Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bitcoins
Seiten :
1
2
3
4
[
5]
6
7
8
9
10
11
claudio2005
28.04.2021, 20:00
Sehen wir bei der Facebook PK, denke sie halten BTC.
Die 100k Marke dieses Jahr wäre nice.
114K im August nach dem S2F Model
AndreasS
28.04.2021, 21:07
Mir ist beides recht. :D
@mo: damit komme ich klar.
Mir ist beides recht. :D
Gute Einstellung :dr:
Ab Montag ist endlich der BTC Micro Future handelbar!
Ich halte aktuell ETH Coins für einen längeren Zeitraum und will diese auf absehbare Zeit nicht handeln. Die liegen auf dem normalen Coinbase App-Konto. Sollte man die Coinbase Wallet App runterladen und die Coins dorthin transferieren? Würde dies steuerlich ein Nachteil sein? (Halte die Coins noch nicht 12 Monate bezüglich Steuerfreiheit)
descentropy
29.04.2021, 11:22
Ich halte aktuell ETH Coins für einen längeren Zeitraum und will diese auf absehbare Zeit nicht handeln. Die liegen auf dem normalen Coinbase App-Konto. Sollte man die Coinbase Wallet App runterladen und die Coins dorthin transferieren? Würde dies steuerlich ein Nachteil sein? (Halte die Coins noch nicht 12 Monate bezüglich Steuerfreiheit)
Nein. Bei Coinbase hast du auch eine normale Wallet. Hier der Unterschied zwischen beiden:
The Coinbase app (available on iOS and Android) is the company's product for individuals looking to buy or sell cryptocurrencies, also available at Coinbase.com. It is an easy, secure, regulated on-ramp to crypto using US dollars or other local fiat currencies. You can safely store crypto on Coinbase so you don’t have to worry about managing your own private keys. Coinbase.com and the mobile apps are available in more than 100 countries.
The Coinbase Wallet app is a separate, standalone app that allows users to store, or custody, their own crypto, and explore the decentralized web with a dapp browser. You do not need a Coinbase account to use the Coinbase Wallet app. Coinbase Wallet helps users manage their own private keys and store their crypto assets directly on their devices, not with a centralized brokerage or exchange. You cannot connect Coinbase Wallet to your bank account to buy or sell cryptocurrencies with US Dollars or other fiat currencies. You can download and use Coinbase Wallet anywhere in the world.
https://wallet.coinbase.com/faq/
Wenn Du sie länger halten willst (was sehr schlau ist), dann würde ich die auf ein Hardware Wallet ziehen.
Kauf hier unbedingt ein neues mit unbeschädigtem Siegel, man weiss ja nie.
descentropy
29.04.2021, 14:14
Wenn Du sie länger halten willst (was sehr schlau ist), dann würde ich die auf ein Hardware Wallet ziehen.
Kauf hier unbedingt ein neues mit unbeschädigtem Siegel, man weiss ja nie.
Absolut! “Du bist deine eigene Bank.” Jede Bank hat eine fette Tresortür und Sicherheitspersonal. Das Äquivalent dazu sind Hardware Wallets.
Gibt es da bestimmte Unterschiede auf die man achten muss ?
Wäre der ok ?
https://shop.ledger.com/products/ledger-nano-s/matte-black?flow_country=DEU&gclid=Cj0KCQjwsqmEBhDiARIsANV8H3Zn5HhSiWaXldR-P1-m7d867g748FVFsjZwh8_YNyZ55w6DscOCcVUaAh-UEALw_wcB
Ledger taucht.
Ich hab den Coolwallet S (https://www.coolwallet.io/), aber nur wegen des Namens :D
Bei mir liegt alles auf dem Mac und iPhone (Exodus Wallet, ein sog. Softwallet), taucht auch.
Danke Mo :top:
Hab noch zwei blöde Fragen !
Kann ich meine Krypthos von Bison die ich auf meine Wallet ziehe in Binance einzahlen ?
Wie sieht es da mit den Gebühren aus, da Bitpanda bei Kauf/Verkauf 1,5% kassiert und Binance nur 0,1% ?
Soeckefeld
29.04.2021, 18:13
Gibt es da bestimmte Unterschiede auf die man achten muss ?
Wäre der ok ?
https://shop.ledger.com/products/ledger-nano-s/matte-black?flow_country=DEU&gclid=Cj0KCQjwsqmEBhDiARIsANV8H3Zn5HhSiWaXldR-P1-m7d867g748FVFsjZwh8_YNyZ55w6DscOCcVUaAh-UEALw_wcB
Ledger Nano-S ist prima, besorge dir auf jedenfall ein Ersatzkabel ...hatte ich bereits erwähnt
Zum Ledger kann man so eine Metallplatte ganz gut gebrauchen.
https://www.amazon.de/Save-Your-Bitcoins-Hardware-Wallet-Seed-Phrase-1-x-Metallplatte-Gravierstift/dp/B07HLF5S2V/ref=pd_d_sim_b2b_14?pd_rd_w=4cg7j&pf_rd_p=6285d47b-3320-43bf-8249-f84411c898b8&pf_rd_r=X6GCJ65MPXYH0ESRQ0F0&pd_rd_r=44e6da21-7bf2-464f-bdbb-a13b9d1e6821&pd_rd_wg=bnzS2&pd_rd_i=B07HLF5S2V&psc=1
JakeSteed
29.04.2021, 19:59
60 Tacken. Das ist mehr als ich in Bitcoin habe :D
Mal eine Anfängerfrage:
In der Wallet wird der eigentliche private key gespeichert und dann die (oder das?) Wallet per Passwort verschlüsselt, oder liege ich da falsch?
Dieses Passwort sichere ich dann irgendwie dauerhaft auf Papier oder einer gravierten Metallplatte im Tresor.
Was aber, wenn die Hardware versagt? Der Ledger sieht aus wie so ein billiger USB-Stick und die gehen ja schon mal kaputt oder verloren...
Wie macht man dann ein Backup?
Du kannst jederzeit deine Daten auf einem neuen Ledger mit der 24 Wörter Passphrase wieder herstellen.
Ok, solange es den Hersteller noch gibt und der Support nicht eingestellt wurde, kann ich also meine 24 Wörter eingeben und die Daten sind auf magische Weise wieder da?
Verstehe ich irgendwie nicht....
Da muss doch ein Backup-File irgendwo existieren, aus dem man mit den 24 Wörtern die private keys wiederherstellt...
Liegt das dann bei ledger?
Oder lege ich das selbst auf einen usb-Stick im Tresor?
Deine Coins sind safe. Mit dem Ledger hat das nichts mehr zu tun.
Patrick erklärt das besser als ich.
https://youtu.be/ykEZ6D15Qx8
Vielen Dank für das Video, das ist sehr informativ. :gut:
Hat sich jemand hier schon mal mit Chia beschäftigt? Das Thema nimmt gerade ordentlich Fahrt auf. :)
https://chiadecentral.com/
The Banker
30.04.2021, 15:31
;)
https://www.manager-magazin.de/finanzen/geldanlage/bitcoin-wann-platzt-die-blase-mit-der-kryptowaehrung-a-0c1d9883-4f34-4353-a58e-4c6ad28f0c47
Was sollen Ü70 Hedgefonds Manager auch zu Krypto sagen? :rofl:
Ich sehe eher einige traditionelle Geschäftsfelder der Banken in Gefahr.
Paypal ist mehr als glücklich momentan, wie man so hört. Warten wir es mal ab.
;)
https://www.manager-magazin.de/finanzen/geldanlage/bitcoin-wann-platzt-die-blase-mit-der-kryptowaehrung-a-0c1d9883-4f34-4353-a58e-4c6ad28f0c47
Devil take the Hindmost (https://www.amazon.de/Devil-Take-Hindmost-Financial-Speculation/dp/0452281806)
Rolexplo
30.04.2021, 21:02
Über trade republic soll man auch demnächst ganz einfach Kryptos kaufen und handeln können für 1 Euro pro Order. Weiss da jemand schon was genaueres??
Trade Republic nimmt Bitcoin mit rein. Pro Trade zahlst du wohl einen Euro.
https://www.computerbild.de/artikel/cb-News-Finanzen-Bitcoin-Trade-Republic-startet-Handel-Kryptowaehrungen-30127993.html
Gute Sache. :gut:
Rolexplo
01.05.2021, 15:18
Ulf hast du mich auf die Ignoreliste ? oder warum postest du inhaltlich mein Beitrag eine Stunde später:D
Ich habe meine Frage selbst beantwortet und bin mit TR durch da wird u.a geschrieben.
ZITAT
Wie sind die Handelszeiten für Crypto?
Du kannst mit Trade Republic rund um die Uhr und an jedem Tag des Jahres, inkl. Sonn- und Feiertagen, mit Crypto handeln.
Sollte der Handel vorübergehend nicht möglich sein, z.B. aufgrund anstehender Wartungsarbeiten bei einem Handelspartner, werden wir Dich rechtzeitig in der App informieren.
Die Wartungen dienen dazu, Dir einen reibungslosen Handel zu ermöglichen.
ZITATENDE
Das heisst für mich..wie bei Gamestop passiert, können die einen Handel aufschieben/ sperren. Einfach unter dem Motto Wartungsarbeiten.....
Wenn die große Verkaufswelle einsetzt, werden alle Broker überfordert sein..
ETH ist kurz vor € 3000,-. :jump:
Und krass, wie ETC seit einer Woche abgeht.
Bedeutet für Dich?
Gute Laune.
Ich denke, dass Kryptowährungen (bzw. -anlagen) künftig einen festen Platz in der Finanzwelt einnehmen werden.
Wie seht ihr das?
Ich denke das haben sie schon längst. Viele Gegner mussten mittlerweile ihre Meinung ändern.
Ich denke, dass Kryptowährungen (bzw. -anlagen) künftig einen festen Platz in der Finanzwelt einnehmen werden.
Wie seht ihr das?
descentropy
07.05.2021, 11:30
Wenn die große Verkaufswelle einsetzt, werden alle Broker überfordert sein..
Einfach “Wartungsarbeiten” auf dem Portal aufschalten ;) Selber schon erlebt. Tage später: Mindesteinlage 10'000 CHF als privater Neukunde. 50'000 CHF als Geschäftskunde.
Wie seht ihr das?
Ich denke in den nächsten 5 Jahren werden sich viele die Finger verbrennen und ich werde meine auch weiterhin weit davon entfernt halten. Währungsspekulationen sind so alt wie der Handel, als Anlage haben sie noch nie getaugt. Wer das nicht verwechselt, soll spekulieren wie er will. Alle anderen leben gefährlich.
Einfach “Wartungsarbeiten” auf dem Portal aufschalten ;) Selber schon erlebt. Tage später: Mindesteinlage 10'000 CHF als privater Neukunde. 50'000 CHF als Geschäftskunde.
Ich glaube von Peter Lynch kommt das schöne Sinnbild (in etwa): Handel ist wie ein volles Kino. Will einer rein, muss er einem drinnen die Karte abkaufen. Je nach dem wie beliebt der Film ist, steigen die Preise. Wenn es aber plötzlich raucht und jemand "Feuer" ruft, wird das Gedränge groß am Ausgang und die verhandelbaren Preise entsprechend.
eimsbush
07.05.2021, 14:19
Ich bin ja eher solide investiert. Immobilien und breitgestreute ETFs. Laufen auch gut. Von Aktien und Crypto habe ich mangels Ahnung/Zeit die Finger gelassen. Ich will da grundsätzlich auch nicht rein. Aber nun schreit alles Crypto und irgendwie juckt es mich. Mal je 1000 in Etherium und ETC? Oder Bullshit? Wenn weg, tut es nicht weg, habe bisschen Spielgeld rumliegen.
Rolexplo
07.05.2021, 15:48
Ich glaube, dass in 10 -15 Jahren nur noch wenig Kryptowährung überhaupt in Fiatwährung umgetauscht wird. Alle meine ewig gestrigen AK sehen das natürlich anders.....Gut die meinten auch , dass e-mail Verkehr sich nicht durchsetzt (wegen datenschutz).
eimsbush
07.05.2021, 15:55
1000 in BTC ist ja eher Homöopathie, oder?
Steigt einer von Euch grad noch wo ein?
descentropy
07.05.2021, 15:58
Ich bin ja eher solide investiert. Immobilien und breitgestreute ETFs. Laufen auch gut. Von Aktien und Crypto habe ich mangels Ahnung/Zeit die Finger gelassen. Ich will da grundsätzlich auch nicht rein. Aber nun schreit alles Crypto und irgendwie juckt es mich. Mal je 1000 in Etherium und ETC? Oder Bullshit? Wenn weg, tut es nicht weg, habe bisschen Spielgeld rumliegen.
Den Bullshit-Token kenne ich noch nicht, aber ist sicher so ein Shitcoin :op:
Schau ein paar YouTube-Videos zu Bitcoin (BTC) und Ether (ETH). Wenn dir das gefällt, dann kannst du ja mal rein investieren. Aber streue dein Investment etwas. Du kannst z.B. deine jeweils 1'000 auf monatlich 250 aufteilen. So nivellierst du die Kursschwankungen aus und pokerst nicht auf einen für den Moment sehr hohen Kurs. Bitcoin kaufen ist mittlerweile sehr einfach. Aber du solltest auch verstehen, was du dort kaufst und was es bringt. Bitcoin ist zu dem geworden, was es nie sein wollte. Ein Spekulationsobjekt. Aber niemand beschwert sich – ich auch nicht. Wenn der (nicht realisierte) Wert in der Wallet immer grösser wird…
Soeckefeld
07.05.2021, 16:31
Ursprünglich interessierte mich nur die technische Seite der Crypowährungen
Dann begann ich mit Trading und Hodl ...kaufe ich halt mal keine Uhr ;)
So vergehen dann die Jahre... :dr:
Ich denke Crypwährungen sind die Zukunft, NFTs finde ich noch etwas schräg aber erkenne den Reiz :cool:
Muellema
07.05.2021, 18:39
wenn Elon Morgen Abend in der „Saturday Knight“ wieder über Kryptos redet dürfen wir gespannt sein.
ADA legt gerade auch gut zu
eimsbush
07.05.2021, 20:40
Grad mal reingeschaut, ist mir zu hektisch alles. Und ohne Ahnung macht das keinen Sinn. Schenke mir das ;)
Aus dem gleichen Grund und mit wirklich NULL Ahnung vor 2 Wochen mal je 1K Euro in BTC und ETH gesteckt. Stand jetzt sind es 1.54K in ETH und 0.99K bei BTC.
Ich hab mir jetzt fast zwei Jahre lang gesagt: du hast den Einstieg verpasst. Wenn ich bei jedem Mal 200 Euro eingesetzt hätte.... Egal. :D
Es ist bei mir aber auch Spielgeld, welches gedanklich abgeschrieben ist.
Spielgeld macht unbedingt Sinn. :gut: Für einen Einstieg ist es meiner Meinung nach aber noch nicht zu spät.
Meine Prognose: ETH ist noch komplett unterbewertet und BTC wird nach der Altcoin Season noch richtig Fahrt aufnehmen.
Aber man muss sich halt bewusst sein, dass man seine Kohle hoch riskant anlegt und genauso gut innerhalb kürzester Zeit
alles weg sein kann.
Ich habe während der Pandemie einige Neumillionäre kennengelernt, die vor drei Jahren schlauer waren als ich und ihre 5stelligen
Ersparnisse ziemlich clever in Krypto investiert haben. Das wird noch lustig demnächst auf Sylt mit den ganzen Nerds. :rofl:
ligthning
07.05.2021, 23:38
Das wird noch lustig demnächst auf Sylt mit den ganzen Nerds. :rofl:
Das sind leider dann auch diejenigen, welche die unsinnigsten Graumarktpreise für unsere begehrten Uhrenmodelle aus der Tasche zahlen …. :wall:
DOGE - HODL oder Cash Out?
eimsbush
08.05.2021, 07:15
Ich hab aus Fun mal 4 ETC gekauft und lass die liegen.
1 ETH juckt mich, aber hab noch keinen Plan/Lust die Summe reinzuschieben. Würde alles aber longterm liegen lassen und nix zocken.
DOGE - HODL oder Cash Out?
Mittlerweile lasse ich von allem immer ein wenig liegen.
eimsbush
08.05.2021, 08:58
Wenn man kauft eher Mo/Di, oder? Zumindest was mir die Charts so sagen.
Bis jetzt war doch meistens letzte Woche der richtige Einstieg.
eimsbush
08.05.2021, 10:04
:D
Wie schon weiter oben geschrieben, hatte ich vor etwa drei Jahren von einem Freund zwei Gutscheine bekommen: BTC mit 50 € und DASH mit 15 €.
Aus dem BTC sind heute 718 € und dem DASH 72 € geworden.
Zwischenzeitlich kaufte ich noch ein bisschen BTC und ETH nach. Macht Spaß, mit etwas Spielgels dabei zu sein.
Nur wenn man es selbst macht, bekommt man ein bisschen Ahnung davon.
Soeckefeld
08.05.2021, 12:42
+1 Hans :dr:
genau so!
Erfahrung sammeln, den Umgang beherrschen und alles sicher im Cold-Wallet aufbewahren.
Immer mal nachkaufen, mir egal ob montags oder mittwochs... ganz so wie ich Bock habe und den Euros nicht nachweinen.
Gestern mal bei Lieferando mit BTC bezahlt, alles easy und jetzt kann das Ganze wieder ruhen.
Schade, ich wollte die Coins von Coinbase auf Trade Republic transferieren. Dort werden die Coins offline in einer Cold Wallet gelagert. Aber man kann wohl nur kaufen und nichts transferieren. Weder zu Trade Republic noch von dem Verein weg. Naja, so werde ich warten müssen bis ich die 1 Jahr Haltefrist um habe, verkaufen und dann neu bei Trade Republic kaufen müssen.
Die Frage ist unverschämt, aber meint Ihr es läuft noch bis Ende 2021 so weiter vor einem neuen Kryptowinter?
Ich verfolge auf YT Bitboy und er meint ab September sukzessive raus, alles in Stablecoins packen und am Boden wieder rein. Ist aber schon eine Ansage das alles richtig zu timen wenn es überhaupt so kommen wird. Was wenn es im September erst nochmal richtig los geht usw. usw. Ich versuche mir im Vorfeld eine Exitstrategie hinzulegen und dann strikt danach zu handeln. Nach Bauchgefühl handeln ist bei Krypto eher tödlich. Oder würdet ihr Ethereum schlicht und einfach hodlen so lange es geht?
Du musst doch nur den Transfercode eingeben:
https://help.coinbase.com/en/coinbase/trading-and-funding/sending-or-receiving-cryptocurrency/how-do-i-send-digital-currency-to-another-wallet.html
Sollte doch eigentlich zu jeder Wallet gehen.
Ich kaufe und verkaufe über Bison. Verwahren tue ich meine Kryptos in der Offline-Wallet-App Exodus.
Bison habe ich deshalb gewählt, weil ein Unternehmen der Börse Stuttgart ist, Exodus wurde mir von einem Freund zunächst als Einstieg empfohlen.
ETH bei 4k$. Guter Artikel in der Capital.
https://www.capital.de/geld-versicherungen/von-dogecoin-bis-ethereum-spekulationswahnsinn-am-kryptomarkt
Eigentlich immer nur stiller Mitleser hier aber in dieser turbulenten Zeit melde ich mich auch mal zu Wort.
AM 19.04. habe ich einige Aktien geschlossen, teilweise sogar Verluste realisiert und gut in ETH investiert. Gehe davon aus das wir spätestens Ende des Jahres die 10k $ sehen werden.
Ein paar BCH habe ich mir auch gegönnt da ich hier an ein neues ATH glaube, das alte liegt ja schon ein paar Jährchen zurück.
Meine BTC laufen so weiter da ich vor Ende diesen Monats, wegen der Steuer, eh nichts verkaufen könnte. Gehe aber davon aus, wenn ETH mal ein wenig seitwärts läuft, das wir dann auch hier Fahrt auf 70-75k aufnehmen.
Von den "Shitcoins" wie Doge etc. halte ich nicht soviel da hier eh alles nur Hype ist und nichts dahinter steckt. Ausnahmen sind vielleicht Cardano, Algorand u. wenige andere.
Joerg :gut: da hast du ja bisher alles richtig gemacht.
ETC wäre am 19.4 auch noch eine gute Anlage gewesen.
Ich stimme dir 100% zu, das sind auch so meine Erwartungen für 2021.
Über trade republic soll man auch demnächst ganz einfach Kryptos kaufen und handeln können für 1 Euro pro Order. Weiss da jemand schon was genaueres??
U.a. ist das der Grund warum ich viel umgeschichtet habe. Immer mehr "normalen Leuten" wird ein einfacher Zugang zu BTC & Co ermöglicht. Deswegen wird dieser Markt in Zukunft noch mit Kapital geflutet.
TR bietet im Moment BTC, BCH, ETH und LTC an. Hat aber einen unwahrscheinlich hohen Spread.
justTrade ist kostenlos mit super geringem Spread. Einlagensicherung auch bei Krypto bis 300k €, finde ich nicht unwichtig. Angeboten werden BTC, BCH, ETH, LTC und Ripple
1000 in BTC ist ja eher Homöopathie, oder?
Steigt einer von Euch grad noch wo ein?
Glaube bei Bitcoin u. Ethereum ist selbst das jetzt noch ein günstiger Einstieg. Auch ich habe gestern (am Sonntag :D) noch einen ETH gekauft 3.726$) da ich gesehen habe das doch kein massiver Abverkauf an der psychologischen Grenze von 4k stattfindet. Ist immer nur leicht zurückgekommen und wurde direkt aufgekauft. Genauso wie auch die Barrieren 2,5, 3 u. 3,5k sofort aufgekauft wurden.
Viele ETF´s welche ETH beinhalten sind z. Zt. in Prüfung bei der SEC (WS), Canada, Deutschland etc.. Auch hier sehe ich enormes Potential für die Zukunft bei ETH.
(keine Anlageberatung, nur meine pers. Meinung ! )
Ja, besonders ETH wird jetzt stark recherchiert laut Google Auswertungen. Es steckt halt auch ein extrem großes Potential mit wirklich nützlichen Prozessen dahinter. Verwendbar für jede Art von Business. Von Banken, Fluggesellschaften, Ticketverkäufen usw. usw. Wenn man bedenkt wie viele Kryptos heute und in Zukunft alleine schon auf ETH aufbauen, das ist schon irre. Es stehen auch immer wieder neue Events an, bei BTC ist es da eher ruhiger, was nicht heißt BTC ist schlechter. Institutionelles Geld fliest immer stärker in ETH. Im Grunde sind wir mit ETH 4 Jahre hinter BTC und da ging es bekanntlich ja gut ab. Im Endeffekt ist das eine Art Zeitmaschine um dort noch Geld zu investieren, das man bei BTC verpasst hat.
eimsbush
10.05.2021, 09:26
Ich habe nun viel gelesen und gesehen.
Und daraufhin mir auf lange Sicht etwas ADA, ETC gekauft und einen ETH.
Schauen wir mal was passiert. Würde gern noch einen nachlegen, aber will mir die Woche mal ansehen. Wobei wenn man auf lange Sicht geht, dann ist es eh egal, wann man reingeht.
Hat sich jemand hier schon mal mit Chia beschäftigt? Das Thema nimmt gerade ordentlich Fahrt auf. :)
https://chiadecentral.com/
Selbe Frage nochmal. Nun war’s ja in ein paar Medien… ;) Chia anyone? Oder gar irgendwelche Space-Farmer hier? :D
Musk scheint den Cryptomatkt ziemlich zu manipulieren.
Seine Reichweite ist gigantisch um mit einem Tweet usw dem Markt nach unten oder oben schiessen zu lassen.
100 % aus eigenem Interesse.
Naja, auf jeden Fall erstaunlich, wie er den Dogecoin hochgepuscht hat.
Er hat ja vor kurzem dazu Stellung genommen. Man darf ja nicht vergessen, dass da auch massig Geld verbrannt wird.
Der Typ (Musk) geht mir langsam auf den Keks :D
Hyped so einen Shitcoin wo ohne Ende unerfahrene, womöglich erstmalig kaufende, Coinanleger richtig Geld verlieren. Klar haben auch ein paar gewonnen aber wie so oft ist das die Minderheit.
eimsbush
13.05.2021, 09:20
Hab leider geschlafen um 2.00 Uhr und den BTC-Dip verpasst.... Bei ETH bleib ich eh ewig drin. Mal sehen was man nachkaufen kann, wenn der Bär anfängt zu steppen.
Da fängt kein Bär an zu steppen, gute Einstiegskurse. Ist nur wegen Musk´s dusseligen Post von wegen Umwelt und so. Deswegen akzeptiert Tesla keinen BTC mehr.
Selbst aber Raketen starten und ein Naturschutzgebiet (haben wir ja auch so viele von) platt machen.
Als wenn es ihm nicht bekannt war, dass der BTC Energie konsumiert. :bgdev:
Marktmanipulation :op:
Mit 2 Tweets Millionen gescheffelt und der Bau in Grünheide ist damit bezahlt.
The Banker
13.05.2021, 11:28
Cleverer Typ :ka:. Das zeigt aber auch mal wieder, dass dieses Spielgeld massiv anfällig ist für entsprechende Manipulationen.
Cleverer Typ :ka:. Das zeigt aber auch mal wieder, dass dieses Spielgeld massiv anfällig ist für entsprechende Manipulationen.
Das war mal wieder eine kleine Lehrstunde...
eimsbush
13.05.2021, 11:40
Kauft ihr nach? BTC oder ETH?
Kauft ihr nach? BTC oder ETH?
Kaufe ETH nach
eimsbush
13.05.2021, 11:56
Ich schaue noch, wo die Reise hingeht. 3500 und tiefer - oder er fängt sich. Aber ich verpasse eh den richtigen Moment :D
Cleverer Typ. Das zeigt aber auch mal wieder, dass dieses Spielgeld massiv anfällig ist für entsprechende Manipulationen.
Gamestop-Aktien waren nicht anfällig?
The Banker
13.05.2021, 12:03
Da ging es um ein geringfügig kleineres Marktvolumen;).
Michael Saylor nutzt scheinbar auch die Gunst der Stunde.
269260
eimsbush
13.05.2021, 14:21
Meint ihr es ist tatsächlich nur das Zusammenspiel Musk/Biden was seit gestern für Wirbel sorgt? Oder ne dauerhafte Korrektur des Marktes?
Ich bleib drin, interessiert mich nur, wie echte Kenne/Experten das sehen, was grad passiert.
Muellema
13.05.2021, 17:37
Auffallend ist, dass ETH und BTC heute stark fallen, während ADA das Allzeithoch knackt. Vielleicht wird nach Musks letztem Tweet darauf spekuliert, dass zukünftig energieeffizientere Kryptos, die mit „Proof of Stake“ anstatt mit „Proof of Work“, weiter in den Fokus geraten. Aber nächste Woche sieht die Welt sicher wieder anders aus
vandehölln
13.05.2021, 20:06
So spannend ich die Sache finde wird es für mich leider auch in Zukunft kein Thema sein weil ich:
a.) das Produkt nicht verstehe (das wär aber kein Problem an sich ich glaube ein "großer" Teil derer die investiert sind tun dies auch nicht) aber viel wichtiger
b.) ich keine Ahnung habe wie ich verhindere, dass meine 5/10/15/x ETHs die vielleicht auf Plattform X liegen würden (oder passend zum Thema mein halber Bitcoin +lol+) morgen weg sind, weil sich der Plattformbetreiber Y (da gabs doch schon einige Fälle) damit abgesetzt hat. Den Begriff Hardware Wallet hab ich schon mal gehört aber auch hier hätte ich keine Ahnung ob ich meine Coins auch auf 5 Hardware Wallets sichern kann (nichts für ungut aber die Hardware Wallet im Safe ist dann durch einen Brand auch "schnell" mal weg - klingt lächerlich aber meinen Wohnungsinhalt hab ich auch gegen Brand "versichert"). Wie ich diese von Plattform X auf mein Hardware Wallet überspiele -> tja die nächste essentielle Frage.
Auf der Plattform oder dem Wallet liegt ja immer nur der entsprechende Key um auf den Eintrag (= meine Coins) in der Blockchain "zuzugreifen", oder?
Oder gibts da Lesematerial dazu (am besten welches bei dem ich nicht nach 10 Minuten gedanklich aussteige weil ich nichts davon verstehe)?
tigertom
13.05.2021, 20:11
Endlich einmal jemand, der die Sache versteht! ;) :gut:
JakeSteed
13.05.2021, 20:31
Dieses Wissen nimmt man im Gehen links und rechts auf, während man die ersten €uros in Kryptowährungen investiert.
tigertom
13.05.2021, 20:36
Dieses Wissen nimmt man im Gehen links und rechts auf, während man die ersten €uros in Kryptowährungen investiert.
An diesen Satz werde ich dich noch irgendwann einmal erinnern, und jetzt bin ich wieder raus hier - will die Party nicht stören! ;) :winkewinke:
eimsbush
13.05.2021, 20:47
Teil doch Dein Wissen Tom. Hier die Eier baumeln lassen hilft doch keinem ;)
JakeSteed
13.05.2021, 21:06
An diesen Satz werde ich dich noch irgendwann einmal erinnern, und jetzt bin ich wieder raus hier - will die Party nicht stören! ;) :winkewinke:
Ja dass das alles hochvolatil ist und kein Invest a la Bundesschatzbriefe ist, weiß glaub ich jeder. Das Geld, welches man in Krypto investiert muss man ungefähr so sehen, wie das Geld, dass man seinem besonderen Kumpel immer wieder leiht. Der, der mal eins hat und mal keins. Der den man im Wirtshaus oder im Puff schon mal hat auslösen müssen. Der, der trotz fortgeschrittenem Alters immer noch nicht ruhig geworden ist. Oft kriegst die Kohle nie wieder. Andererseits schmeißt der Kumpel aber auch die härtesten Feten wenn’s dann bei ihm mal läuft. :jump:
vandehölln
13.05.2021, 21:58
Ja dass das alles hochvolatil ist und kein Invest a la Bundesschatzbriefe ist, weiß glaub ich jeder. Das Geld, welches man in Krypto investiert muss man ungefähr so sehen, wie das Geld, dass man seinem besonderen Kumpel immer wieder leiht. Der, der mal eins hat und mal keins. Der den man im Wirtshaus oder im Puff schon mal hat auslösen müssen. Der, der trotz fortgeschrittenem Alters immer noch nicht ruhig geworden ist. Oft kriegst die Kohle nie wieder. Andererseits schmeißt der Kumpel aber auch die härtesten Feten wenn’s dann bei ihm mal läuft. :jump:
Also vier grüne Scheine die ich mit viel Glück verdreifache? Da erscheint mir meine 116610LV aber als besseres Investment.
…und die 116610LV ist gleichzeitig auch das Hardware Wallet am Handgelenk. Unschlagbar.
Dieser Satz ist aber sehr richtig, habe auch bei bitcoin.de angefangen, mal 0.01 BTC zu kaufen, irgendwann weiss man dann, wie der Hase läuft, sucht sich andere Börsen (die Krake!), andere Coins und ist im Spiel dabei. Einfach mal machen.
klazomane
14.05.2021, 08:26
Coinbase hat angekündigt in Kürze den Dogecoin in den Handel aufzunehmen. Was auch immer man von der Spaßwährung hält. Interessant könnte der Hund noch werden...
Rolexplo
14.05.2021, 10:49
So spannend ich die Sache finde wird es für mich leider auch in Zukunft kein Thema sein weil ich:
a.) das Produkt nicht verstehe (das wär aber kein Problem an sich ich glaube ein "großer" Teil derer die investiert sind tun dies auch nicht) aber viel wichtiger
b.) ich keine Ahnung habe wie ich verhindere, dass meine 5/10/15/x ETHs die vielleicht auf Plattform X liegen würden (oder passend zum Thema mein halber Bitcoin +lol+) morgen weg sind, weil sich der Plattformbetreiber Y (da gabs doch schon einige Fälle) damit abgesetzt hat. Den Begriff Hardware Wallet hab ich schon mal gehört aber auch hier hätte ich keine Ahnung ob ich meine Coins auch auf 5 Hardware Wallets sichern kann (nichts für ungut aber die Hardware Wallet im Safe ist dann durch einen Brand auch "schnell" mal weg - klingt lächerlich aber meinen Wohnungsinhalt hab ich auch gegen Brand "versichert"). Wie ich diese von Plattform X auf mein Hardware Wallet überspiele -> tja die nächste essentielle Frage.
Auf der Plattform oder dem Wallet liegt ja immer nur der entsprechende Key um auf den Eintrag (= meine Coins) in der Blockchain "zuzugreifen", oder?
Oder gibts da Lesematerial dazu (am besten welches bei dem ich nicht nach 10 Minuten gedanklich aussteige weil ich nichts davon verstehe)?
Ich musste mich auch einlesen und alles "verstehen" lernen. Immer sicher ist es auf ein Hardware wallet zu übertragen. (u.a.Trezor oder Ledger)
Bei einem Brand ist ein Hardware wallet sicherer als die Brieftasche mit Papiergeld. Und genauso sicher wie dein Aktiendepot.
Ich hab mir gesagt, wer nicht mit der Zeit geht geht mit der Zeit.
Ich würde auch lieber in Sportmodelle investieren.. Leider ist ein Bitcoin leichter zu bekommen.....
max mustermann
14.05.2021, 11:21
......morgen weg sind, weil sich der Plattformbetreiber Y (da gabs doch schon einige Fälle) damit abgesetzt hat....
LOL so ist es mir ergangen.
Das ist so blöd, wie wenn man an der Impfung stirbt und nicht an der Seuche.... :wall:
eimsbush
14.05.2021, 11:22
Du bekommst ein 24-Wort-Passwort und kannst den Inhalt des Cold-wallets jederzeit wiederherstellen. Falls es brennt oder er geflutet wurde.
Um beim Thema zu bleiben...eigentlich haben sich die Kryptos doch gut gefangen...
Da hätte ich mit mehr gerechnet.
Soeckefeld
14.05.2021, 12:39
Du bekommst ein 24-Wort-Passwort und kannst den Inhalt des Cold-wallets jederzeit wiederherstellen. Falls es brennt oder er geflutet wurde.
Jede Wette, es gibt sicher Leute, die lassen sich den Priv. Key oder Seed tätowieren :D
Wahre Leidenschaft :dr:
eimsbush
15.05.2021, 22:01
Blutige Angelegenheit. Ich schaue nun nicht mehr ins Wallet. Hab noch zu schwache Hände für den Nachkauf :D
Soeckefeld
15.05.2021, 22:12
Nur Geduld, hat sich doch prima entwickelt, in den letzten 12 Jahren :dr:
eimsbush
16.05.2021, 07:40
Ich wollt eigentlich einen ETH Upswing auf 6,5 mitnehmen, dann die Coins verkaufen und im Bear Market nachkaufen.
Sollte ich da nun zu spät sein kann ich auch hodln. Hab dann was gelernt fürs nächste Mal ;)
All in dodge coin. Alles andere ist doch für
Memmen
Moonwalker
16.05.2021, 09:46
Wenn du Interesse an Dodge hast, musst bei mobile. de schauen :D
descentropy
16.05.2021, 12:37
Wichtig ist es, den Seed (das 24-Wort-Passwort) in zwei unabhängigen Orten zu lagern, bei Personen, denen du vertraust. Dann kann nichts passieren und du kannst beruhigt sein, wenn dir deine Bude abraucht und die Hardware Wallet zerstört ist.
descentropy
16.05.2021, 12:38
Ich wollt eigentlich einen ETH Upswing auf 6,5 mitnehmen, dann die Coins verkaufen und im Bear Market nachkaufen.
Sollte ich da nun zu spät sein kann ich auch hodln. Hab dann was gelernt fürs nächste Mal ;)
Die Aktien-Weisheit gilt auch hier: “Hin und her macht Tasche leer”
eimsbush
16.05.2021, 12:51
Ich hab die Coins im (Noch)-Bullenmarkt gekauft.
Einmal raus.
Dann Q1/2022 wieder rein.
So die Theorie :D
Ansonsten fummel ich nix rum, hab auch nur ETH und etwas Ada.
Wenn jetzt alles runtergeht, dann hodl ich eben durch.
Ich habe weder die Nerven, noch die Zeit, geschweige denn die Ahnung für Rein/Raus und Daytrades.
Muellema
16.05.2021, 14:12
Wichtig ist es, den Seed (das 24-Wort-Passwort) in zwei unabhängigen Orten zu lagern, bei Personen, denen du vertraust. Dann kann nichts passieren und du kannst beruhigt sein, wenn dir deine Bude abraucht und die Hardware Wallet zerstört ist.
wem das ganze mit den Kryptos an sich zu aufwändig und zu unsicher in Savhen Aufbewahrung erscheint, der kann ja durchaus auch auf Zertifikate setzen, die einzelne Kryptos abbilden. Die Zertifikate können ganz normal über Depot gehandelt werden, sind allerdings mit entsprechenden Gebühren versehen und nicht 24/7 handelbar
Rolexplo
16.05.2021, 17:08
Die Aktien-Weisheit gilt auch hier: “Hin und her macht Tasche leer”
Von Gewinnmitnahme ist noch keiner arm geworden.....
wem das ganze mit den Kryptos an sich zu aufwändig und zu unsicher in Savhen Aufbewahrung erscheint, der kann ja durchaus auch auf Zertifikate setzen, die einzelne Kryptos abbilden. Die Zertifikate können ganz normal über Depot gehandelt werden, sind allerdings mit entsprechenden Gebühren versehen und nicht 24/7 handelbar
Und der Nachteil ist bei Zertis wohl auch, es gilt die Abgeltungssteuer. Bei Investments direkt ist der Gewinn nach 1 Jahr Haltedauer steuerfrei.
Muellema
16.05.2021, 18:25
stimmt, hatte ich vergessen zu erwähnen… der Komfort der Zertifikate hat seinen Preis
Für einen Anfänger, wo kauft man am besten Bitcoin? Und wie bekomme ich sie dann in meine Wallet? Die Ledger hardwarewallet scheint ja ganz gut zu sein, so ganz klar wie das alles funktionieren soll ist mir das aber noch nicht.
Für einen Anfänger, wo kauft man am besten Bitcoin? Und wie bekomme ich sie dann in meine Wallet? Die Ledger hardwarewallet scheint ja ganz gut zu sein, so ganz klar wie das alles funktionieren soll ist mir das aber noch nicht.
https://www.bsdex.de/de/
https://youtu.be/EhEdr4xKF08
https://www.bsdex.de/de/
https://youtu.be/EhEdr4xKF08
Super, vielen Dank
Wo liegt denn eigentlich der Unterschied zwischen BSDEX und Bison?
descentropy
18.05.2021, 10:17
Ein Wallet ist wie ein Konto mit einer Kontonummer. Du kannst mit dem Bitcoin-Netzwerk dann einfach zwischen diesen Wallets hin- und herüberweisen. Bei jeder Transaktion fällt eine geringe Gebühr an. Diese Gebühr geht dann an die “Miner”, welche mit Rechenpower deine Transaktion unverfälschbar in der Blockchain ablegen und verifizieren.
KaiserKarl
18.05.2021, 11:18
Bei Binance gibts im Rahmen der Registrierung die Möglichkeit eine Kreditkarte (Debet) auf BTC-Basis zu beantragen. Angeblich weltweit über 60 Mio Annahmestellen würden diese als Zahlungsmittel akzeptieren.
Kann das wirklich sein bzw hat das von Euch jemand?
itsmedee
18.05.2021, 11:23
Ich hab die Kreditkarte von Bitpanda. Läuft über Visa und wird dementsprechend überall angenommen, wo auch Visa angenommen wird - also praktisch überall wo Kartenterminals vorhanden sind.
Bei jeder Transaktion fällt eine geringe Gebühr an.
Gering ist hierbei allerdings relativ und wird meiner Meinung nach zu unrecht vernachlässigt.
descentropy
18.05.2021, 16:07
Gering ist hierbei allerdings relativ und wird meiner Meinung nach zu unrecht vernachlässigt.
Die Höhe der Gebühr kann man selber bestimmen je nachdem wie schnell die Transaktion durchkommen soll. Was gut ist: Bitcoin ist es egal ob du 20 oder 20'000 CHF transferierst. Es bleibt ein “Blockchain-Eintrag”. Deswegen ist Bitcoin meiner Meinung auch nicht geeignet als Zahlungsmittel, um sich eine Cola zu kaufen. Aber für grössere Beträge, bei denen es nicht auf Minuten ankommt, macht es schon Sinn.
Deswegen ist Bitcoin meiner Meinung auch nicht geeignet als Zahlungsmittel, um sich eine Cola zu kaufen. Aber für grössere Beträge, bei denen es nicht auf Minuten ankommt, macht es schon Sinn.
... und genau das verstehe ich als Laie nicht . Wie kann etwas als Zahlungsmittel dienen dessen Wert sich innerhalb von Tagen um bis zu 20% und mehr verändert ?
descentropy
18.05.2021, 18:47
... und genau das verstehe ich als Laie nicht . Wie kann etwas als Zahlungsmittel dienen dessen Wert sich innerhalb von Tagen um bis zu 20% und mehr verändert ?
Du kannst mit Bitcoin zwar zahlen, aber am besten sieht man es als Asset, dass durch seine Begrenzung auf 21 Millionen Bitcoins im Wert gewinnen wird, sofern natürlich genügend Menschen dran glauben. Wenn niemand mehr an mein Papiergeld glaubt, weil er damit nichts kaufen kann, dann entwertet sich unser Geld natürlich auch. Die Schwankungen sind teilweise da, aber Bitcoin hat sich sehr stabilisiert im Vergleich zu vor ein paar Jahren. Im Moment ist allerdings viel Bewegung im Markt, auch weil einige Institutionen eingestiegen sind und Bitcoin sehr medienwirksam einige Leute angezogen hat, die “das jetzt auch mal ausprobieren wollen”. Viele neue Leute, die jetzt “Panic Selling” betreiben, weil man einen 20-prozentigen Dip nicht so leicht verdaut. Wer natürlich vor ein paar Jahren gekauft hat und jetzt noch immer fett im Plus ist, der hat da mehr Marge und ist die Schaukelbewegungen gewohnt.
Im Endeffekt muss jeder selber wissen, ob er sich darauf einlässt, aber als Risikoasset mit potentiell riesiger Rendite kann Bitcoin Spass machen. Aber es kann auch in die andere Richtung gehen. Mir ist es wichtig, bei dieser Geldrevolution dabei gewesen zu sein. Ich sehe das als die Microsoft und Oracle-Aktien meiner Generation. Und der Fakt, dass ich jedem Menschen Geld senden kann, ohne Mittelsmann. Und jeder ein Konto haben kann, egal wie viel oder wenig Geld diese Person hat – das sind für mich Gründe, bei dieser neuen Form des Geldes dabei zu sein.
Stellt gerne mehr Fragen, ich helfe wo ich kann.
descentropy :top:
Das Interesse an Kryptowährungen wird in 2021 weiter steigen.
Ich bin sehr gespannt auf die nächsten Monate.
@ descentropy
Vielen dank für deine ausführliche Antwort . Komme gerne auf dein Angebot zurück demnächst noch mehr Fragen zu stellen :dr:
leonifelix
19.05.2021, 15:05
Sieht gerade nach "Blutbad" aus.
Kam ein Vöglein von Elon Musk geflogen und erzählte mir was...
Kam ein Vöglein von Elon Musk geflogen und erzählte mir was...
Die chinesische Regierung könnte vielleicht auch einen Ausschlag gegeben haben, Elon kann nicht für alles verantwortlich gemacht werden.
Falsch:
3 dumb things happened within the last hour:
1) Reuters writing a misleading article on China banning
2) People retweeting Reuters and believing it
3) Market dumping on the Reuters news
China didn't just ban crypto. It's reiterating an anti-speculation law from years ago.
Einstiegskurse? Wer kauft jetzt nach? :jump:
kurvenfeger
19.05.2021, 16:01
Habe schon - 10% zu früh :motz:
kurvenfeger
19.05.2021, 16:19
Ok, hab doch nochmal. Bin gespannt!
Jetzt müssen wir tapfer sein :supercool:
eimsbush
19.05.2021, 16:54
Bin tief rot und habe die Unterhose gewechselt. Im Moment kaufe ich (noch) nicht.
The Banker
19.05.2021, 17:06
Wer an die Entwicklung auf 100 K USD glaubt hat doch jetzt tolle Kaufkurse :bgdev:.
Spielgeld im Wert von 800 Mrd USD binnen Wochenfrist vernichtet - Respekt.
https://www.manager-magazin.de/finanzen/boerse/bitcoin-kryptowaehrung-mit-kurssturz-unter-40-000-us-dollar-wegen-regulierung-in-china-a-082e569c-9d3e-4627-9f0b-2b75345432e9
..ich halte es da mit meiner Sig :bgdev:
Zackbumm
19.05.2021, 17:57
eigentlich eine gute Zeit, um in Gold zu investieren, oder?
Einstiegskurse? Wer kauft jetzt nach? :jump:
Ich kaufe etwas ETH nach.
hellenic
19.05.2021, 20:32
Noch BTC shoppen
Wenn selbst der Tom btfd….
Warum?
Weil viele von Krypto in Gold wechseln und dadurch ein Kursgewinn möglich ist.
Wer an die Entwicklung auf 100 K USD glaubt hat doch jetzt tolle Kaufkurse :bgdev:.
Spielgeld im Wert von 800 Mrd USD binnen Wochenfrist vernichtet - Respekt.
https://www.manager-magazin.de/finanzen/boerse/bitcoin-kryptowaehrung-mit-kurssturz-unter-40-000-us-dollar-wegen-regulierung-in-china-a-082e569c-9d3e-4627-9f0b-2b75345432e9
Die 100k sind spätestens im November (2021) erreicht, deshalb jetzt nachkaufen.
The Banker
20.05.2021, 12:15
Eh. Also andere. Ich mache mir nichts aus Geld.
Ich hab noch bissl Kleingeld drin, wehe das wird nix bis November :op:
Muss mir ne Uhr zum Runden nächstes Jahr bestellen. Hätte lieber ne Rolex als ne Icewatch…
Ich hab noch bissl Kleingeld drin, wehe das wird nix bis November :op:
Muss mir ne Uhr zum Runden nächstes Jahr bestellen. Hätte lieber ne Rolex als ne Icewatch…
Also +25.000% bis Nov. :D
Iced out statt Ice Watch
eimsbush
20.05.2021, 13:24
Bin schon am Lambo konfigurieren.
Also +25.000% bis Nov. :D
Iced out statt Ice Watch
TO THE MOOOOOOOOOON!
genau so! 25.000% wären in Ordnung. Dann wäre noch ein F12 zur Platin DD drin.
Zackbumm
22.05.2021, 20:47
Weil viele von Krypto in Gold wechseln und dadurch ein Kursgewinn möglich ist.
Genau das war meine Überlegung.
tigertom
22.05.2021, 22:43
Bin schon am Lambo konfigurieren.
Matchbox? :rofl:
The Banker
22.05.2021, 23:02
NOCH ginge das :D…
Geht ja ganz schön bergab mit Bitcoin8o
eimsbush
23.05.2021, 19:19
Kaufe fleissig nach. Dip für Dip für Dip für Dip für Dip für....
shocktrooper
23.05.2021, 19:26
Cost-Average senken - oder ins fallende Messer greifen..
Genau das war meine Überlegung.
Eine langfristige Steigerung ist sicherlich drinne, aber ein riesiger Sprung nach oben innerhalb kurzer Zeit wäre schon eine Überraschung
eimsbush
23.05.2021, 21:28
DCA senken. Behalte die Coins eh lange.
Eine langfristige Steigerung ist sicherlich drinne, aber ein riesiger Sprung nach oben innerhalb kurzer Zeit wäre schon eine Überraschung
DIe Überraschung war der Kurssturz auch.
Bin gespannt ob BTC unter die $30k rutscht und wie sich die übrigen Top 10 entwickeln. Nach dem Crash letzte Woch dachte ich echt es geht wieder nach oben, aber war wohl eine klassische Bull Trap. Bin gespannt auf welchem Level die Bodenbildung beginnt (50%, 60%, vllt 70% vom 2021/ all time high?)
DIe Überraschung war der Kurssturz auch.
Ich glaube Du hast meinen Post auf Coins bezogen ?
Um Dich abzuholen, es ging darum ob man gerade in Gold investieren kann.
Bei Gold gab es keinen seit längerer Zeit keinen Kurssturz mehr.
Rolexplo
24.05.2021, 09:38
Hier geht es um Bitcoins.....
Thema Gold kannst du hier posten
https://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/134530-Gold-als-Investment?highlight=goldkurs
da kannst du dann schreiben, dass du coins oder was auch immer verkaufst und Gold kaufst...
Hier geht es um Bitcoins.....
Thema Gold kannst du hier posten
https://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/134530-Gold-als-Investment?highlight=goldkurs
da kannst du dann schreiben, dass du coins oder was auch immer verkaufst und Gold kaufst...
Vielen Dank Für den Hinweis Jörg.
Der Zusammenhang war ob man nun vorrübergehend oder auch langfristig von Krypto zu Gold wechseln könnte/sollte bis eine Tendenz spürbar ist. Und übrigens kam die Frage nicht von mir.
Weshalb die Aufregung? :)
Gruß
Marius
Marius hat Recht,
habe seinen Post falsch interpretiert.
:dr:
Rolexplo
24.05.2021, 11:56
Marius , ruhig mein Junge :dr: ich bin doch nicht aufgeregt.....war doch nur Hinweis. :gut:
Alles gut :gut: ... schöne Pfingsten wünsche ich Euch weiterhin :dr:
Hallo ist jetzt noch der richtige Zeitpunkt um in Bitcoin und Co. zu investieren? Ich kenne mich leider nicht wirklich mit dem ganzen Thema aus, würde aber gerne so 800 bis 1000 Euro investieren. Meine ganzen Kumpels machen das und die sind begeistert, will mir halt die Chance auf das Geld nicht entgehen lassen. Könne mir de jemanden einen Tipp geben? würde mich freuen :D
Donluigi
28.05.2021, 12:00
Mach doch. :ka: Früher einsteigen kannst jetzt nicht mehr und alles andere ist reine Raterei. Und wenn alle Stricke reissen: 1.000 Totalverlust werden Dir jetzt auch nicht dauerhaft die Zukunft versauen.
kurvenfeger
28.05.2021, 12:06
Da es ein Blick in eine trübe Glaskugel ist, bekommst Du sicher keine klare Antwort hier.
Wenn Du paar EUR investieren willst, dann mach, wenn nicht, dann frag vorher Thilo. :ka:
frag Sippel :bgdev: (Insider, sorry)
Geil, wenn man den Ten10 zitiert sieht man dem versteckten Link. Das nenn ich mal Gorilla Marketing. Oder eher Schimpansen Marketing vielleicht.
buchfuchs1
28.05.2021, 21:04
Geil, wenn man den Ten10 zitiert sieht man dem versteckten Link. Das nenn ich mal Gorilla Marketing. Oder eher Schimpansen Marketing vielleicht.
:rofl:
wie geht das? Will sowas auch können :):bgdev:
frag Sippel :bgdev: (Insider, sorry)
🤣😂
Hoffe Ihr habt alle die Dip´s genutzt =)!? Ich hab fleissig BTC, ETH und ein wenig BCH nachgekauft.
Ein wenig Kapital wartet noch an der Seitenlinie, falls wir doch nochmal <30k fallen.
(Mit den Shitcoins befasse ich mich nicht ernsthaft)
Für mich sind solche Korrekturen meiner Meinung nach gesund, absolute Gelegenheiten aufzustocken.
Viele Neulinge die hoch im allgemeinen Hype eingestiegen sind verkaufen dann halt schnell wenn's mal stark gen Süden geht. 60-70% Korrekturen sind aber (noch) normal, 2013, 2017 und was ist danach passiert?
Die Volatilität wird in den nächsten Jahren mit steigender Marktkapitalisierung auch entsprechend moderater ausfallen.
Einige 100k BTC wurden von grossen institutionellen im Dip akkumuliert, zum Druchschnittspreis von 37k$. Diese haben sicherlich nicht vor ihr Geld zu vernichten =).
Also mussten FUD Nachrichten her welche für moderate Einstiegskurse sorgen.
An den Fundamentaldaten hat sich ja nichts geändert, Musk, China etc. hin oder her.
Über 100 US Banken wollen ihren Kunden leichten Zugang zu BTC ermöglichen
2 ETF´s liegen bei der SEC und warten auf Zulassung (SkyBridge u. Fidelity), in Kanada ebenfalls. Man schaue sich an was mit dem Goldpreis passiert ist nachdem die ersten ETF´s zugelassen wurden!
Von den wachsenden Schuldenbergen und Inflation will ich erst garnicht anfangen :D
Hier kommt noch eine richtige Kapitalflut auf den armen Bitcoin zu :D
BTC aka Betamax aka MySpace
;)
The Banker
30.05.2021, 13:08
Bitcoin und Co sind für mich der „Neue Markt“ der Neuzeit. Irgendwann wachen alle auf und fragen sich, wie man komplett substanzlose Werte so hypen konnte.
Donluigi
30.05.2021, 13:13
Ok Boomer. :D
Kann man so sehen. Was Bitcoin aber letztlich genau so interessant macht wie feste Werte wie Immobilien oder Sachwerte wie Gold, ist die begrenzte Anzahl. Für mich das ausschlaggebende Argument, die zu kaufen. Und natürlich die Tatsache, daß sich die Gesellschaft drauf geeinigt hat, daß die Dinger was wert sind. Grundlage eines jeden Investitionsguts. Schließlich: ich mag, daß Bitcoin dereguliert sind. Kein Staat, keine Instititution, niggese. Bitcoin ist die pure finanzielle Freiheit. Und mächtige Kräfte streben danach, uns die zu nehmen.
Ist aber wie immer reine Psychologie. Alle haben Recht.
The Banker
30.05.2021, 13:17
Ich bin halt „Team Vorsicht“ :D. Genau die Entwicklung der gesellschaftlichen Akzeptanz wird spannend. Ausser zocken kannst nix damit anfangen und die Regulierung wird beständig zunehmen. Bei den Tulpenzwiebeln hatte man wenigstens noch ein paar hübsche Blumen übrig…
Donluigi
30.05.2021, 13:20
Das ist doch längst in der Mitte der Gesellschaft angekommen, sprich: akzeptiert. Und der gemeine Investor kann mit nahezu allem, was er so kauft, nix anfangen.
tigertom
30.05.2021, 13:26
Ui, also dass der Tobias jetzt auch zu den Bitcoinjüngern konvertiert ist, das erstaunt mich jetzt aber echt! 8o :rofl:
Donluigi
30.05.2021, 13:28
Interessiert mich schon länger. Aber, ja: die Forumsschwarmintelligenz hat ihren Teil dazu beigetragen. :D
Und der Dogecoin-Hund ist einfach zu süß! :kreisch:
Ich bin halt „Team Vorsicht“ :D. Genau die Entwicklung der gesellschaftlichen Akzeptanz wird spannend. Ausser zocken kannst nix damit anfangen und die Regulierung wird beständig zunehmen. Bei den Tulpenzwiebeln hatte man wenigstens noch ein paar hübsche Blumen übrig…
Bei Ethereum wiederum finde ich interessant, es generiert wirklich einen Nutzen und zudem ist es bald deflationär, also die Umlaufmenge wird nach und nach sinken. Bitcoin wird da nicht so viele Nachrichten erhalten. Kann mir gut vorstellen ETH überholt BTC über kurz oder lang.
VintageSUB
30.05.2021, 14:24
Eine Frage an die Profis: wo handelt Ihr BTC direkt oder über ein anderes Produkt? Würde mir es am liebsten ins Depot legen ...
danke Euch!
Bei Ethereum wiederum finde ich interessant, es generiert wirklich einen Nutzen und zudem ist es bald deflationär, also die Umlaufmenge wird nach und nach sinken. Bitcoin wird da nicht so viele Nachrichten erhalten. Kann mir gut vorstellen ETH überholt BTC über kurz oder lang.
Meine Worte. BTC mag first mover gewesen sein, ebenso wie damals Betamax und MySpace. Doch mit der Zeit entwickeln sich Technologien, die deutlich überlegen sind. Würde ich jetzt noch investieren, dann deutlich mehr ETH als BTC.
Naja Thilo, mit Goldbarren im Tresor kannst auch nicht wirklich was anfangen aber in Zeiten wie heute und in Zukunft ist Gold für mich immer noch eine der besten Anlagen.
Hier würde ich auch BTC vergleichen, allein schon wegen der Limitierung auf 21Mio.
Zu viele grosse springen auf und immer mehr Banken/Broker machen es immer einfacher für jedermann an Bitcoin zu kommen. App runterladen, verifizieren, Geld überweisen, BTC kaufen, einfacher gehts nicht.
Das Bitcoin jemals verschwinden wird oder fast nichts mehr wert ist glaube ich einfach nicht. Dezentral und limitiert, allein diese beiden Tatsachen machen ihn schon interessant genug.
Das er etwas reguliert wird ist ja garnicht mal verkehrt, eher das Gegenteil ist der Fall, wie z.B. Meldungen bei grossen Summen (Geldwäsche) o.ä..
Steuerlich wird man sich sicherlich auch noch etwas einfallen lassen aber dürfte nicht ganz so einfach werden, ist ja nunmal keine Aktie sondern ein Sachwert.
Aber es ist wie so oft, gerade was die Finanzen betrifft, Vorsicht, konservativ, zurückhaltend, neu, also lieber nicht aber so sind wir halt und in ein paar Jahren sagen alle "ach hätte ich doch mal" :D
Ich würde jetzt gerne etwas in Bitcoin investieren.
Wie funktioniert es am leichtesten? Über welche App ggfs.???
Rolexplo
30.05.2021, 19:48
Bernd, ich bin ja auch noch nicht solange dabei....Bitpanda ist einfach zu händeln...österreichische Bank ( Plattform). Sepe Überweisung kostenlos aber keine Echtzeitüberweisung möglich. und mit Authy finde ich den zugang auch sicher. Du brauchst eventuell noch ein wallet, wo du deine gekauften Coins draufladen kannst...oder du lässt die auf dem Broker, was aber nicht so empfehlenswert sein sollte.
Ich würde jetzt gerne etwas in Bitcoin investieren.
Wie funktioniert es am leichtesten? Über welche App ggfs.???
Bison - einfacher geht es nicht.
Bitpanda einfach aber teuer, auch Shitcoins verfügbar
kaufen, tauschen von Krypto zu Krypto möglich
Binance fast alles an Krypto verfügbar, also auch Shitcoin
relativ günstig, Auszahlung auf Hardwarewallet möglich
justtrade einfach und günstig aber auf 5 Krypto begrenzt, deutsch (Bafin), hohe Einlagensicherung, soll heissen nicht nur die 100k wie bei unseren feinen Banken :D
Ausserdem auch Aktien u. ETF´s handelbar
Auszahlung auf Hardwarewallet nicht möglich!
Bison (Börse Stuttgart) soll auch gut sein hab ich aber keine Erfahrung
VintageSUB
30.05.2021, 21:42
Bison - einfacher geht es nicht.Hat die jemand selbst im Einsatz?
Hat die jemand selbst im Einsatz?
Ich
Andy Ommsen
30.05.2021, 21:55
Ein paar Seiten vorher wurde Trade Republic erwähnt. Geht zwar derzeit nur über App, aber von der Anmeldung bis zum Kauf/Einstieg ging das ziemlich flott. Derzeit werden aber nur 4 Krypto angeboten, ETH, BTC, LTC und BCH. ETF und sonstiges aber auch im Angebot :dr:
Hat die jemand selbst im Einsatz?
Macht, was es soll und ist sehr einfach zu bedienen.
Danke Leute :gut:
Ich werde dann mal Bison aktivieren (oder wie man das nennt).
Bison ist einfach zu bedienen aber spread und Gebühren machen am Ende 1,5% pro Trade aus.
Nutze Coinbase Pro. bzw. Binance für Dogecoin:D
Donluigi
31.05.2021, 06:38
Ich hab Kraken.
AndreasS
31.05.2021, 07:02
Ich auch. Das finde ich ganz gut.
SteveHillary
31.05.2021, 07:06
Hier auch Kraken….
VintageSUB
31.05.2021, 21:04
Danke schön. Habe mir heute einen Bison Account eingerichtet. Bislang sehr easy, auch Verifizierung innerhalb 20 Minuten durch. Mal sehen wie es weiter läuft. App sieht sehr easy aus ...
Hab Binance und bin damit recht zufrieden. Finds gut, dass man in der App zwischen Lite und Pro switchen kann. Die Lite-Version ist natürlich deutlich überschaubarer und besonders für Einsteiger leichter zu handhaben.
eimsbush
01.06.2021, 08:56
Bin bei eToro, was aber nur lohnt, wenn man lange hält. Durch Spreads ist es für viel Getrade suboptiomal.
Hab einmal eingekauft und lass den Kram nun liegen - muss nur 1x im Monat reinschauen, damit ich nicht inaktiv werde.
Jemand eine Idee was man machen kann? Mein Coinbase Account ist jetzt seit 4 Wochen gesperrt, lediglich weil ich mein Passwort geändert habe. Ich erhalte seit diesem Zeitpunkt keinerlei Resonanz von dem Verein. Hotline für DE, Fehlanzeige….
Auf meine Anfragen per Twitter oder e-Mail hat Coinbase sehr zuverlässig und prompt reagiert.
Soeckefeld
02.06.2021, 10:52
Jemand eine Idee was man machen kann? Mein Coinbase Account ist jetzt seit 4 Wochen gesperrt, lediglich weil ich mein Passwort geändert habe. Ich erhalte seit diesem Zeitpunkt keinerlei Resonanz von dem Verein. Hotline für DE, Fehlanzeige….
eMail zum Thema "Bitcoin" landen gerne im Spam!?
eMail zum Thema "Bitcoin" landen gerne im Spam!?
Leider nein, da achte ich aktuell drauf =(
eToro
Mal eine Frage dazu, hab dort jetzt auch ein Konto eröffnet einfach um besser zu verteilen.
Einzahlungen/Überweisungen ist als Zahlungsempfänger eToro angegeben ! Hab ich da kein "eigenes Konto" wo ich der Zahlungsempfänger bin ?
Dafür das es richtig gebucht wird ist dann die Transaktion-ID ?
Vielen Dank !
eimsbush
04.06.2021, 13:54
Verstehe ich nicht die Frage. Ich zahle bei eToro via Paypal ein und buche auf Papal ab.
Alles, was auf eToro ist, ist Handelsware.
Du kannst aber zum Beispiel bei ETH ab 0,26 die Coins in dein eToro-Wallet transferieren - und von dort ins Cold-Wallet.
Was meinst Du aber genau? Habe glaube ich ein Hitzebrett vor dem Kopf.
PS: eToro eher zum hodln, denn der Spread ist amtlich.
Die eigene IBAN
z.B.: Sparkasse, Zahlungsempfänger: ich, Iban: BLZ+Kto, Verwendungszweck: "Einzahlung" oder wie ich mag
justTrade: Zahlungsempfänger: ich, Iban: Blz+Kto, Verwendungsszwck: "Einzahlung" oder wie ich mag
eToro: Zahlungsempfänger: eToro, Iban: eToro, Verwendiungszweck: Transaktions-ID
Rolexplo
04.06.2021, 15:21
Joerg, bei Bitpanda klicke ich auf der Plattform die Zahlungsweise an, hier SePa, dann bekomme ich den Verwendungszweck per handy zugeschickt ( ist aber immer die selbe Zahlenkombination. ) Diese muss zwingend auf der Überweisung angegeben werden und wird so zu meiner Person zugeordnet.
Also Name Bitpanda, IBAN Bitpanda, Verwendungszweck ( die zugeschickte Nummer)
Danke Jörg,
dann ist das bei eToro genauso und über die "Transaktions-ID" als Verwendungszweck wird es dann wohl zugeordnet =)
StarTac130
05.06.2021, 06:55
Ist bei Binance auch so.
Ich staune nicht schlecht, dass bei sehr vielen Kryptowährungen innerhalb 24h - zweistellige Korrekturen keine Seltenheit sind. Cool bleiben und nachkaufen!
The Banker
08.06.2021, 17:34
Oder eine Hublot zum Listenpreis kaufen ;)…
Platzger
08.06.2021, 17:37
:rofl:
tigertom
08.06.2021, 23:46
:rofl: :rofl: :rofl:
Made my day Thilo :tongue::tongue::tongue:
buchfuchs1
09.06.2021, 00:48
Ach, ich weiß nicht.
Ich hab den Krypto-Zug einfach verschlafen, seeehr lange gebraucht, um ansatzweise zu verstehen, worum es da eigentlich geht, und wie es funktioniert. Und dann gemerkt, dass es für mich ok war, es zu verschlafen.
Ist nicht meine Geschwindigkeit, nicht mein Wertegefühl.
Am End ist der Thread, denke ich, für die Jungs, die da Bock drauf haben.
Und ich bin fest davon überzeugt, dass man mit einer Hublot zum Ladenpreis viel schlechter dasteht als mit 0,001 Bitcoins.
Donluigi
09.06.2021, 06:17
Aus mehreren Gründen.
AndreasS
09.06.2021, 08:45
Ich habe das auch nur grob umrissen. Das geht mir mit vielen Dingen so, aber hey, so lange am Ende was dabei rauskommt, warum nicht? Das gleiche gilt für Meme-Aktien oder KO-Zertifikate. Das ist für mich wie Onlinepoker, aber ich muss nicht die ganze Zeit auf einen Bildschirm starren.
Mein Geld muss ich zum Glück nicht damit verdienen. :bgdev:
The Banker
09.06.2021, 09:45
Ja Dirk, da hast Du schon recht. Ich bin auch ein alter weißer Mann, konservativ und mittlerweile etwas lernfaul. Hat mich bislang gut und ruhig schlafen lassen. Ich gönne jedem, dass er mit den Coins Geld verdient :gut:. Ich habe nur mal gelernt "Never catch a falling knife", insofern kann man den Rufen nach "nachkaufen" und "verbilligen" ja mal vorsichtig was entgegensetzen.
Ich beobachte das mal weiter entspannt von der Seitenlinie und drücke allen Investoren hier die Daumen !
eimsbush
09.06.2021, 14:36
Es hat noch niemand mit BTC Geld verloren, wenn einfach gehalten hat. Egal in welcher Phase der oft sehr volatile Markt gerade war.
Das kann man nicht von jedem Bank-Produkt behaupten.
Aber man darf da nicht täglich reingucken, das nervt. Kaufen, vergessen und dann mal checken.
Es hat noch niemand mit BTC Geld verloren, wenn einfach gehalten hat. Egal in welcher Phase der oft sehr volatile Markt gerade war.
Das kann man nicht von jedem Bank-Produkt behaupten.
Aber man darf da nicht täglich reingucken, das nervt. Kaufen, vergessen und dann mal checken.
+1
Ich habe im Dezember 2019 einen Bitcoin gekauft, schaue mir immer wieder einmal die Kursentwicklung an und sehe ansonsten dieses Investment langfristig. Unter dieser Prämisse habe ich gekauft und schätze die Entwicklung natürlich langfristig auch positiv ein. Wer sich an die Dezember 2019 Kurse erinnert, weiß auch dass mein Investment von der Höhe her überschaubar ist. Daher beobachte ich dieses auf und nieder in der Wertentwicklung recht entspannt und lasse mich überraschen, wie der Wert sich im Jahre 2025 entwickelt hat.
isistar185
09.06.2021, 15:31
Das Parlament in El Salvador hat einem Gesetz zugestimmt, dass Bitcoin zu einem offiziellen Zahlungsmittel in dem Land macht. El Salvador ist damit das erste Land der Welt, in dem überall mit Bitcoin gezahlt werden kann.
The Banker
09.06.2021, 17:05
Ob das jetzt im Vergleich zu Chinas zunehmend restriktiver Politik einen kursbeeinflussenden Nachrichtenwert hat?
isistar185
09.06.2021, 17:07
Gute Frage Thilo. Das wird sich mit der Zeit zeigen...
eimsbush
09.06.2021, 21:35
Zumindest heute hat es das :D
descentropy
10.06.2021, 10:34
Ob das jetzt im Vergleich zu Chinas zunehmend restriktiver Politik einen kursbeeinflussenden Nachrichtenwert hat?
Inwiefern wird in China eigentlich Bitcoin beschränkt? Bitcoin komplett zensieren kann China nicht durch seinen dezentralen Aufbau. Aber wenn natürlich der Bitcoin-Handel landesweit unter grosser Strafe steht, dann hat das einen Einfluss auf den Kurs, weil weniger damit gezahlt werden könnte (straffrei). Kurzfristig ja, auch weil viele Miner dort sind. Aber langfristig interessiert das Bitcoin nicht meiner Meinung nach. Ist meine kleine Wette.
China macht es den Minern schwer, was ich aber mittelfristig eher positiv als negativ sehe!
Die Miner planen gerade im grossen Stil nach Texas umzusiedeln. Saubere Energie etc..
Ich glaube tatsächlich das diese Kurse gerade nochmal "günstige Gelegenheiten" sind. Immer mehr Wale akkumulieren im Bereich zw. 30-40k$ und somit glaube ich das der momentane BTC Preis bald Geschichte sein wird.
Soeckefeld
18.06.2021, 10:39
Die politische Führung in Texas, gilt als kryptofreundlich, US Präsident Biden eher nicht.
eimsbush
18.06.2021, 12:08
Kaufe regelmäßig ETH nach. 25. Juni wird interessant und kann bei ETH nochmal lohnen nachzukaufen.
Soeckefeld
18.06.2021, 13:46
Eike meint dies...
Zitat aus Blockbuildes
(https://block-builders.de/ethereum-eth-am-25-juni-laufen-optionen-auf-rekordniveau-aus/)
Bären und Bullen sehen um 2.200 US-Dollar für Ethereum als entscheidend
Optionen beruhen im Grunde auf Vorhersagen, mit denen sich Investoren nach unten (Put) oder oben (Call) im Voraus auf selbst gewählten Preisniveaus absichern. Der Blick auf die Daten zeigt: Ab etwa 2.200 US-Dollar sind bei Ethereum die Bullen mit Calls in der Mehrheit, unter 2.100 US-Dollar dreht sich das Bild in Richtung Put und Bären. Aktuell notiert Ethereum bei gut 2.500 US-Dollar und würde also am 25. Juni diejenigen zufriedenstellen, die mit Optionen oder Futures auf eine positive Preisentwicklung bei ETH gesetzt haben. Sie könnten dann Ethereum durch ihre Derivate zu Preisen einkaufen, die unter dem Marktpreis liegen. Dementsprechend haben Bären mit ihren Puts ein Interesse daran, dass zum 25. Juni der Preis von Ethereum deutlich niedriger liegt als aktuell.
eimsbush
18.06.2021, 18:31
https://cointelegraph.com/news/ethereum-s-1-5b-options-expiry-on-june-25-will-be-a-make-or-break-moment
Ist in meinen Augen Blödsinn. Der OPEX wird meiner Erfahrung nach viel zu viel Bedeutung beigemessen und das Thema lediglich regelmäßig von den Medien gehyped.
isistar185
21.06.2021, 13:51
so der nächste Absturz dank China;)
Soeckefeld
21.06.2021, 14:22
Alarmstufe "Gelb" :dr:
Macht nichts. Die anderen Staaten/Regierungen werden sich ganz anders verhalten ;)
Soeckefeld
21.06.2021, 18:26
Da ist noch viel Coin nach unten, bis wir wieder bei "Null" sind ;)
Andy Ommsen
21.06.2021, 18:49
"....ruuuuuhig Männer" :D
eimsbush
21.06.2021, 19:34
Kaufe mit voller Hose Portionen nach - hab aber auch viel Zeit und Geduld.
descentropy
22.06.2021, 14:14
Kaufe mit voller Hose Portionen nach - hab aber auch viel Zeit und Geduld.
So und nicht anders. “Cost Averaging” hat sich bewährt.
JakeSteed
22.06.2021, 14:40
Ich mach’s auch so. Aber jetzt wo die 30.000$ gefallen sind, wird’s wohl noch deutlich tiefer gehen. Aber egal. Wird sich in ein paar Jahren herausstellen, ob’s ne gute oder doofe Idee war :D
Ich glaube ein Problem aktuell ist, dass viele nicht mit diesem langfristigen Ansatz reingegangen sind und mit mehr Geld, als Sie es "wirtschaftlich" sollten.
Denke da gerade an "jüngere" technikaffine, die Ihre ganze Kohle da reinstecken und natürlich bei solchen Kursverlusten dann nervös werden und schnell noch zumindest etwas retten wollen.
Danke also dass es auch erstmal noch weiter nach unten geht, langfristig sich das ganze aber wieder stabilisieren wird.