Seite 91 von 250 ErsteErste ... 4171818990919293101111141 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.801 bis 1.820 von 4996
  1. #1801
    PREMIUM MEMBER Avatar von Barnabas
    Registriert seit
    17.02.2004
    Ort
    Home is where your heart is
    Beiträge
    14.485
    Da Lob ich mir EW in Tegel eben,

    Da kümmert sich beim einsteigen eh keiner um deine Gruppe, und da gilt das Recht des Stärkeren
    LG,
    Markus
    -----------------------------------------------------------------------------------
    Travel is the only thing you buy that makes you richer...

  2. #1802
    Yacht-Master Avatar von henri_san
    Registriert seit
    17.05.2016
    Beiträge
    1.840
    In TXL bei EW eh immer als letzter zum Gate gehen, denn in 9 von 10 Fällen steht der Flieger auf einer Außenposition und du bist dann der erste der aus dem Bus steigt
    "An enthusiast looks at the watch 10 times without looking at the time."

    Gruß, Henri

  3. #1803
    Yacht-Master Avatar von benjik
    Registriert seit
    30.01.2007
    Beiträge
    1.954
    Eine weitere Airline von der Bucketlist gestrichen



    Heute früh von Dammam nach Dubai. 737-800 mit psychedelischem Sitzbezugmuster



  4. #1804
    PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    SZW
    Beiträge
    9.513
    Das Muster...Wüste und Himmel...
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

  5. #1805
    PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    SZW
    Beiträge
    9.513
    Dann allen ein schönes WE...
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

  6. #1806
    PREMIUM MEMBER Avatar von otc
    Registriert seit
    22.10.2016
    Ort
    Norden
    Beiträge
    1.260
    FRA heute Morgen: die Gepäckwiegegeier lauerten in Terminal 1A vor der Economy-Security. Bei der Fast Lane war die Bahn frei.
    Viele Grüße

    Florian

    "Der Hustle ist real."

  7. #1807
    Daytona
    Registriert seit
    02.03.2011
    Ort
    State of Ebbelwoi
    Beiträge
    2.544
    Die waren auch gestern (FR) um 18:30 Uhr ganz scharf bei A..2 Meter weiter am Fast Lane (auch am letzten Eco-Türchen) hat es wieder keinen interessiert. Komisches Konzept.
    Grüße
    Duc


    Day Date 18238 gesucht. Scharfes Gehäuse und 1A straffes Band sind Grundvoraussetzung.

  8. #1808
    PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    SZW
    Beiträge
    9.513
    Alle Flüge extra von Hannover gebucht für nächstes Jahr mit BA, teilweise mit Zwischenübernachtung im Sofitel T5 / Heathrow...
    Und jetzt sind alle Flüge nach und von Hannover im Terminal 3
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

  9. #1809
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.482
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Duc Loan Beitrag anzeigen
    Die waren auch gestern (FR) um 18:30 Uhr ganz scharf bei A..2 Meter weiter am Fast Lane (auch am letzten Eco-Türchen) hat es wieder keinen interessiert. Komisches Konzept.
    Naja, in der Fast Lane hast ja tendenziell eher weniger Eco Light Passagiere. Und was die letzte Eco Tür angeht - Personalmangel...
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  10. #1810
    PREMIUM MEMBER Avatar von otc
    Registriert seit
    22.10.2016
    Ort
    Norden
    Beiträge
    1.260
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Naja, in der Fast Lane hast ja tendenziell eher weniger Eco Light Passagiere. Und was die letzte Eco Tür angeht - Personalmangel...
    Apropos Personalmangel: heute morgen um 05:20 waren die Kollegen noch nicht am Start. Ich hätte meine ganze Sammlung seltener Bleilegierungen mitnehmen können. Wenn ich das gewusst hätte...
    Viele Grüße

    Florian

    "Der Hustle ist real."

  11. #1811
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.482
    Blog-Einträge
    11
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  12. #1812
    Milgauss
    Registriert seit
    23.01.2014
    Ort
    Viel unterwegs, am ehesten wohl Wien.
    Beiträge
    254
    Hallo!

    Ich werde bis 20. 12. 2019 61213 Statusmeilen bei Miles and More erfliegen. Also wieder nix mit Senator.
    Geringe Meilengutschrift von Air India sei Dank.
    Oder weiß jemand eine gute Möglichkeit noch zwischen dem 26. 12. und dem 30. 12. zufällig noch die Meilen zu schaffen?

    Wenn nicht dann bleib ich halt Mallorca HON.

  13. #1813
    Double-Red Avatar von Eddm
    Registriert seit
    02.06.2007
    Ort
    MUC
    Beiträge
    7.322
    Ich hab nur meinen FTL verlängert bekommen. Ohne ein halbes dutzend interkontinentaler Reisen in der C kannste den Senator auch komplett knicken.

    So juckel ich jedes Jahr 40-60 Flüge innerhalb Europas auf ner halben Arshbacke ab und bleibe trotzdem nur FTL Fusssoldat, der bei *Alliance Partnern noch nicht mal in ne lounge darf. #dankehansa
    Grüße
    Felix

  14. #1814
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.482
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Eddm Beitrag anzeigen
    Ich hab nur meinen FTL verlängert bekommen. Ohne ein halbes dutzend interkontinentaler Reisen in der C kannste den Senator auch komplett knicken.
    Das stimmt nun aber auch nicht so ganz.

    Zitat Zitat von OgreCleaver Beitrag anzeigen
    Oder weiß jemand eine gute Möglichkeit noch zwischen dem 26. 12. und dem 30. 12. zufällig noch die Meilen zu schaffen?
    Hmmm. Kommt drauf an. Du solltest ja als FTL einmalig 20k Prämienmeilen in 10k Statusmeilen tauschen können. Hinzu kommt der „normale“ Meilentausch 25:5k. Sprich Dir würden dann noch 24k Meilen fehlen. Das ist jetzt nicht so unrealistisch, sofern Du die Zeit hast und es Dir das Geld für die Tickets Wert ist.
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  15. #1815
    Double-Red Avatar von Eddm
    Registriert seit
    02.06.2007
    Ort
    MUC
    Beiträge
    7.322
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Das stimmt nun aber auch nicht so ganz.
    Bei mir ist es halt so. Heuer 42 Flüge und knappe 40.000 Statusmeilen (wohlgemerkt inkl. dem Exec. Bonus.) Selbst wenn du innerdeutsch C fliegen würdest (völlig sinnlos), kommt man nur schwer auf die 100k Meilen.

    Aber ist ja auch ok, ich bin trotzdem jedesmal heilfroh in die Business Lounge zu dürfen, mir nen Kartoffelsalat reinzufahren und ne Cola zu schlürfen. Alles besser als am Gate warten
    Grüße
    Felix

  16. #1816
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.482
    Blog-Einträge
    11
    Ab 2021 wird das ja alles transparenter. Bis dahin muss man halt auf Streckenkombinationen und Buchungsklassen achten.
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  17. #1817
    Double-Red Avatar von Eddm
    Registriert seit
    02.06.2007
    Ort
    MUC
    Beiträge
    7.322
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Ab 2021 wird das ja alles transparenter. Bis dahin muss man halt auf Streckenkombinationen und Buchungsklassen achten.
    Ja, transparenter und viiiiel besser
    Grüße
    Felix

  18. #1818
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.482
    Blog-Einträge
    11
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  19. #1819
    Yacht-Master Avatar von Reverend_O
    Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    1.676
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Ab 2021 wird das ja alles transparenter. Bis dahin muss man halt auf Streckenkombinationen und Buchungsklassen achten.
    Im lufthanseatischen Sprech heißt das: "Auf vielfachen Kundenwunsch!"

    Ich frag mich ja immer, warum der Senator bei einigen Mitinsassen so erstrebenswert ist. Wenn ich eh Business fliege, habe ich die meisten Vorteile (Gepäck, Priority Boarding, Loungezugang etc.) sowieso. Bei ein- bis zwei Flügen im Quartal, selbst in der Eco, bringt ein Status auch fast gar nichts. Bevor ich 2-3k in das Erreichen des Senator Status investiere, geh ich lieber in München schön jedes Mal beim Dallmayr dinieren und verzichte dann an Bord auf das gereichte Gourmetsemmerl (oder, Percy wird wissen, was gemeint ist: "Was Süßes oder was Salziges?").
    Die meisten Annehmlichkeiten kann man inzwischen auch mit Geld bezahlen, merkwürdigerweise ist kaum jemand bereit, den Aufpreis zu bezahlen (und versucht lieber, einen Status zu erreichen - s.o.).
    Ein "Vielflieger"-Status macht am Ende v.a. dann Sinn, wenn man viel fliegt. Einfach, weil die Wahrscheinlichkeit, dass etwas schief geht, entsprechend mitskaliert. Bei gestrichenen Flügen, Wartelistenpriorität usw. greift der Status dann wirklich und ist ein echter Gewinn. Auch die veringerte Wartezeit bei Check-In und Security macht sich erst dann so richtig bemerkbar auf dem Lebenszeitkonto.

    Felix ist da schon in der signifikanten Range an Flügen. Da würde es sich ggf. lohnen, einen Urlaub mit einem Mileage Run zu verbinden - eines der lukrativsten Angebote ist immer noch ein LH First Class Flug CDG-FRA-BOG-FRA-(CDG) - bei kreativem Routing (z.B. via EZE oder GRU) kommen da gut 60k Statusmeilen auf die Uhr. Kostenpunkt - ca. 2,6 - 2,8k.
    Andere Variante wäre, sich anzusehen, ob ein Star Alliance Gold Status mit den Flügen evtl. über ein anderes Programm (Mileage Plus, Asiana, Aeroplan, etc.) leichter erreichbar wäre. Allerdings stellen (lustigerweise bis auf Lufthansa) insbesondere die amerikanischen Programme immer mehr auf umsatzbasierte Programme um (was aus deren Sicht auch verständlich ist). Auch da waren die Zeiten schon mal besser.
    Cheers, Oliver

    "Unfortunately, no one can be told, what the Matrix is; you have to see it for yourself."

  20. #1820
    Daytona
    Registriert seit
    14.05.2005
    Beiträge
    2.697
    Zitat Zitat von Reverend_O Beitrag anzeigen
    Im lufthanseatischen Sprech heißt das: "Auf vielfachen Kundenwunsch!"

    Ich frag mich ja immer, warum der Senator bei einigen Mitinsassen so erstrebenswert ist. Wenn ich eh Business fliege, habe ich die meisten Vorteile (Gepäck, Priority Boarding, Loungezugang etc.) sowieso. Bei ein- bis zwei Flügen im Quartal, selbst in der Eco, bringt ein Status auch fast gar nichts. Bevor ich 2-3k in das Erreichen des Senator Status investiere, geh ich lieber in München schön jedes Mal beim Dallmayr dinieren und verzichte dann an Bord auf das gereichte Gourmetsemmerl (oder, Percy wird wissen, was gemeint ist: "Was Süßes oder was Salziges?").
    Die meisten Annehmlichkeiten kann man inzwischen auch mit Geld bezahlen, merkwürdigerweise ist kaum jemand bereit, den Aufpreis zu bezahlen (und versucht lieber, einen Status zu erreichen - s.o.).
    Ein "Vielflieger"-Status macht am Ende v.a. dann Sinn, wenn man viel fliegt. Einfach, weil die Wahrscheinlichkeit, dass etwas schief geht, entsprechend mitskaliert. Bei gestrichenen Flügen, Wartelistenpriorität usw. greift der Status dann wirklich und ist ein echter Gewinn. Auch die veringerte Wartezeit bei Check-In und Security macht sich erst dann so richtig bemerkbar auf dem Lebenszeitkonto.
    genauso so ist es.
    ich hatte das auch immer so. mal sen wenn ich paar mal interkontinental nach CN oder MEX gefolgen bin. jetzt FTL aber mit fast gleichen bedingungen aufgrund des business tickets, das interkontinental standard ist in der firma, und auch nichts vermisst. ich würde da nichts investieren. inneerhalb EU ist doch am wichtigsten schnell durch die kontrolle zu kommen. gratis gummi bärchen brauche ich bei eco flügen nicht.
    Nos vemos!
    famoso_lars

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.10.2013, 19:26
  2. Nicht nur für Vielflieger interessant
    Von Camden im Forum Off Topic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.08.2007, 08:07
  3. Frage an platinfarbene Vielflieger
    Von Oliver im Forum Off Topic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.09.2004, 23:31

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •