Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bitcoins
Seiten :
1
2
[
3]
4
5
6
7
8
9
10
11
Donluigi
29.11.2018, 14:09
Weil die Wertschwankungen bei Gold ja auch ach so brutal sind :rolleyes:
tigertom
29.11.2018, 14:11
Und sagt jetzt bitte nicht, ihr seid nicht rechtzeitig gewarnt worden! :bgdev:
Leute, die Blase ist geplatzt. Nächstes Kursziel 7.000 dann 5.000...
170568
Das ist jetzt eine rein charttechnische Analyse, ohne fundamentale Sentimentalitäten ;)
Nur nochmal so, zur Erinnerung :D
171827
Never catch a falling knive! :D
Nocheinmal für die Unbelehrbaren: Der Bitcoin und die meisten anderen Trittbrettfahrer“währungen“ sind genau Null wert! Das ist das bis dato grösste Pyramidenspiel, die grösste Blase, die die Welt je gesehen hat. Das Ganze wird in einem Desaster enden, gottseidank wird dadurch kein grösserer volkswirtschaftlicher Schaden angerichtet werden.
VERKAUFT EURE BESTÄNDE, SOLANGE IHR NOCH EIN PAAR EURO DAFÜR BEKOMMT! :op:
avalanche
29.11.2018, 14:23
„Rattengift hoch zwei“ :bgdev:
max mustermann
29.11.2018, 15:11
Und sagt jetzt bitte nicht, ihr seid nicht rechtzeitig gewarnt worden! :bgdev:
Hahaha! Du wirst noch schön schauen.... :D
The Banker
29.11.2018, 16:25
Du hast noch nen Eimer Bitcoins in der Scheune Oskar :grb:?
max mustermann
29.11.2018, 16:27
Na klar! Und dir und dem TigerTom bin ich es vergönnt, dass ihr keine habt! :rofl:
The Banker
29.11.2018, 16:32
Tja, müssen wir jetzt irgendwie mit klarkommen :ka:.
Der DAX ist aktuell auch auf dem Stand von 2015. Müssen wir unsere Shares jetzt auch verkaufen? Da warte ich noch auf die Warnung...:bgdev:
Man munkelt es handle sich dabei nur um bedrucktes „Papier“. Skandal.
Richtig eklig diese Bankleute mit ihrem Recht gehabe. Es könne ja auch bei 30.000 euro stehen oder 100.000?! Hättet ihr dann den Hintern in der Hose euch hier noch zu melden und zu sagen ups hatte Unrecht?
Hattet ihr auch den DAX voraussagen können? Ist halt immer 50/50 aber sich dann so aufzuspielen!
Achja schön dass bei der deutschen Bank heute eine Razzia wegen Geldwäsche war. Haben wohl immernoch viel scheiße am Stecken. Wird Zeit den Bankensektor Mal ordentlich zu reduzieren. Wer braucht heutzutage noch persönliche Beratung? Geht doch alles online.
Ich hoffe für dich,das du niemals in eine Situation kommst wo du einen Bänker brauchst :rolleyes:
tigertom
29.11.2018, 21:04
Mein lieber Dominik: gesunder Menschenverstand ist durch nichts zu ersetzen, hat mit „Bankleuten“, „aufspielen“ und „vorhersagen“ relativ wenig zu tun - das gilt übrigens nicht nur für Kapitalmärkte. ;)
Aber sei beruhigt: auch ich habe mich schon oft genug geirrt und Lehrgeld bezahlt, auch hier im besten Forum von allen... :ka:
Der mir wieder einen Bausparvertrag als super duper empfiehlt? :bgdev: oder mir eine Rentenversicherung aufs Auge drücken will ohne zu fragen wie ich schon aufgestellt bin?
Vielleicht war ich einfach auch schlecht beraten von der Dame aber mich sieht die nicht mehr. Es gibt sicherlich wirklich gute Bänker, aber ich kenne auch viele "alte" Freunde die sagen mir doch egal Hauptsache ich hab abgeschlossen und Prämie kassiert.
ehemaliges mitglied
29.11.2018, 21:42
Richtig eklig diese Bankleute mit ihrem Recht gehabe. Es könne ja auch bei 30.000 euro stehen oder 100.000?! Hättet ihr dann den Hintern in der Hose euch hier noch zu melden und zu sagen ups hatte Unrecht?
Ich habe einem guten Freund bei 1000 von BTC abgeraten. Genauso bei 5000, 10000 und ebenso bei 20000. Warum? Weil das kein seriöses Investment ist. Dein Kommentar lässt auf falsche Freunde und falsche Investments schließen. Das musst Du nicht an einer ganzen Branche auslassen. Auch bei den Bankern gibt es eine Menge guter und ehrlicher Leute. Allerdings wollen die mit solchen Stammtischparolentypen wie Dir nichts zu tun haben. Die haben einen großen, zufriedenen, entspannten Kundenstamm und lachen sich über die Hodler kaputt.
ehemaliges mitglied
29.11.2018, 21:44
Mein lieber Dominik: gesunder Menschenverstand ist durch nichts zu ersetzen, hat mit „Bankleuten“, „aufspielen“ und „vorhersagen“ relativ wenig zu tun - das gilt übrigens nicht nur für Kapitalmärkte. ;)
:dr:
Auch bei den Bankern gibt es eine Menge guter und ehrlicher Leute. Allerdings wollen die mit solchen Stammtischparolentypen wie Dir nichts zu tun haben. Die haben einen großen, zufriedenen, entspannten Kundenstamm und lachen sich über die Hodler kaputt.
War bestimmt nach der Lehmannpleite auch der Fall :ka::rofl: :supercool:
Naja aber zurück zum Thema Bitcoins.... Ab 6000 Euro Wert lohnt es sich halt zu Schürfen. Unter 6000 Euro lohnt es sich nicht mehr und daher schmeissen die Miner ihre Coins auf den Markt. Kettenreaktion...Zukunft sieht anders aus. Ich hatte keine Bitcoins und besitze auch keine und seh dem ganzen auch skeptisch entgegen. :flop:
Bleibt dabei, Dominik, Dein Rumgestichel und Deine Verallgemeinerungen sind echt nicht besonders stilvoll.
Versuch doch mal sachlich und konkret zu bleiben und komm wieder bisschen runter.
The Banker
30.11.2018, 07:58
Doch, ich freu mich irgendwie schon, dass ich (meist) halbwegs fundiert in der Lage bin Schrott zu erkennen.
Masta_Ace
30.11.2018, 09:40
Dominik, du warst mir wirklich mal sympathisch. Aber deine Äußerungen sind schon wirklich stammtisch-like.
Ich selbst finde persönliche Beratung äußerst sinnvoll, ganz egal ob es die Möglichkeit gibt, alles online zu machen. Denn wir sind nun mal Menschen mit einer gewissen sozialen Seite, die - ich beziehe das jetzt mal auf mich - ein persönliches Gespräch gerne schätzen. Und ich sage das nicht nur, weil ich selbst in gewisser
Weise Berater bin. Bei meinem früheren AG habe ich es so oft erlebt, dass Mandanten kamen, die einfach mal wieder reden wollten, sei es um einen Rat von einem Spezialisten zu bekommen oder einfach mal über Gott und die Welt zu sprechen. Was wäre denn das für eine kalte Welt, in der ich mich für alles was ich wissen möchte nur noch hinter den PC klemme, Hauptsache ich muss keinen Berater bezahlen und kann meine Rendite somit noch mehr erhöhen.
Aber ja, kann auch sein, dass das genau dein Ding ist. Würde ja dann auch die Mieterhebung gegenüber der Freundin erklären, wenn das oberste Credo Geld > Familie lautet.
Aber was solls, ich schweife ab.
Butterich
30.11.2018, 17:17
HODL und Lambo bestellen… :bgdev:
Was Berater in Banken angeht - klar ist fuer den 0815 Privatkunden keine echte Beratung drin…
Und damit meine ich nicht nur den Sparkassen und Volksbank Kleinstkunden selbst im Private Banking / Affluent alles nur vertriebsgetrieben…
Groesster Vorteil der Banker - die koennen sich mindestens selbst muendig um ihre Gelder kuemmern…
Ich bin absolut kein Crypto Fan - aber tot ist das laengst noch nicht...
avalanche
30.11.2018, 17:56
Die Idee/Technologie hinter den Kryptowährungen (Blockchain) wird bestimmt weitere Anwendungen finden.
Was Berater in Banken angeht - klar ist fuer den 0815 Privatkunden keine echte Beratung drin…
Und damit meine ich nicht nur den Sparkassen und Volksbank Kleinstkunden selbst im Private Banking / Affluent alles nur vertriebsgetrieben…
100% d'accord. Aus eigener Erfahrung und im eigenen Familienkreis.
The Banker
30.11.2018, 18:13
Ich bin froh im Unternehmenssegment zu arbeiten und primär die Finanzierungsseite zu betreuen. Da kann man wirklich helfen und vernünftige Firmen - im Rahmen der Möglichkeiten - voranbringen und langfristig begleiten. Für viele Dinge, u.a. das Anlagegeschäft der Inhaber, haben wir Spezis. Die bekommen von mir aber einen Satz heiße Ohren, wenn die meinen Kunden irgendwelchen Mist reindrücken wollen.
Ist sicher, neben dem Druck des Arbeitgebers, primär eine Frage der persönlichen Präferenzen. Ich habe das Thema für mich langfristig angelegt und laufe den Jungs auch häufig über den Weg. Dann gibts aber auch die orsveränderlichen Legionäre, da zählt natürlich die kurzfristige Provision.
avalanche
30.11.2018, 22:23
Wenn dein Arbeitgeber in LUX eine Fondsgesellschaft betreibt, macht das ja durchaus Sinn :dr:
Wer unter einer siebenstelligen Summe anlegen möchte und ein individuell gemangtes Portefeuille erwartet, ist entweder naiv, oder beratungsresistent :D
avalanche
12.12.2018, 20:36
Mal ein Beispiel, welches zeigt, wie die Technologie hinter Bitcoin ausserhalb der Finanzbranche eingesetzt werden kann.
"Sogar Cowboys setzen auf das neue Pferd"
Beefchain (https://www.blick.ch/news/wirtschaft/blockchain-dokumentiert-fleischherkunft-bis-ins-detail-sogar-cowboys-setzen-auf-das-neue-pferd-id15063687.html)
100% d'accord. Aus eigener Erfahrung und im eigenen Familienkreis. Ich bin vom normalen Bankberater zum Personal Banking aufgestiegen :D Dachte, ich kann jetzt mehr Individualität erwarten. Zumindest scheint das Portfolio deutlich unabhängiger als der Standard in der Filiale.
The Banker
04.02.2019, 14:31
Ups...
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/quadrigacx-gruender-von-kryptoboerse-nimmt-passwort-mit-ins-grab-a-1251416.html
Soeckefeld
04.02.2019, 16:25
:kriese:
Da kommen bei mir Erinnerungen hoch...Stichwort Infinus aus Dresden :bgdev:
sunseeker49
05.02.2019, 10:32
Ist mir echt ein Rätsel, dass man seine Private Keys mit hohen Summen auf einer Exchange liegen lässt. :ka:
Das wäre als ob jemand sein Sparbuch bei einem Nachbarn hinterlegt, wo er gerade mal den Vornamen kennt und sich dann wundert, dass dieser weggezogen ist und das Sparbuch mitgenommen hat.
Aber genau so funktioniert es doch auch irgendwie. jeder will ein Stück vom Kuchen und kaum einer lässt sich ordentlich beraten, weil man auch kein Geld für eine solche (sinnvolle) Beratung verschwenden möchte, wenn es doch überall heist: Bitcoins kaufen es kann absolut nichts schiefgehen! Bald bist du Millionär (oder zumins^dest hast gewinn gemacht...).
ehemaliges mitglied
05.02.2019, 13:17
Nein, so funktioniert es eben nicht.
Still geworden rund um das Thema. Lange nicht mehr danach geschaut, und eben erstaunt.8o
Scheint wohl wieder loszugehen, knapp unter 8k€;):gut:
ehemaliges mitglied
18.06.2019, 16:17
Ja, der Bitcoin ist wieder auf dem Weg nach oben. Bin gespannt, ob der Bitcoin noch mehr Fahrt aufnimmt, jetzt wo Facebook eine eigene Währung Libra angekündigt hat.
avalanche
18.06.2019, 21:40
Ist wohl eher eine Frage des persönlichen Anlagestils ;)
Soeckefeld
19.06.2019, 00:07
ich schaue mir die Entwicklung derzeit wieder mit einem Schmunzeln an =)
seit 2014 gammeln meine Coins im Coldwallet
Soeckefeld
26.06.2019, 20:17
mein Schmunzeln weitet sich derzeit zu einen fetten Grinsen :D
Alle wieder im Kaufrausch? Steht eine Krise an? Sommerloch?
Ich denke momentan Schichten viele um, da Unsicherheit Trump, Handelsstreit zu groß... Vielleicht bald Krieg mit Iran? Bankencrash 2020?
Sieht danach aus, BTC 12k€8o
ehemaliges mitglied
26.06.2019, 20:59
:flauschi: :jump:
Mit welchen Produkten kann ich denn Short gehen?
Es gibt so Vontobel Zertifikate, aber die kann ich mit DKB und DIBA nicht kaufen...
Und schon krachts wieder :D
Erbsenburger sind die neuen Bitcoins. ;)
Ist ja so ruhig hier? Hat sonst niemand gute Laune? :bgdev:
Halving am 12. Mai, ich bin gespannt.
https://youtu.be/TCNGv9m88to
Ich bin voll gespannt! :rakete:
Die Erholung vom Corona Schock ging erstaunlich schnell. 10k$ :jump:
https://boerse.ard.de/anlageformen/kryptowaehrungen/bitcoin-wieder-ueber-10000-dollar100.html
Jup, der ehemalige Widerstand von 9500 ist jetzt Support. Sehr fein.
Sind wir die beiden einzigen Verrückten hier, die den Spaß mitmachen?
Wenn jetzt nicht alle Zeichen auf BTC stehen, wann denn sonst?
Ja, schaut so aus. Ich bin aber auch erst Ende letzten Jahres eingestiegen. Inzwischen habe ich das Portfolio schön diversifiziert, wobei die größten Positionen BTC (53%) und ETH (16%) sind. Die Performance ist nach dem Corona-Drop in den letzten 7 Wochen jeden Tag im grünen Bereich.
Da ich aber HODLe, ist mir das zunächst alles mal egal.
Wenn BTC so abgeht, wie prophezeit, dann kauf ich eh erstmal eine Jahresproduktion von Rolex :supercool:
max mustermann
08.05.2020, 10:17
Ich bin mit BC reich geworden.
Reich an Erfahrung! X( :rofl:
Nunja, der Zeitpunkt des Einstiegs entscheidet. Wie bei Uhren halt auch.
Aber jetzt haben wir dann bald das Halving, gepaart mit etwas (hoffe viel!) FOMO, von daher bin ich sehr optimistisch, was die Zukunft angeht.
Bislang ist die (Buch-)Rendite mehr als ordentlich.
Sind wir die beiden einzigen Verrückten hier, die den Spaß mitmachen?
Wenn jetzt nicht alle Zeichen auf BTC stehen, wann denn sonst?
Genau ;)
kurvenfeger
08.05.2020, 10:53
Wenn ich einfach mal für etwas Münzgeld Bitcoins kaufen will - wo mache ich das?
Und was ist für den Einsteiger ein einfaches Wallet?
P.S.: ich frage natürlich für einen entfernten Bekannten mütterlicherseits:D
SteveHillary
08.05.2020, 10:58
Bin seit Herbst 2019 mit EUR 1.500,- dabei.....heute gut 20% im plus!!!
Ich hoffe sehr, dass der Kurs bald auf 200.000,- steigt...! Das wäre echt toll!:verneig:
sunseeker49
08.05.2020, 11:23
Wenn ich einfach mal für etwas Münzgeld Bitcoins kaufen will - wo mache ich das?
Und was ist für den Einsteiger ein einfaches Wallet?
P.S.: ich frage natürlich für einen entfernten Bekannten mütterlicherseits:D
Also ich würde dem Bekannten eine der großen Börsen empfehlen, hier wäre kraken.com oder coinbase.com zu nennen. Wer einen Deutschen Anbieter bevorzug kann diese auch bei bitcoin.de kaufen. Diese Börsen bieten auch automatisch eine Wallet an, so dass die Coins auf der Wallet des Anbieters liegen. Dies ist bei kleinen Summen <500€ ok, so kann man problemlos Coins transferieren, alternativ bieten sich auch Software-Wallets als App auf dem Smartphone an.
Diese Wallets haben alle den Nachteil, dass du nicht den Private-Key kontrollierst und somit immer darauf vertrauen musst, dass der Anbieter ausreichend gesichert ist. Bei größeren Summen ist es immer sinnvoll und ratsam eine Hardware Wallet zu verwenden und den Private-Key darauf zu speichern. Die beiden bekanntestem Anbieter sind hier Trezor.io und Ledger.com. Die Handhabung ist etwas komplexer, aber hier gibt es jede Menge Tutorials zur Nutzung im Web. Hier sind dann deine Coins auch sicher.
max mustermann
08.05.2020, 11:35
Diese Wallets haben alle den Nachteil, dass du nicht den Private-Key kontrollierst und somit immer darauf vertrauen musst, dass der Anbieter ausreichend gesichert ist.
Mich hat nicht der Bitcoin selbst mittellos gemacht, sondern die Handelsplattform USI-Tech.... X(
Gibt´s einen Crashkurs für Einsteiger wie man an den Kram rankommt?
Was ist BTC und ETH?
sunseeker49
08.05.2020, 11:48
Mich hat nicht der Bitcoin selbst mittellos gemacht, sondern die Handelsplattform USI-Tech.... X(
Ja, und einige hat es bei MT.Gox erwischt. Daher immer schön die die Private-Keys selbst verwalten, daher auch der bekannte T-Shirt Aufdruck -> not your keys, not your coins
The Banker
08.05.2020, 11:49
Das Ding gibts noch ;)?
Muigaulwurf
08.05.2020, 11:52
Ja, gibts noch. Nennt sich jetzt "Tesla-Aktie".
Ich kann coinbase.com auch empfehlen. Die Anmeldeprozedur dauert 1-2 Tage.
Für Neueinsteiger empfehle ich, sich da erstmal ins Thema einzulesen.
Und diese Art der Geldanlage ist natürlich sehr risikobehaftet.
Eine gute Seite ist CryptoMonday: https://cryptomonday.de/
Das Halving mal kurz erklärt:
https://youtu.be/wil5wjizvC4
Dieses grün...! :bgdev: https://coin360.com/
coin360.com kenn ich auch in rot.. gruselig.
ich würde bei kraken handeln, haben niedrige Gebühren.
Alternativ bisonapp von der deutschen Börse. Aber hier gilt halt auch: NYKNYC.
Ganz einfach gehts bei BISON
bernie1978
09.05.2020, 07:59
Eigentlich lange durch das Thema.....
Hast Du vor oder nach Zypern gekauft?
Ist übrigens wie bei Aktien Hypes..... wenn Spiegel Online oder die BILD berichten, dann ist die Sache gelaufen.....
:)
Schade dass ich meine 10 Bitcoins nicht mehr habe
Schauen wir mal, was heut Abend passiert:
https://coinmarketcap.com/de/halving/bitcoin/
Ja, ich bin gespannt auf die nächsten Wochen.
Das Halving war ja wie erwartet unspektakulär.
Sich mal einen oder zwei BTC in den Schrank zu legen kann aber sicherlich nicht schaden. ;)
Japp, immer ein guter Rat. Aktuell steigt der Kurs ja schön :rakete:
avalanche
22.06.2020, 22:18
Bitcoin-Optionen kurz vorm Verfall - Was bedeutet das für die Märkte?
"In der kommenden Woche verfallen Bitcoin-Optionen im Wert von 930 Millionen US-Dollar. Was bedeutet dies für den Bitcoin-Preis?"
finanzen.ch (https://www.finanzen.ch/nachrichten/devisen/bitcoin-optionen-kurz-vorm-verfall-was-bedeutet-das-fuer-die-maerkte-1029320091)
Ich bin echt gespannt, wo die Reise hingeht.
Ich auch ... echt spannend
Startet da gerade eine Rakete? :jump:
BTC zündet die erste Stufe, ETH, ADA, LINK, die schieben durch die Decke. Sehr fein das alles gerade :moon:
avalanche
04.08.2020, 20:18
Tja, der Keiser Max ist auch weiterhin ein wenig euphorisch ;)
"Nach dem jüngsten Kurssprung hat sich Bitcoin-Bulle Max Keiser zu Wort gemeldet und seine frühere Prognose, wonach die weltweit beliebteste Kryptowährung irgendwann auf über 100.000 Dollar klettern wird, bekräftigt."
Quelle: FN (https://www.finanzen.net/nachricht/devisen/gewagte-prognose-max-keiser-ueberzeugt-bitcoin-wird-auf-ueber-100-000-dollar-klettern-9135093)
Passt nicht ganz hier rein, aber bestimmt kann es hier der ein oder andere beantworten:
Ich möchte gerne bei Onvista KnockOut Zertifikate handeln - habe aber leider nichts über die Abrechnungsmodalitäten gefunden.
Werden diese 7EUR direkt beim Kauf/Verkauf berechnet oder erfolgt das einen Tag später/zum Monatsende?
Hat hier jemand Erfahrung?
Interessant, Paypal integriert Kauf von BTC. :jump:
https://www.onvista.de/news/bitcoin-weiterer-meilenstein-fuer-die-adaption-paypal-integriert-kauf-und-verkauf-von-kryptowaehrungen-btc-kurs-schraubt-sich-nach-oben-405001898
Und schon gehts da ganz gut ab:
253049
Soeckefeld
21.10.2020, 18:53
:gut: freut mich sehr :dr:
BTC Prognose 13.800 und wenn die halten, ab nach 20.000. Hui.
https://twitter.com/PayPal/status/1318930120523087873?s=20
In der EU leider erst ab 2021.
Ja. Aber das wird BTC stark nach vorne werfen. Bei knapp 300 Millionen Paypal Nutzern und 21 Millionen BTC. :supercool:
Ja, das war DIE Nachricht gestern.
Mich hat überrascht, dass die Altcoins gestern doch wieder mit nach oben gerissen wurden, nachdem es die letzten Tage ja so aussah, als ob BTC die alle abtropfen lassen würde.
Das waren ja mal krasse vier! Wochen. Siehe Post #576
:jump:
255359
kurvenfeger
20.11.2020, 07:50
Ja, nicht übel. :gut:
Und zack, 20K USD geknackt. Eine durchaus respektable Performance dieses Jahr mit 177%.
Ethereum und Link waren noch stärker, knapp 600%, aber die Cryptowelt scheint sich zu etablieren. :gut:
Donluigi
16.12.2020, 16:33
Hört, hört!
Und es ist sicherlich noch nicht zu spät da einzusteigen.:op:
Weil es so gut aussieht:
257461
Warum ist das eigentlich so still hier? :jump:
257510
Micha2903
17.12.2020, 10:02
Sorry, für mich ist das trotzdem die größte Verarxxxxx die es gibt. Auch wenn da einige richtig Kohle gemacht haben, gibt und wird es auch in Zukunft genug "Investoren" geben, die richtig auf die Nase fallen.... Aber, jeder wie er mag.
Eine Währung die mehrere tausend Euro am Tag schwankt ist für mich wie deutsche Reichsmark :D
Weil dein geposteter Wert schon wieder hinfällig ist :)
23.300 USD :dr:
Sorry, für mich ist das trotzdem die größte Verarxxxxx die es gibt. Auch wenn da einige richtig Kohle gemacht haben, gibt und wird es auch in Zukunft genug "Investoren" geben, die richtig auf die Nase fallen.... Aber, jeder wie er mag.
Vielleicht liest du dich nochmal in die Thematik etwas ein. Sich zumindest einen BTC in den Tresor zu schmeißen kann nicht schaden.
ehemaliges mitglied
17.12.2020, 12:07
Vielleicht liest du dich nochmal in die Thematik etwas ein. Sich zumindest einen BTC in den Tresor zu schmeißen kann nicht schaden.
Ich investiere nicht in Dinge, die keinen Sinn machen. BTC macht überhaupt keinen Sinn. Auch wenn die auf 1.000.000 hochgehen, ist das für mich keine Option. Das kann halt von heute auf Morgen zusammenbrechen, verboten werden o.ä. Wer darauf Bock hat, soll das machen, ein Investment ist das sicher nicht. Uhren, Autos und Briefmarken halte ich ebenfalls nicht für sinnvolle Investments. Schweinebäuche und Tulpenzwiebeln ebensowenig.
Und, um zu Deinem Post zu kommen: Ich verfolge die Bitcoin-Geschichte von Beginn an und bin sicher tiefer in der Materie drin als 99,999% der „Investoren“ oder besser Spekulanten.
Ich finde es ja interessant, so eine Spekulationsblase von Anfang bis Ende zu beobachten. Das hier noch so viele kritisch sind spricht dafür, dass das Ende noch nicht erreicht ist ;)
Rolexplo
17.12.2020, 14:53
Und ich würde, wenn von Anfang an dabei und mehr Ahnung als 99,99999% aller Spekulanten, mich in den Allerwertesten beissen. Täglich.
Allerdings.. Bekannter hat damals für ca. 160 USD gekauft und bei ca. 1500USD verkauft... den hats auch ziemlich geärtgert ;) aber nacher ist man immer klüger und der Bitcoin hatte ja schon mal ein vergleichbares Hoch..
Die Unterscheidung ist ja Spekulieren oder Investieren. Ich tue ersteres :)
Donluigi
17.12.2020, 15:43
Jetzt hab ich Gusto auf Spekulatius :ea:
Und ich würde, wenn von Anfang an dabei und mehr Ahnung als 99,99999% aller Spekulanten, mich in den Allerwertesten beissen. Täglich.
Hinterher ist man immer klüger. Die Schwierigkeit liegt darin festzustellen, wann "hinterher" ist.
Man trifft niemals Tiefpunkt und Höhepunkt.... Selbst bei einer Aktie nicht.
Sind denn jetzt wirecard Investoren Spekulanten gewesen?? Glaub nicht.
Bin bei einem Kurs von 250€ rein und bei 550€ innerhalb eines Jahres wieder raus. Müsste gegen 2013/2014 gewesen sein.
Hab mich damals wie der grösste Hengst gefühlt. Bei den Preisen heute - wird mir immer schwindelig.
Donluigi
17.12.2020, 16:12
Hätte hätte. Du hättest auch Telekomaktien kaufen können, damals. Gewinn ist Gewinn.
Donluigi
17.12.2020, 16:25
Aber auch nur wenn.
Also mir ist klar, dass ich das reinspekulierte ("investierte" will ich jetzt nicht schreiben) auch zum Fenster hätte rauswerfen können.
Bislang weht´s halt alles wieder zurück und bringt noch ein paar Kumpels mit ;)
Und hier unterscheiden sich unsere Ansichten deutlich.
Für mich macht BTC definitiv Sinn. Und immer mehr Anleger sehen das genau so.
Wenn da morgen eine große 0 steht, geht meine Welt aber auch nicht unter.
Ich investiere nicht in Dinge, die keinen Sinn machen. BTC macht überhaupt keinen Sinn. Auch wenn die auf 1.000.000 hochgehen, ist das für mich keine Option. Das kann halt von heute auf Morgen zusammenbrechen, verboten werden o.ä. Wer darauf Bock hat, soll das machen, ein Investment ist das sicher nicht. Uhren, Autos und Briefmarken halte ich ebenfalls nicht für sinnvolle Investments. Schweinebäuche und Tulpenzwiebeln ebensowenig.
Und, um zu Deinem Post zu kommen: Ich verfolge die Bitcoin-Geschichte von Beginn an und bin sicher tiefer in der Materie drin als 99,999% der „Investoren“ oder besser Spekulanten.
Donluigi
17.12.2020, 16:41
Das Prinzip, daß man eine Währung nicht beliebig per Notenpresse multiplizieren kann, find ich schon hochinteressant. Das ist quasi wie ein Goldstandard. Und jede Währung kann von heute auf morgen zusammenbrechen. Letztlich ist Geld nur was wert, weil alle sich einig sind, daß es was wert ist.
Und diese Menge an BTC steht unumstößlich.
Das „Halving“ ca alle vier Jahre ist auch sehr weise programmiert.
In 2020 sind viele Investoren auf den Zug aufgesprungen,
die vor drei Jahren nicht im Traum daran gedacht haben.
2021 wird ein gutes Jahr für BTC werden.
2021 wird ein gutes Jahr für BTC werden.
Und zwar, weil...?
Und zwar, weil...?
Weil die große Masse erst jetzt beginnt sich mit Kryptowährungen zu beschäftigen.
Paypal wird nicht der letzte große Player sein, der BTC unterstützt. Amazon ist knapp davor.
Die 21 Millionen BTC sind einfach ein immer knapper werdendes Gut.
Reverend_O
17.12.2020, 17:47
Was ist eigentlich von Bitcoin Zertifikaten zu halten wie von Vontobel (ISIN DE000VL3TBC7)?
Sinnvoll, wenn man die Auseinandersetzung mit der Technik usw. scheut oder eher abzuraten?
ehemaliges mitglied
17.12.2020, 17:49
Und ich würde, wenn von Anfang an dabei und mehr Ahnung als 99,99999% aller Spekulanten, mich in den Allerwertesten beissen. Täglich.
Nö. Niemals. Bin einfach kein Zocker. Daher geht mir das am Allerwertesten vorbei.
Was ist eigentlich von Bitcoin Zertifikaten zu halten wie von Vontobel (ISIN DE000VL3TBC7)?
Sinnvoll, wenn man die Auseinandersetzung mit der Technik usw. scheut oder eher abzuraten?
Das ist nicht so schwer sich bei Coinbase oder einer anderen Börse anzumelden. ;)
Ab gewissen Beständen rate ich aber zu einer „privaten Aufbewahrung“.
Das ist aber auch in 20 Minuten erledigt.
https://finanzentdecker.de/coinbase-anleitung-bitcoin-ethereum/
Das Prinzip, daß man eine Währung nicht beliebig per Notenpresse multiplizieren kann, find ich schon hochinteressant. Das ist quasi wie ein Goldstandard. Und jede Währung kann von heute auf morgen zusammenbrechen. Letztlich ist Geld nur was wert, weil alle sich einig sind, daß es was wert ist.
Das stimmt. Aber gerade das damit den Staaten Instrumente der Fiskalpolitik genommen wird, ist eine große Schwäche.
Es mag ja auch sein, dass die Vorteile eine Kryptowährung dazu führen, dass es irgendwann offizielle Varianten davon gibt. Aber ob dann zugelassen wird, dass es daneben noch private Währungen gibt, ist die Frage. Wie interessant die dann noch sind, eine andere. Ich kann es nicht beantworten, deshalb wäre es - für mich - Spekulieren.
Im Übrigen ist Spekulieren ja auch nichts verwerfliches. Solange man es nicht mit Investieren verwechselt, jedem seinen Spaß. :gut:
The Banker
17.12.2020, 18:11
Nö. Niemals. Bin einfach kein Zocker. Daher geht mir das am Allerwertesten vorbei.
Geht mir auch so. Mein Nachtschlaf hat für mich Priorität, da brauche ich bei so einem Schneeballsystem nicht dabei zu sein ;). Aber ich freue mich für Jeden, der bei so einem Zock Erfolg hat.
Reverend_O
17.12.2020, 19:34
Das ist nicht so schwer sich bei Coinbase oder einer anderen Börse anzumelden. ;)
Ab gewissen Beständen rate ich aber zu einer „privaten Aufbewahrung“.
Das ist aber auch in 20 Minuten erledigt.
https://finanzentdecker.de/coinbase-anleitung-bitcoin-ethereum/
Ok, danke!
Was ist eigentlich von Bitcoin Zertifikaten zu halten wie von Vontobel (ISIN DE000VL3TBC7)?
Sinnvoll, wenn man die Auseinandersetzung mit der Technik usw. scheut oder eher abzuraten?
Das ist nicht mehr handelbar, iirc. Oder zumindest sehr eingeschränkt. Wenn nicht direkt in Bitcoin - und dafür gibt es hunderte Gründe - dann eher den Future handeln.
Edit:
Und bloß nicht bei Coinbase handeln! Absoluter Abzockerladen!
Ich kann Anfängern Coinbase immer noch empfehlen. Es ist einfach und sicher.
Die Gebühren sind dafür höher etwas als anderswo.
Man kann sich mit dem gleichen Account bei Coinbase Pro einloggen, da sieht es schon anders aus.
Um zu zocken taugt Coinbase allerdings wirklich nichts, eher um mal reinzuschnuppern und eine gewisse Grundlage zu haben.
Die Gebühren sind nicht nur höher, der spread ist ebenso unverschämt. Zumindest war er das vor 1-2 Jahren.
Lieber in das Thema einlesen. Im besten Fall den Future handeln.
kraken.com ist sicherlich eine gute Empfehlung.
Hatte jetzt schon 2x mit dem Support zu tun, beide Male hervorragend gelöst.
Muß ich nciht bei einem future mit allem haften was ich habe? also über meinen Einsatz sowie Privatvermögen hinaus, alles?
Solange du nur Long gehst - und davon gehe ich aus - ist dein Verlustrisiko begrenzt. Anders sieht es aus, wenn du short gehst, was ich keinen Privatanleger empfehlen würde.
Ich mag eigentlich keine Geldgeschenke zu Weihnachten, hier mache ich mal eine Ausnahme. :jump:
258358
Auch wenn es langweilig wird...
258927
Hilft mal bitte einen laien die Bitcoins zu verstehen.
Ibi, hast du mal 12 Minuten?
https://youtu.be/2473NHJtdFA
Gut erklärt, aber seit August 2017 hat sich dann doch einiges getan...:bgdev:
Devil Take the Hindmost: A History of Financial Speculation (Devil Take the Hindmost: A History of Financial Speculation https://www.amazon.de/dp/0452281806/ref=cm_sw_r_cp_api_fabc_1xj8Fb4RQ34HZ)
Kann ich nur empfehlen, super Buch! :dr:
Series3 ExMoD
02.01.2021, 17:27
Jemand bei Bitpanda? Da geht nichts. Weder App noch Web. :motz:
2 Wochen noch, dann geht es wieder auf 7.000$...
Series3 ExMoD
02.01.2021, 19:42
So lange es zwei Wochen danach auf 40000 hoch geht ist alles gut.
Lustig, wie alle immer sagen: so und so viele Wochen, dann bricht alles ein. Hmm..hab auch solche Kollegen. Ich sage dann immer: Hast ja recht, bei 400000 werde ich verkaufen.
wäre super, dann kauf ich nochmal nen schwung.
Ich hatte heute ein interessantes Erlebnis:
Vor etwa drei Jahren bekam ich von einem Freund einen 50 €-Bitcoin-Gutschein (Ausdruck mit QR-Code) geschenkt.
Heute habe mich des Gutscheins erinnert und endlich mal eine entsprechende App (Exodus) auf meinem iPhone installiert. Anschließend scannte ich mit der App den QR-Code. In der App wurde mir dann ein Wert von 440 € angezeigt.
Nicht schlecht...
Jeder der sich mit der Materie befasst sollte wissen, dass es in zwei Wochen eng werden könnte. Hängt halt alles von der Justiz ab. Und was dann passieren kann, konnte man die letzten 2 Wochen an XRP sehen.
Und was hängt von der Justiz ab, dass der Bitcoin in zwei Wochen crasht?
Du kannst Bitcoin nicht mit Ripple vergleichen. Aber sicherlich wird es auch nochmal 20-30% bergab gehen.
Wegen mir darf das noch etwas dauern. :jump:
Nächstes Ziel 37200.
Die 100k sehen wir im ersten Quartal 2021.
Die Kursentwicklung ist doch eigentlich vergleichbar mit einer Aktie von 7 auf 35 Euro...
Patrizzi
03.01.2021, 09:44
Welche Plattform wäre mir als absolutem Krypto-Anfänger zu empfehlen, wenn ich für einen nicht all zu großen Betrag Bitcoin kaufen möchte und diese auch einfach wieder verkaufen möchte, sowie das Geld anschließend wieder meinem Bankkonto gutzuschreiben?
Danke für den ein oder anderen Tipp!:gut:
kraken.com
steht auf der seite davor an der genau gleichen stelle.
Und was hängt von der Justiz ab, dass der Bitcoin in zwei Wochen crasht?
Erste Anhörung des NY Staatsanwalts gegen Bitfinex. Ist für den 15. abgesetzt, wenn ich mich richtig erinnere.
Es mögen hier einige argumentieren, dass BTC aufgrund der Nachfrage institutioneller Anleger steigt. Dies erscheint mir jedoch etwas unglaubwürdig, da a) die Kurse hauptsächlich während der Wochenenden steigen b) das Orderbuch in keinster Weise auf inst. Anleger schließen lässt und c) die starken Kursanstiege mit dem Kurs von USDT korrelieren.
Sollte es dem USDT also genauso ergehen wie XRP, ist ein Absturz von BTC ähnlich 2017 zu erwarten.
Dass der Kurs manipuliert wird, ist hoffentlich jedem klar.
Thomas Crown
03.01.2021, 10:32
Bison?
Hab im März 2020 noch etwas nachgekauft und hätte mit dem wo es heute steht niemals gerechnet ... 30k+$, ...
Sailking99
03.01.2021, 10:58
Ich finde das ja spannend zu beobachten.
Mal sehen wo das noch alles hingeht in 2020, wenn sich das Leben dank Impfung hoffentlich wieder langsam normalisiert.
Bison?
Hab im März 2020 noch etwas nachgekauft und hätte mit dem wo es heute steht niemals gerechnet ... 30k+$, ...
Ja, Bison ist easy, online Registrierung, kaufen, verkaufen, übertrag des Geldes von Bison zurück auf das eigene Referenzkonto mit der App innerhalb 24 Stunden.
Auch schicken sie einem 1 mal die Woche (wenn man will) interessante Infos.
Ja sehr spannend, bin aber am überlegen ein Teil jetzt zu verkaufen... was meint ihr?
Tja... :ka:
Vielleicht verkaufst du etwas um dein Invest heraus zu haben?
Hat mein Bruder auch gerade so gemacht.
Series3 ExMoD
03.01.2021, 12:07
Erste Anhörung des NY Staatsanwalts gegen Bitfinex. Ist für den 15. abgesetzt, wenn ich mich richtig erinnere.
Es mögen hier einige argumentieren, dass BTC aufgrund der Nachfrage institutioneller Anleger steigt. Dies erscheint mir jedoch etwas unglaubwürdig, da a) die Kurse hauptsächlich während der Wochenenden steigen b) das Orderbuch in keinster Weise auf inst. Anleger schließen lässt und c) die starken Kursanstiege mit dem Kurs von USDT korrelieren.
Sollte es dem USDT also genauso ergehen wie XRP, ist ein Absturz von BTC ähnlich 2017 zu erwarten.
Dass der Kurs manipuliert wird, ist hoffentlich jedem klar.
zu a) Warum? Bitcoin wird 24/7 gehandelt. Das können auch institutionelle Anleger
Und zur Manipulation: Uns ist allen klar, dass viel Geld immer den Kurs manipulieren kann. Egal ob Aktion Bitcoin oder sonst was
Ich bin kein Kryptofanboy, aber wenn man mal nen tausender dort reingibt (und den Totalverlust verkraften kann) dann macht das schon Spaß.
Für mich ist das klassische Zockerei. Und die macht aktuell richtig Laune :jump:
Institutionelle Händler haben am Wochenende grds frei. Da laufen sicherlich ein paar Algos von ein paar Shops, die überwacht werden müssen. Ansonsten sind mir keine Instis bekannt, die am Wochenende den Tisch besetzt halten.
Aktien sind aufgrund der Aufsicht schon wesentlich schwerer zu manipulieren als der unreglementierte Kryptomarkt.
Aber dein vorletzter Satz beschreibt die Situation und Denkweise der Marktteilnehmer wohl treffend.
Ich fühl mich wieder wie Anfang 2000, danke Jungs für diesen Jungbrunnen! :bgdev:
Grüße
Christian
Naja gut, mit IT hast Du´s halt nicht so, lieber Christian. :D
Soeckefeld
03.01.2021, 16:15
ein schönes Weihnachtsgeschenk ...BT :dr:
Ibi, hast du mal 12 Minuten?
https://youtu.be/2473NHJtdFA
Gut erklärt, aber seit August 2017 hat sich dann doch einiges getan...:bgdev:
Danke für den Link :dr:
Wie muss man sich Miner vorstellen?
Ich hab frueher viel an der Boerse gezockt.
Von Neuer Markt bis Optionsscheine - Bitcoins sind ja noch paar zacken riskanter als Optionsscheine.
Thomas Crown
03.01.2021, 18:57
Ja, Bison ist easy, online Registrierung, kaufen, verkaufen, übertrag des Geldes von Bison zurück auf das eigene Referenzkonto mit der App innerhalb 24 Stunden.
Auch schicken sie einem 1 mal die Woche (wenn man will) interessante Infos.
Ich nutze Bison=)
Wie muss man sich Miner vorstellen?
.......
Ungefähr so. Der Stromverbrauch von Bitcoin ist ungefähr so hoch wie der der BRD.
https://youtu.be/4pyRW8YpQMM
Ganz normale Bewegung in einem ganz normalen Markt 🙄
The Banker
04.01.2021, 11:49
Wenn man solche Volatilitäten ohne entsprechende Mitteilungen normal findet, dann passt es.
Fluch und Segen zugleich.
Wenn man solche Volatilitäten ohne entsprechende Mitteilungen normal findet, dann passt es.
Verstehe ich nicht.
ehemaliges mitglied
04.01.2021, 12:43
Ganz normale Bewegung in einem ganz normalen Markt
Wenn man solche Volatilitäten ohne entsprechende Mitteilungen normal findet, dann passt es.
Verstehe ich nicht.
„Hodlers be like“ :D
Entweder verstehe ich keine Ironie mehr oder meine Ironie wird nicht mehr verstanden.
Kormoran
05.01.2021, 02:22
Ungefähr so. Der Stromverbrauch von Bitcoin ist ungefähr so hoch wie der der BRD.
Das zeigt lediglich wie irrelevant die BRD geworden ist. Und ohne AKWs und/oder Nordstream noch weniger relevant.
buchfuchs1
05.01.2021, 03:08
LOOOOOL
Ja, Bison ist easy, online Registrierung, kaufen, verkaufen, übertrag des Geldes von Bison zurück auf das eigene Referenzkonto mit der App innerhalb 24 Stunden.
Auch schicken sie einem 1 mal die Woche (wenn man will) interessante Infos.
Kann man seine Coins eigentlich von Coinbase und Binance zu Bison übertragen?
Hab die ein oder andere Kryptowährung da liegen. Aber Bison hört sich so easy an.
Danke
Ja, na klar. Das kannst du problemlos machen. Allerdings muss Bison diese unterstützen.
https://bisonapp.com/faq/#kann-ich-kryptowaehrungen-einzahlen
259197
Das Jahr fängt auch ganz gut an. ETH steigt wie vermutet, XLM erholt sich und BTC ist kaum zu stoppen. :jump:
259198
sunseeker49
06.01.2021, 07:30
Kann man seine Coins eigentlich von Coinbase und Binance zu Bison übertragen?
Hab die ein oder andere Kryptowährung da liegen. Aber Bison hört sich so easy an.
Danke
Ich hatte es ja schon einmal geschrieben, falls die Summen die Ihr auf den Kryptobörsen liegen habt größer werden, was ja bei dem Kursanstieg durchaus möglich ist, dann würde ich empfehlen die Coins nicht mehr in der Wallet einer Börse liegen zu lassen, sondern auf eine "Hardware-Wallet" zu transferieren.
Die beiden gängigen sind hier Ledger (https://www.ledger.com) oder Trezor (https://trezor.io).
Unbedingt! Die Geräte sehen aus wie ein USB Stick und sichern die Coins unabhängig von einer Börse.
Es wird ein Code generiert der aus 24 Wörtern besteht. Damit kann man die Coins jederzeit wieder generieren, auch wenn die Hardware weg ist.
Um diesen Code gut zu sichern gibt es zum Beispiel so etwas: https://www.amazon.de/Save-Your-Bitcoins-Hardware-Wallet-Seed-Phrase-1-x-Metallplatte-Gravierstift/dp/B07HLF5S2V/ref=pd_all_pref_4/262-4798244-6518523?_encoding=UTF8&pd_rd_i=B07HLF5S2V&pd_rd_r=aa5db337-ee17-4cc4-b7d0-ed84241db400&pd_rd_w=1wRlb&pd_rd_wg=CDnyy&pf_rd_p=a7bad41a-295f-4543-9b61-671d037e35b1&pf_rd_r=XHZ9GKDCSJSR0VAND6Z1&refRID=XHZ9GKDCSJSR0VAND6Z1&th=1
Ich hab hier den CoolWallet S, aber irgendwie mag ich mich damit nicht anfreunden. Bin zu bequem, denk ich.
Auf meinem Mac und iPhone läuft das Exodus Wallet, also reine Software-Lösung. Gibt´s Meinungen dazu?
Das Jahr fängt auch ganz gut an. ETH steigt wie vermutet, XLM erholt sich und BTC ist kaum zu stoppen. :jump:
259198
Ich habe zwar noch keine Ahnung, zucke aber immer mehr, mal 1k bis 2k zu investieren ;)
sunseeker49
06.01.2021, 08:46
Ich hab hier den CoolWallet S, aber irgendwie mag ich mich damit nicht anfreunden. Bin zu bequem, denk ich.
Auf meinem Mac und iPhone läuft das Exodus Wallet, also reine Software-Lösung. Gibt´s Meinungen dazu?
CoolWallet ist natürlich auch ok. "Bequem" oder intuitiv zu bedienen sind die alle nicht, ist eben als sicherer Langfristspeicher gedacht. Bei Software-Wallets kontrollierst du auch den Private-Key, von daher schon mal ok, ist aber eben auf deinem MAC und IPhone angreifbar. Meine Empfehlung - wie ich es auch mache - Software-Wallet für kleinere Summen, um flexibel agieren zu können und den Rest auf die Hardware-Wallet.
Ja, na klar. Das kannst du problemlos machen. Allerdings muss Bison diese unterstützen.
https://bisonapp.com/faq/#kann-ich-kryptowaehrungen-einzahlen
259197
Danke
So langsam wird es schon etwas unheimlich.
Hier mal die Jahresperformance in Euro.
259267
Lieber autares,
ich für meinen Teil hab verstanden, dass Du nichts von Crypto hältst.
Und jedes Mal reinzugrätschen, wenn hier einer was postet, dient doch auch keinem höheren Zweck, oder?
LG
Ich habe mir mal den ganzen Thread seit 2013 durchgelesen. ;)
Jemand hat 2017 diesen Artikel gepostet, ist immer noch sehr aktuell.
https://www.diepresse.com/5326406/bitcoin-ist-keine-blase-es-ist-ein-big-bang
Pass auf, gleich kommt wieder was :D
Ich bin auch der Meinung, dass 2021 ein Cryptojahr wird.
Alleine, was in den letzten Wochen alles passiert ist, ist eminent wichtig für die breite Akzeptanz.
Ob 2021 ein Krypto-Jahr wird, kann ich nicht einschätzen, scheue mich aber auch mehr wie 1k oder 2k auf Krypto-Währungen zu setzen. Dazu sind sie mir einfach zu volatil. So schnell wie es nach oben geht, kann es auch wieder in die andere Richtung gehen.
Ob jetzt (risikoreiche) Aktien besser sind, kann ich nicht sagen. Ich habe aber mit einigen E-Auto-Aktien (z.B. Tesla, Nouveau Mondes Graphite oder BYD) letztes Jahr einen bessere Entwicklung eingefahren als z.B. mit Bitcoins und wurde jetzt nicht auf die Idee kommen zu behaupten, dass 2021 das Jahr der E-Auto-Aktien wird. Wenn Medien wie Bild etc. über einen Trend oder Hype berichten, ist dieser meistens bereits vorbei.
Ich lese relativ viele Artikel zu dem Thema, sicherlich nicht alles objektiv ;), aber die breite Adaption ist einfach nicht zu übersehen.
Das größte Problem ist im Moment tatsächlich noch die Volatilität. Wenn heute eine Day Date II einen Bitcoin kostet, dann sind das 35000 USD, können aber morgen auch 25000 oder 45000 sein.
Lieber autares,
ich für meinen Teil hab verstanden, dass Du nichts von Crypto hältst.
Und jedes Mal reinzugrätschen, wenn hier einer was postet, dient doch auch keinem höheren Zweck, oder?
LG
Lieber Mo,
und welchen Zweck hat es, in regelmäßigen Abständen den aktuellen Kurs zu posten? Zumal solche Posts nur bei neuen Höchststanden zu sehen sind?
Meine Posts dienen dem Zweck, unerfahrenen Leuten die Risiken aufzuzeigen. Dass solche Entwicklungen nicht als „normal“ anzusehen sind und dass ein Investment in Kryptowährungen auf keinen Fall mit einem Investment in andere Assetklassen gleichzusetzen ist.
In der heutigen Zeit gibt es nur zwei Zustände: Angst und Gier. Beide sind nicht sonderlich hilfreich. Ein ständiges Posten der positiven Entwicklung mag den ein oder anderen dazu verleiten, ein zu hohes Risiko einzugehen.
Und btw: wer sagt, dass ich von Bitcoin u.a. nichts halte? Das ist deine Interpretation der Dinge, die falsch ist.
Ich poste keine Kurse (glaube 1x bislang hier).
Dass Crypto nichts mit Investieren zu tun hat, hab ich weiter vorne schon mal geschrieben.
Das Gleiche gilt dann wohl für Turnschuhe, Handtaschen, Uhren, usw. Das sind alles wildeste Spekulationen mit Geld, das man auch aus dem Fenster schmeissen können sollte.
Deine Beiträge hab ich so aufgefasst, wenn´s falsch ist, dann tut es mir leid.
Eine Diskussion ist ja gern gesehen.
Von daher: :dr:
Vielleicht ganz interessant, worum es sich dreht (Es sollte halt auch zwischen HODLern und Tradern unterschieden werden).
Bitcoin made a new ath of $37,699:rocket::rocket:. The total marketcap of crypto market cross $1 Trillion. We will see Fomo now. Take some profit from BTC. :rocket::rocket::rocket:
Eine Billion Dollar! Das finde ich schon viel :)
Shall I Buy Bitcoin Now?
On a personal note, people are asking me this Question,
Shall I Buy Bitcoin Now?
The price Seems too High, do you think it will go up? N many questions related to the same!
Bitcoin & Crypto Assets are highly volatile market, there is a bull but there is a bear season as well, Market looks very good when it's pumping, but when a bear run comes, it may lose 99% of its value as well, it's not a fault of the market, it’s a nature & beauty of Crypto which attracts Investors, What I believe that everything is linked with EMOTIONS when things going up, we tend to think it will go up, & Vice-Versa, & this thing happen in every asset class either Stock, RealEstate, Commodities Etc.
Coming back to the topic “Shall I Buy Bitcoin Now?” The Answer to this question is “I don’t know”
Because it’s not the Investment which makes you rich, it’s an investor which make themself rich or poor, Example of this,
How many business people you see are extremely rich? Like Many Right, On the other hand, “How many business people you see who are Broke? The answer is the same -MANY, So the answer is simple, it’s not about the investment, it's about the investor.
So, if someone asks me “Is it a Good Investment”? My answer is Are You A Good Investor?
Bitcoin wird dem "normalen" Geld hat ziemlich gefährlich nahe kommen. Ohne Regulatorien kaum zu beherrschen. Ich denke die Notenbanken werden sich das nicht all zulange ansehen.
Ich investiere gerne halte aber von Bitcoin und Krypto Abstand:
a) weil damit eigentlich nur Hacker und illegale Transaktionen profitieren.
b) gerne mal Bitcoins an diversen "Börsen" hopps gegangen sind oder weg waren.
c) mir das ganze zu unsicher ist.
d) der Stromverbrauch so gigantisch ist. Tut mir leid klingt etwas Öko, aber wenn die Herstellung von Bitcoins mehr als die BRD brauchen passt doch was in unserem System nicht. Wir werden zu neuen Steuer und CO2 sparen aufgerufen und irgendwo auf der Welt laufen Server heiß um "Datenschrott" zu erzeugen.
So, jetzt kann gerne auf mich gebashed werden. Wenn halt jemand nicht überzeugt ist wird derjenige auch keinen Cent investieren.
Ansonsten gönne ich allen, dass der Bitcoin bald bei 1 Mio steht! :dr:
shocktrooper
07.01.2021, 13:12
+ 1. Rein virtuell geschaffen und ohne jede Annahmeverpflichtung wie Fiatgeld. Ich guck dem Kurs auch nur rel. fassungslos zu.
Möchte nicht wo sich der heute hin beisst, der in 2010 für 10.000 Bitcoin zwei Pizzen gekauft hat. Wären jetzt 350 Mio. 8o
Wenn halt jemand nicht überzeugt ist wird derjenige auch keinen Cent investieren.
Und genau deswegen „warne“ ich hier, wenn immer neue Höchststände einfach nur gepostet werden. Da braucht man ja gar nicht überzeugt zu sein, Hauptsache man ist dabei. Bei dem Menschen setzt dann der berühmt berüchtigte Herdentrieb ein, im Falle der Börse entweder Gier oder Angst.
Meiner Meinung nach wissen 95% aller Besitzer von BTC kaum, was sie da besitzen, wie es sich auswirkt und was den Kurs bewegt.
Patrizzi
07.01.2021, 14:08
Ist ja bspw. im Aktienmarkt komplett anders!
AndreasS
07.01.2021, 14:19
Sehe da auch keinen Unterschied. Abgesehen davon sind die Leute hier ja nicht dumm. Glaube kaum, dass jemand seine gesamten Ersparnisse in Bitcoin versenkt. Und selbst wenn, sind ja alles mündige Leute.
Für mich persönlich ist das auch nix (mehr), aber man kann anderen doch den Spaß dran lassen. :)
Ganz klar, das ist Zocken mit einem sehr hohen Risikofaktor. Keine Frage!
Ich glaube, dass 2021 ein ganz spannendes Jahr für Kryptowährungen wird.
Wir werden sehen...
Möchte nicht wo sich der heute hin beisst, der in 2010 für 10.000 Bitcoin zwei Pizzen gekauft hat. Wären jetzt 350 Mio. 8o
Pizza nicht, aber kurz später Kaffee auf dem C3 für den jetzigen kalkulierten Wert einer Villa mit Seegrundstück in Starnberg. Und mir gehts gut. :rofl:
Grüße
Christian
Explorer MUC
07.01.2021, 15:07
Christian:rofl:
Lach nicht, dann wär ich näher bei dir und würd dir noch mehr Wein weg saufen... :dr::bgdev:
Grüße
Christian
Explorer MUC
07.01.2021, 19:11
8o, noch mehr.
ehemaliges mitglied
07.01.2021, 21:08
:rofl:
bernie1978
07.01.2021, 23:02
Also mir gehen die Bitcoins mittlerweile ja ziemlich am Arsch vorbei ;)
Ihm hier nicht: ;)
https://youtu.be/IaFVNBG9-Lk
Edit: Wikipedia Michael J. Saylor
https://en.wikipedia.org/wiki/Michael_J._Saylor
Butterich
08.01.2021, 13:58
Ein wichtiges Detail ist auch wie die Menge der BTC verteilt ist. Die paar richtig fetten whales - wenn die verkaufen wuerden...
Schau es dir an: https://twitter.com/whale_alert?lang=de
kurvenfeger
08.01.2021, 14:10
Postet hier mal bitte, wenn der BC einen Zwischenhänger hat. Ich hab das leider verpasst.
Und auf Coinbase kann man scheinbar keine Werte eingeben, bei denen er kaufen soll.
Der letzte Drop von ca. 3000 USD war ratzfatz aufgekauft. Da müsstest Du am besten in einer App einen Preisalarm einstellen.
Coinbase kann das auch.
kurvenfeger
08.01.2021, 14:48
Echt? Muss ich mal schauen.
Coinbase App: Einstellungen > Benachrichtigungen und dort dann entsprechend auswählen. Aber nicht besonders komfortabel.
Besser finde ich da Blockfolio oder Coin Stats, da kannst Dir richtige Trigger einbauen :)
kurvenfeger
08.01.2021, 15:48
Danke Dir :gut:
Geh direkt an eine Börse. Da kannst du eine Limit Order eingeben und dann einfach warten. Wirst bei einigen Börsen auch bei der execution per Message informiert.
Edit:
Achja, der „Hänger“ passierte übrigens mehr oder weniger in dem Zeitraum, in dem Coinbase offline war.
Echt? Muss ich mal schauen.
Du kannst dich mit deinem Coinbase Account bei Coinbase Pro einloggen.
Da geht Alles. Dazu auch wesentlich günstiger was die Gebühren angeht.
Mal ein historischer Vergleich
https://i.ibb.co/8jdvWgQ/9640-A006-C7-C6-4-AB1-B3-C8-6-DE636-D85957.jpg (https://ibb.co/xMf9pqr)
Wäre ja interessanter und aussagekräftiger wenn die Investments über die Zeit fortgeführt wären.
madmax1982
08.01.2021, 20:52
Komm, bitte keine Fakten! :rolleyes:
Wäre ja interessanter und aussagekräftiger wenn die Investments über die Zeit fortgeführt wären.
Dann wären es keine Blasen mehr, sondern Investments. Du kannst dir aber die weitere Entwicklungen der underlyings anschauen, musst du nur googeln.
Dann wären es keine Blasen mehr, sondern Investments. Du kannst dir aber die weitere Entwicklungen der underlyings anschauen, musst du nur googeln.
Das eine schleißt das andere ja nicht aus.
Ich meinte damit eher, wenn Gold ´80 eine Blase war, was ist es denn dann heute?
In der Welt heute in interessanter Artikel zum Thema: https://www.welt.de/finanzen/plus223767660/Kryptowaehrungsboom-Bitcoin-ist-jetzt-Teil-des-Systems.html (Welt+). Lesenswert auch die Kommentare.
Donluigi
09.01.2021, 16:18
Das eine schleißt das andere ja nicht aus.
Ich meinte damit eher, wenn Gold ´80 eine Blase war, was ist es denn dann heute?
Gold ist per se nicht gestiegen. Eine Wohnung, die vor paar Jahren 100 Unzen Gold gekostet hat, kostet heute auch noch 100 Unzen Gold. Der Goldpreis spiegelt imho eher den Verfall des Wertes von Papiergeld wider.
Gold ist per se nicht gestiegen. Eine Wohnung, die vor paar Jahren 100 Unzen Gold gekostet hat, kostet heute auch noch 100 Unzen Gold. Der Goldpreis spiegelt imho eher den Verfall des Wertes von Papiergeld wider.
Gold ist endlich und wird weniger. Ebenso wie Grund und Boden. Bitcoin können unendlich generiert werden.
Bitcoin können unendlich generiert werden.
Nein. Siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Bitcoin
Die maximale Geldmenge ist durch das Netzwerkprotokoll auf knapp 21 Millionen (20.999.999,97690000) Einheiten festgelegt und kann nicht durch einzelne Teilnehmer beeinflusst werden.
Finde ja Ethereum extrem spannend. Das knackt jetzt bald das Alltime High. Im Vergleich zu Bitcoin kann es
noch einiges aufholen.
ETH. :gut: Das glaube ich auch.
Wenn Herr Biden demnächst seinen Geldbeutel gaaanz weit aufmacht um seine Bürger glücklich zu machen,
werden Kryptos nochmal einen Sprung nach oben machen.
Angeblich soll ja jeder Amerikaner $2000,- bekommen, damit die Wirtschaft gestärkt wird.
Im Jahr 2020 habe die Amis wohl 75% der Geldmenge gedruckt, wie in den Jahrzehnten seit Bestehen.
Mal sehen wie lange das noch gut geht...
Nein. Siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Bitcoin
Dazu kommt, dass etliche Bitcoin sicherlich für immer verloren sind.
https://block-builders.de/was-sind-sogenannte-lost-bitcoins/
VintageSUB
10.01.2021, 11:15
Wie kann man denn ETH am besten erwerben - würde da mal gerne etwas spekulativ anlegen ...
.
Dann ist das Gold noch da.
ETH. :gut: Das glaube ich auch.
Wenn Herr Biden demnächst seinen Geldbeutel gaaanz weit aufmacht um seine Bürger glücklich zu machen,
werden Kryptos nochmal einen Sprung nach oben machen.
Angeblich soll ja jeder Amerikaner $2000,- bekommen, damit die Wirtschaft gestärkt wird.
Im Jahr 2020 habe die Amis wohl 75% der Geldmenge gedruckt, wie in den Jahrzehnten seit Bestehen.
Mal sehen wie lange das noch gut geht...
Könnte mir auch vorstellen, dass von BTC in ETH Geld fliest bzw. konvertiert wird. Evtl. nur für eine bestimmte Zeit um dann wieder in BTC umgeschichtet zu werden, aber der Kurs könnte davon extrem profitieren, unabhängig von Neueinsteigern bzw. Hodlern die nachschießen. :dr: Der Chart wäre dann nach oben absolut offen für Kurse über die ich hier nicht spekulieren möchte 8o
Hatte auch lange gezögert und ein paar ETHs gekauft, wenn in der Wallet nur 0.11 Bitcoin stehen, sieht mir das zu traurig aus. Deshalb unter anderem die Entscheidung für ETH.
Wie kann man denn ETH am besten erwerben - würde da mal gerne etwas spekulativ anlegen ...
auch hier: kraken.com
VintageSUB
10.01.2021, 21:08
Danke :gut:
Coinbase down, BTC down
https://i.ibb.co/LSPTYyP/A07-F5227-9434-4823-BDF5-9-E5-BE07-FFE3-D.png (https://ibb.co/xhsnXbs)
Der Dip zum kaufen ist jetzt da.
Nur blöd wenn die Bitcoin Börsen nicht Handeln können. Ein Schelm wer böses denkt.
Genau, hier ist der dip
BITCOIN HOLDERS BARRED FROM DEPOSITING PROFITS IN UK BANKS - BBG
Puh, ja. Der Dip von 41K auf 32K tut schon weh. Aber wie immer: kaufen, wenn die Bomben fallen.
oder: nicht ins fallende Messer greifen.
Puh, ja. Der Dip von 41K auf 32K tut schon weh. Aber wie immer: kaufen, wenn die Bomben fallen.
Gewöhnt man sich dran. ;)
Der Dip zum kaufen ist jetzt da.
Nur blöd wenn die Bitcoin Börsen nicht Handeln können. Ein Schelm wer böses denkt.
Wo kannst du nicht handeln?
Der Dip kommt und coinbase ist offline. Steht doch oben.
Korrekt. Ich kaufe nix nach. Und da ich HODL und TRADL, ist mir das eh alles grad wurscht :)
Was macht Ihr eigentlich alle, wenn die EU es dem UK ähnlich macht?
Handeln bei Bison problemlos möglich
Das ist immer nur Coinbase. Und die wissen schon, was sie machen. Binance, Bison etc. laufen alle wesentlich besser.
Was macht Ihr eigentlich alle, wenn die EU es dem UK ähnlich macht?
Dann verschieb ich das Zeugs in die USA oder China und verkauf die dort.
Hatte nur ganz am Anfang bei der Fidor Bank ein Konto für Krypto, das gibt´s schon lang nicht mehr.
Habe das ähnlich dezentralisiert wie Bitcoin auch ;)
Donluigi
11.01.2021, 09:56
Korrekt. Ich kaufe nix nach. Und da ich HODL und TRADL, ist mir das eh alles grad wurscht :)
Das ist jetzt bayerisch, oder?
Korrekt. Ich kaufe nix nach. Und da ich HODL und TRADL, ist mir das eh alles grad wurscht :)
:gut:
:bgdev:
https://youtu.be/UMZWrNbvg6Q
Das ist jetzt bayerisch, oder?
Nope, Drunken Master from Murica
259617
AndreasS
11.01.2021, 10:01
Hihi, Hoden.
Aber im Ernst, was ist denn in UK passiert?
kurvenfeger
11.01.2021, 10:10
Das ist immer nur Coinbase. Und die wissen schon, was sie machen. Binance, Bison etc. laufen alle wesentlich besser.
Habe noch zeitig alles aus Coinbase raus. Der Laden ist für mich zum roten Tuch geworden.
Dann verschieb ich das Zeugs in die USA oder China und verkauf die dort.
Hatte nur ganz am Anfang bei der Fidor Bank ein Konto für Krypto, das gibt´s schon lang nicht mehr.
Habe das ähnlich dezentralisiert wie Bitcoin auch ;)
Du hast ein Bankkonto in China?
Nein. Aber Zugang zu einer dortigen Krypto-Börse.
Darum geht es ja eben nicht. Gelder aus dem Handel von Bitcoin werden bei Banken nicht mehr akzeptiert, egal von welcher Börse.
All in Bitcoin. Alles andere ist grob fahrlässig!!!
Darum geht es ja eben nicht. Gelder aus dem Handel von Bitcoin werden bei Banken nicht mehr akzeptiert, egal von welcher Börse.
Hast du dazu mal eine Quelle?
Da muss man sein Geld ja schon richtig waschen oder wie?
ehemaliges mitglied
12.01.2021, 08:40
Aber im Ernst, was ist denn in UK passiert?
Gelder aus dem Handel von Bitcoin werden bei Banken nicht mehr akzeptiert, egal von welcher Börse.
Das ist in UK passiert.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.