mustang ists aber besser verteilt. Ich mag den 992 von hinten leider nicht, besonders Cabrio und Targa. Beim Turbo fällt es mir weniger negativ auf als bei den Carreras. So einen Mustang würd ich gern mal fahren
Coupe gegen Cabrio?
Im Vergleich schaut der Ami schon sehr Altbacken aus, aber Geil ist der Ami schon sehr :gut:
Mr. Edge
01.06.2021, 20:36
Der Mustang war schon immer ein gewaltiges Auto. Ich finde ihn optisch zwar nicht ganz so schön, wie die alten (Mustang), aber er ist ein Statement.
Klang ist schon nett:D
Und gerade aus kann er auch gut fahren. Als ich damit allerdings ein bisschen in die Kurven gegangen bin, sind meinem Freund die Gesichtszüge entgleist. Und quietschen kann der in den Kurven, alle Achtung:bgdev:
Frank, erzähl mal von deinen Fahreindrücken:dr:
GTI-YY10
02.06.2021, 00:08
Claus, kann man hier nachlesen...
https://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/147657-Der-neue-Mustang/page6
...halt hier jetzt aber lieber mal wieder die Füße still, ist ein Porsche Thread und soll es auch bleiben... :dr:
Frank
hallo123
02.06.2021, 15:12
https://up.picr.de/41335405cy.jpg
Heute im PZ hat der Mitarbeiter so geschickt geparkt, dass ich einfach ein paar schnelle Fotos machen musste. Schon auch geil der 992, wobei mir meiner auch live besser gefällt. Insbesondere das Heck...
https://up.picr.de/41337750ug.jpeg
https://up.picr.de/41337751qi.jpeg
https://up.picr.de/41337752xi.jpeg
luftgekühlt
02.06.2021, 20:00
Gut gemacht! Da hat man einen schönen Vergleich.
Gruß
Andreas
Tolle Bilder! Vielen Dank dafür :gut:
Der 991 sieht immer noch etwas schöner aus. Mal schauen, ob sich das bei mir noch in Richtung 992 verschiebt.
Roland90
02.06.2021, 22:13
Ich finde den 992 GT3 optisch deutlich geiler :supercool:
Kommt dann in ein paar Jahren
Zackbumm
02.06.2021, 22:23
Ich finde den 992 GT3 optisch deutlich geiler :supercool:
ohja, ich hab den vor 3 Wochen beim Aufbereiter meines Vertrauens (arbeitet fürs hiesige PZ) gesehen, als ich meinen S3 dort hatte. Jungejunge. Vor lauter bämbäm gleich vergessen, das Handy zu zücken und Bilder zu machen, sondern einfach nur mit glänzenden Augen drumrum gelaufen, wie ein kleiner Junge um die Modelleisenbahn im Kaufhaus.
Die Nacht drauf hab ich sogar geträumt, dass der Aufbereiter anruft und meint, der Audi braucht noch n paar Tage, aber ich könnte den GT3 solange als Ersatzauto haben. :D
Ein Mann braucht Träume... ;)
Roland90
03.06.2021, 07:43
Da hab ich auch noch ein paar Bilder in den zünftig teuren Sonderfarben Sternrubin und Mintgrün.
Mintgrün wäre meine Traumfarbe, wenn ich nochmal einen neuen Porsche bestellen sollte. Polarisiert, ich finde es aber absolut gigantisch.
270738
270739
270740
270741
270742
270743
270744
Zum Vergleich unser 991.2 GT3 der dagegen schon fast ein wenig klassisch anmutet.
270745
Fluzzwupp
03.06.2021, 08:27
einfach geil :gut:
Ja, ich brauche da oft ein bisschen länger, um neue Designs gut zu finden. Zum Beispiel die schwarze Frontschürze stört mich jetzt und irgendwann finde ich wahrscheinlich gerade die mega gut..:rofl:.
Roland90
03.06.2021, 10:47
Was mich beim normalen GT3 immer gestört hat waren die Füße vom Flügel. Das ganze sieht immer so vollplastemäßig aus.
Da gefällt mir die Variante wie beim RS oder GT4 mit den Alu Füßen deutlich besser.
Jetzt mit dem Schwanenhals ist das endlich richtig gut geworden :jump:
GTI-YY10
03.06.2021, 11:11
...ich finde, der aktuelle GT3 schaut wie eine Tuningvariante eines (beliebigen) 911-Grundmodell aus, ich erkenne da nichts optisch wertiges dran, durchgenarbter schwarzer Kunststoff an der Front, nee, das wird einem Auto der 200k EURO Liga (Grundpreis plus Mehrausstattung) nicht gerecht, bei mir kein "Haben-Wollen-Reflex"...
Frank
riedlein
03.06.2021, 11:42
Obwohl, bis auf den Turbo, nicht wirklich schön, sieht das 992 Heck an allen Modellen mit Schichi irgendwie besser aus als am „normalem“ Carrera. Richtig schlümm finde ich das 992 Cabrio hintenrum.
luftgekühlt
03.06.2021, 13:30
Die Farben sind eine Reminiszenz an den guten alten 964.
Andreas
harlelujah
03.06.2021, 20:52
Das habe ich mir auch gedacht
sebastian089
03.06.2021, 21:03
Unterschied:
991 GT3 funktioniert gestalterisch auch als Auto, unabhängig seiner Performance.
992 GT3 ist nur noch „Tool“, Performance und Aero ist bei Autos mittlerweile völlig entkoppelt von Ästhetik.
Da ich nicht im Ansatz fähig bin, den schöneren 991 am Limit zu bewegen, löst der 992 gar nix aus bei mir.
Zumindest nix positives.
Unterschied:
991 GT3 funktioniert gestalterisch auch als Auto, unabhängig seiner Performance.
992 GT3 ist nur noch „Tool“, Performance und Aero ist bei Autos mittlerweile völlig entkoppelt von Ästhetik.
Da ich nicht im Ansatz fähig bin, den schöneren 991 am Limit zu bewegen, löst der 992 gar nix aus bei mir.
Zumindest nix positives.
+1
Mr. Edge
03.06.2021, 21:14
Da ich mir weder den einen noch den anderen leisten kann, habe ich eine neutrale Sicht.
Der 991 ist nach wie vor ein tolles Teil, würde ich sofort nehmen.
Der 992 verkörpert einfach die Zukunft und spricht mich ebenso an, mehr auf der Techi Seite, aber ist ebenfalls ein tolles Auto, würde ich auch nehmen.
Ich frage mich einzig, für was man sich so ein Auto kauft, außer man ist auf der Rennstrecke zu Hause, und selbst da spreche ich einigen, die ich kenne, ab, dass sie eines der beiden Autos auch nur ansatzweise am Limit bewegen würden.
Also geht es um das Haben-Wollen. Ist okay. Aber daraus ergibt sich wieder der Kehrschluss, dass es egal ist, welches der beiden Generationen sinnvoll ist.
Ich würde mir gerne einen 997 GT3 RS holen, einzig kann ich mir den nicht leisten - Leistung hätte der für mich mehr als genug.
Also einfach eine Sache aus der Sicht des Betrachters.
Mir gefällt der Neue:gut:
Roland90
03.06.2021, 21:23
Ich würde das gar nicht so hart sehen. Letztlich ist Optik immer Geschmackssache und da gibt's nun mal Liebhaber von beiden Modellen.
Mir gefällt der 991.2 auch sehr gut, sonst hätten wir den nicht, aber der 992 GT3 als das modernere und frischer Auto etwas mehr.
Ich frage mich einzig, für was man sich so ein Auto kauft, außer man ist auf der Rennstrecke zu Hause, und selbst da spreche ich einigen, die ich kenne, ab, dass sie eines der beiden Autos auch nur ansatzweise am Limit bewegen würden.
Ist eigentlich ganz einfach, man kauft es weil die Autos riesig Spaß machen.
Nutzen kann man die volle Performance natürlich nur auf dem Track. Deswegen fahre ich damit auch vermehrt Trackveranstaltungen.
Aber sich hier ist es völlig egal ob man das Auto an seinem Limit bewegt oder am Limit des Autos. Es geht nur um Spaß und gewonnen werden kann da nichts.
Für die Landstraße nehme ich eh lieber den Cayman.
Spaß macht der GT3 aber auch dort. Schon aufgrund seiner rauen Art.
Ferrari, Mclaren und Lambo fangen erst da mit den kleinsten Modellen an wo der GT3 platziert ist. Trotzdem haben viele Menschen damit Spaß. Man muss sich lediglich von dem Gedanken lösen die Autos auf der öffentlichen Straße ans Limit bringen zu wollen.
Roland90
03.06.2021, 21:34
Also geht es um das Haben-Wollen. Ist okay. Aber daraus ergibt sich wieder der Kehrschluss, dass es egal ist, welches der beiden Generationen sinnvoll ist.
Ich würde mir gerne einen 997 GT3 RS holen, einzig kann ich mir den nicht leisten - Leistung hätte der für mich mehr als genug.
Ich sehe das genau anders herum.
Gerade als nicht Profi macht es einen gewaltigen Unterschied ob man einen 997 GT3 oder einen 992 GT3 fährt.
Mit dem 991 und noch mehr mit dem 992 erreicht man performance Regionen wo man als Laie mit dem 997 nie hinkommt. Weil das Auto dir viel mehr Sicherheit vermittelt und auch viel mehr kann. Es ist also nicht egal. Die Fahrbarkeit ist letztlich entscheidend und nicht die maximal Performance.
Ein Profi holt auch aus der alten Plattform das Maximum und hält damit auch heute noch gut mit. Ein Normalo nicht.
Spaß kann das natürlich trotzdem machen. Je nach Standpunkt und Vorliebe.
sebastian089
03.06.2021, 21:41
Ich frage mich einzig, für was man sich so ein Auto kauft, außer man ist auf der Rennstrecke zu Hause, und selbst da spreche ich einigen, die ich kenne, ab, dass sie eines der beiden Autos auch nur ansatzweise am Limit bewegen würden.
Das Limit ist einfach viel höher. Du bist mit dem 992 an der gleichen Stelle viel einfacher, mit weniger fahrerischem Können, viel sicherer schneller als mit einem 996/997.
Ich habe für mich gelernt, dass mein Ego genau andersrum funktioniert. Ich muss nicht der schnellste am Track sein, sondern der, der sein Auto am Besten beherrscht. Ich möchte immer mehr können als mein Auto. Da fehlt einfach noch soviel zum Niveau der aktuellen GTs, dass sie mich völlig kalt lassen.
sebastian089
03.06.2021, 21:47
Ferrari, Mclaren und Lambo fangen erst da mit den kleinsten Modellen an wo der GT3 platziert ist. Trotzdem haben viele Menschen damit Spaß. Man muss sich lediglich von dem Gedanken lösen die Autos auf der öffentlichen Straße ans Limit bringen zu wollen.
Dachte ich auch lange. Habe dann in kurzem Abstand meinen 964 und meinen neuen Daily mit 380PS bekommen.
Beides nach heutigen Maßstäben keine Oberperformer, aber beide im Rahmen der StVO völlig unterfordert, selbst der Oldie 911.
Ich würde mit einem Hypercar auf öffentlichen Strassen die Krise kriegen. Man will das Auto ja auch mal fordern, den Motor unter Last fauchen hören, Gänge ausdrehen etc.
Legal (abseits Autobahn) selbst mit dem 964 fast unmöglich. 100 im 2. Gang, und dann?
Roland90
04.06.2021, 11:07
So gesehen braucht man nicht mal einen Polo GTI. :ka:
Letztlich ist es doch recht einfach: Jeder kauft das was ihm Spaß macht.
Ich verstehe das Argument allerdings gut, dass man mit einem GT Porsche oder gar Hypercar etc. nicht wirklich Spaß auf der Landstraße hat.
Da muss man dann seinen Einsatzzweck eben überdenken und doch mal auf den Track.
Letztlich muss jeder selbst wissen wo und wie er fährt/Spaß hat und sein Auto dem Einsatzzweck und den Vorlieben entsprechend kaufen.
docpassau
04.06.2021, 11:24
Stimmt genau Roland, ich selbst kann die Grenzen eines GT3 auch nicht ausloten, schon gar nicht auf öffentlichen Strassen. Aber das kann ich auch bei den nicht GT Modellen von Porsche auch nicht, trotzdem fahre und kaufe ich die. Und zwar , weils mir Spass macht. Einen GT3 würde ich mir eher nicht zulegen, da ich mit Familie und anderen Hobbies mir keine Zeit für Trackveranstaltungen nehme. Da tendiere ich aktuell eher Richtung Cabrio...
Was ich aber noch sagen wollte:
1. Im öffentlichen Strassenverkehr aber kann ich auch meinen Alfa 156 nicht "ausfahren", selbst bei dem Hobel kann das Auto mehr als erlaubt
2. Ich find den 992 GT3 eigentlich ganz nett, mir hat bei den "Alten" die vordere Lippe nie gut gefallen. Und das neue Sternrubin wär meiner , wenn nicht s.o.
Roland90
04.06.2021, 11:30
Zur Aufklärung:
Das Sternrubin oben ist keine neue Farbe und es gibt die Farbe auch nicht einfach so zu bestellen. Das geht nur über Porsche Exclusive.
Es ist tatsächlich exakt der Farbton vom 964 RS der von Porsche Exclusive lackiert wurde ( Paint to Sample = Sonderlackierung). Kostet ca. 10.000 Euro und man kann aus diversen Farben aus einer Liste wählen.
Dann gibts noch das ,,echte" PTS bei dem praktisch jede Farbe lackiert werden kann ( Lippenstiftfarbe der Ehefrau usw.) Das ist extrem aufwendig und teuer da man die Prüfung bezahlen muss ob alle Bauteile ( z.b die Carbonhaube) in der Farbe mit der gleichen Qualität lackiert werden kann. Kosten ab ca. 20.000 Euro aufwärts.
Departed
04.06.2021, 12:58
Dann gibts noch das ,,echte" PTS bei dem praktisch jede Farbe lackiert werden kann ( Lippenstiftfarbe der Ehefrau usw.) Das ist extrem aufwendig und teuer da man die Prüfung bezahlen muss ob alle Bauteile ( z.b die Carbonhaube) in der Farbe mit der gleichen Qualität lackiert werden kann. Kosten ab ca. 20.000 Euro aufwärts.
Und dann muss man das Auto verkaufen, weil ne jüngere Ehefrau mit nem anderen Lippenstift eingezogen ist :bgdev:
Ja, natürlich kann man als "normaler Mensch" (finde ich so herrlich, wie Walter Röhrl in einem seiner Videos zum 991.2 GT3 immer von normalen Menschen spricht :D, recht hat er) keines der beiden Autos im Ansatz ausfahren. Auf der Straße schon gar nicht. Es macht mir trotzdem tierisch Spaß damit zu fahren und zumindest für mich, ist es schon auch einfach toll so eine Maschine zu besitzen, Bilder zu machen, mich reinzusetzen, den Motor zu starten, das Schätzchen zu pflegen, sich auszutauschen und Leidenschaft zu teilen. Freunde von mir sind gerade in Monza, das freut mich auch, wenn ich Bilder von dort bekommen, auch wenn ich nicht fahre.
Außerdem wohne ich in einer Landschaft, die einfach dazu einlädt Kurvenzuräubern und dann oben in der Sonne den Ausblick zu genießen. Früher habe ich das mit dem Moped gemacht, jetzt mit dem GT3.
Und die Porsche GT Modelle funktionieren eben auf dem Track auch alle "out of the box". Das finde ich grandios und es ist auch in dieser Preisklasse nicht selbstverständlich ohne irgendwelche Modifikationen den ganzen Tag im Kreis fahren zu können.
Ich hätte mir auch gerne wieder einen 997 GT3 gekauft und habe auch danach gesucht. Einen 993 hatte ich ebenfalls in Erwägung gezogen. Denn ich mag es schon auch gerne wirklich aktiv zu fahren. Aber da es keinen guten 997 GT3 zu einem für mich annehmbaren Preis gab und ich über einen Bekannten einen 991.1 zu einem ähnlichen Preis (perfektes Auto, mit Sorglos-Garantie, wenig KM, etc) bekommen konnte, habe ich zugeschlagen. Sicher werde ich damit auf der Strecke etwas schneller sein, aber das ist mir völlig egal, das Auto vermittelt Emotionen pur und macht einfach Laune.
Der 992 interessiert mich zwar natürlich, aber besitzen muss ich ihn nicht. Wenn ich öfter auf der Rennstrecke wäre, dann würde das sicherlich irgendwann kommen, aber so nicht. Und der würde mich momentan auch das doppelte vom 991.1 kosten, was mir das reine Plus an Perfomance nicht wert ist.
Ich finde es toll, dass es solche Autos noch gibt und so ist doch für jeden was dabei :dr:
Roland90
04.06.2021, 14:19
Schön zusammengefasst Julian :gut:
Es macht mir trotzdem tierisch Spaß damit zu fahren und zumindest für mich, ist es schon auch einfach toll so eine Maschine zu besitzen, Bilder zu machen, mich reinzusetzen, den Motor zu starten, das Schätzchen zu pflegen, sich auszutauschen und Leidenschaft zu teilen.
Sehr passendes Statement, welches sich mMn. auf jeden neueren Porsche Sportwagen übertragen lässt. Ob Basis Cayman oder GT2 RS MR entscheidet schlicht und einfach das Budget.
Mintgrün wäre meine Traumfarbe, wenn ich nochmal einen neuen Porsche bestellen sollte.
Ja, kein Porsche, aber ich habe vor knapp 30 Jahren mal ein Fahrrad auf Maß bauen lassen, das habe ich mit Farbverlauf Porsche Maritimblau und Porsche Mintgrün bestellt ;) Darüber Sprenkler in Ferrari-Gelb. Mal schauen, ob ich ein Bild finde :)
docpassau
04.06.2021, 17:05
Mintgrün beim Rennrad nur bei Bianchi :op:
luftgekühlt
04.06.2021, 18:21
Farbverlauf nur am Klein! :op:
Grüße
Andreas
Muigaulwurf
04.06.2021, 20:02
Mintgrün beim Rennrad nur bei Bianchi :op:
Mein erstes selbstgekauftes Rad als Teenager war ein Bianchi „Martini Racing“ - ich war so stolz die Kombination Celeste, Martini und blaumetallic.
Roland90
05.06.2021, 08:46
Hach ja :)
270872
Einfach schick :gut:. Fährst du mit dem GT3 oder mit deinem 718 in die Berge Ende des Monats?
Zackbumm
05.06.2021, 09:05
Mintgrün beim Rennrad nur bei Bianchi :op:
Nee, nicht mintgrün, sondern Celeste! ;)
Roland90
05.06.2021, 09:08
Einfach schick :gut:. Fährst du mit dem GT3 oder mit deinem 718 in die Berge Ende des Monats?
Geplant ist mit dem Cayman. Der GT3 darf dafür am Mittwoch in Hockenheim auf den Track. Wenn auch nur ein Trackday auf dem kleinen PEC Kurs. Als Einstimmung für die Saison aber trotzdem was tolles :jump:
Sauber :gut:. Viel Spaß!
PS: zur Frage Sinn/Unsinn von Supersportwagen, meine 16600 war auch noch nie mehr als 4m unter Wasser und trotzdem ist es beeindruckend, dass sie 4000ft könnte:supercool:
sebastian089
05.06.2021, 14:36
Sauber :gut:. Viel Spaß!
PS: zur Frage Sinn/Unsinn von Supersportwagen, meine 16600 war auch noch nie mehr als 4m unter Wasser und trotzdem ist es beeindruckend, dass sie 4000ft könnte:supercool:
Es ging nie um Sinn oder Unsinn von irgendwas, sondern darum, dass der 992 im Vergleich zum 991 einfach shizze aussieht und die für manche nicht nötige Mehrperformance daher auch kein „haben wollen“ auslöst.
Es ging nie um Sinn oder Unsinn von irgendwas, sondern darum, dass der 992 im Vergleich zum 991 einfach shizze aussieht und die für manche nicht nötige Mehrperformance daher auch kein „haben wollen“ auslöst.
Das ist aber keine Tatsache sondern eine persönliche Meinung.
Es ging nie um Sinn oder Unsinn von irgendwas, sondern darum, dass der 992 im Vergleich zum 991 einfach shizze aussieht und die für manche nicht nötige Mehrperformance daher auch kein „haben wollen“ auslöst.
Also sollte Porsche den GT3 nicht mehr auf volle Performance auslegen? :D
Find den Flügel persönlich tatsächlich schöner als beim 992...vom Aussehen wäre mir ein Touring am liebsten :)
Es ging nie um Sinn oder Unsinn von irgendwas, sondern darum, dass der 992 im Vergleich zum 991 einfach shizze aussieht und die für manche nicht nötige Mehrperformance daher auch kein „haben wollen“ auslöst.
Ich hatte nicht deinen Post gemeint, sondern es auf den hier bezogen. Da ging es für mein Verständnis schon um Sinn dieser Autos.
Ich frage mich einzig, für was man sich so ein Auto kauft, außer man ist auf der Rennstrecke zu Hause, und selbst da spreche ich einigen, die ich kenne, ab, dass sie eines der beiden Autos auch nur ansatzweise am Limit bewegen würden
Ich wollte damit auch gar nicht die Diskussion neu aufrollen. Es ist mir nur heute mal wieder aufgefallen, dass ich zum Beispiel auch das Potential DER Uhr (hier ausnahmsweise auch grammatikalisch korrekt;)) überhaupt nicht ausnutze, sie mir trotzdem Freude bereitet. Und auch hier tut's bei mir die Alte :D.
Und ob einem nun der Neue oder Alte besser gefällt, ist halt Geschmackssache. Genauso wie das Dekor hier...um mal wieder die Kurve zum Thema zu bekommen.
Ich würde es nicht haben wollen, finde es aber trotzdem cool. Klar, neu ist der "ratlook" jetzt auch nicht, aber trotzdem sieht man es nicht alle Tage. Hier in der Gegend stehen häufiger ein 2er Gold und ein Käfer im ratlook und mit Koffer obendrauf. Finde ich auch lässig.
https://www.wrapstyle.com/content/img_cache/1920x/1597319612-1776-Porsche-911-GT3-Rusty-design.jpg
https://www.wrapstyle.com/gallery/1776-porsche-911-gt3-rusty-design
In diesem Sinne ein schönes Wochenende :dr:
edit: leider kann ich das Bild nicht direkt einbetten ohne es hochzuladen
https://imagizer.imageshack.com/img922/7896/Mkl6LT.jpg
https://imagizer.imageshack.com/img924/8704/1CAlsw.jpg
Wer weiß, was da rumfährt?
Pharmartin
08.06.2021, 11:49
Mmh, ich hab jetzt gerade keine Bilder zur Hand, versuche es aber mal so zu beschreiben:
wenn ich in meinem 991 die Rückbänke umklappe, werden dort 2 Klemmen sichtbar, wahrscheinlich um dort irgendetwas mit Gurten zu befestigen....gibt es dazu ein Gegenstück irgendwo?
Ich konnte leider keins finden.
Muigaulwurf
08.06.2021, 12:29
Ist das die Isofix Kindersitzbefestigung?
https://www.kidsroom.de/de/roemer-kindersitz-advansafix-black-thunder-2015 schau dir mal die Bilder zu dem Kindersitz an. Joes Idee klingt schon ganz passend...
Ansonsten kenne ich aus meinem 997 nur die Ösen in die die Sitze einrasten. Die meinst du sicher nicht, oder?
Mmh, ich hab jetzt gerade keine Bilder zur Hand, versuche es aber mal so zu beschreiben:
wenn ich in meinem 991 die Rückbänke umklappe, werden dort 2 Klemmen sichtbar, wahrscheinlich um dort irgendetwas mit Gurten zu befestigen....gibt es dazu ein Gegenstück irgendwo?
Ich konnte leider keins finden.
Sind die Klemmen denn genau dort, wo das Scharnier der Sitze ist? Abstand der Klemmen ist 28cm, Breite 2.5 cm.
Kannst Du die fühlen, wenn Du bei hochgeklappter Lehne zwischen Sitzfläche und Lehne langst?
Pharmartin
08.06.2021, 17:05
Puh, schwer zu sagen, so aus dem Gedächtnis....das spukt mir seit 3 Jahren im Kopf herum, habe immer vergessen, jemanden mit Kompetenz danach zu befragen.
Ich krieche gleich mal rein und schaue mir das an.
Ralf1975
08.06.2021, 17:28
Ist das die Isofix Kindersitzbefestigung?
Ich habe einen Kindersitz im 991, dazu muss man aber so eine Lederabdeckung unterhalb der Klappsitze entfernen und dann sieht man die Isofix-Befestigungen.
Pharmartin
08.06.2021, 17:55
Ich habe einen Kindersitz im 991, dazu muss man aber so eine Lederabdeckung unterhalb der Klappsitze entfernen und dann sieht man die Isofix-Befestigungen.
...dann sind sie das NICHT
Ralf1975
08.06.2021, 18:09
...dann sind sie das NICHT
Meinst Du die Befestigungen:
https://up.picr.de/41385702md.jpg
Glaube die sind um Gepäck auf der "Hutablage" zu sichern glaube ich. Habe ich aber auch noch nie benötigt.
Pharmartin
08.06.2021, 18:49
Definitiv NICHT Isofix ;-)
271107
271108
Das mit der Gepäckbefestigung war auch mein Gedanke…aber wie? Gibt es irgendwo ein Gegenstück, das ich noch nicht
gefunden habe?
Roland90
08.06.2021, 19:23
Nö das ist einfach eine Zurröse zur Benutzung mit einteiligem Spanngurt, würde ich sagen.
Da gibt's kein Gegenstück
siggi415
09.06.2021, 07:28
Definitiv NICHT Isofix ;-)
Das mit der Gepäckbefestigung war auch mein Gedanke…aber wie? Gibt es irgendwo ein Gegenstück, das ich noch nicht
gefunden habe?
Für die alten Modelle gab es Gepäckriemen aus Leder, bei Porsche sicher auch für die neuen Modelle zu bekommen:
https://www.amazon.de/English-Zaumzeug-Edelstahl-schwarze-Hardware/dp/B00WJ8UWV8
backröding
09.06.2021, 08:56
Das ist doch für den Top Tether vom Isofix.
Das ist doch für den Top Tether vom Isofix.
Genau - hatte ich doch in meinem Link gezeigt...
Ralf1975
12.06.2021, 14:49
Genau - hatte ich doch in meinem Link gezeigt...
Und Seite 39 der Bedienungsanleitung gibt Dir Recht. :gut:
Ein grünes Auto:
https://www.r-l-x.de/forum/attachment.php?attachmentid=271402&d=1623665606
Den GT3 gibt es nun auch wieder als touring: https://www.classicdriver.com/de/article/der-neue-porsche-911-gt3-touring-zeigt-dass-ein-road-racer-inkognito-unterwegs-sein-kann
Muigaulwurf
16.06.2021, 09:32
Das Grau ist vielleicht nicht besonders aussagekräftig, aber die komplett lackierte Front schaut gut aus.
Bernhard, schöne Farbe - fährst du den oft?
Fluzzwupp
16.06.2021, 09:49
Der Touring ist echt :ea:
und kommt nun auch mit PDK
Ein grünes Auto:
https://www.r-l-x.de/forum/attachment.php?attachmentid=271402&d=1623665606
Das Kennzeichen is schonmal nicht schlecht...
271496
Bernhard, schöne Farbe - fährst du den oft?
Leider nicht!
Nicht weil ich ihn schonen möchte, ich habe einfach keine Zeit.
Eine Ausnahme war meine Schulteroperation, da war er für 6 Wochen mein Daily Driver wegen dem PDK. Der restliche Furhpark hatte nur Handschaltung.
Roland90
16.06.2021, 12:06
Schönes Auto Bernhard.:gut:
Hast du den im PZ Würzburg gekauft ?
Wann ja, dann hab ich ihn mir dort mehrmals angeschaut als er zum Verkauf stand da ich auf dem Weg nach Jena immer dort vorbeigefahren bin.
sebastian089
16.06.2021, 16:11
Den GT3 gibt es nun auch wieder als touring: https://www.classicdriver.com/de/article/der-neue-porsche-911-gt3-touring-zeigt-dass-ein-road-racer-inkognito-unterwegs-sein-kann
Klasse. Erster 992 der mir gefällt.
Roland90
16.06.2021, 18:09
Klasse. Erster 992 der mir gefällt.
Die lackierte Front wirkt leider in vielen Farben nicht gut.
Zumindest für mein Befinden. Bei Rot und Gelb schüttelt es mich..
Schwarz und Grau sehen dafür gut aus.
Da gefällt mir die Version vom Flügel GT3 vorne besser.
271507
Mr. Edge
16.06.2021, 20:54
Das Heck ist einfach nicht schön:ka:
Upsi;), da gebe ich dir absolut Recht Roland. Hatte ich mir vorher die lackierte Front gewünscht, muss ich das zumindest für die knalligen Farben revidieren. In den dunklen Tönen aber gefällt's mir auch gut und es wirkt meiner Meinung nach hochwertiger als unlackiert.
Das Heck finde ich so okay, hätte es mir aber einem "angedeuteten Bürzel" gewünscht. Quasi wie das Flügelheck nur eben ohne Flügel.
Roland90
16.06.2021, 21:49
Da ich das Ding öfter über den Track prügle finde ich die unlackierte Front deutlich praktischer (Wenn der Umstieg ansteht) davon abgesehen dass mir der Kontrast aus lackierten und unlackierten Bereichen eh gut gefällt.
271515
Praktischer mag es natürlich sein. Und so hässlich, dass ich ihn nicht sofort fahren würde, finde ich ihn jetzt auch nicht :bgdev:
Heute in der Nähe des Fern-Passes kamen uns eine Gruppe von gut 20 Porsche entgegen. Darunter diverse G-Modelle in allen möglichen Farben und auch ein weiß-roter 918 Spyder. Die Kolonne war ein ziemlich beeindruckender Anblick. Zufällig jemand von Euch dabei gewesen…?
hummtidummti
17.06.2021, 10:46
Mein Gärtner bringt die Autos mit seinen Mitarbeitern gerade von einem Haus zum anderen :). Die alte Garage war mir zu klein :motz:
R.O. Lex
17.06.2021, 13:01
Hatte ich Dir nicht gesagt, Du sollst gleich größer und auf Zuwachs bauen? :op:
Karl Napp
17.06.2021, 13:20
Der 2022 GT3 mit Handschaltung darf in Californien nicht zugelassen werden. Zu laut. Mit PDK dagegen schon.
https://www.caranddriver.com/news/a36731909/2022-porsche-911-gt3-california-ban-manual-transmission/
Was aber daran liegt, dass in Kalifornien noch die alte Messmethode von 1984 verwendet wird, während alle anderen Bundesstaaten auf die neuere Messmethode gewechselt haben, die Porsche einhält....also ne Frage der Zeit bis die Regelung aktualisiert wird :)
Chefcook
17.06.2021, 20:33
zum Glück lebt kaum jemand in Kalifornien.
R.O. Lex
17.06.2021, 22:58
Jedenfalls keine potentiellen GT3-Käufer.
Fluzzwupp
23.06.2021, 00:13
992 GTS ist da mit 480 PS
https://youtu.be/ZxCu9hoWY4M
GTI-YY10
23.06.2021, 09:50
...witzig, hab grad gestern so dran denken müssen, wann der neue GTS der Baureihe 992 wohl kommt...
Frank
docpassau
23.06.2021, 10:24
Schönes Auto, aber: Hab grad die Preise des neuen GTS gesehen und da hauts selbst mir als langjährigem Porsche Neuwagenkäufer die Kinnlade runter: für einen vernünftig ausgestatteten GTS mit Heckantrieb werden mal so locker 170 K€ fällig, und das ohne großes Chichi. Respekt !
Da war ja sogar der Taycan im Vergleich preiswert :D
Fluzzwupp
23.06.2021, 10:36
Hab mir ja den 718 GT4 Ende 2019 neu gekauft, das fand ich irgendwo noch iO, 4.0L Sauger, GT3 Technik, 420 PS, richtig ordentlich ausgestattet (Clubsport, Carbonschalen usw) für <120k, also unter dem damaligen Basispreis vom 992s.
Mittlerweile denke ich bei den Preisen auch, Porsche als Neuwagen, nö..sorry. Dann lieber gebraucht.
Für 170k fände ich einen nackten GT3(T) deutlich reizvoller als einen getunten S..
Fluzzwupp
23.06.2021, 10:41
Naja, das hinkt etwas...es wird ja niemals bei nem nackten GT3 (T) bleiben
docpassau
23.06.2021, 10:43
naja, kommt drauf an, was ich mit dem Auto machen will: mir würde ein GTS schon taugen, kommt meinem Nutzerverhalten mehr entgegen als ein Supersportler.
Ein GT3 ist klasse, aber ich geh nicht (mehr) auf den Track und fahr auch nicht wöchentlich Nordschleife; wie Roland auch schon geschrieben hat ist eine nette Tour nicht das Ding des GT3, meins aber schon
Als 3-4 Auto würde mir ein nackter GT3 mehr taugen als ein aufgepumpter GTS. Als Daily wäre ich beim Basis 911 mit bissel Ausstattung , wenn’s ein 11er sein muss. Ein nackter GT3, warum nicht!? Ev. noch Schalen rein und man hätte ein stimmiges Konzept.
Roland90
23.06.2021, 10:55
naja, kommt drauf an, was ich mit dem Auto machen will: mir würde ein GTS schon taugen, kommt meinem Nutzerverhalten mehr entgegen als ein Supersportler.
Ein GT3 ist klasse, aber ich geh nicht (mehr) auf den Track und fahr auch nicht wöchentlich Nordschleife; wie Roland auch schon geschrieben hat ist eine nette Tour nicht das Ding des GT3, meins aber schon
Ich kann das nur völlig unterschreiben Bertram :dr:
Auch was die Preise betrifft. Brutal8o.
Als 3-4 Auto würde mir ein nackter GT3 mehr taugen als ein aufgepumpter GTS. Als Daily wäre ich beim Basis 911 mit bissel Ausstattung , wenn’s ein 11er sein muss. Ein nackter GT3, warum nicht!? Ev. noch Schalen rein und man hätte ein stimmiges Konzept.
Ein GTS und ein GT3 sind im Grunde völlig unterschiedliche Autos die nur ähnlich aussehen. Ganz sicher wird nicht jeder mit einem GT3 glücklich auch wenn der Reiz eines solchen Autos groß sein mag.
Bei allem auf öffentlicher Straße ist der GTS für mich das deutlich bessere Auto. Um den GT3 und seine Performance ( ergo das was ihn imho ausmacht), richtig zu erfahren muss man auf eine abgesperrte Strecke.
Wer damit nichts am Hut hat sollte sich genau überlegen ob das Auto das richtige für ihn ist.
Kaufen darf natürlich jeder was er mag.
Chefcook
23.06.2021, 11:17
...
Mittlerweile denke ich bei den Preisen auch, Porsche als Neuwagen, nö..sorry. Dann lieber gebraucht.
Geht mir auch so. Ich bin ja preislich noch auf 997-Niveau hängen geblieben. Mein C4 Cabrio hat 2011 neu 122.820,70 Euro gekostet, Grundpreis 102.555 Euro. Nach den Inflationsdaten laut Statista gab es seither 16,3% Inflation, also müßte das C4 Cabrio heute mit bissi Ausstattung rund knapp 143k kosten, nackt 119k.
Der GT3 damals lag im Grundpreis bei 120.643 Euro und hätte toll ausgestattet (Leichtbaubatterie, Liftsystem, PCCB, dynamische Motorlager, Schalensitze, Clubsportpaket, Navi, Telefon usw). ungefähr 147k gekostet. Heute müßten es also ausgestattet 171k sein, Grundpreis 140k.
Der 992 GT3 geht nackt bei 170k los, das C4 Cabrio bei 130k. Der C4 ist inflationsbereinigt also 9% teurer geworden, der GT3 aber um 21%.
Dass der technische Mehrinhalt beim C4 Cabrio den 9% Aufpreis rechtfertigt, bezweifle ich nicht. Schließlich ist im Grundpreis inzwischen auch PDK und mehr Serienausstattung dabei.
21% beim GT3 finde ich allerdings happig, zumal der 997.2 GT3 technisch schon deutlich weiter war als die Carreras, wie man an Details wie Lift und dynamische Motorlager sieht. Porsche möchte sicher am Hype um die GT-Modelle mitverdienen.
Vor 10 Jahren waren GT3s ganz normale Porsches, man ging ins PZ und hat einen gekauft und es gab kaum jemand, der bei einem normalen Carrera die Nase gerümpft hat und unter GT3 nichts ernst nahm. Heute gibts solche Nasen zu Hauf und ich hab erst neulich mitbekommen, wie jemand seinen GT3 abgegeben hat, weil er für Landstraße zu hart und zu arg war, aber trotzdem einen normalen Carrera um jeden Preis ausgeschlossen hat, weil nicht fancy genug.
docpassau
23.06.2021, 11:18
Genauso, Roland.
Meine GT3 Erfahrung ist nicht groß (aber vorhanden ..), ich fahre alle meine Autos im Alltag, Sport mache ich mit dem Fahrrad :D
Ich durfte mal mit W. Röhrl im Bayrischen Wald mitfahren: eine Strecke GT3, eine mit nem turbo. Selbst dabei fand ich den turbo g...er
Trotzdem finde ich den GT3 total faszinierend, aber auf öffentlicher Straße in Niederbayern ist der für mich so nützlich wie ein Kampfjet für die Urlaubsreise: einmal vielleicht interessant, aber sicher nicht sinnvoll.
Und ja, auch mit einem GTS bin ich schnell illegal unterwegs und komm nicht an den Grenzbereich. Aber ich gehe eh auf die Rente zu, da darfs ein bisserl kommoder sein :-) Deshalb fahr ich ja Elektroauto....
Fluzzwupp
24.06.2021, 07:52
Der alte GT2 RS hat mit Manthey Parts nochmal den NS gedrückt auf 6:43
https://youtu.be/turMRRCE6fU
market-research
24.06.2021, 10:51
Ein nackter GT3 Touring mit Schalensitzen, gibt sicher nichts cooleres, und seit 991 mit Lift absolut alltagstauglich. Fahrspass perfekt, Werterhalt sowieso. Den 997 GT3 würde ich nicht im Alltag fahren wollen. GT3 ist ein anderes Erlebnis, kein Vergleich mit einem Carrera und auch nicht mit dem Turbo, so sehr ich ihn mag.
KaiserKarl
24.06.2021, 13:00
Ein nackter GT3 Touring mit Schalensitzen, gibt sicher nichts cooleres, und seit 991 mit Lift absolut alltagstauglich. Fahrspass perfekt, Werterhalt sowieso. Den 997 GT3 würde ich nicht im Alltag fahren wollen. GT3 ist ein anderes Erlebnis, kein Vergleich mit einem Carrera und auch nicht mit dem Turbo, so sehr ich ihn mag.
Zumindest, was die Optik (und in gewisser Hinsicht auch Alltag) angeht, bin ich bei Dir. Aber auf´m Track fehlt es ihm deutlich an Abtrieb:troll:
market-research
24.06.2021, 14:00
Zumindest, was die Optik (und in gewisser Hinsicht auch Alltag) angeht, bin ich bei Dir. Aber auf´m Track fehlt es ihm deutlich an Abtrieb:troll:
Für den Track miete ich eine Rakete, problem solved. :-)
Porsche haut ein neues Cayenne Spitzenmodell raus:
https://newsroom.porsche.com/de/2021/produkte/porsche-cayenne-turbo-gt-24945.html
3,3s 0-100 km/h :)
Roland90
30.06.2021, 09:02
Jap quasi der Cayenne mit dem Antrieb vom Urus.
Dieser bekommt allerdings in Kürze auch ein Performance Update
Chefcook
30.06.2021, 09:57
Ein Vergleich Cayenne Turbo GT gegen Cayenne Turbo S E-Hybrid fände ich spannend. Der GT is über 300kg leichter, soweit ich weiß.
Porsche 928 Concept: https://www.classicdriver.com/de/article/autos/hier-ist-eine-vision-des-porsche-928-fur-das-21-jahrhundert
Sieht gar nicht mal so schlecht aus...
luftgekühlt
07.07.2021, 10:13
Porsche 928 Concept: https://www.classicdriver.com/de/article/autos/hier-ist-eine-vision-des-porsche-928-fur-das-21-jahrhundert
Sieht gar nicht mal so schlecht aus...
Find ich richtig gut!
Andreas
docpassau
07.07.2021, 10:15
Ich finds zu eckig für einen 928 "neu", mir gefallen die Kanten nicht. Von vorne aber sehr schön
Sehr schön....andererseits: Es gab auch mal eine wunderbare Studie von Porsche für den Boxster- und was haben sie dann gebaut????? :wall:
Nach der Studie hatte ich einen bestellt, nach den ersten Serienmodellen gleich wieder storniert.
siggi415
07.07.2021, 10:55
Ich finds zu eckig für einen 928 "neu", mir gefallen die Kanten nicht. Von vorne aber sehr schön
Rund ist out, aktuell sind Kanten angesagt.
Edit: Gefällt mir richtig gut. Eindeutig als "928" zu erkennen ohne auch im heutigen Einheitsbrei unterzugehen.
Roland90
07.07.2021, 10:57
Gerade der Boxster war doch sehr nah dran an der Studie :ka:
Finde ich zumindest.
http://up.picr.de/41570958yo.jpg
http://up.picr.de/41570959fv.jpg
http://up.picr.de/41570956sv.jpg
http://up.picr.de/41570960lk.jpg
Die Studie ist furchtbar am Heck, die Serie ist schöner geworden. Das ist eher selten. Könnte ein Fiat Barchetta von vorne sein.
siggi415
07.07.2021, 11:12
Gerade der Boxster war doch sehr nah dran an der Studie :ka:
Finde ich zumindest.
So grob betrachtet vielleicht schon, in Serie sind wegen dem damals notwendigen Sparkurs und der Gleichteilestrategie mit dem 996 besondere Details nicht umgesetzt worden.
Roland90
07.07.2021, 11:27
Ich hab die Studie schon ein paar mal live gesehen (unter anderem im Porsche Museum) und bin da ganz bei Elmar.
Das finale Auto ist schöner als die Studie.
siggi415
07.07.2021, 11:42
.....
Das finale Auto ist schöner als die Studie.
Dieser Behauptung widerspreche ich mal ganz deutlich, aber die Geschmäcker sind zum Glück ja verschieden.
sebastian089
07.07.2021, 13:22
Porsche 928 Concept: https://www.classicdriver.com/de/article/autos/hier-ist-eine-vision-des-porsche-928-fur-das-21-jahrhundert
Sieht gar nicht mal so schlecht aus...
Ob sowas heute einen Business Case überlebt?
Der Turbo ist schon GT und preislich nah am Bentley, also wie positionieren ohne im Konzern zu kannibalisieren?
Grosse Frontmotor GTs sind auch nicht wirklich en vogue. Ferrari stellt den Lusso ein, MB das S-Coupe, Aston siecht vor sich hin, der 8er BMW ist ja auch gefloppt (subjektive Wahrnehmung der Häufigkeit in den Wohlstands-Hotspots).
Morgan911
07.07.2021, 17:25
Sehr schön....andererseits: Es gab auch mal eine wunderbare Studie von Porsche für den Boxster- und was haben sie dann gebaut????? :wall:
Nach der Studie hatte ich einen bestellt, nach den ersten Serienmodellen gleich wieder storniert.
Hier genauso. Bei der Präsentation storniert.
sebastian089
07.07.2021, 17:45
Darf man Eure Gründe erfahren?
Ich kenne die Studie nur aus Photos, würde mich aber Rolands Meinung anschliessen.
Die Studie war viel kompakter, ich erinnere mich an erwähnte 80 cm, die die kürzer war- mit ein paar tollen Details, die alle weggelassen wurden. Das fertige Auto war in etwa so schön wie der erste Wasserbüffel 996, da hab ich mich auch mit Grausen gewendet, obwohl die Kohle im Sack war, der Bestellfinger zuckte und der Porsche-Händler auch meine gewohnten Prozente avisiert hatte....und weils außen noch nicht genug war, hab ich dann das Mazda 626 Interieur gesehen, da war dann der 996 auch gleich durch. Kurz danach habe ich meinen 993 gekauft- den fahren wir bis heute.
market-research
08.07.2021, 10:17
So wird er aussehen, not everybody’s cup of tea.
https://i.postimg.cc/ZRDjPwMn/6-C3-D285-E-D33-E-4274-9105-DB882-EE1-B981.jpg (https://postimg.cc/CBkjSsYp)
Muigaulwurf
08.07.2021, 10:22
mir gefällt er :gut:
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