Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bitcoins
Seiten :
1
2
3
[
4]
5
6
7
8
9
10
11
Klar, dass die Banken mit Crypto ein Problem haben. Ein schöner, großer Kuchen, der an ihnen vorbeigetragen wird.
Also verabschiedet sich UK damit inoffiziell ebenfalls als Finanzmetropole. Die wissen wie man sich ins Knie schießt...
AndreasS
12.01.2021, 09:13
Das ist in UK passiert.
Danke. :)
The Banker
12.01.2021, 09:16
Darum geht es ja eben nicht. Gelder aus dem Handel von Bitcoin werden bei Banken nicht mehr akzeptiert, egal von welcher Börse.
Da ist von Bitcoin-Dervivaten die Rede. Das heißt Bitcoin kann man in GB weiter über sein Konto kaufen und verkaufen?
Wenn GB Gelder aus Bitcoin Verkäufen nicht auf britische Konten transferieren lässt und andere Länder nachziehen ist das doch das K.O. für den Bitcoin.
sunseeker49
12.01.2021, 09:44
Nicht GB hat den Bitcoin verboten, sondern die HSBC Bank hat den Kauf und den Empfang von Bitcoin auf ihren Konten geblockt. Die Barclays Bank hat den Kauf von Bitcoin per Kreditkarte eingestellt. GB ist schon immer sehr negativ gegen Kryptowährungen eingestellt, also für mich keine Überraschung. Dies gilt übrigens auch gegenüber dem Euro.
https://www.forbes.com/sites/lawrencewintermeyer/2020/10/20/fca-crypto-ban-is-a-setback-for-the-uk-in-race-to-lead-the-growing-global-digital-assets-market/?sh=68023b9a7c6a
Die FCA (BaFin-Äquivalent in UK) hat den Verkauf von Derivaten auf Kryptowährungen an Retailkunden verboten. Also sind A) diese Derivate weiterhin für institutionelle Kunden handelbar und B) der Handel mit Kryptowährungen (ohne Derivate) weiterhin für Retailkunden möglich.
Danke für die Infos, stellt sich jetzt halt schon anders dar als die reißerische Aussage: "Gelder aus dem Handel von Bitcoin werden bei Banken nicht mehr akzeptiert..."
ehemaliges mitglied
12.01.2021, 11:20
https://www.crypto-news-flash.com/de/bitcoin-investoren-werden-von-hsbc-und-anderen-uk-banken-verbannt/
The Banker
12.01.2021, 11:25
Also doch deutlich restriktiver. Ist natürlich blöd wenn man sich von seine Bitcoins trennen will.
sunseeker49
12.01.2021, 11:50
Bei Standard Chartered z.B. gibt es keine Einschränkungen.
Bei Standard Chartered sieht man das auch etwas anders und will das Geschäft ausbauen.
https://news.bitcoin.com/standard-chartered-bank-ceo-cryptocurrency-adoption/
Dass Privatanleger keine Derivate handeln können sollen, wurde von der FCA schon im Dezember angekündigt.
Es geht hier um deutlich mehr, nämlich die Auszahlung von Wallets.
Noch mag sich das einzig und allein auf das UK beziehen. Allerdings sollte jedem klar sein, woher der Wind inzwischen weht.
In der NZZ kommen in letzter Zeit immer mal wieder Berichte über Krypto-Währungen welche sehr aufschlussreich sind. Natürlich konnte und kann man evtl. noch enorme Gewinne mit Bitcoin & Co. einfahren und die Zukunft des Geldes wird digital sein. Die einzelnen Länder werden sich aber das Monopol für die Ausgabe von Geld nicht nehmen lassen und auf kurz oder lang Krypto-Währungen verbieten.
bernie1978
12.01.2021, 12:23
Schon witzig, damals als ich den Thread eröffnet hab wurde ich belächelt mit den Bitcoins.
Und was jetzt hier geschwafelt und gscheid daher geredet wird ist einfach nur noch unterhaltsam und teilweise echt peinlich.
Anyway, ich bin raus aus den Bitcoins - um Investments, welche mittlerweile auf Bild.de beworden werden sollte man sowieso die Finger lassen ;)
Ich hab mir ein Haus gekauft - da hab ich wenigstens was davon =)
sunseeker49
12.01.2021, 12:33
Klar wird es hier Regulierungen geben. Wir haben dies ja schon in China erlebt, da wurden ja im Jahr 2017 schon einmal alle Exchanges gesperrt und man wollte Kryptowährungen verbieten. Da man aber selbst schon an einer Kryptowährung arbeitet, hat man das Verbot wieder aufgehoben. Es wird vermutet, da es in China ja schwierig ist hierfür einen amtlichen Beleg hierfür zu finden, dass es keinen Sinn macht etwas zu verbieten und als schlecht zu erklären und anschliessend selbst herauszubringen und für gut zu erklären.
Die EZB arbeitet ja auch an einer Digitalwährung. Allerdings macht es keinen Sinn diese einfach 1 zu 1 auf den Euro abzubilden. Einziger Vorteil man müsste weniger Euro-Scheine in Umlauf bringen.
AndreasS
12.01.2021, 12:35
Schon witzig, damals als ich den Thread eröffnet hab wurde ich belächelt mit den Bitcoins.
Und was jetzt hier geschwafelt und gscheid daher geredet wird ist einfach nur noch unterhaltsam und teilweise echt peinlich.
Anyway, ich bin raus aus den Bitcoins - um Investments, welche mittlerweile auf Bild.de beworden werden sollte man sowieso die Finger lassen ;)
Ich hab mir ein Haus gekauft - da hab ich wenigstens was davon =)
Da hat er Recht. :)
Rolexplo
12.01.2021, 13:35
Wenn GB Gelder aus Bitcoin Verkäufen nicht auf britische Konten transferieren lässt und andere Länder nachziehen ist das doch das K.O. für den Bitcoin.
Naive Frage. Wer sagt denn, dass in ferner Zukunft eine Kryptowährung ( egal wie man die nennt ) wieder in Fiatwährung eingetauscht wird. Könnte das Szenario nicht folgendermassen aussehen, dass man innerhalb verschiedener Kryptowährungen tauscht und auch bezahlt. Der Euro ,Yen , Dollar ein auslaufendes Zahlungsmittel wird....
ich werde mich mal bei kraken.com registrieren und für einige Euros irgendeine Kryptowährung kaufen.Ohne Ziel einer Gewinnmitnahme und kein eintauschen in Euro. Nur um ein Gefühl dafür zu bekommen. Irgendwann bin ich zu alt mich damit zu befassen und hab den Zug verpasst.
Alessio67
12.01.2021, 14:35
Die Themen Geldwäscheprävention, Mittelherkunft, Terrorismusfinanzierung .... sind bei Banken schon seit Jahren grosses Thema und werden diese immer noch relevanter.
Dass Mechanismen, die es ermöglichen die gängigen Kontrollen zu umgehen oder zu verhindern ein rauher Wind entgegen weht ist nicht verwunderlich.
Ein Freund von mir aus Spanien hat von seiner Schwester EUR 10k aus Deutschland nach Spanien auf dem üblichen Bankweg überwiesen bekommen. Seine Bank hat den Betrag gesperrt, bis die Mittelherkunft nachgewiesen werden konnte.
Wenn ich auf mein Girokonto von einer Bitcoinbörse EUR 100k anweise, kann das schwer werden mit der Mittelherkunft. Steuerlich möchte ich eventuell angefallene Gewinne nicht ins Kalkül ziehen.
Just my 2 Cents
sunseeker49
12.01.2021, 15:03
Hallo Alex, ich hoffe es alles gut bei dir.
Ja da bin ich absolut bei dir und habe auch schon die gleichen Erfahrungen gemacht.
Gerade beim Transfer von Bitcoin auf ein Konto, kann ich jedem nur empfehlen sicherheitshalber vorher bei der Bank anzurufen und den Transfer anzukündigen. Ist der Betrag <1000€ ist das noch unkritisch, allerdings bei größeren Summen ab 10.000€ ist das auf jeden Fall wichtig, sonst wird der Betrag direkt abgewiesen, der "kritische " Betrag ist allerdings von Bank zu Bank unterschiedlich, kurzer Anruf hilft da auf jeden Fall.
@Jörg
Ja wäre theoretisch ein denkbares Szenario, Paypal wäre hierfür ein typische Beispiel, dass hier z.B. Bitcoin als Zahlungsmittel anerkannt wird, dann kann ich direkt per Paypal mittels Bitcoin bezahlen.
Langfristig sehe ich allerdings Bitcoin nicht als direktes Zahlungsmittel, ist aufgrund der Transaktionsanzahl und Nutzerfreundlichkeit nicht für Kleinbeträge und als tägliches Zahlungsmittel geeignet.
Die Themen Geldwäscheprävention, Mittelherkunft, Terrorismusfinanzierung .... sind bei Banken schon seit Jahren grosses Thema und werden diese immer noch relevanter.
Dass Mechanismen, die es ermöglichen die gängigen Kontrollen zu umgehen oder zu verhindern ein rauher Wind entgegen weht ist nicht verwunderlich.
Ein Freund von mir aus Spanien hat von seiner Schwester EUR 10k aus Deutschland nach Spanien auf dem üblichen Bankweg überwiesen bekommen. Seine Bank hat den Betrag gesperrt, bis die Mittelherkunft nachgewiesen werden konnte.
Wenn ich auf mein Girokonto von einer Bitcoinbörse EUR 100k anweise, kann das schwer werden mit der Mittelherkunft. Steuerlich möchte ich eventuell angefallene Gewinne nicht ins Kalkül ziehen.
Just my 2 Cents
Nach 12 Monaten Haltedauer ist die Veräußerung steuerfrei.
Die HSBC in England weigert sich seit ein paar Tagen Geld von Crypto Börsen anzunehmen. Angeblich wegen Geldwäsche ich vermute eher das man die neue Konkurrenz unpopulär machen will.
Ich selbst hatte einmal einen Anruf von einer Sparkasse als ich 20000€ von Coinbase aus Litauen überwiesen bekommen habe danach wurde nie wieder nachgefragt.
Dass Privatanleger keine Derivate handeln können sollen, wurde von der FCA schon im Dezember angekündigt.
Noch mag sich das einzig und allein auf das UK beziehen. Allerdings sollte jedem klar sein, woher der Wind inzwischen weht.
Wir haben ja verstanden, dass du nichts mit Kryptowährungen anfangen kannst, aber warum schiesst du ständig dagegen?
Ich halte mich auch aus dem Omega Thread raus, weil ich nichts mit den Uhren anfangen kann.
Rolexplo
12.01.2021, 21:56
Wir haben ja verstanden, dass du nichts mit Kryptowährungen anfangen kannst, aber warum schiesst du ständig dagegen?
Ich halte mich auch aus dem Omega Thread raus, weil ich nichts mit den Uhren anfangen kann.
Ulf,Ich finde den Hinweis von autares nicht ganz unberechtigt......
Ulf,Ich finde den Hinweis von autares nicht ganz unberechtigt......
Ist mir nur so aufgefallen bei den letzten Posts.:) Warum macht man sich den Stress wenn man eh kein Bock drauf hat?
Ich halte das alles für geklapper, das zum Handwerk der Banken gehört, um den Kleinanlegern Kryptos zu vermiesen.
Mal ganz ehrlich, Kriminelle die im großen Stil Geldwäsche et. al. betreiben, haben auch ihre eigene Bank zur Rückumwandlung.
Ansonsten gibt es für alles einen Markt, selbst weltbekannte, gestohlene Kunst lässt sich zu Geld machen.
Egal, ich habe gerade mega Spaß. Invest ist eh längst auf 0.
Mit Auszahlungen -auch von Coinbase- hatte ich nie Probleme.
Und sehr gerne versteuere ich auch meine Gewinne in Deutschland. Alles kein Problem.
Und hier noch ein Tipp für Steuerzahler:
https://cointracking.info
Ich hatte bereits in einem anderen Post darauf hingewiesen, dass dem nicht so ist. Ich bin selber mit einem nicht unerheblichen Betrag in Kryptos investiert. Trotzdem verschließe ich mich nicht neuen Entwicklungen und betrachte jedes meiner Investments so kritisch wie möglich, um eben nicht einen (gut laufenden) Investment blind zu folgen.
So schiesse ich nicht dagegen, sondern weise lediglich auf neue Entwicklungen hin, die dem einen oder anderen vllt. nicht aufgefallen wären. Die Info über die neue Entwicklung im UK war übrigens schon über einen halben Tag alt, bevor ich sie postete. Dass die Folge ein 20% Absturz war, scheinen gerade Leute wie du zu übersehen, ob gewollt oder ungewollt sei einmal dahingestellt.
Ich weiß, dass konträre Meinungen ungern gesehen werden, wenn es doch gerade so gut läuft. Ich stelle in diesem Fall gerne den Gegenpol dar.
Donluigi
12.01.2021, 23:24
Mach mal weiter, bitte, ich find beide Seiten interessant :gut:
Alles klar, danke für die Erläuterung. :gut: War nicht bös gemeint.
Ich habe da nichts übersehen, sondern den Crash in der Nacht aufmerksam beobachtet.
Man gewöhnt sich dran. :D
Ob nur die News aus GB jetzt dafür verantwortlich war, weiß ich nicht.
Kann sein, Paris Hilton war auch schon mal Schuld.
Ich hatte bereits in einem anderen Post darauf hingewiesen, dass dem nicht so ist. Ich bin selber mit einem nicht unerheblichen Betrag in Kryptos investiert. Trotzdem verschließe ich mich nicht neuen Entwicklungen und betrachte jedes meiner Investments so kritisch wie möglich, um eben nicht einen (gut laufenden) Investment blind zu folgen.
So schiesse ich nicht dagegen, sondern weise lediglich auf neue Entwicklungen hin, die dem einen oder anderen vllt. nicht aufgefallen wären. Die Info über die neue Entwicklung im UK war übrigens schon über einen halben Tag alt, bevor ich sie postete. Dass die Folge ein 20% Absturz war, scheinen gerade Leute wie du zu übersehen, ob gewollt oder ungewollt sei einmal dahingestellt.
Ich weiß, dass konträre Meinungen ungern gesehen werden, wenn es doch gerade so gut läuft. Ich stelle in diesem Fall gerne den Gegenpol dar.
sunseeker49
13.01.2021, 08:16
Ich bin ja schon seit 2012 in diesem Thema und versuche hier auch immer mal auf die technischen Gegebenheiten einzugehen und ein wenig zu erklären.
Die Idee dahinter entstand ja im Jahr 2008/09 nach dem Finanzcrash in den USA (Stichwort Lehman Brothers) und es ging darum eine Art Währung zu kreieren die von keinem kontrolliert oder beeinflusst werden kann.
Hierzu gibt es ja das entsprechende Whitepaper in dem die Funktionsweise detailliert beschrieben ist, hinzu kamen dann in den Jahren jede Menge BIP s.g. Bitcoin improvment proposals in denen technisch notwendige oder sinnvolle Änderungen vorgeschlagen werden, diese werden dann angenommen in dem die geänderte Version auf mehr als 50% der s.g. Masternodes installiert werden. Nicht immer werden diese von allen mit Begeisterung aufgenommen und es kommt dann zu den s.g. Hardforks, also Abspaltungen von der ursprünglichen Blockchain (z.B. Litecoin, BitcoinCash, BitcoinSV) etc.
Hier sieht man schon, dass es ein doch recht komplexes Gebildet ist und sich nicht in drei Worten erklärt lässt, ist aber bei vielen anderen klassischen Finanzinstrumenten genauso. Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass es bisher nicht gelungen ist die Bitcoin Blockchain zu hacken, obwohl dies immer wieder gerne berichtet wird, das einzigste was immer wieder gehackt wird sind die Exchange indem die private Keys die in den Wallets liegen gestohlen werden. Daher auch mein Hinweis, bei höheren Summen immer den Private Key auf einer lokalen Soft- oder besser noch Hardwallet zu speichern.
Ist die Blockchain eine BlueChip als Finanzanlage? Natürlich nicht, das ganze in extrem Volatil, was man ja auch an der Marktkapitalisierung von 642 Mrd. US$ sieht, können einzelne Investments den Kurs extrem beeinflussen, daher sind Schwankungen von 25%-30% völlig normal und sollten einkalkuliert werden. Ebenso sind Verbote oder Regulierungen jederzeit möglich, dies sollte man immer im Hinterkopf haben, daher auch die Warnungen und Einwände von "autares".
Übrigens es gab auch schon mal ein Goldverbot, ab dem 1.Mai 1933 war der private Goldbesitz in den USA verboten.
Was hat sich geändert zu dem starken Anstieg im Jahr 2017? 2017 sind viele Alt-Coins (alternative Coins= so nennt man alle Coins die nach Bitcoin kamen) in den Markt gedrängt, jeder hat ein ICO (initinal coin offering) gestartet. Diese ALT-Coins wurden alle über Bitcoin oder Etherium gekauft, so dass jede Menge Geld in den Markt geflossen ist und der Kurs extrem gestiegen war, den Rest hat dann die Presse und der Kleinanleger erledigt. Man hat aber dann relativ schnell fest gestellt, dass 99% der ALt-Coins ein Problem lösen, wo es gar kein Problem gibt und dann war der Hype auch schnell gebrochen.
Zur Zeit sieht es allerdings etwas anders aus, es sind wirklich institutionelle Anleger die in den Markt einsteigen. Hier muss man allerdings ein wenig unterscheiden, große Fonds können und dürfen ja gar nicht einsteigen, die müssten zuerst ihre Regeln und Statuten ändern damit sie in Kryptowährungen investieren dürfen, hier hat "autares" schon recht. Es gibt allerdings viele kleine Fonds und vor allem Familie-Offices die 1% oder 2% ihres Vermögens in Bitcoin investieren und auch "High Network Individuals" , wie z.B. der CEO von MicroStrategy der 650 Mio.$ Bitcoin auf das Balance Sheet genommen hat. Diese sehen ihr Investment natürlich eher langfristig.
Dies ist natürlich nur ein kleine Zusammenfassung der aktuellen Lage und meine persönliche Meinung und Einschätzung des Marktes mit dem ich mich schon länger beschäftige, da ich die Technik und die Idee dahinter sehr spannend finde.
Rolexplo
13.01.2021, 09:01
Danke Markus.
Alessio67
13.01.2021, 09:41
Danke Markus.
Liege ich richtig, dass es mittlerweile 20mal so viele Kryptowährungen als anerkannte Währungen gibt?
https://coin360.com
Coin360.com bildet die verschiedenen Währungen ganz gut ab.
sunseeker49
13.01.2021, 09:56
Danke Markus.
Liege ich richtig, dass es mittlerweile 20mal so viele Kryptowährungen als anerkannte Währungen gibt?
Alex, das reicht nicht, es gibt ca. 8200 Kryptowährungen, ich kommentiere das hier jetzt nicht ;)
hat noch keiner den RLX-Coin erdacht?
Rolex coin. Wartezeit bis Zuteilung 3 Jahre.
Tangomat
13.01.2021, 15:12
https://www.welt.de/vermischtes/article224262736/220-Millionen-Dollar-Zettel-mit-Passwort-verloren-Deutscher-kommt-nicht-an-Bitcoin-Millionen.html
Was es nicht alles gibt:)
chrisom-77
13.01.2021, 17:43
Puh, bitter... (https://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/infoline_nt/netzwelt/article224311664/Deutscher-verliert-Passwort-zu-riesigem-Bitcoin-Vermoegen.html)
edit: doppelt hält besser ;) :D
Rolexplo
13.01.2021, 18:57
In San Francisco hat ein aus Deutschland stammender Programmierer nur noch zwei Versuche, um ein vergessenes Passwort richtig einzugeben.....
:] So fangen die Sätze beim Postillon auch an....:supercool:
ligthning
13.01.2021, 19:04
Märchen der Neuzeit :rofl:
Das probiert man doch nicht am Original aus, da macht man ein Image von der Platte und testet die Passwörter an der Kopie, die man beliebig oft schrotten kann...
Geht vielleicht nicht mit dem Image wenn die Platte eine "Hardware"-Verschlüsselung hat.
Märchen der Neuzeit :rofl:
*hust*
https://www.google.de/amp/s/www.cnbc.com/amp/2017/12/20/man-lost-127-million-worth-of-bitcoins-and-city-wont-let-him-look.html
Rolexplo
14.01.2021, 09:38
Jaja, vor Jahren kam in unregelmässigen Abständen eBay Käufe als Meldungen.
Hubschrauber, Schiffe usw. wurden ersteigert.
Jetzt muss Kryptowährung herhalten.
Ach so, letztens hat einer seine Brieftasche auf dem Markt verloren.Ups juckt ja keine Sau mehr... Oder war das der Enkel der gesagt hat begib dich direkt dort hin gehe nicht über Los.
eToro meldet knappe Bestände.
https://de.cointelegraph.com/news/etoro-warns-users-it-s-running-out-of-crypto-to-trade-due-to-unprecedented-demand
madmax1982
15.01.2021, 12:24
:D
Donluigi
15.01.2021, 20:36
:rofl:
Sailking99
17.01.2021, 11:15
Hier ist ja bestimmt schon Ether diskutiert worden.
Ich kann es aber auf Anhieb nicht finden.
Wie sind denn so die Meinungen und kann mir jemand eventuell da mal ein paar Infos und vielleicht ein empfehlenswertes Tool zum Handeln verlinken?
Vielen Dank und viele Grüsse
Der „bessere“ Bitcoin, imo, aufgrund der schnelleren Abwicklung.
Ist ETH inzwischen nicht überall dort handelbar, wo auch BTC gehandelt wird? Binance, Kraken, Bison usw
Habe nur Bison, und da kannst ETH handeln
ehemaliges mitglied
17.01.2021, 17:39
Falls Du mit „Ether“ Ethereum meinst, solltest Du Dich zum Thema Vitalik Buterin einlesen. Im Vergleich zu Satoshi Nakamoto ist er bekannt und ein genauso kluges, wie verrücktes, Köpfchen. Müsste ich eine Blockchain auswählen, wäre es Ethereum (aktuell eth2). Dagegen wirkt Bitcoin wie ein Rechenschieber :D
Sailking99
17.01.2021, 20:23
Genau den meine ich. :D
kurvenfeger
29.01.2021, 10:38
Jessas! Was ist denn heute los? Leider bin ich vor einigen Tagen raus.
Elon hat getwittert, Kurs um 20% hoch binnen weniger Minuten.
Und auch hier gilt: HODL!
Nach GME und AMC ist heute BTC an der Reihe. Its 1999 again.
P.S.: OPEX ist heute auch.
Bleibt bloß alle in GME. Der Rest geht nächste Woche auch noch.
;)
This is the way!
Ja, die Bitcoins machen heute wieder Spaß :gut:
Die Schlinge zieht sich zu...
https://www.christophe-barraud.com/en/india-is-seeeking-to-ban-private-cryptocurrencies
Die Schlinge zieht sich zu...
Die Frage ist halt, ob man so eine Technik überhaupt verbieten kann.
Ich glaube, dass ganze Finanzsystem steht vor tiefgreifenden Veränderungen.
Die Frage ist halt, ob man so eine Technik überhaupt verbieten kann.
Die Technik nicht. Aber das Produkt.
Ethereum läuft ja sehr schön :gut: Nächste Woche kann damit an der CME gehandelt werden, das dürfte auch nochmal Auftrieb geben.
ETH vielleicht schon in der nächsten Woche auf $ 2000,-?
Ich glaube dran. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. ;)
eth2 steige ich mit ein :)
Also wenn man sich mal den Kurs von ETH anschaut, ist das IMHO schon eher ein Zock _jetzt_ einzusteigen.
Ich bin im November 2019 bei 140 USD rein, bin dann erstmal im März 2020 auf 100 USD runtergerauscht, aber es gilt ja HODL und jetzt ist der Kurs ganz ordentlich.
Muss jeder für sich selber wissen. Im Grunde aber gehört ETH wohl in jedes ernsthafte Krypto-Portfolio.
261718
Ich weiss ja nicht, ob man das wegen der Haftung hinschreiben muss, aber ich hab keine Ahnung davon und würde niemanden ernsthaft beraten wollen, sich hier was zu kaufen :ka:
Bei Kerzen bin ich auch immer sehr vorsichtig, aber wenn man den ETH über den BTC Chart in 2018 legt, ergibt sich fast ein identisches Muster. ETH könnte das jetzt nachholen was BTC hinter sich hat. Bin auch "nur" hodler und das Potential von ETH wird immer deutlicher. Spannende Zeiten.
mcmike80
05.02.2021, 09:38
...und vielleicht sogar bis 20000 USD bis Ende des Jahres? Bleibt also spannend! :jump:
https://bitcoin-2go.de/ethereum-eth-1-700-usd-allzeithoch-triggert-20-000-usd-prognosen-explodierende-transaktionsgebuehren/
mcmike80
05.02.2021, 10:43
Momentan finde ich auch Synthetix (SNX) und dessen Potenzial, bzw. auch die Prognosen ganz interessant. :gut:
TonyRocky
05.02.2021, 18:29
Ethereum bin ich ich letzten März rein, da stand der bei rund 100, und habe Ende April bei 197,80 verkauft und mich über knapp 100% Gewinn gefreut.
Tja. ;)
Und JETZT einsteigen? Das tut schon weh.
Hängt halt vom deiner Erwartung ab. Rechnest du mit 10k, ist das hier ein sehr günstiger Einstieg ;)
Das sagt der Ethereumspezialist?
Donluigi
05.02.2021, 22:11
Ihr zwei! =)
Ich schrieb „rechnest du“ und nicht „ich rechne“
Series3 ExMoD
06.02.2021, 01:27
Mir würde es reichen, wenn BTC wie von einigen vermutet Ende des Jahres bei 400k steht.
Dann klappts endlich mit der PP 5004P
TonyRocky
06.02.2021, 22:36
In der Vergangenheit habe ich mit Krypto hauptsächlich gezockt, möchte es jetzt aber als festen Bestandteil meiner regelmäßigen Geldanlage verwenden.
Dazu kaufe ich die gängigsten Kryptowährungen und orientiere mich grob am BCI10 von Bitpanda (https://web.bitpanda.com/price/bci10).
Ich habe also auf der einen Seite ein paar ETFs, die ich regelmäßig bespare, und möchte das gleiche jetzt mit Krypto machen. Also fix jeden Monat zukaufen.
Soweit steht der Plan auch, offen ist noch die Verteilung ETFs/Krypto.
Im Moment machen die Kryptos natürlich Spaß, aber davon will ich mich nicht blenden lassen. Was meint Ihr, wären 70% Aktien(ETFs) und 30% Krypto vertretbar?
Edit: ich sehe gerade, der Link funktioniert nur, wenn man eingeloggt ist. Also der BCI10 ist ein Kryptoindex, bestehend aus ca. 30% Bitcoin, 30% Ethereum und der Rest die weiteren großen Kryptowährungen nach Marktkapitalisierung.
Das hängt von deiner Risikofreudigkeit ab. Sollte dein Ziel der Erhalt von Vermögen sein, halte ich ein Portfolio lediglich aus Aktien und Crypto für zu gering diversifiziert.
Beachte beim Besparen auch, dass Kryptos ziemlich teuer sind und das bei monatlichen Sparraten gut ins Geld gehen kann.
Ich würde eher 70% BTC, 20% ETH und 10% diverse Coins haben wollen, wenn's konservativ ausgerichtet sein soll.
Inwiefern sind Cryptos teuer?
ehemaliges mitglied
07.02.2021, 09:35
er meint die Kaufgebühren
TonyRocky
07.02.2021, 10:03
Das hängt von deiner Risikofreudigkeit ab. Sollte dein Ziel der Erhalt von Vermögen sein, halte ich ein Portfolio lediglich aus Aktien und Crypto für zu gering diversifiziert.
Ich bin eigentlich in allen relevanten Asset-Klassen vertreten.
Hier gehts mir nur um die Verteilung der regelmäßigen/monatlichen Sparrate.
Ich würde eher 70% BTC, 20% ETH und 10% diverse Coins haben wollen, wenn's konservativ ausgerichtet sein soll.
Hatte ich ursprünglich auch vor, aber bei den Kryptowährungen nach BTC und ETH sind ggf. auch die Chancen noch größer.
Ich denke, ich werde die Sparrate erstmal auf 80% Aktien-ETFs und 20% Krypto verteilen.
Langfristig ist BTC sicherlich die beste Wahl.
Scheint heute ein guter BTC Tag zu werden. $ 43.000. :jump:
TSLA buys 1.5bn in BTC
Der Grund dahinter...
Soeckefeld
08.02.2021, 16:32
Scheint heute ein guter BTC Tag zu werden. $ 43.000. :jump:
:dr: läuft :gut:
Teslas kann man bald mit BTC bezahlen
Teslas kann man bald mit BTC bezahlen
Vielleicht reicht dann ja ein halber BTC. ;)
Ich weiß, immer wieder neue ATHs zu posten, ist nicht unbedingt sinnvoll.
Aber heute nochmal, weil es so schön aussieht...;)
262161
Der bestätigte Einstieg von Elon Musk hat dem Bitcoin wie erwartet einen ordentlichen Schub gegeben.
Wer kommt als Nächstes? VISA, Amazon?
Musik hat die Rakete gezündet...
ich hatte es gerade in der Telegram-Gruppe gepostet:
R U M O R
Is Apple About To Announce A $5 Billion Bitcoin Purchase? One Bank Thinks So
https://www.zerohedge.com/commodities/apple-about-announce-5-billion-bitcoin-purchase-one-bank-thinks-so
Wäre Apple nicht besser beraten einen eigenen Apfeltaler ins Leben zu rufen?
Habe aber keinen Plan davon...
sunseeker49
09.02.2021, 08:39
Wohl eher nicht, nach dem negativen Beispiel von Facebook mit dem Libra Coin, wird Apple da eher vorsichtig sein. Facebook plant da jetzt übrigens das Diem-Project.
Sailking99
09.02.2021, 08:54
Ich bin ja als konservativer Ängstling bis jetzt nicht bei Crypto dabei.
überlege aber wirklich aus Spielvergnügen mal ein wenig ETH zu kaufen.
Ihr macht das mehrheitlich bei Kranken soweit ich das gelesen habe, oder?
Gestern hatte ich eine Diskussion zum Thema Crypto.
Ich denke ja nicht, dass Crypto die klassischen Währungen verdrängen wird. Ich glaube aber schon, dass Crypto in irgendeiner Form in die klassische Währungen Einzug halten wird. Sicherheitsmerkmale könnten zum Beispiel für den Onlinezahlungsverkehr übernommen werden.
Vielleicht wird auch Crypto von Staaten umgekehrt. Also das System von nicht nachverfolgbar auf komplett nachvollziehbar hin umgestellt.
Mal sehen. Spannendes Thema
SteveHillary
09.02.2021, 09:17
Ich habe mich die letzten Wochen ganz bewusst aus dem Thread rausgehalten...! Bin überhaupt kein Zocker (schon von Berufswegen nicht), bin aber im Dezember 2019 mit EUR 1.500,- bei Bitcoin eingestiegen.
Heute habe ich nun verkauft. Nachdem ich die letzten Wochen und Monate in meine seelischen Abgründe zum Thema Gier, Zocken usw. geschaut habe, bedanke ich mich nun für knapp EUR 8.000,- und versuche für mich das Thema abzuschließen.!
Sailking99
09.02.2021, 09:21
Respekt. :gut:
Erzähl doch mal von Deiner Reise und Deinen Gefühlen.
Wirst Du jetzt, wenn das Ding auf 100K oder mehr geht Dich bis zum Ende ärgern und immer ausrechnen was Du verloren hast oder kannst Du da entspannt bleiben?
Solche Fragen stelle ich mir auch. Ich weine ja immer noch in ruhigen Minuten bestimmten Chancen ein wenig hinterher.
Weil "die entgangenen Chancen sind ja immer die besten gewesen." :ka:
Ich habe mein Invest auch vor einigen Tagen rausgenommen. Verlieren kann ich nichts mehr.
Man vergisst schnell, wieviel Geld das ist und wie lange man dafür arbeiten muss.
Etwas BTC, ETH und ein bisschen Kleinkram lasse ich jetzt bis Ende 2021 einfach mal liegen.
Welche Wallet ist denn für Anfänger geeignet?
Für Anfänger? IMHO Exodus. Ist halt keine Hardwallet, sondern eine Software für IOS & macOS.
Ich hab mir grad bei Coinbase was eingerichtet, ging schnell und scheint ganz Übersichtlich zu sein
Hat hier jemand Erfahrungen mit der Bison App von der Börse Stuttgart?
Und wurde hier schon mehrfach empfohlen
Ich hab mir grad bei Coinbase was eingerichtet, ging schnell und scheint ganz Übersichtlich zu sein
Wenn du dich da etwas eingearbeitet hast, schaue dir mal Coinbase Pro an.
Was kann man da "mehr" machen?
Sailking99
09.02.2021, 10:29
Darf ich noch nach den Erfahrungen mit Bitpanda fragen?
Ich fände ja den BCI5 und BCI10 durchaus interessant.
SteveHillary
09.02.2021, 10:58
Puh, wo fang ich an....!
Bin mittlerweile seit gut 17 Jahren im Bankensektor unterwegs, seit 4 Jahren nur mehr im Wertpapierbereich...!
Zocken ist gar nicht meins...
Bitcoins/Krypto verstehe ich bis heute nicht wirklich und kenne auch keinen, der mir das Halbwegs brauchbar erklären kann...trotzdem und wie so oft im
Leben, glaubt man aber dabei sein zu müssen...! Deshalb 2019 der Plan einfach mitzumachen.
1500 sind jetzt nicht wirklich Spielgeld für mich, aber ich dachte wenn, dann soll sich was bewegen, falls der Kurs wirklich mal "abgeht"...dann war es einige Monate ruhig oder sogar negativ....! War mal bei 800,- ...irgendwann dann bei 2000 und ich dachte: Geil, bei 3000 hau ich sie raus....:D
Dann fing das Gedankenkarussel an: Ohmann, 4000 wäre wirklich MEGA......naja und die letzten Monate ist dann eh alles in die "richtige" Richtung gegangen...!
Habe mir selber versprochen, bei 5.000 geh ich raus...! Dann kommt plötzlich die neue Speedmaster raus...!:ea: Ohh!!! 6000 müssen es sein...! Was??? ein neues iPad wäre cool??
Logo! Von gestern auf heute verdient.....!!!! usw..usw.!
Heute früh hab ich dann folgendes gedacht: stell dir mal 7.000,- bar auf der Hand vor!!! Und dann bin ich heute früh bei 39.500 raus...!
In den letzten Wochen hab ich (wie du schreibst) auch daran gedacht: was ist, wenn ich verkaufe und im Sommer steht der Kurs bei 80.000???
Ich versuche jetzt folgendes: Ich sag mir DANKE für die Kohle!!! Ich bin JETZT komplett ausgestiegen und möchte auch nicht mehr einsteigen!
War ein fettes Geschäft, ich hack das jetzt ab! (zumindest versuch ich das jetzt)
Ach, was mich mittlerweile auch genervt hat: ich war täglich Stunden beim Kursverfolgen, bangen und hoffen....einfach mühsam!
Respekt. :gut:
Erzähl doch mal von Deiner Reise und Deinen Gefühlen.
Wirst Du jetzt, wenn das Ding auf 100K oder mehr geht Dich bis zum Ende ärgern und immer ausrechnen was Du verloren hast oder kannst Du da entspannt bleiben?
Solche Fragen stelle ich mir auch. Ich weine ja immer noch in ruhigen Minuten bestimmten Chancen ein wenig hinterher.
Weil "die entgangenen Chancen sind ja immer die besten gewesen." :ka:
Welche Wallet ist denn für Anfänger geeignet?
Exodus - Und nicht vergessen, die zwölf Wörter (Seed) zu notieren.
The Banker
09.02.2021, 11:15
Nur realisierte Gewinne sind echte Gewinne. Alles richtig gemacht Stephan :gut:. Geht mir wie Dir - ich verstehe den Kram nicht und traue ihm noch weniger. Irgendwann gibts einen Knall und die Blase platzt. Und wer bis dahin zockt und dran verdient - ich gönne es jedem. Für mich ist das nichts.
klazomane
09.02.2021, 12:25
Habe auch null Plan davon, erinnere mich aber allzu gut an den Tag an dem ich mich 2009 dazu entschloss keine Bitcoins zu kaufen(hatte zudem grade ein Haus gekauft um es zu kernsanieren). Aus heutiger Sicht ärgerlich, aber kein Weltuntergang.
Wie es der Zufall nun will, machte ich am Samstag eine Probefahrt mit einem Tesla(wurde auch direkt bestellt =) ) und hörte dabei im Radio, wie Elon Musk den Dogecoin pusht, welcher auch schon ordentlich im Wert steigt. Welch' ein Zufall dachte ich mir und habe also kurzentschlossen ein paar hundert Euro Spielgeld in die Hand genommen und 10.000 Dogecoins "geschürft". Nun schaue ich mal ein paar Jahre weg und erwarte einfach mal nix... ;)
Was kann man da "mehr" machen?
Coinbase Pro ist sehr umfangreich. Die Gebühren sind dort dazu wesentlich niedriger.
Für den Anfang ist Coinbase aber eine gute Wahl. Habe ich auch so gemacht.
Bei größeren Transaktionen macht dann aber Sinn auch die Gebühren zu beachten.
Du kannst dir das einfach mit deinen Coinbase Login Daten mal anschauen.
https://block-builders.de/was-ist-der-unterschied-zwischen-coinbase-und-coinbase-pro/
Series3 ExMoD
09.02.2021, 13:30
Puh, wo fang ich an....!
Bin mittlerweile seit gut 17 Jahren im Bankensektor unterwegs, seit 4 Jahren nur mehr im Wertpapierbereich...!
Bitcoins/Krypto verstehe ich bis heute nicht wirklich und kenne auch keinen, der mir das Halbwegs brauchbar erklären kann...trotzdem und wie so oft im
Leben, glaubt man aber dabei sein zu müssen...! Deshalb 2019 der Plan einfach mitzumachen.
1500 sind jetzt nicht wirklich Spielgeld für mich, aber ich dachte wenn, dann soll sich was bewegen, falls der Kurs wirklich mal "abgeht"...dann war es einige Monate ruhig oder sogar negativ....! War mal bei 800,- ...irgendwann dann bei 2000 und ich dachte: Geil, bei 3000 hau ich sie raus....:D
Dann fing das Gedankenkarussel an: Ohmann, 4000 wäre wirklich MEGA......naja und die letzten Monate ist dann eh alles in die "richtige" Richtung gegangen...!
Habe mir selber versprochen, bei 5.000 geh ich raus...! Dann kommt plötzlich die neue Speedmaster raus...!:ea: Ohh!!! 6000 müssen es sein...! Was??? ein neues iPad wäre cool??
Heute früh hab ich dann folgendes gedacht: stell dir mal 7.000,- bar auf der Hand vor!!! Und dann bin ich heute früh bei 39.500 raus...!
In den letzten Wochen hab ich (wie du schreibst) auch daran gedacht: was ist, wenn ich verkaufe und im Sommer steht der Kurs bei 80.000???
Ich versuche jetzt folgendes: Ich sag mir DANKE für die Kohle!!! Ich bin JETZT komplett ausgestiegen und möchte auch nicht mehr einsteigen!
War ein fettes Geschäft, ich hack das jetzt ab! (zumindest versuch ich das jetzt)
Ach, was mich mittlerweile auch genervt hat: ich war täglich Stunden beim Kursverfolgen, bangen und hoffen....einfach mühsam!
Und wenn man einfach den Gewinn abzieht und den Einsatz drin lässt? Ist ja immernoch ein ordentlicher Batzen.
Wer weiß, was da noch kommt. Das ist sowas von spannend.
Hab einen Kollegen, der hat ein neues Handy online bei einem chinesischen Store geordert und mit Bitcoin bezahlt.
Aber wahrscheinlich wird das Ding totreguliert werden. Das war es dann mit den hübschen Kursen.
Puh, wo fang ich an....!
Respekt!
(…)Heute früh hab ich dann folgendes gedacht: stell dir mal 7.000,- bar auf der Hand vor!!! Und dann bin ich heute früh bei 39.500 raus...!
War ein fettes Geschäft, ich hak das jetzt ab! (zumindest versuch ich das jetzt) (…)
Ich würde mal sagen, alles richtig gemacht :gut:
Egal wo der Kurs in ein paar Woche liegt, ist es doch so, dass alles bisherige Buchgewinne waren. Erst mit dem Verkauf hast Du einen realen Gewinn "realisiert" … deswegen nochmals, alles richtig gemacht :dr:
Hallo Zusammen,
welche App könnt ihr den für An- und Verkauf empfehlen?
Bison ist leider seit mehreren Tag / Wochen so ausgelastet, dass nicht einmal die Verifizierung per Video klappt.
Danke vorab.
Ich komme mit Bitwala gut klar.
Allerdings „nur“ BTC und ETH.
daytonasub
09.02.2021, 21:49
Verifizierung bei bitwala auch seit Wochen unmöglich.
Gruß
Frank
Bin aktuell recht gut bei Ethereum positioniert und wollte noch etwas nachschiessen. Allerdings bin ich noch ohne BTC Position. Würdet ihr eher da noch etwas aufbauen oder besser weiter ETH aufstocken? Auf der einen Seite finde ich das Risk/Reward Ratio bei Ethereum höher und es hat BTC in letzter Zeit outperformt, vermute das wird in nächster Zeit auch so bleiben. ETH hat erst kürzlich sein Alltimehigh hinter sich gelassen, BTC ist da schon meilenweit voraus. Und letztendlich bekommt man nominal viel mehr Anteile als BTC für sein Geld. Psychologische Sache... Vom Chartmuster könnte sich bei ETH jetzt auch sowas abspielen wie bei BTC in 2018, die Charts sind verblüffend ähnlich. Als underdog darf sich die 2. größte Kryptowährung auch nicht verstecken. Auf der anderen Seite BTC hat fast nichts mit ETH gemeinsam (BTC eher Wertspeicher, ETH das Gas fürs Internet) und unter Berücksichtigung einer anständigen Diversifizierung lohnt es sich beide zu halten. Schwierig...
Danke für den Input an die Profis hier :gut: ich habe da leider nur Halbwissen, wenn überhaupt :weg:
Trotzdem ist das Thema interessant und könnte zukünftig noch präsenter werden. Daher bin ich mit ein paar hundert Kröten auch dabei. Die Parallelen von ETH und Bitcoin sind ja hinlänglich bekannt (trotzdem echt gut und knapp dargestellt @trophy ... danke) und ich hoffe auch, dass der Verlauf sich weiter angleicht. Kleine Gewinne habe ich letzte Woche vom Dogecoin mitgenommen und bin gerade all in beim ETH. Wie sind eure Strategien, wie lang der jeweilige Anlagehorizont und auf welchen homepages holt ihr euch eure Infos?
Ich habe doppelt so viel BTC wie ETH (am Einstandspreis gemessen). Oft wird auch 80/20 empfohlen. BTC ist halt einfach der Quasi-Standard.
Aber IOTA und ADA stehen in den Startlöchern. Am besten von allem etwas haben, weil gerade bei den kleineren Währungen größere Sprünge möglich sind.
Hauptsächlich BTC plus etwas ETH plus etwas DASH
itsmedee
10.02.2021, 14:37
Darf ich noch nach den Erfahrungen mit Bitpanda fragen?
Ich fände ja den BCI5 und BCI10 durchaus interessant.
Kann dir Bitpanda uneingeschränkt weiterempfehlen! Bin auch vor 2-3 Monate bei BCI10 mit 400 rein und hat mittlerweile einen Wert von > 1000,-
Vorteil von Bitpanda ist auch Bitpanda Pay - hier kannst du deine BTC auf ein beliebiges Bankkonto auszahlen lassen. Praktisch z.B. beim Gebrauchtuhrenkauf :-)
Series3 ExMoD
10.02.2021, 18:58
Bitpanda kann ich auch empfehlen. Einmal gabs Probleme beim Login. Und das großflächig. Und das gerade, als es steil nach oben ging aufgrund einer neuen "Meldung". Ansonsten alles ganz einfach.
Was ist denn der Unterschied zwischen Coinbase und Coinbase Wallet? Ich möchte längerfristig halten und nicht tragen, gehe aber davon aus, dass die Mittel auf der normalen Coinbase Plattform genauso sicher sind wie in der Wallet!?
sunseeker49
11.02.2021, 14:09
Wenn du deine Coins auf Coinbase liegen hast, besser gesagt deinen Privaten Key, mit dem du auch wieder an deine Coins herankommst, dann sind diese Informationen auf dem "Server" von Coinbase gespeichert. Wird dieser Server oder Teile davon gehackt oder kompromittiert dann, könnte dieser Key gestohlen werden und deine Coins wären weg.
Hast du hingegen diese informationen in der Coinbase Wallet, eine so genannte Software-Wallet liegen, dann hast du die Kontrolle über diesen Privaten Key und zwar in der Form, dass die Info mittels der App auf deinem Mobiltelefon gespeichert ist. Daher ist dies schon sicherer, als den Private Key beim Anbieter liegen zu lassen.
Ich schreibe extra vom Private Key, da wir nie die Coins selbst besitzen werden, sondern immer nur die Information (Private Key) wo sich unsere Coins auf den Blockchain befinden.
Danke für die Erklärung! :dr: Blöde Frage, aber wenn die Private Keys auf dem Mobiltelefon mittels App gespeichert sind - die App bzw. die Plattform wo die Private Keys gespeichert sind, kann doch auch gehackt werden, oder? Die Private Keys werden ja sicher nicht ausschließlich auf dem Mobiltelefon liegen, was bei Verlust fatal wäre!?
Und kostet der Übertrag von Coinbase zur Coinbase Wallet eigentlich Gebühren?
sunseeker49
12.02.2021, 10:46
Bei der Coinbase Wallet handelt es sich um ein so genannte "Hot Wallet", dies bedeutet, dass die Kontrolle nach wie vor bei dem Anbieter liegt. Dies macht die Nutzung sehr einfach und komfortabel. Hierbei sind aber Abstriche in der Sicherheit in kauf zu nehmen, da die Gefahr gehackt zu werden weiterhin besteht. Bei der Nutzung einer reinen "Cold Wallet" ist der Private Key nur in der Wallet z.B. (Mobiltelefon) gesichert und du bist auch für die Datensicherung und den Verlust verantwortlich.
Ich persönliche lasse kleiner Beträge zum schnellen Kauf und Verkauf in der Wallet des Anbieters, bei größeren Summen (z.B. >10K) nutze ich auf jeden Fall eine Hardware Wallet (Ledger (https://www.ledger.com/) oder Trezor (https://trezor.io/start/)), dies ist die sicherste Variante den Private Key zu speichern.
Von Coinbase zur Coinbase Wallet ist kostenlos, der Transfer zu Usern ebenfalls, nur beim Senden außerhalb von Coinbase entstehen Gebühren.
The man got a point
https://i.ibb.co/5jbYV9m/EF7390-E1-92-B2-46-A2-89-BD-534525662508.jpg (https://ibb.co/94Qwjv6)
Scheinbar hat es den Kurs jetzt nicht unbedingt beeinflusst, dass Herr Taleb sich von seinen BTC getrennt hat.;)
Egal wie man zu Kryptowährungen steht, es ist noch nicht das Ende der Fahnenstange.
Es gab einen Megaschub als MicroStrategy richtig fett eingestiegen ist, dann kam PayPal,das gleiche jetzt nochmal bei Tesla.
Vorgestern hat Raj Dhamodharan von Mastercard angekündigt, dass man Transaktionen von Kryptowährungen erlauben wird.
Wenn jetzt demnächst noch mehr Big Player auf den Zug aufspringen, ist da kein Halten mehr. Amazon, Apple, Microsoft, Twitter,
da stehen ja einige in den Startlöchern.
Natürlich ist es wie von Anfang an hochriskantes Invest. Man muss sich bewusst sein, das man aufwacht und alles ist weg.
Die Wahrscheinlichkeit dafür sinkt aber gerade Tag für Tag.
sunseeker49
13.02.2021, 08:37
Interessant hätte ich nicht gedacht, dass Prof. Taleb überhaupt mit einer größeren Summe in BTC investiert war. Wer Ihn nicht kennt, die drei Bücher von ihm: The Black Swan, The Antifragile und Fooled by Randomness sind Standardwerke für Wallstreet Analysten und natürlich Finanzinteressierte.
Anscheinend werden auch Miami und New York Bitcoins kaufen.
Da etabliert sich womöglich ein Quasi-Standard.
Der Punkt vom Taleb ist aber valide. Nehmen wir mal Tesla als Beispiel: wie wollen die Bitcoins akzeptieren, wenn der Kurs täglich mehrere tausend USD schwankt? Da kann das Auto morgen 45k wert sein, abends nur noch 43k. Solange Fiat der Standard ist und BTC derart volatil ist, macht ein bezahlen damit keinen Sinn.
Bitcoin ist und bleibt ein riesengroßes Schneeballsystem dessen einzige Lebensgrundlage das Verhalten der CBs ist.
Dann wechselt halt der Preis eines Teslas in BTC mehrmals täglich. Ist ja bei Tankstellen in Euro auch so.
Und Tesla wird dann täglich einen neuen Preis festlegen? Viel Spaß bei der Kalkulation. In den Preis eines Autos fließen wesentlich mehr Faktoren ein als bei dem Preis für Benzin.
Was mich entsetzt ist er Stromverbrauch. Das passt hinten und vorne nicht.
Da gibt es inzwischen ja auch viele kritische Stimmen, die Musk Heuchelei unterstellen. Auch an dem Punkt ist etwas wahres dran, imo
Und Tesla wird dann täglich einen neuen Preis festlegen? Viel Spaß bei der Kalkulation. In den Preis eines Autos fließen wesentlich mehr Faktoren ein als bei dem Preis für Benzin.
Wichtig ist doch, dass der Preis in dem Moment in Dollar bzw. Euro passt. Den Rest macht Software.
Was mich entsetzt ist er Stromverbrauch. Das passt hinten und vorne nicht.
Und das bisherige Finanzsystem verbraucht keinen Strom?
Wichtig ist doch, dass der Preis in dem Moment in Dollar bzw. Euro passt. Den Rest macht Software.
Sagen wir es mal so: damit werden Autos zu einem variablen Preis und keinen Festpreis mehr verkauft. Sehe keine Möglichkeit der effektiven Planung für ein Unternehmen solange alle anderen Faktoren zum Fixpreis eingekauft werden.
sunseeker49
13.02.2021, 12:51
Die Aussage von Taleb mag valide sein, allerdings ist doch jedem mittlerweile klar, dass Bitcoin kein tägliches Zahlungsmittel wird, aufgrund der bekannten technischen Gegebenheiten Blockgröße , Transaktionen pro Block etc. Den Preis des Tesla in Bitcoin darzustellen war wieder gekonntes Marketing, dass Taleb darauf angesprungen ist wundert mich, hat Elon Musk wieder alles richtig gemacht.
https://zephyrnet.com/de/Tesla-Bitcoin-Investment-eine-Ablenkung-von-Qualitätsproblemen-Big-Short-Investor-sagt/
Series3 ExMoD
15.02.2021, 08:13
https://zephyrnet.com/de/Tesla-Bitcoin-Investment-eine-Ablenkung-von-Qualitätsproblemen-Big-Short-Investor-sagt/
"Es ist einfacher, mit einer international akzeptierten Währungsform umzugehen, als mehrere internationale Währungsformen umzurechnen. Das Risiko, nur mit Bitcoin zu handeln, ist geringer als mit der Volatilität so vieler verschiedener international verwendeter Zahlungsarten."
Wie soll sich eigentlich validieren lassen, dass Musk wirklich Bitcoins in der Größenordnung gekauft hat? Siehe Donald und seine Twittersprüche, große Worte und wenig bis nichts dahinter.
Naja SEC filings für ein SP500 Firma sind schon sehr seriös.
https://www.cnbc.com/2021/02/08/tesla-buys-1point5-billion-in-bitcoin.html
"Es ist einfacher, mit einer international akzeptierten Währungsform umzugehen, als mehrere internationale Währungsformen umzurechnen. Das Risiko, nur mit Bitcoin zu handeln, ist geringer als mit der Volatilität so vieler verschiedener international verwendeter Zahlungsarten."
Das kann imho nicht richtig sein. Die Volas im FX sind die niedrigsten überhaupt, vllt mal abgesehen vom exotischen Währungen. Und ein Portfolio von Währungen hat einen weiteren dämpfenden Effekt auf die Vola.
€ 50.000 wurden heute erreicht. Danke Elon!
262797
itsmedee
16.02.2021, 21:39
50.000 $ ... Bin gespannt, wo die Reise noch hingeht.
Witzig übrigens, wenn man die ersten Beiträge dieses Threads aus 2013 liest
max mustermann
16.02.2021, 21:52
Wie kann man jemand erklären, dass BC völlig shice ist, nur ein doofes Schneeballsystem ist, keine Zukunft hat und völlig überbewertet ist...., wenn er vor ein paar Monaten nur so als Gaudi und weil er grad b'soffen im Wirtshaus sich wichtig machen wollte, einen Bitcoin um 3k gekauft hat und heute 40 Riesen dafür bekommen hat?
Wie kann man diesem Menschen klarmachen, dass er einen Riesenfehler gemacht hat? :grb:
itsmedee
16.02.2021, 22:15
Ich würd ihn darauf hinweisen, dass nachdem er die Haltefrist von einem Jahr nicht eingehalten hat, sich sein Gewinn von 40k auf voraussichtlich 20k reduziert. :bgdev:
THX_Ultra
16.02.2021, 22:18
Ein Bitcoin um 3k das ist mehr als 3 Jahre her, somit würde das mit der Haltefrist schon passen ;)
itsmedee
16.02.2021, 22:22
Weil der Verfasser geschrieben hat, dass es vor ein paar Monaten war, aber du hast recht.
Ich hab letztes Jahr im März zu 5k nachgekauft, dachte er wäre vielleicht nochmals tiefer gefallen, aber das war echt der Tiefststand der letzten 12 Monate.
Weil der Verfasser geschrieben hat, dass es vor ein paar Monaten war, aber du hast recht.
Ich hab letztes Jahr im März zu 5k nachgekauft, dachte er wäre vielleicht nochmals tiefer gefallen, aber das war echt der Tiefststand der letzten 12 Monate.
Schlau, das war der perfekte Zeitraum um nachzukaufen. Habe ich leider verpasst. Ich bin im Schnitt noch knapp 4stellig dabei.
Ich dachte, dein Invest ist bei 0?
Egal, ich habe gerade mega Spaß. Invest ist eh längst auf 0.
Ich dachte, dein Invest ist bei 0?
Ich habe etwas verkauft, so das ich jetzt meinen Einsatz wieder zurück habe.
Das macht es jetzt etwas entspannter, da ich nichts mehr verlieren kann.
Ein paar ETH und BTC sind geblieben. BTC habe ich seit 2018 im Schnitt für € 8234,- eingekauft.
Series3 ExMoD
18.02.2021, 15:33
Ich würd ihn darauf hinweisen, dass nachdem er die Haltefrist von einem Jahr nicht eingehalten hat, sich sein Gewinn von 40k auf voraussichtlich 20k reduziert. :bgdev:
Hihi..da machen meine Kryptokumpels immer große Augen, wenn ich das Steuerthema anspreche. "Aber wenn ich das in US Tether umtausche und liegen lasse?" ist dann immer die Antwort.
Lustig ist auch, wenn man innerhalb des Jahres mit den Gewinnbitcoins etwas kauft. (Handy, Auto etc.) Wie soll man denn da den Überblick behalten, auch als Fahndung.
harlelujah
19.02.2021, 11:01
Wo ist der Unterschied eigentlich zw. Ethereum und Ethereum Classic?
Was macht mehr "Sinn"?
sunseeker49
19.02.2021, 18:37
Ok hierzu muss aber etwas weiter ausholen und erklären warum es die beiden Versionen gibt.
Ethereum ist ja keine reine Kryptowährung wie Bitcoin, sondern eine Plattform auf dem auch Decentralized Apps oder auch Smartcontracts laufen können. Ether selbst ist die Währung des Netzwerkes, es ist aber erlaubt und auch gewollt beliebige weiter Währungen zu erzeugen, diese werden dann per Ether gehandelt.
Dann gibt es noch Decentralized Autonomous Organization, dies ist eine Organisation die durch Smartcontracts festgeschrieben wird und dezentral ausgeführt werden kann und ohne Entscheidungsgremien auskommt. Die DAO ist hier die bekanntest, diese wurde von der Firma Slock.it entwickelt und 2016 in Ethereum integriert. Es handelt sich um eine autonome und automatisierte Investmentfirma, mit dem mittels dem DAO-Token Stimmrechte gekauft werden können.
Dieser Smartcontract wurde aber Mitte 2016 von einem Unbekannten durch einen Fehler im System gehackt und dadurch 3,6 Millionen Ether (Wert damals 65 Mio.) unbrauchbar gemacht. Es wurde dann durch eine Abstimmung, die sehr stark von Vitalik Buterin den Erfinder von Ethereum beeinflusst wurde und auch die Dezentralisierung von Ether Stark in Frage stellte, beschlossen ein Hardfork zu machen und den Hack rückgängig zu machen. Die ursprüngliche Kette wurde dann Ethereum Classic und es wurde nur noch an der abgespaltenen Hauptchain, weiterhin Ethereum gennant, weiterentwickelt.
Die Schlussfolgerung kann ja jeder selber ziehen, aber alle angekündigten Neuerung werden nur in Ethereum erfolgen und nicht in Ethereum Classic.
Danke Markus, toll erklärt :gut:
itsmedee
19.02.2021, 20:04
BTC über 55.000 $... Möchte an dieser Stelle nochmals an die Eingangspostings verweisen: "der Ding ist durch" :D
Ja, krass was da heute schon wieder abgeht. :jump:
Ich finde das (http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/virtuelle-waehrung-bitcoin-auf-rekordhoch-a-891169.html) so freakig, dass ich mir tatsächlich 10 Bitcoins gekauft habe.
Ob das jetzt klug oder total bescheuert war - mal sehen. Habe mich seelisch schon mal auf einen Verlust
eingestellt - sollte der Markt aber wirklich durchstarten, dann freue ich mich umso mehr :D
und bernie so: hold my mega rendite :)
itsmedee
19.02.2021, 20:57
350 Euro Gewinn bei 800 Einsatz freut mich trotzdem ��
Ich hoffe er hat da nicht verkauft 8o
neunelfer
19.02.2021, 21:03
Ich hoffe er hat da nicht verkauft 8o
Jetzt wären es 500k€...
Mein Schwager hat tatsächlich 2 Bitcoin für 200€ gekauft. Aber er weiß nicht mehr wo er die gespeichert hat.
;)
263054
Jetzt wären es 500k€...
Mein Schwager hat tatsächlich 2 Bitcoin für 200€ gekauft. Aber er weiß nicht mehr wo er die gespeichert hat.
Das ist das eigentliche Problem. Möchte wissen wie viel im Umlauf sind und wie viele "vergessen'
Series3 ExMoD
20.02.2021, 09:06
Im Kanton Zug in der Schweiz kann man seine Steuern jetzt mit BTC zahlen..
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/digitec/kryptowaehrung-steuerzahlung-in-der-schweiz-mit-bitcoin-und-ether-17206042.html
:gut: 2.400,00$ nächstes Zwischenziel. Der Chartverlauf ist sehr ähnlich wie BTC in 2018 - wer also da den Zug verpasst hat...:dr:
Jetzt wären es 500k€...
So sehr ich ja die Kryptos schätze, das ist das Problem. Neben Hackerangriffen bleibt auch das Zugriffsproblem. Eine Unze Gold ist und bleibt eine Unze Gold und den Ort vergisst man nicht so schnell bzw. hat so gut wie immer Zugriff darauf. Den größten Vorteil bei den Kryptos sehe ich aktuell eigentlich "nur" bei den extrem besseren Kursgewinnen vs. Edelmetallen. Aber egal, solange der Zug fährt ist das ja OK. :dr:
harlelujah
23.02.2021, 09:17
Kurse gehen momentan deutlich runter:
BTC auf 39.500€
ETH auf 1.250€
Ist schon extrem, was hier abgeht
Das erholt sich wieder...
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Ein Artikel zu einem möglichen Feedback Loop
https://www.home.saxo/content/articles/equities/the-tesla-bitcoin-ark-syndrome-revisited-09022021
Das erholt sich wieder...
Na klar. Wurde ja auch wirklich Zeit für einen kleinen Rücksetzer.
Na klar. Wurde ja auch wirklich Zeit für einen kleinen Rücksetzer.
Genau, damit ich auch einsteigen kann :)
Jetzt muss ich die 4 BTC nur noch wieder finden...
https://up.picr.de/40617184if.jpg
Und auf welchem Level steigst du ein?
8o ich würde mir ne Woche frei nehmen.
Aber wohin speichert ihr die Bitcoins? Gibt's da nicht eine Art online Konto? Auf einer Festplatte oder USB Stick die gehen ja gerne Mal kaputt
8o ich würde mir ne Woche frei nehmen.
Aber wohin speichert ihr die Bitcoins? Gibt's da nicht eine Art online Konto? Auf einer Festplatte oder USB Stick die gehen ja gerne Mal kaputt
Größere Beträge immer auf ein Hardware Wallet.
https://youtu.be/cBXOdOBx1eo
https://finanzentdecker.de/ledger-nano-s-hardware-wallet-bitcoin/
The Banker
23.02.2021, 11:08
Jetzt muss ich die 4 BTC nur noch wieder finden...
https://up.picr.de/40617184if.jpg
Ich wüsste heute aber auch nicht mehr, wo 353 Euro aus 2013 abgeblieben sind :D...
Bisschen später als erwartet mit einem milderen Urteil als erwartet
https://ag.ny.gov/press-release/2021/attorney-general-james-ends-virtual-currency-trading-platform-bitfinexs-illegal
:rofl:Bitcoin or Shit?
https://bitcoinorshit.com/
max mustermann
10.03.2021, 22:10
:rofl:
Das waren ja mal wieder ein paar turbulente Tage.
Bad News: Indien könnte den Handel mit Kryptowährungen unter Strafe stellen. Warten wir es mal ab...
Good News: Es scheint langsam ein Umdenken bei den großen Banken zu geben.
https://www.finanzen.net/nachricht/devisen/34-polarstern-34-citibank-veroeffentlicht-neuen-report-bitcoin-steht-an-wichtigem-wendepunkt-9915478
https://www.cnbc.com/2021/03/17/bitcoin-morgan-stanley-is-the-first-big-us-bank-to-offer-wealthy-clients-access-to-bitcoin-funds.html
OttmarWest
18.03.2021, 11:17
Trotzdem durchbricht diese Kryptowährung jetzt einen weiteren Rekord von 60.000 US-Dollar.
Jemand bei Vechain mit dabei?
Eine der wenigen Kryptos mit operativen Industrieaufträgen.
Hat in letzter Zeit auch eine schöne Entwicklung hingelegt.
Series3 ExMoD
21.03.2021, 17:17
Ich überlege gerade: wenn man guten Gewinn mit Bitcoin gemacht hat (realisiert), von dem Geld eine Rolex kaufen und den Deckel mit dem BTC-Logo gravieren...
Das große Probleme wird nicht der Gewinn mit BTC und auch nicht das Gravieren sein. Es wird die Lieferung der Rolex vom Konzi sein...
Schaue ich mir mal an.
Jemand bei Vechain mit dabei?
Eine der wenigen Kryptos mit operativen Industrieaufträgen.
Hat in letzter Zeit auch eine schöne Entwicklung hingelegt.
Soeckefeld
24.03.2021, 17:35
soeben erst bemerkt....
Ledger S läuft nur am original Kabel, powered only Kabel tun´s nicht :op:
direkt mal ein Backup besorgen :dr:
Was geht denn da gerade bei XRP ab?
Die habe ich zu früh verkauft. :motz:
Nein, sei froh, wenn Du - idealerweise mit Gewinn - raus bist. SCAM hoch 10 das alles.
Gibt genügend Alternativen.
Wundere mich aber auch sehr über den Ripplekurs 8o
Komplett irre, was da teilweise bei den Altcoins abgeht.
Für BTC gab es heute mal wieder ein ATH. :jump:
:rakete: :rakete: :rakete:
Parallel auch für ETH. Wie geil, ein paar solche Tage wie heute und ich bin durch. Und die :rakete: :rakete: :rakete: zünden erst. Die wahre :monsterrakete: kommt erst noch. :jump:
Vechain baut Partnerschaften weiter aus.
Kurs bei +42% in der letzten Woche.
Und die Dominanz von Bitcoin sinkt täglich. Bin gespannt wie lange das so noch gut geht.
Der Börsengang von Coinbase wird auf jeden Fall nochmal einen Schub geben.
AndreasS
14.04.2021, 09:18
:rakete: :rakete: :rakete:
Parallel auch für ETH. Wie geil, ein paar solche Tage wie heute und ich bin durch. Und die :rakete: :rakete: :rakete: zünden erst. Die wahre :monsterrakete: kommt erst noch. :jump:
Meinst Du allgemein bei den, sagen wir, Top10-Coins oder speziell ETH?
Pure Zockerei. Der Dogecoin macht mal eben 78% in 24Std. Momentan kann man ja kaum etwas falsch machen.
https://coin360.com
Den Börsengang von Coinbase finde ich extrem spannend, halte mich da aber raus.
https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/direktplatzierung-coinbase-boersengang-nasdaq-setzt-aktien-referenzpreis-auf-250-dollar-10013988
Mogli369
16.04.2021, 21:07
Auf welcher Plattform bzw. bei welchem Anbieter kaufe ich als Anfänger und Laie am einfachsten Kryptowährungen (nicht vorrangig BT)?
Auf welcher Plattform bzw. bei welchem Anbieter kaufe ich als Anfänger und Laie am einfachsten Kryptowährungen (nicht vorrangig BT)?
Coinbase. Teurer als andere und weniger Auswahl, aber sehr bequem und funktionierende App. :)
Nutze Binance, günstig, große Auswahl.
Bei Coinbase ist die Auswahl nicht so groß. Wenn dir die dort gehandelten Coins ausreichen, würde ich damit starten.
Binance ist auch top und sehr umfangreich.
Mogli369
17.04.2021, 07:38
Ich danke euch für die Rückmeldungen. Werde mich mal mit Coinbase beschäftigen :gut:
Ich hab mich gestern auch mal registriert. Die wissen jetzt einiges über mich. :) hab zwischendurchen immer mal geguckt, ob die webadresse noch die richtige ist...
Hab jetzt mal einen Teil der Kohle, die in der Corona-Zeit nicht in Kneipen, bei Partys und in Restaurants ausgegeben wurde überwiesen. Die hätte ich ja eigentlich gar nicht.
#etwasschönredenkannich :dr:
Wollte mich auch anmelden aber als ich die Gebühren sah, habe ich es erstmal gelassen oder wo seht ihr den Vorteil gegenüber anderen Anbietern ?
Gebühren beim Kauf und Verkauf jeweils 1,5%.
Zahlung per Kreditkarte 4%
Sepa Überweisung umsonst aber dauert bis zu 5 Tage.
Spread 0,5%
Mikel, stell dich nicht so an.
Meine Coinbase Aktien sind dick im Minus! Also verursache bitte ordentlich Kosten :D
Du kannst deine Login-Daten von Coinbase auch bei Coinbase Pro nutzen. Schau dir das mal an. Die Gebühren sind dort auch wesentlich günstiger.
Wollte mich auch anmelden aber als ich die Gebühren sah, habe ich es erstmal gelassen oder wo seht ihr den Vorteil gegenüber anderen Anbietern ?
Gebühren beim Kauf und Verkauf jeweils 1,5%.
Zahlung per Kreditkarte 4%
Sepa Überweisung umsonst aber dauert bis zu 5 Tage.
Spread 0,5%
@Benjamin , Ripple und Etherum ist bei mir ins tiefrote gerutscht seit gestern und irgendwo muss ich ja jetzt sparen um ins grüne wieder zu gelangen ;)
@ Ulf :dr:, ich kopier das mal von Kryptokumpel.de hier rein.
Wie ihr in unserem Beispiel sehen könnt, bezahlt ihr für 100€ lediglich 0,30€ Gebühren. Bei 500€ sind das 1,50€. Falls ihr euch noch erinnern könnt: bei Coinbase hättet ihr fast 20€ an Gebühren bezahlt!
Gebühren Coinbase: 18€
Gebühren Coinbase Pro: 1,50€
Update: Coinbase hat die Gebühren für Coinbase Pro erhöht. MIt 0,5% liegen diese aber immer noch weit unter jenen von Coinbase.
Selbst die 0.5% von Coinbase sind immer noch 500% mehr als die Kosten bei anderen Anbietern, z.B. Binance
Der ganze Kryptomarkt ist rot.
Gute Möglichkeit zum Einkaufen? :D
Die Altcoins haben ja in den letzten Wochen extrem performt, da war eine Korrektur mal nötig. BTC ist meiner Meinung nach total unterbewertet.
Der Fear & Greed Index ist immer ganz interessant. https://alternative.me/crypto/fear-and-greed-index/
Danke Ulf.
Ich bin am Do. aus allen raus und heute wieder bei BTC und ETH rein.
So sieht es bei mir auch aus. Ich habe nur noch ETH und BTC. Vieles habe ich leider etwas zu früh verkauft.
Danke Ulf.
Ich bin am Do. aus allen raus und heute wieder bei BTC und ETH rein.
Hängt halt mit dem Newsflow der letzten 24h zusammen.
Ja, kein Grund zur Panik. Aber soviel tiefes Rot habe ich auch schon lange nicht gesehen.
Wenn der Bitcoin nochmal unter 50k$ geht kaufe ich auf jeden Fall nochmal nach.
Bei ETH 1.300€ steige ich auch mit paar Coins ein
gibt es eig. eine App welche bei gewissen Kursen eine Push Nachricht sendet?
Frage für iOS.
kurvenfeger
23.04.2021, 08:06
Was eine Talfahrt!
Und? Seid ihr zeitig raus? Oder sitzt ihr das aus? Oder wird nachgekauft? ;)
AndreasS
23.04.2021, 08:09
Ich hab rechtzeitig letzte Woche nochmal gekauft, wie man das halt so macht. :D
IronMichl
23.04.2021, 08:25
Einfach vergessen.
Weihnachten mal schaun.
Ich hab rechtzeitig letzte Woche nochmal gekauft, wie man das halt so macht. :D
Immer gegen das System :gut: :D
AndreasS
23.04.2021, 08:38
Immer gegen das System :gut: :D
Ich könnte daraus echt ein Geschäft machen.
Ich teile meine Investmententscheidungen, alle anderen entscheiden sich entgegengesetzt und machen folglich Geld damit. Muss mir nur noch überlegen, wie dabei etwas für mich rausspringt. :D
Mr. Biden hatte da mal eine Idee... https://www.bloomberg.com/news/articles/2021-04-22/biden-to-propose-capital-gains-tax-as-high-as-43-4-for-wealthy
leonifelix
23.04.2021, 08:57
Ich könnte daraus echt ein Geschäft machen.
Ich teile meine Investmententscheidungen, alle anderen entscheiden sich entgegengesetzt und machen folglich Geld damit. Muss mir nur noch überlegen, wie dabei etwas für mich rausspringt. :D
Das nennt man Kontraindikator :D
itsmedee
23.04.2021, 08:58
Was eine Talfahrt!
Und? Seid ihr zeitig raus? Oder sitzt ihr das aus? Oder wird nachgekauft? ;)
HODL! So ein Dämpfer ist typisch, bevor es dann wieder eskaliert. :)
kurvenfeger
23.04.2021, 09:11
Hab mal ein wenig nachgekauft...
Ich warte mal ab, bis an der Westküste die Sonne aufgeht.
Mogli369
27.04.2021, 22:24
Frage, kann man bei Coinbase einstellen, dass eine Währung X automatisch bei einem Preis y gekauft und bei einem Stand z verkauft wird?
kurvenfeger
27.04.2021, 22:29
Bei Coinbase Pro geht das einfach. Bei Coinbase habe ich das nicht so leicht hinbekommen, daher habe ich gewechselt.
Verstehe eh bis heute nicht, warum die zwei Plattformen parallel laufen. Bei Coinbase sind auch die Gebühren höher.
Du kannst deine Coinbase Login-Daten bei Coinbase pro benutzen. Eine Neuanmeldung ist nicht nötig.
Mogli369
27.04.2021, 23:10
Danke
ETH zieht an. :jump:
268198
descentropy
28.04.2021, 10:04
ETH zieht an. :jump:
268198
Woran liegt der Run auf ETH im Moment? Was denkst du?
Decentralized Finance (DeFI) wird für die Finanzwelt immer interessanter/wichtiger.
ETH 2.0 scheint auch in die Gänge zu kommen.
https://www.bitcoinsuisse.com/de/eth-2-faq
Da geht noch was in den nächsten Monaten.
descentropy
28.04.2021, 11:29
Decentralized Finance (DeFI) wird für die Finanzwelt immer interessanter/wichtiger.
ETH 2.0 scheint auch in die Gänge zu kommen.
https://www.bitcoinsuisse.com/de/eth-2-faq
Da geht noch was in den nächsten Monaten.
Danke für den Link. Habe meine Ether bei 700 $/ETH verkauft und seitdem mich nicht mehr viel damit beschäftigt.
ETH Prognosen reichen inzwischen bis zu 10K USD. Würde mir gefallen :jump:
Ist Facebook bei BTC eingestiegen? Die Gerüchteküche brodelt...
https://www.btc-echo.de/schlagzeilen/gibt-facebook-heute-den-bitcoin-einstieg-bekannt-117485/