Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bitcoins
Seiten :
1
2
3
4
5
[
6]
7
8
9
10
11
tigertom
22.06.2021, 15:54
Kaufe mit voller Hose Portionen nach - hab aber auch viel Zeit und Geduld.
Heiße Luft wird aber mit der Zeit auch kalt… :rofl:
Immer munter bleiben. Meine damalige Kaufmotivation hat sich bis zum heutigen Zeitpunkt nicht geändert.
eimsbush
22.06.2021, 16:36
800 ETH wäre wunderbar, aber wird noch etwas dauern.
All in, ein bisserl Spannung muss schon sein ;)
Sailking99
23.06.2021, 09:26
Immer munter bleiben. Meine damalige Kaufmotivation hat sich bis zum heutigen Zeitpunkt nicht geändert.
Was war denn deine damalige Kaufmotivation?
Angestoßen wurde es durch die Negativzinspolitik. Ich wollte im Rahmen der Diversifikation eine breite Aufstellung. Ein Teil dann eben Crypto.
Der für mich interessanteste Aspekt ist die Dezentralität und fehlende Kontrollierbarkeit (und das obwohl ich nix zu verstecken hab ;) ). Zudem interessiert mich die technische Umsetzung (Blockchain usw.), finde das absolut faszinierend.
Nicht von der Hand zu weisen sind natürlich die Rendite-Chancen im Rahmen der Spekulation (sehe hier kein Invest und bin mit einem Totalverlust auch fein).
Sailking99
23.06.2021, 09:41
Danke. :dr:
Ach, und im Falle eines Falles auch die leichte Transportierbarkeit. Sachwerte sind schlecht mitzunehmen, ein Konto kann gesperrt werden, also auch für den Krisenfall (sicherlich auch andere Szenarien denkbar) vielleicht nicht ganz uninteressant.
Sailking99
23.06.2021, 09:49
In der Tat. Das ist wirklich ein interessanter Punkt.
Darüber habe ich noch garnicht nachgedacht.
Dafür braucht man so ein Wallet, richtig?
Donluigi
23.06.2021, 09:49
Hm, da wären mir Diamanten allerdings lieber. Zum Glück hast Du einen. Ohne Internet kein Krypto und Internet ist in irgendwelchen Katastrophenszenarien sicherlich das erste, was ausfällt. Diamanten gehen sogar durch jeden Metalldetektor.
Nein, nicht zwingend. Du kannst auch in der Karibik auf dein Konto in China zugreifen, ohne Wallet.
Das Wallet schützt dich eher vor Diebstahl.
Hm, da wären mir Diamanten allerdings lieber. Zum Glück hast Du einen. Ohne Internet kein Krypto und Internet ist in irgendwelchen Katastrophenszenarien sicherlich das erste, was ausfällt. Diamanten gehen sogar durch jeden Metalldetektor.
Ja, ein Diamantendealer sagte mir mal, die müsse man in Vaseline stecken :D
Sailking99
23.06.2021, 09:54
Hm, da wären mir Diamanten allerdings lieber. Zum Glück hast Du einen. .
Stimmt, der hat aber zwei Beine und ist und bleibt unverkäuflich. :D
Sollte es zu dem Drama kommen, das einige sehen, wäre es besser in Saatgut und Waffen zu investieren…
Okay, von Bitcoins zur Prepperszene. Warum nicht. :grb:
Donluigi
23.06.2021, 14:18
Sollte es zu dem Drama kommen, das einige sehen, wäre es besser in Saatgut und Waffen zu investieren…
Eh.
Beides sollte in jedem guten Haushalt ausreichend vorhanden sein :D
Okay, von Bitcoins zur Prepperszene. Warum nicht. :grb:
Hier war etwas von „Krisenfall“ und „Konten gesperrt“ und „Immobilien kann man nicht mitnehmen“ die Rede. Da bekomme ich immer den Eindruck, einige bereiten sich auf das schlimmste vor. Und in solchen Fall sind meiner Meinung nach weder BTC, noch Gold noch sonst ein Gegenstand wirklich etwas wert.
madmax1982
23.06.2021, 15:13
Zeit für den "DER Ultimative R-L-X Prepper" Thread! :gut:
The Banker
23.06.2021, 15:16
Freu mich schon auf Tobias seinen Bunker. Champagner, Kaviar, Hundefutter und Steinchen :ea:.
Donluigi
23.06.2021, 16:43
Komm vorbei! :dr:
Ach hör auf, der macht doch lieber in Nudeln mit Tomatensauce
buchfuchs1
23.06.2021, 17:58
Gehört in jeden guten Bunker
Freu mich schon auf Tobias seinen Bunker. Champagner, Kaviar, Hundefutter und Steinchen :ea:.
Komm vorbei! :dr:
Ich hätte auch gern einen Platz.
Donluigi
23.06.2021, 19:47
Kriegen wir hin. :dr:
Weiß jemand evtl. eine deutsche Adresse mit der man sich anwaltlich an Coinbase wenden kann? Gerne auch per PN. Account ist gesperrt nachdem ich mein Kennwort geändert hatte. Keinerlei Antwort auf zahlreiche E-Mails seit mittlerweile 10 Wochen! Bin mit meinem Latein am Ende.
showdown
28.06.2021, 21:30
Coinbase Germany GmbH? Die sind seit heute ganz offiziell BaFin-zugelassen:
https://www.bafin.de/SharedDocs/Veroeffentlichungen/DE/Meldung/2021/meldung_2021_06_28_Coinbase_Germany_Kryptoerlaubni s.html
Die Unternehmensdatenbank der BaFin scheint noch nicht aktualisiert zu sein, geht aber relativ schnell. Also immer mal wieder nachschauen:
https://portal.mvp.bafin.de/database/InstInfo/sucheForm.do?sucheButtonInstitut=Suche
Ansonsten einfach einen Handelsregisterauszug ziehen - kostet 4,50 Euro (sofern du einen - kostenlosen - Zugang hast).
Soeckefeld
04.07.2021, 18:44
und auf geht´s wieder,
wer hat noch nicht, wer will nochmal... ihre Einsätze bitte... wer nicht wagt der nicht gewinnt :dr:
Aktuell wohl die klassische Ruhe vor dem Sturm. In den Herbst/Winter rein dürfte es wieder anziehen. Die Konsolidierung verlangsamt sich aktuell wohl auf noch recht hohem Niveau. Solange keine neuen schlechten Nachrichten eintreffen, bleibt es spannend. ETH könnte dann wieder BTC outperformen. Wait and See...
isistar185
12.07.2021, 12:52
das hoffe ich, aber sehen mir mal :-)
The Banker
22.07.2021, 19:23
LOL, Marktmanipulator Musk hat mal wieder einen Ruelpser getan. Ich finde es immer wieder köstlich von was der Kurs dieses Spielgelds so beeinflusst wird.
eimsbush
22.07.2021, 20:02
Ein Hoch auf die gute alte seriöse Börse.
kurvenfeger
22.07.2021, 20:07
LOL, Marktmanipulator Musk hat mal wieder einen Ruelpser getan. Ich finde es immer wieder köstlich von was der Kurs dieses Spielgelds so beeinflusst wird.
Kann der bitte lauter *****en? Bin immer noch knapp 30% im Minus
Glaubst Du kurz/Mittel/langfristig an eine Erholung des Bitcoin, wenn ja dann stock auf, wenn nein dann löse die Position auf :D
kurvenfeger
22.07.2021, 21:05
Da stecken jetzt schon ein paar Tausender drin - mehr mag ich als Spielgeld dafür nicht aufbringen.
Wenn er sich erholt, gut, wenn nicht, dann nicht.
Brauche das Geld nicht akut, daher kann es auch dort liegen bleiben :ka:
Donluigi
22.07.2021, 21:10
Seh ich auch so.
AndreasS
22.07.2021, 21:33
Ich auch.
Hast erst Minus wenn Du auch mit Minus verkaufst, von daher alles gut =)
kurvenfeger
23.07.2021, 08:36
Wenn man da Bock drauf hat, dann könnte ma. Sicher auch mit dem 10% rauf und runter Gezappel einen ordentlichen Schnitt machen, aber dafür hab ich weder Zeit, noch Nerven. So warte ich halt.
Wird zusehends weniger der Einfluss des guten Elon aber dennoch, privat hält er eine grosse Position BTC, etwas weniger ETH und eben auch Doge, dumm ist er ja nicht :D. Space X ist ebenfalls in BTC investiert.
Fundamental spricht alles für Bitcoin da wir uns in einer bis dato nie dagewesenen Akkumulationsphase befinden.
Immer mehr Wale kaufen sich ein und ermöglichen so ihren wohlhabenden Kunden in Krypto zu investieren. Dafür muss der Kurs unten sein, am besten noch weiter unten.
Das immer mehr Regierungen mittlerweile fast hektisch wirken zeigt ebenfalls das wir uns in die richtige Richtung bewegen ;)
Fundamental spricht alles für Bitcoin da wir uns in einer bis dato nie dagewesenen Akkumulationsphase befinden.
Was genau spricht denn für den Bitcoin?
Passend dazu:
Kryptominen in Asia Restaurants, sehr sehr Vertrauenserweckend da sei Geld zu investieren :rofl:
273704
273705
273706
273707
quelle Bild.de
Was genau spricht denn für den Bitcoin?
Was ist eine Akkumulationsphase, warum muss der Kurs unten sein damit wohlhabende Kunden kaufen und warum zeigt die Tendenz zur Regulierung in die richtige Richtung eines positiven Kursverlaufs?
Fragen über Fragen... Aber das schöne ist ja, jeder kann mit seinem Geld machen was er will :dr:
Donluigi
23.07.2021, 15:08
Passend dazu:
Kryptominen in Asia Restaurants, sehr sehr Vertrauenserweckend da sei Geld zu investieren :rofl:
273704
273705
273706
273707
quelle Bild.de
Weil Goldminen soo viel vertrauenserweckender sind. Ich seh auf dem Foto jedenfalls keine myriaden von Sklaven.
korrekt. gerade das ist doch der vorteil der blockchain, es geht nur um rechenleistung, vollkommen egal, wo sie herkommt.
es gibt keine minderwertigen bitcoins. im gegenteil, das mining ist ne geile sache (gewesen).
Weil Goldminen soo viel vertrauenserweckender sind. Ich seh auf dem Foto jedenfalls keine myriaden von Sklaven.
Vergleich von Äpfel mit Birnen :gut:
Nicht ganz, Don.
Einem Produkt sieht man nicht mehr an, wie es entstanden ist. Auch Stromerzeugung kann und ist schmutzig.
eimsbush
23.07.2021, 20:12
Daran wird gearbeitet und es gibt auch noch ETH. Da ist das bald kein Argument mehr.
Soeckefeld
23.07.2021, 23:20
korrekt. gerade das ist doch der vorteil der blockchain, es geht nur um rechenleistung, vollkommen egal, wo sie herkommt.
es gibt keine minderwertigen bitcoins. im gegenteil, das mining ist ne geile sache (gewesen).
ich find´s immer noch geil... so in der Art
https://up.picr.de/41686209wu.jpeg
isistar185
26.07.2021, 12:30
Go Bitcoin, go Bitcoin :dr::bgdev:
eimsbush
26.07.2021, 13:05
Gestern nochmal ETH nachgeladen.
isistar185
26.07.2021, 13:25
Drück dir Daumen dass ETH ebenfalls weiter steigen wird:dr:
eimsbush
26.07.2021, 14:12
Ich hab die schon auf dem Ledger und schaue dann in 3 Jahren nochmal. Bin da recht entspannt bei ETH.
Soeckefeld
26.07.2021, 15:08
alles wieder zusteigen.... die Achterbahn startet in die nächste Runde, diesmal mit Looping :dr:
eimsbush
26.07.2021, 16:47
Schön anzusehen, aber mehr auch nicht. Was wir jetzt kaufen, das muss in 12+ gut da stehen :D
IronMichl
26.07.2021, 17:28
12+ Stunden?????? :rolleyes:
The Banker
26.07.2021, 17:49
War ja auch wieder eine weltbewegende Spekulation die diese Achterbahn ausgelöst hat :rofl:.
eimsbush
26.07.2021, 18:09
Komm steig ein Thilo. Rendite, Rendite, Rendite. Nur heute nur hier :D
The Banker
26.07.2021, 18:17
Ich habe mir die Hörner am Neuen Markt abgestoßen. Heute dürfen die Anderen ran :bgdev:…
Ich hab die schon auf dem Ledger und schaue dann in 3 Jahren nochmal. Bin da recht entspannt bei ETH.
:top: Wenn mit ETH 2.0 alles glattgeht - Rakete!
Soeckefeld
09.08.2021, 20:14
also ich sag mal... "läuft" :dr:
eimsbush
10.08.2021, 10:05
Mal läuft es hoch, mal läuft es runter. Aber ja, es läuft :D
Scheint als sei das "Sommerloch" hinüber :dr:
isistar185
10.08.2021, 10:46
Yes et läuft :dr: :bgdev:
Der aktuelle Podcast von Tim Gabel mit Marc Friedrich ist sehr sehenswert :gut:
descentropy
11.08.2021, 09:26
Der aktuelle Podcast von Tim Gabel mit Marc Friedrich ist sehr sehenswert :gut:
Habe noch nicht reingehört und kenne Tim Gabel auch nicht, aber ich erspare euch mal die Suche. Hier der Link zur Episode: https://pca.st/t033ds52
Donluigi
11.08.2021, 09:40
Servicegedanke :gut: :verneig:
eimsbush
11.08.2021, 11:48
Ein Ex-Pumper und der Krypto-Hiob. Da kann ja nur klasse sein :D
Angenommen man ist schon ordentlich mit ETH dabei, würdet ihr Beträge eher bei ETH aufstocken oder neu mit Cardano anfangen? BTC lasse ich außen vor. Werde nach wie vor nicht mehr damit warm. Ist ein Bauchgefühl, evtl. schlicht und einfach auch der mittlerweile relativ hohe Preis pro Coin.
neunelfer
11.08.2021, 18:49
Könnt ihr einem Anfänger eine online Handelsplattform empfehlen? Will bisschen spielen.
max mustermann
11.08.2021, 18:56
Bitpanda. Weil die haben eine schöne App. :D
Ich fang auch grad ein bißl an zu zocken....
DrSchmock
11.08.2021, 19:10
Laut Prognosen soll der BTC ja im Herbst auf bis zu 15.000 Dollar fallen. Mal schauen. Dann steige ich wieder mit ein.
Ich weiss gar nicht, warum die Anfänger nicht den Thread hier mal durchlesen. Steht doch alles drin.
Börse: kraken.com
BTC 15K EUR: Was sind das denn für Prognosen, sowas hab ich ja noch nie gehört.
ETH / ADA: mach halt 80% ETH und 20% ADA. Wobei ETH kann man nie genug haben..
:rofl: Da wette ich dagegen.
Laut Prognosen soll der BTC ja im Herbst auf bis zu 15.000 Dollar fallen. Mal schauen. Dann steige ich wieder mit ein.
neunelfer
11.08.2021, 20:54
Ich weiss gar nicht, warum die Anfänger nicht den Thread hier mal durchlesen. Steht doch alles drin.
Börse: kraken.com
BTC 15K EUR: Was sind das denn für Prognosen, sowas hab ich ja noch nie gehört.
ETH / ADA: mach halt 80% ETH und 20% ADA. Wobei ETH kann man nie genug haben..
Weil der thread 70 Seiten hat…;)
eimsbush
11.08.2021, 20:54
Bin auch 100% ETH.
Weil der thread 70 Seiten hat…;)
Benutze die BISON App. Seriöser Betreiber (Stuttgarter Börse) und gute APP!
Bin Bitcoin ETH 2:1 investiert, behalte ich mir auch bei.
Angenommen man ist schon ordentlich mit ETH dabei, würdet ihr Beträge eher bei ETH aufstocken oder neu mit Cardano anfangen? BTC lasse ich außen vor. Werde nach wie vor nicht mehr damit warm. Ist ein Bauchgefühl, evtl. schlicht und einfach auch der mittlerweile relativ hohe Preis pro Coin.
Ich hab noch etwas ADA, DOT & VET.
isistar185
12.08.2021, 09:29
Coinbase auch eine mögliche Alternative
isistar185
12.08.2021, 09:30
Wenn keine krassen Ereignisse den Kryptomarkt gänzlich verbieten, glaube ich derzeit nicht dran, dass Bitcoin auf < 15K fällt
descentropy
12.08.2021, 09:55
Diese Prognosen kannst du alle in der Pfeife rauchen. Es gibt regelmässig Prognosen, dass BTC auf 0 geht, dann 100'000 per Ende Jahr. Frag mal jemanden im März 2020, ob er Bitcoin je bei über 60'000 $ gesehen hätte. Eben ;) Entweder du glaubst dran oder nicht.
Andy Ommsen
12.08.2021, 10:43
Könnt ihr einem Anfänger eine online Handelsplattform empfehlen? Will bisschen spielen.
Bin/war auch Anfänger in Sachen Krypto, bin nach einem Tipp hier über Trade Republic eingestiegen, aufgeteilt in BTC/ETH/LTC :gut:
Diese Prognosen kannst du alle in der Pfeife rauchen. Es gibt regelmässig Prognosen, dass BTC auf 0 geht, dann 100'000 per Ende Jahr. Frag mal jemanden im März 2020, ob er Bitcoin je bei über 60'000 $ gesehen hätte. Eben ;) Entweder du glaubst dran oder nicht.
Absolut, egal wer... Wenn ich an Bitboy auf YT denke :weg: 2.500 USD by Valentines day. Anstieg ETH bis 8K USD bis Herbst, dann Absturz usw. usw. Was wirklich passiert ist, wissen wir ja hier... Wobei ich bei Krypto vs. Edelmetalle sehr schätze, Sie sind offenbar weniger manipulierbar. Außer evtl. von den großen Wales. Aber Sachen wie bei Gold das regelmäßig zu bestimmten Uhrzeiten massiv abstürzt oder ansteigt gibt es bei Krypto gar nicht. Für mich ist es neben Aktien eine weitere Diversifikationsmöglichkeit, weniger zum Zocken. Denke ich lasse ETH die nächsten 10 Jahre einfach liegen.
42% Miota +175%
38% ADA +272%
14% TRX (Tron) +140%
5% XRP (Ripple) +60%
1% DOGE -8%
Im November sind 12 Monate rum. Dann cashe ich aus und kaufe mir ein Eis. :zwinkersmiley:
Was sagt Ihr zu der äußerst gewagten und trivialen Aussage von Max Keiser? Ethereum wäre zentralisierter Müll und wird bald verschwinden… Na da sieht aber einer seine Felle wegschwimmen mit BTC :D
https://www.kitco.com/news/2021-08-11/Bitcoin-will-beat-gold-by-100x-altcoins-will-get-shut-down-go-to-0-Max-Keiser.html
42% Miota +175%
38% ADA +272%
14% TRX (Tron) +140%
5% XRP (Ripple) +60%
1% DOGE -8%
Im November sind 12 Monate rum. Dann cashe ich aus und kaufe mir ein Eis. :zwinkersmiley:
XRP hat die letzte Woche eine super Performance hingelegt. :jump:
isistar185
13.08.2021, 09:30
XRP kann ich mir in der nächsten Zeit auch bei gut 2 EUR vorstellen
Die $50k sind geknackt. Könnte ein heißer Herbst werden.
Soeckefeld
23.08.2021, 11:38
Tiptop :dr:
Cardano läuft die letzten Wochen richtig heiss :supercool:
Man muss dabei sagen, dass BTC, ETH und die üblichen verdächtigen auch sehr starke Kursgewinne erfahren haben.
Ich staune nicht schlecht, dass bei sehr vielen Kryptowährungen innerhalb 24h - zweistellige Korrekturen keine Seltenheit sind. Cool bleiben und nachkaufen!
Ich zitiere mich mal selbst: das Nachkaufen im Juni & Juli hat sich schonmal gelohnt.
isistar185
23.08.2021, 16:04
Cardano u.a. läuft...
Weiß jmd warum SHIB hängt und kaum steigt und weshalb diese nicht mehr auf Binance getradet werden können?
Soeckefeld
24.08.2021, 04:48
Ich zitiere mich mal selbst: das Nachkaufen im Juni & Juli hat sich schonmal gelohnt.
aber sowas von :dr:
Vielleicht ganz interessant für den ein oder anderen: https://www.twobirds.com/de/news/articles/2021/germany/kryptotransferv-draft-bill-on-the-crypto-transfer-regulation
ETH stark heute, geht wohl bald wieder auf neue ATHs.
Vor am 16.8 Solana gekauft für 52,5€ geht gut bisher:gut:
Wo kauft Ihr NFT? Gibt es da Präferenzen/ Erfahrungen?
eimsbush
01.09.2021, 22:56
https://opensea.io/
isistar185
02.09.2021, 14:56
ETH stark heute, geht wohl bald wieder auf neue ATHs.
Man könnte meinen du hast Einfluss auf den Kurs. Gestern ATH erreicht :dr:
Nee, ETH ATH bei knapp 4400. ADA hatte gestern ATH.
Moonwalker
02.09.2021, 15:05
Seit Kauf, das erste mal im Plus mit ETH :rofl:
*Rakete* go! Ich will in Rente :D
Soeckefeld
02.09.2021, 16:03
´ne ordentliche Zigarre kann man sich auf jeden Fall anzünden :dr:
Donluigi
06.10.2021, 18:11
Hui
F.Porter
06.10.2021, 19:04
Die Korrektur kommt jedoch bestimmt bald. Dennoch gut :gut:
Schichten alle in Shibu Inu um 😶
F.Porter
06.10.2021, 19:14
Schichten alle in Shibu Inu um
Da bin ich noch im minus :rolleyes: Ist halt wie ein Lotterielos.
Hoffen wir mal auf den Raketen-Herbst. :jump:
eimsbush
07.10.2021, 08:56
Der hilft mir beim deutschen Steuerrecht nicht...
Ich hoffe daher auf den schlimmsten Bärenmarkt aller Zeiten, um mir die Taschen voll zu machen. In Phasen wie jetzt kauf ich nix. Im Moment drehen nur wieder alle durch.
isistar185
07.10.2021, 16:08
SHIB kennst gerade nur eine Richtung :D
Denke aber auch, dass es bald eine (kleine) Korrektur geben wird.
Ich tippe mal auf BTC € 50k am Wochenende.
Ein Tag später war es dann soweit. ;)
Donluigi
12.10.2021, 09:54
War es?
Vier Wochen Chart:
279516
isistar185
12.10.2021, 11:08
Gut getippt :gut:
Heute Nacht wieder bei 50.3k. Ich überlege zu verkaufen und auf den nächsten Dip zu warten, um wieder einzusteigen. Würde sich lohnen. Wie geht ihr vor?
Jetzt wo sich BTC auf den Weg zum nächsten ATH macht, wäre der Zeitpunkt zum Nachkaufen!
itsmedee
14.10.2021, 08:23
Heute Nacht wieder bei 50.3k. Ich überlege zu verkaufen und auf den nächsten Dip zu warten, um wieder einzusteigen. Würde sich lohnen. Wie geht ihr vor?
Ich hab in Krypto nur Spielgeld und halte... Wenn du verkaufst unbedingt die Haltefrist beachten, da du sonst deinen Gewinn versteuern musst.
Ich habe ein wenig BTC in ETH gewandelt. Da ist meiner Meinung nach noch richtig Luft nach oben.
Verkaufen tue ich bis 2022 nichts.
bei ETH? Was heisst richtig Luft? Die Marketcap von ETH müsste die von BTC übertreffen bei einem Kurs von (so meine ich mich zu erinnern) nur 10K USD.
Das wären Stand heute "gerade mal" 300%.
Ich halte meinen Bestand und kaufe bei Dips einfach nach. Es ist unmöglich vorherzusagen, ob der Kurs nun weiter steigt oder bald sinkt. Zudem schlafe ich damit auch sehr beruhigt :gut:
Aktuelle ETF Anträge:
279689
Ich find das mega witzig :D
https://youtu.be/xRQv_RyZAyM
Donluigi
15.10.2021, 19:50
Oida!
Bis jetzt ja nur die Bestätigung des Eingangs.
Donluigi
16.10.2021, 08:07
Mir gings um den Kurssprung gestern.
Ne, steht doch da:
We further certify that the securities described above have been approved by the Exchange for listing and
registration upon official notice of issuance.
Happy new ATH (65987 USD) ! :feuerwerk:
Happy new ATH (65987 USD) ! :feuerwerk:
Er darf gerne weiter steigen :)
IronMichl
20.10.2021, 17:07
ETH :jump:
Coinbase :jump:
Donluigi
20.10.2021, 19:19
Dogecoin! :jump:
Ach nee, doch nicht :mimimi:
Alles in non fungible tokens…:op:
Donluigi
20.10.2021, 21:52
LOL grad wollt ichs schreiben.
Englisch, meine Herren, nicht immer nur ans Futtern denken. :op:
Soeckefeld
22.10.2021, 09:57
Bitcoin Online-Versteigerung
Montag 25.10. - NRW Justiz :dr:
Prima, da kauft man dann BTC zum Marktpreis und dann kommt das Aufgeld dazu. :op:
Donluigi
22.10.2021, 10:32
Warum verticken die die nicht einfach? :ka: Welcher Depp würde gültiges Bargeld versteigern?
F.Porter
22.10.2021, 10:33
:rofl: Sind Bitcoins die nächsten Sport-Stahlmodelle? :D
Soeckefeld
29.10.2021, 17:07
kein Grund zu jammern :D Geduld zahlt sich aus :dr:
eimsbush
29.10.2021, 19:16
Es geht hoch.
Es wieder runter.
Es geht hoch.
Es geht sehr lange runter.
Es geht sehr steil hoch.
Und wieder grüßt das Murmeltier.
Läuft doch alles nach Plan. ;)
https://youtu.be/05nqDVDRmzw
komandoffm
01.11.2021, 09:14
Squid Game'-Krypto ist in einer Woche um mehr als 86.000% gestiegen
ist das noch seriös ?
F.Porter
01.11.2021, 09:42
WTF 8o
Squid Game'-Krypto ist in einer Woche um mehr als 86.000% gestiegen
ist das noch seriös ?
Was soll daran seriös sein?
Donluigi
01.11.2021, 10:10
https://bgr.com/tech/avoid-this-enticing-new-squid-game-cryptocurrency-scam-at-all-costs/
Nicht nur das, verkauft kriegt man die auch nicht, weil 1. das Volumen zu gering ist und 2. die Bedingungen des Coins recht skurril sind.
komandoffm
01.11.2021, 10:35
das mann die nicht verkaufen kann habe ich auch gelesen . .
Halten tut es die käufer davon dennoch nicht ab.
Donluigi
01.11.2021, 11:44
Dann sind die entweder klüger oder dümmer als wir.
Dann sind die entweder klüger oder dümmer als wir.
Das ist leider häufiger der Fall.
https://www.notebookcheck.com/Crypto-News-Squid-Game-Coin-stellte-sich-als-Riesen-Betrug-heraus-Das-gesamte-Geld-ist-futsch.576667.0.html
Die Fee war dann recht schnell wieder weg.
Grüße
Markus
buchfuchs1
01.11.2021, 22:24
Squidcoins
ehemaliges mitglied
02.11.2021, 07:26
Hat ja lange gedauert.
...und war sicher auch nicht der letzte Fall.
Ich investiere nur in altbewährte, an dem Markt mehrere Jahre etablierte Coins. Der schnelle Gewinn ist uninteressant.
F.Porter
02.11.2021, 10:34
Dies mache ich auch so. Jedoch werfe ich gerne mal ein wenig Spielgeld in Coins á la Shiba Inu rein, wo ich dann aber immer mit einem Totalverlust rechne. Von daher sind dies Beträge zwischen 20 - 50,-. :gut: Moderne Art des Lottospielens.
isistar185
02.11.2021, 12:23
Die Kurve der altbewährten Coins ist aus meiner Sicht die richtige :bgdev: :dr:
komandoffm
02.11.2021, 23:45
@F.Porter
super idee !
komandoffm
02.11.2021, 23:46
Dies mache ich auch so. Jedoch werfe ich gerne mal ein wenig Spielgeld in Coins á la Shiba Inu rein, wo ich dann aber immer mit einem Totalverlust rechne. Von daher sind dies Beträge zwischen 20 - 50,-. :gut: Moderne Art des Lottospielens.
F.Porter
welche hast du bis jetzt gekauft ?
F.Porter
03.11.2021, 08:22
SOL, XLM, SHIB, ADA, LINK, AMP, SUSHI
Solana hatte ich leider nicht auf dem Schirm. :motz:
komandoffm
03.11.2021, 09:33
SOL, XLM, SHIB, ADA, LINK, AMP, SUSHI
AMP uns SUSHI konnte ich nicht finden bei etoro !
F.Porter
03.11.2021, 09:34
Coinbase
Bei etoro kauft man auch kein Crypto! :op:
komandoffm
03.11.2021, 10:02
Bei etoro kauft man auch kein Crypto! :op:
@der mo
waum nicht ?
welchen würdest du empfehlen ?
Schlichtweg weil´s bessere, günstigere gibt. Lies die letzten Seiten mal quer, habe immer die gleiche Empfehlung gegeben, für Dich direkt: https://www.kraken.com/
Kraken oder Coinbase Pro. Weil, siehe Mo’s Kommentar
Habe mir gerade mal aus Interesse das etoro Wallet angeschaut, was für ein Quatsch. Viel zu wenig Auswahl an Coins.
Ich bin hier nach wie vor auf Exodus (synct schön mit iPhone und Mac - Softwallet). Alternativ CoolWallet S, aber hab ich noch nicht verwendet. Macht aber einen netten Eindruck, so wie´s hier rumliegt ;)
itsmedee
04.11.2021, 11:18
Ich bin nach wie vor mit Bitpanda super zufrieden!
isistar185
04.11.2021, 11:34
ich bin auf Coinbase, Bitpanda und Binance unterwegs. Bin durchaus zufrieden.
Früher oder später werde ich wohl meine Coins von Binance umziehen (Stichwort: chinesische Plattform, allerdings sind diese wohl mit Ihrem Unternehmenssitz nach Malta gezogen). Habe kein Bock auf Komplikationen, falls Mr. Xi Jinping weiterhin bockig bleibt bzgl. Kryptos.
Series3 ExMoD
04.11.2021, 11:34
Ich bin nach wie vor mit Bitpanda super zufrieden!
Same here.
aktuell in IOTA und Shibu Inu
isistar185
04.11.2021, 11:51
Ich tippe (bzw. erhoffe mir), dass Shiba bis zum Ende des Jahres noch eine "0" eliminiert :D
komandoffm
04.11.2021, 17:32
Was ist der Unterschied zwischen Kraken und Kraken pro ?
https://support.kraken.com/hc/en-us/articles/360058490051-Which-Kraken-mobile-app-should-I-use-
Kurz:
Kraken Pro bietet mehr Möglichkeiten seine Orders zu setzen.
Zumindest nutze ich die Möglichkeit davon.
Grüße
Markus
Sailking99
04.11.2021, 19:34
Keine Ahnung warum, aber ich hab Lust ein wenig Geld in Krypto zu versenken und dann lange nicht mehr hinzugucken.
ETH, ADA und SHIB wären die begehrten Ziele. Die ersten beiden fand ich scho immer spannend SHIB finde ich lustig.
Sehe ich richtig, dass ich da dann bei BitPanda und Binance ganz gut aufgehoben wäre?
Da ich bei dem Thema ja doch noch Anfänger bin möchte ich eigentlich eine recht einfache Platform und vorallem eine einzelne Platform für alle drei Währungen.
Bitpanda ist mir irgendwie durch den Sitze in Österreich schon immer sympathisch und geht angeblich einfach.
Keine Ahnung warum, aber ich hab Lust ein wenig Geld in Krypto zu versenken und dann lange nicht mehr hinzugucken.
ETH, ADA und SHIB wären die begehrten Ziele. Die ersten beiden fand ich scho immer spannend SHIB finde ich lustig.
Sehe ich richtig, dass ich da dann bei BitPanda und Binance ganz gut aufgehoben wäre?
Da ich bei dem Thema ja doch noch Anfänger bin möchte ich eigentlich eine recht einfache Platform und vorallem eine einzelne Platform für alle drei Währungen.
Bitpanda ist mir irgendwie durch den Sitze in Österreich schon immer sympathisch und geht angeblich einfach.
Ist BISON eigentlich auch eine Alternative zu Bitpanda oder Kraken...?
F.Porter
05.11.2021, 08:01
Ich bin bei Coinbase, Binance und eToro. Die ersten beiden empfand ich als gut.
Ist BISON eigentlich auch eine Alternative zu Bitpanda oder Kraken...?
Ja, wenn dir dir eingeschränkte Coin-Auswahl reicht.
Ich bin bei BISON. Ist für Einsteiger sehr übersichtlich würde ich sagen.
Hab gerade mal bei Bitpanda gestöbert. Gesucht habe ich dann nach der Einlagensicherung. Finde dazu bei Bitpanda aber nichts. Nur generell das bei österreichischen Banken 100000 Euro gelten soll. Ist das bei Bitpanda auch so?
Sailking99
05.11.2021, 15:11
Hab gerade mal bei Bitpanda gestöbert. Gesucht habe ich dann nach der Einlagensicherung. Finde dazu bei Bitpanda aber nichts. Nur generell das bei österreichischen Banken 100000 Euro gelten soll. Ist das bei Bitpanda auch so?
Hier wird unten in den Kommentaren ganz unten eklärt, dass für die gesamte Firma Bitpanda eine Einlagensicherung von 100K besteht. Dahinter liegt wohl ein Sammelkonto.
https://www.broker-test.at/krypto/bitpanda/
Also nein.
Ein ja hätte ich auch sehr gewundert.
Kryptos leben ja gerade davon, dass sie nicht reglementiert sind.
wer braucht hier denn Einlagensicherung, wenn ein eigenes Wallet verwendet werden kann?
wer braucht hier denn Einlagensicherung, wenn ein eigenes Wallet verwendet werden kann?
Soweit bin ich noch lang nicht.😉😉 Da muss ich mich erst schlau machen wie das geht.
Aber Danke für die Info
Sailking99
05.11.2021, 17:22
Hab mich jetzt für Bitpanda entschieden und direkt investiert.
Das ging in der Tat, so wie ich mir das erhofft hatte, extrem einfach und schnell.
Ich bin mal gespannt.
Das mit dem Coldwallet schau ich mir an, wenn mir das Spaß macht und ich nach der überall so besungenen Year End Ralley im Frühjahr größer einsteigen möchte.
Jetzt guck ich mit das halt mal mit meinen kleinen Beträgen bei SHIB und ADA an.
Zu ETH konnte ich mich noch nicht durchringen.
Sailking99
06.11.2021, 22:13
Nachdem ich es langweilig fand nur zwei Positionen im Portfolio zu haben hab ich heute noch spontan Bitcoin und ETH gekauft.
Mal sehen wie gut ich das mir jetzt in Ruhe ansehen kann, wenn der große Crash nach der Jahresend Ralley kommt. (den sehen ja alle irgendwie am
Horizont drohen. )
MATIC finde ich übrigens noch ganz interessant.
F.Porter
06.11.2021, 22:39
Sehr cool. Viel Erfolg. :gut:
Habe jetzt auch ein wenig in Polygon reingeschmissen.
Rolexplo
06.11.2021, 22:45
Bitpanda hat die Bank gewechselt...ist jetzt in Estland.
Ich habe mich heute noch zusätzlich bei kraken.com angemeldet. Super easy. Dauerte 5 Minuten inkl. sog. verifizierung.
@ sailking99 als hardware wallet empfehle ich einen Trezor...
Was haltet ihr von Helium (HNT) ?
Sailking99
06.11.2021, 22:57
Bitpanda hat die Bank gewechselt...ist jetzt in Estland.
Ich habe mich heute noch zusätzlich bei kraken.com angemeldet. Super easy. Dauerte 5 Minuten inkl. sog. verifizierung.
@ sailking99 als hardware wallet empfehle ich einen Trezor...
Danke. Warum nicht Ledger?
Sailking99
07.11.2021, 12:07
Lese mich gerade ein wenig ein und stolpere ja über die verschiensten News und als Anfänger in dem Bereich tue ich mich mit manchen Begriffen noch schwer.
https://www.crypto-news-flash.com/de/die-defi-attacken-gehen-weiter-erneut-55-mio-von-bzx-gestohlen/
Kann mir einer mal erklären was da genau passiert ist und wie man sich bzw. seine Wallet gegen Angriffe gut schützen kann (mal das Unterlassen von Klicks auf Malware aussen vorgelassen)?
Mit dem Ledger hast du dich ja scheinbar schon beschäftigt, oder?
Wenn du auf einer hier genannten Plattformen einfach mal klein anfängst und dich langsam in das Thema einliest, kannst du nicht so viel falsch machen.
Tipp: 70%BTC 20%ETH und 10%Altcoins. Zockerei ist das natürlich alles!
Lese mich gerade ein wenig ein und stolpere ja über die verschiensten News und als Anfänger in dem Bereich tue ich mich mit manchen Begriffen noch schwer.
https://www.crypto-news-flash.com/de/die-defi-attacken-gehen-weiter-erneut-55-mio-von-bzx-gestohlen/
Kann mir einer mal erklären was da genau passiert ist und wie man sich bzw. seine Wallet gegen Angriffe gut schützen kann (mal das Unterlassen von Klicks auf Malware aussen vorgelassen)?
Moin zusammen!
Ich möchte mich dem Thema auch mal vorsichtig widmen. Für den Anfang habe ich mich mal bei bitpanda und Binance angemeldet und verifiziert. Als wallet habe ich mir Trustwallet runtergeladen. Alles als Apps auf dem iPhone.
Für den Moment möchte ich erstmal kleine Beträge zum „üben“ investieren und sehe das erstmal eher als Zockerei, da ich auch neue Coins kaufen möchte. Dafür sollten die Apps doch reichen, oder?
Carsten
Carsten, warum zwei Apps? Bitpanda sollte ja schon ausreichen.
Sailking99
07.11.2021, 18:36
Ich hab noch eine Frage zu den Cold Wallets.
ich habe gelesen, dass man immer nur eine Währung auf einem Cold Wallet haben sollte.
Also auf einem Cold Wallet nur Bitcoin, auf einem weiteren Cold Wallet nur ETH, dann auf einem weiteren Wallet ADA, etc.....
Auf den Seiten von den Anbietern wird aber davon gesprochen, dass die Walltes Multiwährungsfähig sind und mehrer Walltes ermöglichen.
Also ETH, Bitcoin und ADA auf einem Wallet. So lange ich noch keine großen Menge habe wäre das natürlich der Wunsch.
Daher die Frage: Ist es richtig, dass ich auf ein Wallte mehrere verschiedene "Währungen" zugleich lagern kann? Wenn dies nur bestimmte Anbieter können, dann bitte mit entsprechenden Hinweis. Interessiert wahrscheinlich einige hier.
Die zweite Frage sind die Kosten.
Eine Hardware Wallet hat inital erst einmal kosten für die Hardware.
Jetzt bin ich mir aber nicht sicher, ob es auch Gebühren kostet die Coins vom Hotwallet (in meinem Fall Bitpand) auf die Cold Wallet zu übertragen und wiederrum rückwärts bei Bitpanda einzuspielen, um einen eventuellen Verkauf zu realisieren.
Und wenn ja, wo bzw. bei wem fallen die Gebühren an.
In diesem Test ist jedoch eine Fee erwähnt.
https://www.hardware-wallets.de/trezor-testbericht/
Was ist das für eine Fee und wer bekommt diese?
Bei der gleichen Seite beim Test für das LedgerS ist lediglich erwähnt, dass man die Gebühren selber setzen kann.
Vielen Dank für die Erhellung. :dr:
Ich hab noch eine Frage zu den Cold Wallets.
ich habe gelesen, dass man immer nur eine Währung auf einem Cold Wallet haben sollte.
Also auf einem Cold Wallet nur Bitcoin, auf einem weiteren Cold Wallet nur ETH, dann auf einem weiteren Wallet ADA, etc.....
Auf den Seiten von den Anbietern wird aber davon gesprochen, dass die Walltes Multiwährungsfähig sind und mehrer Walltes ermöglichen.
Also ETH, Bitcoin und ADA auf einem Wallet. So lange ich noch keine großen Menge habe wäre das natürlich der Wunsch.
Daher die Frage: Ist es richtig, dass ich auf ein Wallte mehrere verschiedene "Währungen" zugleich lagern kann? Wenn dies nur bestimmte Anbieter können, dann bitte mit entsprechenden Hinweis. Interessiert wahrscheinlich einige hier.
Die zweite Frage sind die Kosten.
Eine Hardware Wallet hat inital erst einmal kosten für die Hardware.
Jetzt bin ich mir aber nicht sicher, ob es auch Gebühren kostet die Coins vom Hotwallet (in meinem Fall Bitpand) auf die Cold Wallet zu übertragen und wiederrum rückwärts bei Bitpanda einzuspielen, um einen eventuellen Verkauf zu realisieren.
Und wenn ja, wo bzw. bei wem fallen die Gebühren an.
In diesem Test ist jedoch eine Fee erwähnt.
https://www.hardware-wallets.de/trezor-testbericht/
Was ist das für eine Fee und wer bekommt diese?
Bei der gleichen Seite beim Test für das LedgerS ist lediglich erwähnt, dass man die Gebühren selber setzen kann.
Vielen Dank für die Erhellung. :dr:
Ich kann hier nichts dazu beitragen, finde die Fragen aber sehr spannend und würden mich auch interessieren.
ehemaliges mitglied
08.11.2021, 07:30
Das ist wirklich abendfüllend. Kurz:
Ja, man kann mehrere Coins auf einem Cold Wallet haben. Die Gebühren variieren von Broker zu Broker und auch die Transaktion selbst kostet ja nach Coin. Vielleicht hat jemand Links dazu.
Hier was zu BTC: https://www.nextmarkets.com/de/handel/krypto/bitcoin/transaction
Für kleine Beträge würde ich auf ein Cold Wallet verzichten und lieber auf mehrere Broker verteilen, da die Transaktionsgebühren sonst zu viel Rendite fressen (Kauf-Broker-Wallet-Broker-Verkauf). Dafür hat man jedoch immer ein noch höheres Totalverlustrisiko.
Ich habe mir jetzt mal ganz heißen, neuen Sc… gekauft:
Floki Ino und Safemoon
Der Kauf war absolut abenteuerlich und ohne die Hilfe eines Arbeitskollegen hätte ich das niemals hinbekommen.
Verrückt, was es da alles gibt…
Carsten
Sailking99
08.11.2021, 14:29
Ja, da sind wirklich einige abgefahrene Sachen dabei.
Gut, dass BitPanda garnicht alles im Angebot hat.
Ansonsten hätte ich gleich noch Rich Quack gekauft.
Einfach nur wegen dem Dagobert auf dem Logo und dem Namen. :D
Ich bin einfach zu anfällig für sowas. :rofl:
Mich hat überzeugt, dass Elon Musk' Hund Floki heißt… 😉
Carsten
Soeckefeld
08.11.2021, 16:54
Thema Cold Wallet....
für die Verwaltung von verschiedenen "Währungen" auf einem Hardware-Wallet zB. Ledger,
wird pro Währung eine eigene App installiert.
Die App benötigt Speicherplatz, der auf dem Wallet nur begrenzt zur Verfügung steht.
Es gilt zu prüfen, ob für dein Wallet, eine entsprechende App der gewünschten Kryptos anbietet
"selbst setzen der Gebühren" entscheidet über die Geschwindigkeit des Transfer
schneller Transfer kostet entsprechend mehr als wenn man dem 2 Tage Zeit lässt
Ein wesentliches Argument für ein gutes Hardware-Wallet ist, dass dort die Schlüssel der Kryptos sicher gespeichert sind.
Bei einem Transfer, wird lediglich ein Hashwert des Schlüssels generiert, der eigentliche Key bleibt unsichtbar.
Rolex1970
08.11.2021, 17:23
Tjo. Coinbase auf dem Handy. Ich habe keine Ahnung. So mal 6 verschiedenes Zeugs gekramt und schauen was passiert 8o
Sailking99
08.11.2021, 17:23
Und was haste gekramt? :D
Rolex1970
08.11.2021, 17:25
Moment
Rolex1970
08.11.2021, 17:28
Seit 2. November wohlgemerkt.
Cardano, Tether, Loopring, Orchid, LCX, Shiba Inu.
harlelujah
09.11.2021, 06:52
Hab ein paar Währungen bei Coinbase gekauft. Einfach zum Spielen. Ist diese Platform sicher?
Ich hab absolut keine Ahnung.
Ja, mit Coinbase machst du nicht viel falsch. Wenn du Lust hast, beschäftige dich mal mit Coinbase Pro. Die Gebühren sind dort wesentlich smarter.
Du kannst dich mit deinen Coinbase Daten auch bei Pro einloggen.
Sailking99
09.11.2021, 07:20
Meine Güte. Wenn ich lese und höre wer so alles gerade einsteigt, dann ist entweder alles bald vorbei oder es geht erst so richtig los.
Wenn man es nur wüßte was von beiden Eintritt. :D
Ich paar LTC verkauft und bisschen Gewinn mitgenommen:dr:
Ich bleib bei meinen 70 BTC und 30 ETH, fahre damit sehr zufriedenstellend…und das Risiko ist überschaubar…;)
Habe jetzt noch mal ne kleine Position DOT (polkadot) aufgebaut.
Ist in meinen Augen zwar spekulativ, aber anders als die meme coins mit einem echten Nutzungscase in der Zukunft.
Bin bei Bison und Coinbase.
Coinbase ist absolut seriös…auch börsennotiert sodass mir die in doppelter Hinsicht gefallen!
sunseeker49
09.11.2021, 09:33
Nicht schlecht 70 BTC und 30 ETH, ganz nettes Sümmchen knapp 5 Mio $.:gut:
Sailking99
09.11.2021, 09:34
Ich hoffe Du meinst 70% zu 30%.
Wenn nicht, dann bin ich beeindruckt, dass für Dich 70 Bitcoins und 30 Ethereums als überschaubares Risiko gelten.
Aber, es kommt halt auch immer drauf an wo man herkommt. ;)
Manchmal sollte man nicht zu faul sein…leider sind es nur Prozent…;)
sunseeker49
09.11.2021, 09:49
Manchmal sollte man nicht zu faul sein…leider sind es nur Prozent…;)
;)
Trotzdem gute Mischung
Steelwrist
09.11.2021, 10:48
Wie seht Ihr denn die Sicherheit von Zertifikaten auf BTC oder ETH ?
Ich habe die aus Bequemlichkeit die, die werden wie Wertpapiere im Depot verwahrt und sind genau so einfach handelbar. Das Thema Verwaltungskosten und Steuer ist bekannt, habe mich aber trotzdem für die Zertifikate entschieden. Wie ist die Aufbewahrung der Cryptos beim Emittenten ? Seht Ihr das als Sicherheitsrisiko ?
Rolex1970
09.11.2021, 11:04
Hab ein paar Währungen bei Coinbase gekauft. Einfach zum Spielen. Ist diese Platform sicher?
Ich hab absolut keine Ahnung.
Hab auch keine Ahnung. Aber das Coinbase passt mir als Novize. Bisschen hin und her gekauft verkauft transferiert funktioniert :)
Series3 ExMoD
09.11.2021, 11:53
Meine Güte. Wenn ich lese und höre wer so alles gerade einsteigt, dann ist entweder alles bald vorbei oder es geht erst so richtig los.
Wenn man es nur wüßte was von beiden Eintritt. :D
Und vor allem wie viele schreiben: "Ich hab keine Ahnung..."8o:bgdev:
Bin im März 2020 bei BTC eingestiegen
Sailking99
09.11.2021, 12:12
Freut mich für Dich.
In dem Zeitraum hatte ich mich auch damit zum ersten Mal ein wenig beschäftigt, konnte mich aber eben nicht durchringen und hab Aktien aufgestockt und bin erst jetzt dabei.
Bei dem 40k Dip war ich irgendwie auch gerade nicht bereit und habe ebenfalls gerade mehr mit den Aktien rumgemacht.
Ich brauche für alles halt leider immer ein wenig länger. :ka:
Mal sehen, ob das eine schlaue Idee war. :wall:
sunseeker49
09.11.2021, 12:13
Ich habe die aus Bequemlichkeit die, die werden wie Wertpapiere im Depot verwahrt und sind genau so einfach handelbar. Das Thema Verwaltungskosten und Steuer ist bekannt, habe mich aber trotzdem für die Zertifikate entschieden. Wie ist die Aufbewahrung der Cryptos beim Emittenten ? Seht Ihr das als Sicherheitsrisiko ?
Die Verantwortung und die Sicherheit liegt beim Emittenten, du bist hier nur Gläubiger und hast darauf keinen Einfluss. Klar, dass Handling ist einfacher.
isistar185
09.11.2021, 14:56
Ich paar LTC verkauft und bisschen Gewinn mitgenommen:dr:
Zu welchem Kurs verkauft? Der steigt ja heute wieder massiv :-)
Bin auch am überlegen einen Teil zu verkaufen und zu reinvestieren. Ab 250EUR werde ich mich wohl von einem Teil trennen=)
Habe ab 200€ in 10€ Schritten jeweils 10 Stück eingestellt.
Wenn man bedenkt die teuersten habe ich bei 176 gekauft, die günstigsten bei 96 und die meisten bei 136, schon paar € Gewinn.
JakeSteed
09.11.2021, 16:09
Hab auch keine Ahnung. Aber das Coinbase passt mir als Novize. Bisschen hin und her gekauft verkauft transferiert funktioniert :)
Coinbase ist vor allem eins, nämlich sauteuer. Bei Kreditkartenzahlungen freut man sich erst über die einbehaltenen Gebühren bei Coinbase wo von 100€ BTC Kauf nur für 90€ Gekauft wird und dann nen Monat später freut man sich auf der Kreditkartenabrechnung nochmal über ein paar € Karteneinsatzgebühren. Ich weiß das, denn ich bin auch bei Coinbase :D Mittlerweile schick ich die Kohle per Überweisung
Am besten Coinbase pro nehmen, weniger Gebühren, mehr Funktionen.
Geld ist mit Sofortüberweisung innerhalb paar Minuten drauf.
isistar185
09.11.2021, 16:24
Habe ab 200€ in 10€ Schritten jeweils 10 Stück eingestellt.
Wenn man bedenkt die teuersten habe ich bei 176 gekauft, die günstigsten bei 96 und die meisten bei 136, schon paar € Gewinn.
Okay, cool. Passt doch. Mein Schnitt liegt bei ca. 140 EUR. Bin zu Beginn in 01/18 beim absoluten Peak eingestiegen. An meinem Timing muss ich noch arbeiten...
Ich würde nun aus Shitcoins in BTC umschichten, denn wir sind nun in der BTC-season kurz vor Ende des Zyklus. Bis der Zyklus nicht endet, sehe ich keinen Grund in Alts' zu bleiben, da BTC nun pumpen wird - und zwar massiv. War 2013 und 2017 ebenfalls so als die Zyklen sich ihrem Ende näherten. Evtl ziehen ETH und SOL noch eine gewisse Zeitmit, sehe dafür aber wenig Wahrscheinlichkeit..just my 2 cents
Okay, cool. Passt doch. Mein Schnitt liegt bei ca. 140 EUR. Bin zu Beginn in 01/18 beim absoluten Peak eingestiegen. An meinem Timing muss ich noch arbeiten...
Bin auch 03/18 eingestiegen. Damals 20 ETH für 600 gekauft. Dann kam der Crash, das Geld hatte ich bereits abgeschrieben und mich von Crypto verabschiedet.:D
isistar185
09.11.2021, 17:21
ETH für 600 EUR??? Ein Träumchen... Bin seit der Kurs sich bei 2000EUR und + aufhält (also über 1 Jahr :bgdev:) als am überlegen, ob ich ETH kaufe. Hätte ich mal gemacht. Glaube aber immer noch dran, dass der weiter steigen wird...
Donluigi
09.11.2021, 19:02
ETH stellt den grössten Anteil meines Potofilos. Gibt schlimmeres aktuell.
Series3 ExMoD
09.11.2021, 20:27
Ich würde nun aus Shitcoins in BTC umschichten, denn wir sind nun in der BTC-season kurz vor Ende des Zyklus. Bis der Zyklus nicht endet, sehe ich keinen Grund in Alts' zu bleiben, da BTC nun pumpen wird - und zwar massiv. War 2013 und 2017 ebenfalls so als die Zyklen sich ihrem Ende näherten. Evtl ziehen ETH und SOL noch eine gewisse Zeitmit, sehe dafür aber wenig Wahrscheinlichkeit..just my 2 cents
Sehr guter Gedanke. Dieses Muster verfolgt mein Kollege auch.
Handel doch den Micro Future. Ordentlicher Hebel und sicherer geht es nicht. Das Verlustrisiko sollte natürlich nicht unterschätzt werden.
Obacht was Hebeltrading angeht. In den letzten zwei Bullenmärkten hatten wir mitunter starke Dips. Nutzt lieber die Kaufgelegenheiten als schnurstracks Long zu gehen. Je mehr Leute mit Hebel drin sind, desto höher das Risiko von Squeezes!
Soeckefeld
10.11.2021, 11:34
ich liebe "Szene Slang" ;) ...da gehe ich long
komandoffm
13.11.2021, 09:08
habe mir mehrere memecoins zugelegt !
einen konnte ich aber nicht kaufen . die gibt es nirgendswo was ich nicht verstehe !
unzwar HAMSTER !
Muellema
13.11.2021, 09:44
alles rund ums Hamstern (https://cryptobuyingtips.com/de/guides/how-to-buy-hamster-ham)
leviathan
13.11.2021, 13:06
Ein freundliches Hallo in die Runde.
Verfolge passiv das Treiben hier ja schon länger.
Ich hätte an die Profis hier eine Frage.
Am 29.10 habe ich Shiba von Binance zu Coinbase transferiert. Mir wurde die Transaktion von binance bestätigt. Bis heute habe ich keine Shib in meinem Coinbase Depot.
Habe die Walletadresse etc. überprüft, das stimmt alles. Weiß jemand wie ich den Status o.ä. überprüfen kann?
Auf Etherscan wird mir jedenfalls auch die Transaktion angezeigt.
Wäre für Eure Hilfe dankbar, da es sich hier nicht um ein paar hundert € handelt...
ehemaliges mitglied
13.11.2021, 13:28
Vielleicht solltest Du mal bei Coinbase fragen?
leviathan
13.11.2021, 13:40
Der Fehler liegt wohl an der Chain. Die unterstützen keine BEP2/BEP20.
Sind die Dinger jetzt im „Nirvana“ gelandet?
Bin Ende September mal mit 2k rein….das wäre doch etwas ärgerlich
Ich habe gestern um 15:00 direkt zum Start ein paar Elemon Token gekauft. Mal schauen, ob das Ding Substanz hat.
Carsten
Sailking99
13.11.2021, 15:03
Kann mir mal einer diese Sachen mit den NFTs, den Bored Apes und dem Sloth Tribe erklären?
Manometer, je mehr ich bei Kryptos in Details gehen muss desto älter fühle ich mich. :rofl:
ehemaliges mitglied
13.11.2021, 21:58
Stell Dir ein maximal kompliziertes Schneeballsystem vor. Multipliziere es mit zehn. Dann hast Du den aktuellen Cryptohype. Fertig :D
Irgendwann wird es da einen fetten Rumms geben. NFTs sind wie Überraschungseierfiguren. Glücklich sind die, die zum richtigen Zeitpunkt verkauft haben.
Den Rest werd ich die Tage mal googeln :dr: