Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bitcoins
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
[
9]
10
11
Fluzzwupp
01.08.2023, 12:28
Weil ETH historisch gesehen BTC immer outperformt (übertroffen hat, was prozentuale Steigerungen angeht) hat. Ethereum hat weitaus mehr Nutzen als BTC (nur ein Wertspeicher) und wird daher schneller adaptiert. Zudem gibt es, und das ist ein wichtiger Punkt, bei ETH keine politisch und medial hochgekochte Energiedebatte. Ethereum verbraucht nach der Umstellung von PoW auf PoS kaum Strom und ist daher nicht auf dem Schirm von Politikern, Medien und Umweltaktivisten. Bitcoin steht aufgrund dieser Thematik ja täglich im Kreuzfeuer.
Wenn ETH demnächst als Security seitens der SEC klassifiziert wird kannste das alles streichen :)
descentropy
09.08.2023, 14:56
Angeregt durch zwei Artikel hab ich mal Worldcoin gekauft.
Zugegebenermaßen vor allem weil mich dieses Projekt irgendwie an James Bond, Mission Impossible, Star Trek, Star Wars und was weiß ich für Zukunftsstories erinnert.
Aber nicht der Artikel aus republik.ch? ;) Ist super geschrieben finde ich. https://www.republik.ch/2023/08/04/auge-um-auge
Sailking99
09.08.2023, 18:18
Nein.
BTC macht ja viel Freude im Moment und WLD hat in knapp 6 Wochen auch 60% gemacht. Hoffe, dass bald ein neuer Bullrun vor der Tür steht.
Sailking99
23.10.2023, 09:26
Schreib doch sowas nicht.
Ich war gerade so garnicht gefomot.
:kriese:
Wie immer: jetzt kaufen, später freuen :)
BTC im Dezember bei 16K, jetzt 30K.
https://www.youtube.com/watch?v=BnkqMKuiB2M
und ich sach noch...
jetzt um die 35K :rakete:
Gibts für den Ausbruch einen Grund?
Sailking99
24.10.2023, 07:54
Gibts für den Ausbruch einen Grund?
Ja.
https://amp2.handelsblatt.com/finanzen/rohstoffe-devisen/bitcoin-kurs-aktuell-wichtigste-kryptowaehrung-profitiert-von-hoffnung-auf-ersten-spot-etf/26940126.html
Wird nicht diese Woche auch die Aussahe zu den Zinsen erwartet?
Da wird doch eine Pause erwartet, wenn ich das richtig im Radio gehört habe.
Das wird wahrscheinlich auch mit eingepreist sein.
Dreht sich alles um das SEC ETF Thema.
BTC hat noch ein nicht geschlossenes Gap bei 9600 :op:
Das wird dann wohl bald geschlossen ;)
BLACKROCK'S SPOT BITCOIN ETF REMOVED FROM DTCC WEBSITE
Sailking99
07.11.2023, 12:55
Ich stelle fest nicht lernfähig zu sein und habe DOT gekauft und BTC, LTC, SOL und Link aufgestockt.
:ka:
Welcome back! :)
Bei SOL zögere ich, war mal gut, aber jetzt? Bei mir ne Leiche im Keller.
Sailking99
07.11.2023, 13:03
Natürlich to the mooooonn. :D
eh.
Wie hoch ist deine BTC Quote im Portfolio?
Bei mir, gerade gekuckt, 55.73% und ETH 29.84%.
Sailking99
07.11.2023, 14:35
so aus dem Kopf in etwa 1 Drittel BTC zu 2 Drittel AltCoins.
Wobei ETH eine relative kleine Position mit gesamt ca. 20% ist.
Die geringe BTC Quote liegt daran, dass ich vor ein paar Monaten keinen Bock mehr hatte und die ganzen BTCs mit viel Verlust weggehauen habe und was anderes mit der Kohle gemacht habe und dann später wieder eine kleine Position wieder aufgemacht habe.
Die Altcoins habe ich die ganze Zeit gehalten, jedoch immer nur wenig in ETH.
Ich mag den VB einfach nicht. :rofl:
Sailking99
09.11.2023, 10:50
Hui, BTC legt los.
Ich bin ja mal wirklich gespannt was dieses Mal passiert.
Viel haben in den letzten Monaten gelitten und werden sobald es geht bei +/- 0 aussteigen, jedoch ist das Thema Krypto bei so vielen mehr Leuten ein Begriff und wenn sich jetzt ein positiver Trend zeigt, dann steigen viele ein und könnten den Kurs deutlich über alte Marken treiben.
Recht spannnend gerade, wie ich finde.
Allerdings, aber ich höre und lese aktuell so viel mehr von Bullen- als von Bärenmarkt, von daher bin ich optimistisch und HODL mal weiter.
Habe mir mal Gedanken gemacht, wann es sinnvoll ist, Gewinne auszucashen: Im Ergebnis immer dann, wenn Du den Druck verspürst, einen Screenshot vom Depot zu machen. :supercool:
Sailking99
09.11.2023, 13:25
Haha, das stimmt.
Den muss ich mir merken.
Sollte man bei Aktien vielleicht auch so machen.
Ich habe mal über eine Rentnerin gelesen die mit Aktien als Hobby im alter über eine Million gemacht hat.
Deren Credo war/ist: immer wenn sich das Geld in einem Investment verdoppelt hat, dann wird ausgecasht und neu investiert.
Jedoch imvestiert wird lediglich der Gewinn.
Joa, ich such immer nach ner Entscheidungsgrundlage. Jetzt nochmal 50% Plus, dann könnte ich mal nen Screenshot machen.
Donluigi
09.11.2023, 15:51
Können die ganzen Insta-Cryptobros ja langsam wieder bei Burger King kündigen.
Können die ganzen Insta-Cryptobros ja langsam wieder bei Burger King kündigen.
Und mal wieder langsam nach ner Rolette oder nem Lamborghini schauen...:kriese:
Donluigi
09.11.2023, 16:01
„Ich zeige Dir, wie auch Du schnell reich werden kannst mit Crypto!“
Sailking99
09.11.2023, 18:22
Wo Lambo?
Uuuuund zack, wieder runter.
Sailking99
09.11.2023, 18:27
Lustigerweise scheint sich ETH immer mehr vom BTC abzukoppeln, scheint mir.
Soll mir recht sein. Ich hab nur ein ETH Zertifikat das hoffentlich bald wieder im Plus ist :D
Chris360
10.11.2023, 07:45
Ist hier mit Sicherheit schon irgendwo beantwortet, aber welche anderen Coins neben BTC (und ETH) habt ihr noch in der Wallet? Ich versuche mein Krypto gerade etwas zu diversifizieren und würde mich über ca. Prozentangaben und eine kurze Begründung freuen
Sailking99
10.11.2023, 08:19
Größte Posten nach altuellem Wert oder nach Anschaffung? :rofl:
Ich lese mir die Whitepaper durch und überlege für mich ob der Coin oder die Chain eine Zukunft haben könnte und fand Shib einfach lustiger als Doge.
Meine größten Posten sind aktuell BTC, LTC, ETH, SOL und Link.
Den Rest machen dann Link, Matic, WLD, Shib, DOT, ADA und VET aus.
Ich will mich aktuell auf LTC und SOL eigentlich festlegen und hatte ETH abgeschworen.
Nachdem aber ETH sich ja mehr und mehr von BTC abzukoppeln scheint überlege ich dort, wieder alle Beteuerungen in der Vergangenheit, auch nachzulegen. Wie oben schon geschrieben. Ich scheine nicht lernfähig zu sein. :ka:
Sailking99
16.11.2023, 10:20
Fomot eigentlich keiner ausser mir hier?
Bei einigen Altcoins bin ich durchs cost averagen schon fast wieder positiv und sogar seriöse Medien beschwören den Bullenrun zum Halving.
Jetzt hoffe ich mal ein früher Lemming zu sein und dann dieses Mal vor der Klippe im großen Stil unzudrehen. :D
Nachdem ich ja nie gut bin im Loch zu kaufen überlege ich mal wieder noch ein wenig ADA aufzustocken.
BTC motiviert mich nicht so. Da sehe ich einfach die Chancen nicht so groß.
Wenn schon Gamble, dann richtig und nicht einfach nur Rot oder Schwarz.
Die Frage ist halt nur, welche Zahl ist die Richtige dieses Mal?
Jetzt kein FOMO mehr, war ja 2 Jahre lang Zeit, sich einzudecken.
Ich bin eher der Bitcoin-Maximalist, hab aber auch nen durchschnittlichen EK von um 10K USD pro Coin.
Hier mal meine Verteilung:
323431
itsmedee
16.11.2023, 12:11
Mein Wallet ist seit Jahren unverändert:
323441
Zusätzlich hab ich bei Bitpanda sog. Krypto-Indizes die sich aufgrund der Marktlage monatlich rebalancen - schaut aktuell so aus:
323442
Beschreibung dazu:
323443
Sailking99
16.11.2023, 12:32
Überlege aktuell von Bitpanda zu einem anderen Broker zu gehen.
Was nimmt man da?
Coinbase?
Sailking99
16.11.2023, 13:22
P.s. Was ist denn aktuell das präferierte Hardware Wallet?
Ledger ist ja in der Gunst gerade stark gesunken, aber Trezor mag ich irgendwie immer noch nicht. :grb:
itsmedee
16.11.2023, 13:27
Was nimmt man da?
Coinbase?
Warum bist du unzufrieden mit Bitpanda?
Was nimmt man da?
Coinbase?
Wie immer und seit mehr als 100 Jahren: kraken.
Sailking99
16.11.2023, 14:30
Ich hätte gerne die Möglichkeit ein Start - Buy, Stop - Loss, und so weiter einrichten zu können.
ich klick immer nur HODL an :D
Soeckefeld
16.11.2023, 16:25
P.s. Was ist denn aktuell das präferierte Hardware Wallet?
Ledger ist ja in der Gunst gerade stark gesunken, aber Trezor mag ich irgendwie immer noch nicht. :grb:
in der Gunst gesunken.... weil eine zusätzliche Online-Recover Funktion eingeführt wurde?!
"Ledger Recover" ist eine kostenpflichtige Option die nicht zwingend erforderlich ist.
Die Kritik daran, somit werde das "Cold Wallet" nah an einem "Hot Wallet"
so what, mein Wallet bleibt kalt
Rolexplo
16.11.2023, 21:17
Ich handel nur noch über Kraken pro. Mit allen verfügbaren Sicherheitsvorkehrungen. Der Nachteil, meine Frau wird wohl da nie alleine dran kommen...
Sailking99
16.11.2023, 22:31
in der Gunst gesunken.... weil eine zusätzliche Online-Recover Funktion eingeführt wurde?!
"Ledger Recover" ist eine kostenpflichtige Option die nicht zwingend erforderlich ist.
Die Kritik daran, somit werde das "Cold Wallet" nah an einem "Hot Wallet"
so what, mein Wallet bleibt kalt
Ich hatte mich eher auf den erneuten Angriff und Adressenklai bezogen.
Das mit dem Recovery sehe ich wie Du.
Soeckefeld
16.11.2023, 23:16
aktuell ist mir kein Leak bekannt, klär mich gerne auf!
seit 2020 sind meiner Kenntnis nach, keine Adressen mehr abgegriffen worden... aber was weiß ich schon
Sailking99
17.11.2023, 07:29
Das scheine ich dann falsch im Kopf zu haben.
Ich dachte, dass ws 2022 noch einmal ein Leck gegeben hätte.
Heute locker die 40.000 genommen, macht Spaß dieses Jahr :D
KaiserKarl
06.12.2023, 10:52
Yep, kann man so sagen. Schön mal wieder das richtige Vorzeichen im Depot zu sehen.
Aber schauen wir mal, wie die SEC letztlich entscheidet und die ETF´s ihre Zulassung auch bekommen. Denn wenn nicht, gibts ganz schnell wieder ein neues Vorzeichen...
Sailking99
26.12.2023, 12:24
SOL ist ja echt gut unterwegs im Moment und ich überlege gerade wie lange ich das laufen lassen.
Wenn ich verkaufe muss ich mir das mit der Steuer ja ansehen.
Wie habt ihr das gemacht?
Ich finde die Tips hier im Thread nicht mehr.
drum halt ich alles mind. 1 Jahr. BTC und ETH seit 5 Jahren jetzt.
Was meint ihr: Werden die beantragten Bitcoin-Spot-ETFs in der kommenden Woche zugelassen?
Sailking99
07.01.2024, 15:51
Ich glaube schon.
Und dann drölfbillionen!
Mindestens ;)
Wird auf jeden Fall eine spannende Woche. ;)
46K. Vor 12 Monaten 16.9K. So ungeil ist das nicht.
In den nächsten zwei Tagen wird es sich wohl entscheiden …
Hab nochmals etwas umgeschichtet...... In Bitcoin....
Ich habe Solana komplett verpasst. Ärgerlich, Tipps aus dem Freundeskreis gab es reichlich. :motz:
Sailking99
09.01.2024, 10:43
Naja, das Alltime High liegt ja bei 200 und es gibt viele die 1k in greifbarer Nähe sehen, da könnte man ja noch mitgehen.
Ich bin ja letztes Jahr bei über 100,- rein und habe dann bei 20,- doch nicht die Eier gehabt da richtig viel Geld reinzuversenken.
Daher bin ich auch jetzt noch nicht im riesigen Plus und hab eben nicht hunderte SOL.
Aber was soll´s. Alle Gewinner werden dieses Mal mitgenommen.
:D
Ich hab in den letzten Wochen jeden Falls noch einmal bei verschiedenen Coins nachgelegt.
BTC,SOL,WLD und Link nachgelegt.
Bei ETH kann ich einfach nicht über meinen Schatten springen.
SHIB hab ich gestern aus einer Laune mal wieder gekauft. Ich hatte da so eine ungerade Zahl und ich finde es einfach unglaublich lustig von irgendwas Millionen von Coins zu haben. :rofl:
Ich bin ja generell nur mit Spielgeld in den ganzen Spaß investiert.
War aber auch eher pessimistisch und bin die ein oder andere Reise mal nicht mitgegangen. Ist halt so.
ETH habe ich noch ein bisschen, muss aber ehrlich sagen, wenn ich den guten Vitalik sehe kriege ich ein bisschen Angst :D
SELL!
Today the SEC grants approval for #Bitcoin ETFs for listing on all registered national securities exchanges - SEC
LOL, Fehlalarm! Das Konto der SEC wurde gehackt. Passt zum Thema.
immer ruhig bleiben:
"The price dropped around $3,500 in just 15 minutes after a fake tweet from the SEC about the approval of ETF. The good news is that the price is once again trading above the $45,000 level."
Sailking99
10.01.2024, 07:34
Es ist und bleibt halt eine Wette.
Und wenn das nix wird und und die Preisw abschmieren, dann kann man sich ja einreden, dass es so eine Chance gibt größer nacbzukaufen vor dem
Bullrun vor dem Halving.
Wobei das natürlich auch nur eine weitere Werte ist.
Sailking99
10.01.2024, 07:45
Aaaaaber, wenn es die Spatzen von den Dächern pfeifen ist entweder wahr oder gefährlich. :ka:
https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/bitcoin-etf-genehmigung-unausweichlich-neues-ziel-200000-dollar-20347200.htmlhttps://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/bitcoin-etf-genehmigung-unausweichlich-neues-ziel-200000-dollar-20347200.html
Ich denke aber auch, dass es unausweichlich ist.
Jede Regionalbank preistBTC als zusätzliches Asset für das Portfolio an.
Da ist es doch nur eine Frage der Zeit bis es in normale Investmentwege eingeführt wird. Die großen Player wollenauch Geld Verdienen.
Vielleicht nicht heute oder dieses Jahr, aber sofern BTC nicht abgestellt wird wird es kommen.
Und wenn BTC einmal im ETF ist, dann werden die 5 bis 10 größten Währungen ebefalls ETFs bzw. In MischETFs aufgenommen werden.
Buy the rumour, sell the fact.
Soeckefeld
10.01.2024, 21:44
sieht prima aus :gut:
326120
https://www.reuters.com/technology/us-sec-approves-some-spot-bitcoin-etfs-2024-01-10/
Jetzt ist es amtlich:
https://www.sec.gov/news/statement/gensler-statement-spot-bitcoin-011023
Und jetzt flüchten alle in ether:D
Ich frage mich halt schon, wer die Zielgruppe sein soll?
Sailking99
11.01.2024, 07:47
Ich glaube die Frage stellt sich niemand.
Das wird jetzt überall mitreingemischt als Accelarator, auch wenn ein hohes Risiko dabei liegt.
Ansonsten wird es in Zukunft allen Anlegern in der Bank empfohlen als kleiner Teil des Portfolios mit hohem Risiko aber auch hoher Rendite Chance.
Ein wenig so wie Gold immer als Absicherung mit ins Portfolio enpfohlen wird, nur eben in die andere Richtung denke ich.
Interessant finde ich, das in der Tat die Entscheidung, wie so oft am Geldmarkt, bereits eingepreist war.
Was ist denn für dich „überall“?
Die viel wichtigere Frage für mich ist viel mehr, inwieweit die SEC nun eingreifen wird. Und ich befürchte bereits, dass ziemlich viele Kunden von der Performance enttäuscht sein werden, weil aufgrund der Regularien für ETPs die Performance dieser von der Performance des BTC abweichen wird.
Sailking99
11.01.2024, 09:30
In der Tat, das ist die interessante Frage und natürlich wahrscheinlich.
Marktmanipulation ist ja, meiner Ansicht nach, für zumindestens für weniger prominente Coins leicht und sicherlich für viele verführerisch.
Ich denke, dass die Investoren, egal welcher Art, nach einer Wartezeit / Marktbeobachtung Kryptocoins als spekulative Währung/Wert/Gut betrachten werden und dann so behandeln und dann wird es als Beimischung in allerlei spekulativ / Growth Papieren auftauchen.
Aber genau das ist ja die Frage: werden institutionelle Investoren in einen Markt einsteigen, der nicht reguliert ist?
Ich glaube, die werden weiter auf der Futures Seite aktiv sein. Und ob durch diese ETPs eine große Zahl an zusätzlichen Retailern gewonnen wird, bin ich mir nicht sicher. Wer BTC als Anlage betrachtet, wird es eh schon handeln.
Sailking99
11.01.2024, 09:41
Ja, ich glaube das.
Gier frisst Hirn.
Wir können jedenfalls gespannt sein, wieiviel AUM die Fonds in 1 Monat aufweisen.
Ich seh´s sehr einfach: Mit der Entscheidung strömen große Summen in den Cryptomarkt. Wir haben´s beim letzten Bullrun miterlebt, was da positive News ausmachen können (Bad News aber auch).
Ich bin bullisch gestimmt und freue mich über die Entwicklung meines Depots seit ein paar Monaten. Ob das jetzt einen neuen Bullrun einläutet, wage ich noch zu bezweifeln, spätestens 25 geht´s wieder los.
Quelle: Internet. Quergelesen. Das langt mir, weil ich Crypto nachwievor als Spekulation und nicht als Invest ansehe.
Ist jetzt halt die Frage, ob 1.4 Mrd in 2 Tagen viel oder wenig sind und wieviel davon seed capital ist:
During a two-day volatile start to trading in BitcoinETF (XBTUSD -5.5%) the 10 new ETFs managed to attract $1.4 bn in fund flows with IBIT and FBTC accounting for 61%, while the Trust to ETF converted GBTC saw outflows of $579m.
Die aktuelle Market Cap von BTC ist 764.753.916.443,79 €. Also eher wenig, die 1.4 Mrd.
famoso_lars
14.01.2024, 14:08
Der einzige Grund warum es sowas gibt ist wie bei den meisten Finanzderivaten, Deppen zu finden die ihre Kohle dort reinstecken, damit die Banken weitere Gewinnmöglichkeiten haben. Normales ETF oder AktienInvestment ok, aber alles andere ist Spielbank.
Ich frage mich halt schon, wer die Zielgruppe sein soll?
Man braucht keine wallet, man streut und hat "Aufpasser". Oder :grb:
Das mit dem Aufpasser stellt zumindest momentan halt eher ein Problem dar.
Und bei den anderen Punkten sehe ich einfach nicht, wen das ansprechen sollte, der nicht eh schon investiert ist.
Na die "anderen" :D , die grauhaarigen Goldhorter, die was Neues und oder Anderes haben wollen im portfolio. Da reichen drei Klicks...
Der einzige Grund warum es sowas gibt ist wie bei den meisten Finanzderivaten, Deppen zu finden die ihre Kohle dort reinstecken, damit die Banken weitere Gewinnmöglichkeiten haben. Normales ETF oder AktienInvestment ok, aber alles andere ist Spielbank.
Ich glaube eher, dass Banken bit-EFTs nicht wirklich wollen (meine SPK macht nicht mit), aber notgedrungen anbieten müssen. Da stecken ja keine wirklich originellen Ideen drin; der Kunde erwirbt nur ein zusammengestelltes Produkt, was allerdings im Ggs zu Gold mengenbegrenzt ist, bezogen auf bitcoins.
why not?
Interessant finde ich, das in der Tat die Entscheidung, wie so oft am Geldmarkt, bereits eingepreist war.
Genau so ist es. Ich hoffe alle die in Bitcoin investiert sind haben Teilgewinne realisiert. In den folgenden Wochen erwarte ich eine Marktkorrektur. Dann kommt der Zeitpunkt nachzukaufen. Über die Zulassung des Ether-ETF soll bis zum Sommer entschieden werden. Ich denke da geht es dann auch wieder gut aufwärts.
Das wird ein interessantes Bitcoin-Jahr, da im April ja auch das nächste Halving ansteht. Ob ein ETH-ETF zugelassen wird, wage ich zu bezweifeln.
JPMorgan: 'Spot Bitcoin ETFs Post Sales of ~$15mn on Eleventh Day of Trading'
"We estimate preliminary U.S. spot Bitcoin ETFs saw ~$15 mn of net sales on Friday, January 26, the group's eleventh day of trading.
Friday's net inflows reversed the four-day streak of redemptions, yet the absolute size of sales remains small. Grayscale GBTC's outflows continue to slow, but we're also seeing decelerating sales in BlackRock's IBIT, the largest of newly launched ETFs (~ $2.2bn AUM).
As we've been seeing transaction volumes slowing this past week, we think we are perhaps seeing indication of the hype around these ETFs abating and entering a perhaps more normalized flow environment.
Bitcoin is down approximately 9.0% since launch, per Bloomberg pricing at the end of January 26, Bitcoin's price has stabilized around ~$42k to start the new week at the time of publishing this note."
47865.85, wenn das nix is.
Spacewalker
09.02.2024, 20:25
Wie kann man die Dinger denn in Echtzeit wieder in Geld umwandeln? :grb:
z.B. auf kraken.com für EUR oder USD verkaufen. Oder du holst Dir ne Crypto-Kreditkarte (crypto.com z.B.) und zahlst damit.
Oder ein Bitcoin ETP, z.B. Coin Shares Physical Bitcoin GB00BLD4ZL17, gibts z.B. bei Scalable.
https://etp.coinshares.com/de/physical/bitcoin
Sailking99
12.02.2024, 20:49
SOL auch wieder über 100,- Euro.
Habe zwar schon vor Monaten nachgelegt, hoffe aber aktuell auf einen Rücksetzer bei BTC. Stehe allerdings schon seit Wochen an der Seitenlinie und warte auf den Dip, der einfach nicht kommen will.
Sowas versteh ich nicht. BTC war jetzt überall zwischen 16 und 30K. Auf welchen Dip wartest Du denn?
Ich warte halt auf einen Dip, um nochmal nachzulegen. Was ist daran nicht zu verstehen? Wer sagt denn, dass ich vorher nicht auch schon gekauft habe? 😉 Ich habe lediglich gesagt, dass ich auf einen weiteren Rücksetzer hoffe, damit ich meine Position vergrößern kann. Man kann nie genug BTC haben, wie ich finde.
Wir hatten jetzt zwei Jahre lang nen Dauer-Dip, ich hoffe doch sehr, dass es sich jetzt ausgedippt hat. Jetzt geht´s nordwärts!
itsmedee
16.02.2024, 08:21
Ich warte halt auf einen Dip, um nochmal nachzulegen. Was ist daran nicht zu verstehen? Wer sagt denn, dass ich vorher nicht auch schon gekauft habe? Ich habe lediglich gesagt, dass ich auf einen weiteren Rücksetzer hoffe, damit ich meine Position vergrößern kann. Man kann nie genug BTC haben, wie ich finde.
Ich bin immer gut gefahren, indem ich regelmäßig überschaubare Mengen gekauft habe. Ganz unabhängig vom Kurs.
Das mache ich auch so, klassisches DCA. Allerdings gehe ich auch immer Mal wieder mit größeren Beträgen rein, wenn ich aus Gewinnmitnahmen von Einzelaktien Geld übrig habe oder anderweitig Geld zum investieren reinkommt. Dieses parke ich an der Seitenlinie und warte auf Rücksetzer.
Wird auch sicherlich nochmal 10-20% runtergehen. Problem ist eher das man schwer abschätzen kann von welchem Niveau es runtergeht ;)
Ja, das ist es ja. 20% bin ich mir ebenfalls relativ sicher, es kann ja jetzt nicht ohne Rücksetzer blind zum Mond gehen. Aber klar, die Frage ist, von welchem Niveaus aus wir korrigieren. Ich hoffe ja, dass es jetzt nochmal kracht. Abwarten, es bleibt spannend.
JakeSteed
16.02.2024, 17:17
Ich hab von Ende 22 bis November 23 wieder mal gekauft und dann am 25.11. eingecasht und mich gefreut was für ein Player, High Roller, Zocker und Baller ich doch bin und dass mir keiner was vormacht.
Aber Wachstumswerte sind halt auch nichts für mich :D Sollte es nochmal grob runtergehen steig ich wieder ein und lass dann vielleicht auch mal länger stehen.
Weiß jemand ob die WKN A3GPMN nach einem Jahr Haltefrist steuerfrei ist? Es heißt Coinshares Physical Bitcoin auf BTC/USD. Soweit ich gelesen habe, müssen die Coins physisch hinterlegt sein was hier offenbar der Fall ist.
Kannst du dir die Coins auch liefern lassen?
Haste deine WLD noch? Ich hab gekauft, als Du´s hier erwähnt hast.
Ich würde Dir beim nächsten (i.e. ersten) Treffen direkt ein|viele Getränk ausgeben. :dr:
Angeregt durch zwei Artikel hab ich mal Worldcoin gekauft.
Zugegebenermaßen vor allem weil mich dieses Projekt irgendwie an James Bond, Mission Impossible, Star Trek, Star Wars und was weiß ich für Zukunftsstories erinnert.
Haste deine WLD noch? Ich hab gekauft, als Du´s hier erwähnt hast.
Ich würde Dir beim nächsten (i.e. ersten) Treffen direkt ein|viele Getränk ausgeben.
Sailking99
18.02.2024, 11:15
Ja, hab ich.
Hab sogar mal nachgekauft.
Ich Hodl doch eigentlich eh alles. :rofl:
Freut mich, dass es für Dich sinnvoll war.
Aufpassen muss man halt weil da echt viel an die Entwickler mit Haltefrist rausging.
Das kann ich halt nicht überblicken.
Nehme Dir übrigens gerne nen Kasten Alkoholfreien Biers beim Treffen ab bzw. du nimmst mich halt einfach mal mit dem M3 mit. Das wär mir noch lieber. :D
Aber das ist in der Tat einer der Coins an den ich echt glaube.
Mit dem ganzen KI und Avatarzeugs Zeugs kann das Ding und der Orb irgendwann echt mal nen wichtigen Usecase bekommen.
Also wenn das so ist, dann geht ja nur M3 :gut:
schon bissl scharf, der wld.
327859
Sailking99
27.02.2024, 10:31
Die 60k kommen näher. :jump:
Und was mache mer dann? Skrienschotts vom Deppo?
Sailking99
27.02.2024, 12:02
Über das Erreichen der nächsten Schallmauer freuen?
Darüber spekulieren, dass es nur noch 40 bis 100 sind?
Darüber spekulieren, ob es nun der Moment für den Verkauf ist?
Lambo kaufen?
Keine Ahnung.
Ich mag halt gerade Zahlen und wenn in diesem Thread was geschrieben wird.
Wir haben seit September 2023 nur grüne Monatskerzen, das ist schon sehr :ea:
Ich hab mir überlegt, dass ich bei 95K vielleicht doch mal was verkaufe. Von Gewinnmitnahmen ist noch keiner arm geworden.
Sailking99
27.02.2024, 12:20
Ich hatte mir vorgenommen Solana bei 1k zu verkaufen.
Man muss ja Träume haben. :rofl:
Aber mal ernsthaft, vielleicht mach ich den ganzen Kryptoladen einfach zu wenn ich die Verluste vom letzten Mal wieder drinnen hab und warte den Crash ab um dann wieder rein zu gehen.
Die Bitcoins wegen einen anderen Projekt und allgemeiner Angst letztes Jahr im Frühjahr zu verkaufen war halt doof.
Aber was soll´s.
Ich würde SOL ab 165 EUR verkaufen, dann wär ich da auch mal im Plus. Aber dem Coin wird ja gerade viel zugetraut. Schauen wir mal.
BTC hodl ich so lang es geht, zumindest 80% davon :)
Sailking99
27.02.2024, 13:51
Warum BTC bei 95k verkaufen?
Bei 95 würde ich nicht verkaufen. Dieser Bullrun geht über die 100.
Ja, habt´s recht. Ich hodl.
Sailking99
27.02.2024, 15:05
Naja, ich fand 95 schon smart, weil bei 100 verkaufen alle.
Aber wer weiß schon, ob nicht bei 87 schon Schluss ist. :ka:
Daher die 95, genau. Aber im Grunde ist´s egal, ich hätte ja auch schon bei 68 verkaufen können und hab´s nicht getan. Also sitz ich´s aus und schau, was passiert.
Und die 95 merk ich mir halt mal vor ;)
Soeckefeld
27.02.2024, 17:11
natürlich wird das ausgesessen, so wie in den letzten Zehn Jahren schon
Seinen ersten Krypto verkauft man nicht :op:
:D läuft
Natürlich wird vor 100 schon abverkauft. Ich glaube aber, dass wir danach "überschiessen" und weiter als 100 gehen. Würde mich arg wundern, wenn in diesem Bullrun bei 100 Schluss wäre.
Soeckefeld
27.02.2024, 17:33
Nerven behalten!
oberstklink
28.02.2024, 10:10
Ich bin erst seit einem Monat mit etwas Spielgeld dabei. An das Tempo muss ich wohl erst noch gewöhnen .
Ich bin erst seit einem Monat mit etwas Spielgeld dabei. An das Tempo muss ich wohl erst noch gewöhnen .
An das Tempo nach oben gewöhnt man sich schnell.
Das Tempo nach unten aushalten ist eine andere Sache :bgdev:
Andy Ommsen
28.02.2024, 11:04
:rofl:
An das Tempo nach oben gewöhnt man sich schnell.
Das Tempo nach unten aushalten ist eine andere Sache :bgdev:
Eben, und da wird die Rendite gemacht :gut:
Bin overall jetzt auch wieder 70% im plus, zwischenzeitlich aber auch 40% im Minus wo ich etwas nachkaufen konnte.
Bin gespannt.... Etherum 4000 und ich wäre zufrieden.
Ufff, das erste mal seit 2 Jahren wieder im Plus.:dr:
omg, dann hast du echt nahe am ATH gekauft.. und was machste nun? nachkaufen? ;)
nein, warten
Es sind auch nicht alles Bitcoins.
61K gerissen. Eine wilde Fahrt die Tage.
KaiserKarl
29.02.2024, 13:23
Tja, der BTC….nicht schlecht. Bei mir größtes + bislang. Wollte eigtl. schon längst verkauft haben; aber seitdem Ihr von 100k träumt, bin ich wieder ganz ruhig geworden und halte den Atem an.
BTC - Oldie but goldie :-)
Jetzt stürzt alles ab....
Nein
Jetzt steigt alles wieder
KaiserKarl
29.02.2024, 14:42
Jetzt stürzt alles ab....
Nein
Jetzt steigt alles wieder
Vielleicht ganz interessant:
https://youtu.be/pLPpl2ISKTg?si=ztRTNb4k_mvtst3E
Ich bin jetzt mal auf den PEPE-Zug aufgestiegen. Ein Meme-Coin, noch relativ am Anfang.
Wenn der so schiebt wie Shiba, wird´s wild. Und da sitz ich gern vorn im Zug ;)
Sailking99
01.03.2024, 20:04
Nice.
Den kann ich leider aktuell nicht kaufen.
Ich sitzt nach wie vor im Solana Zug. :D
Aber irgendwie wir mir das grad zu teuer zum nachkaufen.
Hätte ich nur bei 18,- mehr gekauft.
Hätte, Hätte, Hätte, Hätte….
Sogar bei Shib bin fast wieder im grünen Bereich. :gut:
Sailking99
02.03.2024, 09:07
Was ist den mit Shib los? :grb:
Da bin ich grad wieder im Plus.
Irgendwer hatte hier vor ewigen Zeiten mal geschrieben, dass man Shib bei der ersten Kerze weghauen solle.
Also?
Wie ist die Stimmung? :kriese:
hängt von deiner strategie ab. ich hodl, weil ich das geld net brauch. hab auch keinen stop loss. dafür halte ich halt 99% mehr als ein jahr im portfolio, ergo steuerfrei.
und nix auf deutschen börsen, alles im wallet, bzw. kraken oder crypto.com.
Ich warte, bis Shib bei 1cts ist.
Würdest Du PEPE ein Jahr halten?
Ja, würde ICH Stand heute schon. Prognosen sagen ja, dass der ganze Bullrun-Zirkus bis 2025 geht.
Sailking99
02.03.2024, 10:00
Ich warte, bis Shib bei 1cts ist.
Gute Idee.
Einen Dollar fänd ich aber besser. :rofl:
Ich denk halt insgesamt drüber nach, weil irgendwie bin erschrocken bin wie viel Kohle ich inzwischen da drinnen habe.
Schon klar, dass es wurscht wäre wenn die Kohle weg wäre, aber es würde mich ärgern.
Von meinen 12 Coins sind nur noch 4 rot. :flauschi:
Bei einem Dollar wirst du aber Probleme mit der Liquidität bekommen ;)
Ist halt wie immer die Frage, wann dem biggest scam in history mal wieder die Puste ausgeht.
Sailking99
02.03.2024, 11:39
Vielleicht ganz interessant:
https://youtu.be/pLPpl2ISKTg?si=ztRTNb4k_mvtst3E
Was ein nerviger Show Host.
Aber die dahinter liegende Doku würde ich schon mal ansehen wollen.
Diese LoveScams sind ja seit dem Tinder Swindler einigermassen bekannt.
Dass es investment Scams und Pyramidensysteme gibt ist ja auch bekannt.
Aber solche Trading Apps nachbauen und darüber Geld einsammeln ist schon echt next level.
:kriese:
Sailking99
02.03.2024, 11:40
Bei einem Dollar wirst du aber Probleme mit der Liquidität bekommen ;)
Ist halt wie immer die Frage, wann dem biggest scam in history mal wieder die Puste ausgeht.
Absolut. Deswegen denke ich ja die ganze Zeit darüber nach wann ich aussteige.
Und nebenbei, ich bin mir ja auch immer nicht ganz sicher, ob ETFs nicht eigentlich auch Scams bzw. Pyramiden sind. ;)
auch wenn es viele anders sehen, ich habe gestern 50% realisiert, nachdem ich den dip 2022 mitgemacht habe bei ca 11,5k rein 2020 also ein guter deal, vom ledger auf kraken getranst und dort verkauft, geld war 1h später bereits am Konto!
Stimmt, jetzt würd ich auf keinen Fall rausgehen, aber gut, von Gewinnmitnahmen ist noch keiner arm geworden.
Haben die Leute, die damals bei 400 rein und bei 1000 raus sind auch gedacht :D
mit dieser Auszahlung habe ich noch immer 50% meiner BTC, und das Ursprungsinvest mehr als verdoppelt, ich bin zufrieden.
Haben die Leute, die damals bei 400 rein und bei 1000 raus sind auch gedacht :D
gibt ja auch genug, die bei 54000 rein und auf dem Weg zur 17000 wieder raus sind :kriese:
Alle in Ohnmacht gefallen oder schon den Lambo bestellt? :dr:
Nee, warte bis das Boot refinanziert ist...:jump:
Bin aber zu 99% auch nur im langweiligen Duo BTC/ETH...
Ich reibe mir noch jeden Morgen die Augen ….
och, ich hab gestern mit so ein paar Bekloppten PLX (Pullix) gekauft.
328514
Da kannste mal reiben ;)
Ripflash
05.03.2024, 13:13
Sag nächstes mal Bescheid bevor du kaufst. Dann steig ich auch ein :D
Kannste immer noch. Den Coin geht erst in 2 Tagen via Bitmart kaufen, aktuell nur per Swap.
Denke / hoffe / bete (;)), dass der dann richtig anschiebt. Oder halt PEPE. Irres Zeug.
Ripflash
05.03.2024, 13:22
Danke für den Tipp, ich lese mich da mal ein
Sailking99
05.03.2024, 13:25
Super.
Geht alles nicht bei Bitpanda.
Naja, bewahrt mich vielleicht auch vor Schlimmeren. :D
Auf bitmart kannste in 2 Tagen kaufen, so wie jeder.
Jetzt bist halt Örli Adopta.
real shitcoins :D
Bin mit meinem Etherum Zertifikat gerade 40% im Plus. Bin gespannt wo die Reise hingeht...
och, ich hab gestern mit so ein paar Bekloppten PLX (Pullix) gekauft.
328514
Da kannste mal reiben ;)
wer macht denn sowas mit.... tztztz
real shitcoins :D
Bin mit meinem Etherum Zertifikat gerade 40% im Plus. Bin gespannt wo die Reise hingeht...
Ich hoffe in Richtung 10K.
wer macht denn sowas mit.... tztztz
Weiss nicht, aber komm in meine Crypto-Masterclass.
Du gibst mir das Geld, ich kauf die Coins und schick sie Dir.
Ehrenwort!
Sailking99
05.03.2024, 14:26
Großartig.
Schick mal Dein kostenfreies Expose. ;)
Aber im Ernst.
Was macht Pullix noch einmal genau?
Die sammeln ja massiv Kohle gerade ein.
Hier, statt Werbeflyer eine überzeugende Grafik :D
328515
Zu Pullix:
Die hybride Börse von Pullix: Was man wissen sollte
Pullix (PLX) ist eine neue Handelsplattform, die das Beste aus zentralisierten und dezentralisierten Börsen kombiniert. Es ist eine Hybridbörse.
Die hybride Infrastruktur bietet eine non-custodial Plattform und eine Lösung für eines der größten Probleme von DeFi – die Liquidität. Pullix bietet auch ein unvergleichliches Anreizprogramm über den Umsatzbeteiligungsmechanismus und die Nutzer können weitere passive Einkommensmöglichkeiten über Staking erkunden.
Für PLX-Inhaber sind die passiven Einkommensmöglichkeiten, die mit der Hybrid-Börse von Pullix einhergehen, nicht der einzige Faktor, der Pullix im Vergleich zu potenziellen Wettbewerbern auszeichnet. Der Zugang, den man in Bezug auf Merkmale wie niedrige Gebühren, institutionelle Liquidität und Slippage-free Trading erhält, ist ein großes Plus.
Die Gen Z Trading-Community, die gerne das Beste aus zentralisierten und dezentralisierten Börsen sucht, wird in Pullix auch die beste Lösung für Multiwährungshandel und Staking, Yield Farming und automatisierten oder KI-Handel finden.
Da Pullix seine innovative “Trade-to-Earn”-Plattform auf den Markt bringen will, ist die Vorfreude in der Krypto-Community groß.
https://coinjournal.net/de/news/pullix-plx-legt-im-vorfeld-der-mit-spannung-erwarteten-markteinfuehrung-zu/
Sailking99
05.03.2024, 14:34
Aahh, FTX 2.0.
Tja mei, Antigua, Barbados oder Allgäu. Grad egal wer scamt. :dr:
Weiss nicht, aber komm in meine Crypto-Masterclass.
Du gibst mir das Geld, ich kauf die Coins und schick sie Dir.
Ehrenwort!
Und die übergezahlte Knete schickste auch noch zurück!:verneig:.
Mit 45% am ersten Tag (war spät dran) lässt es sich doch ganz gut an. Bin gespannt auf die Reise…:dr:
Bin auch bei pullix drin, wo seht ihr denn den Chart?
Bei Uniswap wird mir nix angezeigt??
timeZone
05.03.2024, 18:12
Sind Bitcoins eigentlich vom Internet abhängig? Ich meine, falls es mal verreckt.
Das war (ausnahmsweise) eine ernstgemeinte Frage ;)
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
Bin auch bei pullix drin, wo seht ihr denn den Chart?
Bei Uniswap wird mir nix angezeigt??
https://www.dextools.io/app/en/ether/pair-explorer/0x5aea97b6b539f8649edc53497444c07b3a7e365f?t=17096 46446215
Sind Bitcoins eigentlich vom Internet abhängig? Ich meine, falls es mal verreckt.
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
Das kenn ich von Dir ja gar net ;)
Also: Da alles übers Internet läuft, geht nix mehr. Ganz einfach.
Sailking99
05.03.2024, 18:17
https://www.coingecko.com/de/munze/pullix
Sailking99
05.03.2024, 18:21
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
Ja und nein.
Kommt darauf an was Du genau meinst.
Du kannst Bitcoin Offline aufbewahren.
Wenn Du sie nutzen willst, dann kommst Du ohne Internet nicht hin, weil ja z.B. bei einer Übertragung/Bezahlung/Aktion ein neuer Block an die Blockchain gehängt werden muss.
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
Transaktionen, Mining sind natürlich vom Internet abhängig. Wenn du deine Coins auf einer eigenen Wallet hälst, dann ist der Bestand auch ohne Internet sicher. Du könntest den Seed auch auf einem Blatt Papier notieren und dort sicher aufbewahren.
Hier ein paar Infos:
https://www.wiwo.de/finanzen/boerse/seed-phrase-aufbewahren-wie-sie-ihren-zugang-zur-bitcoin-wallet-sichern-/28878650.html
Und dann? Wenn das Internet nicht mehr läuft, bringen die Coins auf der Coldwallet oder ein Seed doch nix.
timeZone
05.03.2024, 18:28
Kommt darauf an was Du genau meinst.
Ich meine das genauso, wie ich es geschrieben habe:
Wenn das Internet verreckt (Kriegsfall, Naturkatastrophe, Sabotage, etc.) sind die Bitcoins nicht mehr da, also weg?
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
Ohne IT-Infrastruktur ist das alles nur die Erinnerung daran, dass es einmal schöner war.
timeZone
05.03.2024, 18:35
Ohne IT-Infrastruktur ist das alles nur die Erinnerung daran, dass es einmal schöner war.
Verstanden.
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
https://www.dextools.io/app/en/ether/pair-explorer/0x5aea97b6b539f8649edc53497444c07b3a7e365f?t=17096 46446215
Ja das war mir schon klar, nur „meine“ Performance seh ich da ja nicht klar.
Ist aber auch Wurscht…bin mal gespannt wohin die Reise geht :bgdev:
Wenn das Internet weg ist, haben wir ganz andere Probleme ...
Patrick85
05.03.2024, 20:26
Ohne Internet, keine Transaktionen mehr.
In einer Wallet (weder offline noch online) werden keine cryptos gehalten - einzig der private Schlüssel, welcher den Halter der Wallet gegenüber dem Netzwerk (Blockchain) berechtigt, Verfügungen (=Entnahmen) aus eben dieser Wallet an eine andere Wallet vorzunehmen.
Wenn das Internet ausfällt, werden eben einfach keine Cryptos mehr bewegt/ keine neuen Transaktionen mehr durchgeführt :)
Der Bestand, welcher einer Wallet zugerechnet wird, ändert sich also nicht.
Und ich bin völlig bei dem bereits gesagten. Wenn Inet tatsächlich ausfällt, haben wir komplett andere Probleme …
Cash is king!
Finde den Coin garnicht, wo wird der gehandelt?
Sailking99
06.03.2024, 09:59
http://www.piggybank.com/
descentropy
06.03.2024, 11:29
Wenn das Internet verreckt (Kriegsfall, Naturkatastrophe, Sabotage, etc.) sind die Bitcoins nicht mehr da, also weg?
Jürgen, ich finde das eine interessante und berechtigte Frage.
Bitcoin wird mit vielen einzelnen Servern betrieben, es gibt keine Hauptzentrale, in der alle Bitcoins liegen. Das macht es zu so einem starken Stück Software, es ist dezentral. Findet ein Land Bitcoin nicht gut und verbietet es, dann macht das Bitcoin nichts, weil woanders eben eine exakte Kopie von allen Bitcoin Transaktionen und Kontoständen existiert. In dem Sinne ist Bitcoin zensurfrei. Der Besitz von Bitcoin kann vielleicht verboten werden, ein Netzwerk aber nicht. Wer bestimmt, welche Version die aktuellste ist, ist ein anderes Thema, aber es ist ziemlich ausgeklügelt. Man nennt diese Redundanz auch einen “Node”, also einen Knotenpunkt. Laut bitnodes.io existieren Stand März 2024 weltweit etwa 18.6k Bitcoin-Knotenpunkte, welche eine komplette Kopie aller Bitcoin-Transaktionen und Kontostände haben. Diese werden auch als “archival full nodes” bezeichnet. Wenn da in einem Land die Infrastruktur ausfällt, weil sie sich mit Kriegsmaschinerie auf die Köpfe hauen, dann stützt sich das Bitcoin-Netzwerk auf allen anderen und dieser räumlich begrenzte Ausfall beeinflusst das Netzwerk nur marginal. Eventuell dauer ein paar Transaktionen dann länger, aber generell funktioniert alles weiter. Es gibt sogar Services, die Bitcoin-Transkationen per SMS ermöglichen, sodass du selber kein Internet brauchst. Die Bitcoin-Infrastruktur im Hintergrund braucht aber Internet, um diese Transaktion validieren und durchführen zu können.
So sieht das dann aus:
https://i.ibb.co/8XnW4vf/SCR-20240306-khhu.png
Hoffe ich konnte das etwas bildhafter erklären, wie “krisensicher” das Bitcoin-Netzwerk an sich ist. Fragt jederzeit weiter, ich lerne auch dazu und helfe gerne, Bitcoin besser zu verstehen.
Ohne Internet ist jede digitale Währung wertlos, weil sie nicht mehr funktioniert (wie Du oben ja richtig schreibst).
Sie ist zwar noch da, wenn auf einem Coldwallet gesichert, aber damit anfangen kann man halt nichts mehr.
Interessant wäre, ob z.B. ein Käufer dann willens wäre, ein solches Wallet zu kaufen (unter der Annahme, dass das Internet wieder läuft). Aber das geht auch nur dann, wenn die Coins nicht auf einer Online-Börse (kraken, ..) liegen.
Soeckefeld
06.03.2024, 15:00
auch ohne Internet funktionieret ein Transfer, zB. per Radio, Satellit
Aber nur per Internet wird er in der Blockchain gespeichert, oder?
Danke Ferdi, interessante Darstellung
Funktioniert das heute noch ohne Internet, oder SMS funktioniert das noch ohne Internet, ich glaube es fast nicht?.
Danke Ferdi das habe selbst ich verstanden.
Ich glaube für mich alter Mann ist das nix, gereizt hat es mich mal.
Danke Jürgen für die gute Frage!
timeZone
07.03.2024, 07:15
Danke Jürgen für die gute Frage!
Bitte, gerne. Und ich danke für die Antworten ;)
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
Agent0815
07.03.2024, 10:11
Ich meine das genauso, wie ich es geschrieben habe:
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
Jürgen, das ist auch hier so: Dein Geld ist nie weg - das hat dann nur ein anderer ;)
Sailking99
07.03.2024, 10:44
https://www.youtube.com/watch?v=Y3AM00DH0Zo
Sailking99
07.03.2024, 10:50
Aber mal zum Thema SHIB und DOGE.
Shib performt ja gerade recht gut und ich bin überrascht wie die sich im Marktecap nach oben gearbeitet haben.
Wer hat zuletzt mal mit Musk telefoniert und kann sagen wann es den nächsten Tweet zu Doge gibt, um seine Doge Deposits zu pushen?
Tesla könnt´s wahrscheinlich gebrauchen.
Mal eine Frage in die Runde an alle Kenner und Könner in diesem Metier unter uns: Würde mich gern mit dem Thema Krypto-Trading näher auseinandersetzen und in der Materie etwas Fuß fassen wollen. Wo und wie wäre da ein guter Einstieg? Wo gibt es sinnvolle Demo-Konten? Gibt es Foren mit hilfreichen Einsteiger-Bereichen die Ihr empfehlen könnt?
Und zack, 72K.
Bitcoin hat nun mehr MarketCap als Silber. :rakete:
läuft :dr:
noch jemand in PEPE? :rolleyes: Macht auch Spaß. Ob der wohl 0,01$ erreicht?!
Ja, habe mehrere 100 Millionen davon :lol:
Sailking99
11.03.2024, 14:49
Mal eine Frage in die Runde an alle Kenner und Könner in diesem Metier unter uns: Würde mich gern mit dem Thema Krypto-Trading näher auseinandersetzen und in der Materie etwas Fuß fassen wollen. Wo und wie wäre da ein guter Einstieg? Wo gibt es sinnvolle Demo-Konten? Gibt es Foren mit hilfreichen Einsteiger-Bereichen die Ihr empfehlen könnt?
Demokonten habe ich noch nicht gesehen.
Ich habe es über Bitpanda gemacht und mit wenig Einsatz gestartet.
Einer der Gründe war, dass Bitpanda mir sehr einfach schien und es ein paar YT Videos zu dem Thema auch gab.
Am Ende muss man einfach mal ein wenig rumsuchen und für sich entscheiden worauf man setzt und welches Whitepaper/Projekt einem vielversprechend erscheint.
Foren habe ich mir, ausnahmsweise, bei diesem Thema mal gespart und nur hier oder im Freundeskreis gefragt.
Was wäre denn genau Deine Frage. Dann kann man vielleicht auch eher einen Link zum Lesen geben.
Er frägt ja nach Trading, nicht Hodling.
Von Trading hab ich keine Ahnung, aber mal mit nem Demoaccount 5K auf BTC long gesetzt, die nach der Mittagspause 50K wert waren.
Ich hirne mal, welche Plattform das war.
Derweil kannst Du mal bei Google schauen, da gibt´s inzwischen wohl richtig viele:
https://www.google.com/search?{google:acceptedSuggestion}oq=crypto+tradin g+dem&sourceid=chrome&ie=UTF-8&q=crypto+trading+demo+account
Meine "Aktion" war um 2018 rum.
Sailking99
11.03.2024, 15:01
Er frägt ja nach Trading, nicht Hodling.
Von Trading hab ich keine Ahnung, aber mal mit nem Demoaccount 5K auf BTC long gesetzt, die nach der Mittagspause 50K wert waren.
Ich hirne mal, welche Plattform das war.
Das könntest Du wahrscheinlich heute wieder haben, aber dafür war mir das echte Geld halt immer zu schade.
Dito. 80% aller Anleger verlieren 120% ihres Geldes.
Sailking99
11.03.2024, 16:01
Was sagen denn die Gerüchte wie hoch BTC dieses mal geht.
Sind wir schon am Ende vom BullRun oder geht es gerader erst los?
Ich frage mich die ganze Zeit ob wir gerade das Einpreisen des Halvings sehen oder ob es noch ETF ist und der Halving Push garnoch nicht war.
Fragen über Fragen. :kriese:
Es könnte auf um die 40 korrigieren und dann könnten die Schleusen bis weit 6stellig offen sein.
Falls nicht oft genug geschrieben: könnten! ;)
Schlau wär´s, jetzt irgendwann mal zwischen 80 und 120 auszucashen und nach der Korrektur wieder rein.
Aber dann würde mir halt die Steuerfreiheit verloren gehen, die inzwischen schon sehr wichtig ist.
Für mich ist das Steuerthema entscheidend... Sollte es nochmal deutlich (mind. 40k) runtergehen lege ich auf eine anderen Börse nochmal nach. Ansonsten bin ich aber auch mit dem Wertanteil am Gesamtportfolio zufrieden und erfreue mich an den steigenden Kursen.
Sailking99
11.03.2024, 16:30
Ich wollte mal Blockpit die Tage installieren, weil um die Steuer kommt man ja nicht herum.
Stake Rewards sollten ja, nach meinem Verständnis auch steuerrelevant sein.
Interessant, berichte gerne mal wie das geklappt hat...Wenn es da eine easy Lösung gibt wäre das natürlich super und man könnten tatsächlich mit einem Teil etwas traden...
Ich hab hier cointracking, das läuft gut. Wobei Blockpit etwas moderner aussieht.
hanky223
11.03.2024, 17:10
Ich möchte auch einen kleinen Teil meines Depots in Krypto anlegen - stelle mir dabei einen monatlichen Sparplan vor.. Nutze aktuell noch TradeRepublic - gibt es da etwas oder einfach anteilig in BTC/ETH rein?
Sailking99
11.03.2024, 17:14
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich Deine Frage genau verstehe.
Aber wie bei vielen Assets sehe ich da ETF oder direkt.
ETFs scheint es ja schon ein paar zu geben.
https://www.justetf.com/de/how-to/invest-in-bitcoin.html
hanky223
11.03.2024, 17:20
Grundsätzlich könnte ich mir auch einen Crypto ETF vorstellen - allerdings gibt es da anscheinend bei TradeRepublic nichts. Mal sehen - wollt eh den Broker wechseln (Scalable Capital)
Zeigt Blockpit auch an, wie viele Coins schon aus der Haltefrist sind? Ich suche ein Tool, dass mir das ausrechnet..Hat jemand einen Tipp?
cointracking kann das.
328822
Warten wir erstmal das halving ab.
linklater
11.03.2024, 20:55
Was sagen denn die Gerüchte wie hoch BTC dieses mal geht.
Sind wir schon am Ende vom BullRun oder geht es gerader erst los?
Ich frage mich die ganze Zeit ob wir gerade das Einpreisen des Halvings sehen oder ob es noch ETF ist und der Halving Push garnoch nicht war.
Fragen über Fragen. :kriese:
https://youtu.be/iAS41mO2Fvw?si=zIVp87ZTg0N6Efhi
Sailking99
11.03.2024, 22:02
Ich liebe diese technischen Analysen.
Als wenn, dann, vielleicht, könnte, aber auch anders, oder auch nicht und vielleicht totaler crash…
Jetzt ist es aber genauso so gekommen wie ich gesagt habe, dass es vielleicht könnte, falls es nicht anders kommt. Ergo, hab ich es voraussgesagt. :rofl:
Also ich hab nur 1 Mio Bitcoin bis 2030 oder früher gehört. :D
Schulz & Team Analytik find ich immer ganz interessant.
https://www.youtube.com/watch?v=zaDOXfgTYmg
Sailking99
12.03.2024, 08:14
Vielen Dank.
Gibt‘s das auch als Transskription?
Ich kann diese deutschen YTer mit dieser künstlich pointierten Sprache einfach nicht ab.
Ich habe da irgendwie eine Blockade.
Jetzt bemüh dich halt mal :dr:
Sailking99
13.03.2024, 09:55
Wahrscheinlich, wie immer, viel zu spät.
Aber ein wenig Pepe aus der Mühle wollte ich dann doch auch haben. :rofl:
P.S.:
Blockpit sieht gut aus, aber um die Steueruntelagen zu bekommen muss man bezahlen und das ist, wie ich finde, ganz schön teuer.
Wenn man wenig Transaktionen hatte, dann kommt man mit 49,- im Jahr aus. Ich liege wohl eher bei dem 99,- im Jahr.
:(
New ATH 73709.01.
Pepe heute 10%. Der Zug ist noch im Bahnhof. Aber gleich geht sie los, die wilde Fahrt. Okaaaaayyyy, let´s gooooooo :D
Sailking99
13.03.2024, 12:46
Ich hadere ja seit ein paar Tagen mit meiner Strategie.
Die meisten meiner Schrottcoins sind ja im Plus.
Ich bin gerade stark verführt die alle zu liquidieren und in BTC und Solana und vielleicht WLD zu werfen (ETH kann ich ja nach wie vof nicht leiden).
Alternativ alles belassen wie es ist und lediglich weiter hin und wieder Geld in BTC, SOL und WLD zu geben.
Wie sieht es es bei Euch aus?
Was ist eure Strategie?
Rolexplo
13.03.2024, 13:37
Was sind Pepe Coins?
Es handelt sich um einen ERC20-Token basierend auf Ethereum, der zweitgrössten Digitalwährung der Welt hinter Bitcoin. Pepe ist ein sogenannter Memecoin und wurde auf Grundlage des Internet-Memes «Pepe der Frosch» als Witz geschaffen.
Wer ist «Pepe der Frosch»?
Erstmals tauchte die Figur 2005 im Comic «Boy's Club» von Künstler Matt Furie auf. Pepe der Frosch verzückte die Internet-Community mit seinen lustigen Sprüchen und verbreitete sich rasant auf den damaligen sozialen Medien wie Myspace und 4chan. Heute gilt «Pepe der Frosch» unter anderem als Symbol des Widerstands für die prodemokratische Bewegung in Hongkong.
Was ist der Nutzen von Pepe Coins?
Es gibt keinen. Das Gründerteam macht nicht einmal einen Hehl daraus. Pepe Coins seien völlig nutzlos und dienten nur der Unterhaltung, sagten sie. Doch die Kryptowährung hat sich innert Tagen zum Spekulationsobjekt gemausert. Man kann damit aufgrund des volatilen Kurses sehr viel Geld verdienen, aber auch sehr viel Geld verlieren.
Kann man mit Pepe Coins reich werden?
Man konnte. Und das bereits zweimal. Im Jahr 2023 kurz nach dem Vorverkauf, der am 15. April begann. Wer damals für beispielsweise 100 Franken Pepe Coins kaufte, hätte einen Monat später sämtliche Coins zum Preis von 37 Millionen Franken verkaufen können. Die Kryptowährung ist damals um das 375'000-Fache gestiegen. Und jetzt also wieder: Plus 500 Prozent in den letzten zwei Wochen – plus 700 Prozent im letzten Monat. Wer bei Pepe Coin dabei blieb, wurde belohnt.
Wer steckt hinter Pepe Coins?
Das ist nicht bekannt. Es gibt kein offizielles Team und auch keine konkreten Ziele, die der oder die Gründer verfolgen.
Ist Pepe der erste Memecoin?
Neu ist das Phänomen nicht. Pepe Coins ähneln den berühmten Vorgängern Dogecoin und Shiba Inu, die dem Inhaber ebenfalls keinen Nutzen bieten und lediglich der Unterhaltung dienen. Wie Pepe Coins basieren auch Doge und Shiba Inu auf Figuren, die im Internet populär geworden sind. Alle Memecoins sind zuletzt gestiegen – aber keiner so stark wie Pepe Coin.
Wo kann man Pepe Coins kaufen?
Die Kryptowährung ist auf gängigen Plattformen bereits gelistet. So kann man Pepe Coins bereits auf Binance – der grössten Krypto-Börse der Welt – erwerben. Dazu braucht man ein Binance-Konto, auf das man Fiat-Währung (Franken, Dollar usw.) senden kann. Auf der Krypto-Börse können dann für Schweizer Franken Pepe Coins gekauft und verkauft werden.Soll man jetzt Pepe Coins kaufen?
Es ist höchste Vorsicht geboten! Pepe Coins sind höchst volatil – Anlegerinnen und Anleger können damit viel Geld verlieren. Ob die jüngste Kursrallye bereits vorbei ist, kann niemand wissen.
Quelle:https://www.blick.ch/wirtschaft/total-verrueckt-plus-500-prozent-in-nur-zwei-wochen-blick-erklaert-das-krypto-wunder-pepe-coin-id19500613.html
Sailking99
13.03.2024, 13:38
Also alles in Pepe.
Mogli369
13.03.2024, 16:02
Alles auf Horst ;)
JakeSteed
14.03.2024, 13:56
Im momentanen Livestream zum 3.Start von Starship von SpaceX is ein QR Code vom Elon wo man BTC hinschicken kann und das Doppelte zurückbekommt. Heißts.
schicks mir, kriegst das dreifache zurück. ehrenwort!
AndiWePunkt
14.03.2024, 14:35
So langsam kann ich diesen Hype um diese Zockerei nachvollziehen: Vor einem Jahr habe ich ein wenig "Spielgeld" investiert, seitdem hat sich der Kurs verdreifacht. Hab nun mein Anfangsinvestment rausgenommen und sehe in aller Ruhe zu, wie sich die verbleibenden 2/3 entwickeln.
Das ganz kommt mir vor wie ein Perpetuum Mobile: Man weiss, dass es logisch einfach nicht funktionieren kann. Aber da es genügend Menschen gibt, die ebenfalls von der "Money for nothing" Mentalität getrieben werden, läuft es halt doch. Mal schauen wie lange...
JakeSteed
14.03.2024, 14:38
Wow. Ich dachte echt dass das der offizielle Livestream von SpaceX war. Very nice.
Wow. Ich dachte echt dass das der offizielle Livestream von SpaceX war. Very nice.
Jeder hat mal Pech beim Denken
Sailking99
14.03.2024, 22:03
Das war nicht nett.
Grundsätzlich muss man inzwischen so unglaublich aufpasssn, dass es echt manchmal doof ist.
Mir hilft immer darüber nachzudenken, ob irgendwas zu gut (um wahr zu sein) klingt oder irgendwas mir Angst machen soll oder es so ein komisches Bauchgefühl macht.
Dann schaue ich immer extra genau hin und finde meistens etwas was zum googeln veranlasst.
Konkret bei den Fall, warum sollte Elon Musk BTC verschenken?
Und wenn er BTC gegen Zinsen leihen will, dann wären 100% ja viel zu hoch.
Die Masche scheint nicht neu.
https://crypto.news/fake-elon-musk-youtube-streams-lead-to-165k-crypto-scam/
Und genau diese Deepfakes und KI haben mich bewogen in WLD zu investieren.
Ich sehe den dort angedachten Usecase durchaus (auch wenn sicherlich auch da böse Buben schon Ideen haben).
https://youtu.be/WFc6t-c892A?si=8oDpQyoa6h0QTkUM
Sailking99
18.03.2024, 12:39
Irgendwie schnaufen ja viele Kryptos durch und ich wollte die Chance zum nachkaufen nutzen. Vorallem bei SOL.
Aber der Coin schnauft irgendwie grad nicht durch.
Memo an mein 2023 Sommer ich - Kauf mehr SOL. :facepalm:
Jetzt ist der Dip auch bei Solana da.
Carsten
Naja, Rücksetzer.. Ein kleiner Schüttler bislang. Bei Bullruns sind Rücksetzer bis um die 40% möglich. Einfach HODL oder als Trader Wellenreiten, ist mir aber zu aufregend ;)
40% ist aber kein dip mehr und auch kein Bullenmarkt mehr, sondern ein Bärenmarkt.
Bei Crypto läuft das etwas anders. Bei Aktien wäre das ein Totalcrash.
Hier, lies mal diesen alten Artikel:
https://bitcoinnews.ch/28427/bitcoin-preis-prognose/
Hatte passend zu meiner Aussage die Tage auch noch eine Grafik gesehen, die aber leider nicht mehr finde.
Ich bin auch eher der Typ Diamond Hands. ;)
…hat mich schon einiges gekostet…=(
Carsten
Nur, wenn Du die Verluste auch wirklich realisierst. Mach das halt nich :dr:
Ich wollte die Tage in meinem Cryptodepot mal aufräumen und alle Shitcoins in BTC tauschen. Tja, jetzt muss ich wieder warten, um keine Verluste zu realisieren.
Parallel dazu war mein SOL Invest auch endlich wieder bei 0 und jetzt les ich überall, dass das ein Coin mit tollen Erwartungen sei. Ein Elend.
Für einige Shitcoins brauche ich noch Korrekturen im vierstelligen Prozentbereich, bis sich ein Umschichten lohnt…
Carsten